Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Gerade sein Interview… was hat der für ein Spiel gesehen?

    Wir nutzen unsere Chancen nicht?

    Welche Chancen hat er gesehen?

    Ausser dem Schuss von Uzun, der es mit Mühe und Not in die XG-Wertung schafft, habe ich keine zwingende Chance gesehen.

    Und er gibt Uzun die Schuld am Gegentor. Er darf nicht aufdrehen.

    Das war zwar ein Fehler, aber sicher nicht ausschlaggebend für die bodenlos Leistung über 90 min heute.

    Sorry…. Aber ich kann den nicht mehr ernst nehmen.

    Dachte er ernsthaft mit so einer Leistung kann man auf Schalke punkten, wenn man einen individuellen Fehler weniger macht?

  • Ach Leute, die meisten hier sind doch schon ein paar Jahre dabei und man kann doch wirklich ahnen, was passieren wird. Wir mogeln uns diese Saison irgendwie auf Platz 14 durch und behalten den Trainer. Im Sommer wird der Kader nach Fiels und Heckings Wünschen umgestaltet, bis wir im Oktober/November desolat dastehen, Fiel entlassen wird und wir einen Trainer holen, der einen komplett anderen Fußball als Fiel (was auch immer der gerade spielen lässt) bevorzugt.

    So traurig das ist, aber genau so erwarte ich das auch :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ganz echt: der Mann ist intellektuell auf ziemlich bescheidenem Niveau unterwegs. Der Club sollte sich um Thomas Letsch bemühen, der bei Bochum raus ist. Das ist ein anderes Kaliber.

  • Der Klassenerhalt ist noch nicht durch. Und wir wissen, wer bei solch kaum für möglich gehaltenen Abstiegen immer ganz vorne dabei ist. Deswegen werde ich schon leicht nervös. Die Mannschaft wirkt leer, hilflos. Ich frag mich wie man so noch großartig punkten will.

    Deswegen, wenn man ohnehin nicht mehr an Fiel glaubt, dann lieber doch jetzt die Trennung statt nach Saisonende.

    Der worst Case wäre jetzt bei der Abwärtsspirale, und davon gehe ich aus, ein Feuerwehrdepp a la Funkel geholt wird der dann wegen Kontinuität erst in der nächsten Rückrunde ersetzt wird.

  • Ja sorry der Vergleich war scheisse aber ich bingerade extrem gefrustet.

    Okay, ich bin auch gefrustet. Aus vielerlei Gründen. Vor allem deshalb, weil ich auf so eine Fanfreundschaft verzichten kann, wenn immer nur einer gibt.

    Du kannst dir sicher sein, dass die Schalker Fans heute unseren Fans in Gelsenkirchen einiges „gegeben“ haben. So ist das nämlich bei einer Fanfreundschaft. Die Vereine haben damit nichts zu tun.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ganz echt: der Mann ist intellektuell auf ziemlich bescheidenem Niveau unterwegs. Der Club sollte sich um Thomas Letsch bemühen, der bei Bochum raus ist. Das ist ein anderes Kaliber.

    Und wie soll der diese Truppe retten? Seit Jahren hören wir, wie gut die Mannschaft ist und wie gut die Stimmung ist.

    Seit Jahren ist es defensiv und offensiv eine Farce.

    Man schaut nicht auf die Fehler der Vergangenheit und man kann eigentlich keinerlei Basics.

  • Die bei Dynamo Dresden lachen sich sicherlich auch schlapp, wie man so schlau sein kann, den noch weiter zu halten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das ist ein gutes Zeichen dass es dem Ende zugeht. Denn kurz vor der Erlösung reden die meisten Trainer exakt das gleiche. Tausende sehen ein anderes Spiel als der der es beeinflussen könnte. We call it a Klassiker.

    Nur Heckings Sturheit kann es nur noch verhindern dass er noch diese Saison rausgeschmissen wird.

  • Naja man kann auch übertreiben, ich hab da einen Kopfball von Scheimer, Uzun Schuß, Horn Freistoß, Castrop Schuß und Lohkemper Kopfball

  • Es wird für Fiel wichtig sein die Entwicklung zu stoppen.

    Aktuell habe ich meine bedenken ob er es.kann.

    Es schaut nach einem Abschied in naher Zukunft aus.

    Gefallen tut mir das.nicht.

  • Die bei Dynamo Dresden lachen sich sicherlich auch schlapp, wie man so schlau sein kann, den noch weiter zu halten.

    In Dresden haben sie ganz andere Probleme.

    Und natürlich nach Fiel auch nur super Trainer gehabt, weshalb sie derzeit auf Platz 4 der dritten Liga stehen.

    Ja, da kann gefeiert werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir haben mit Andi Wolf immerhin eine reale interne Lösung in der Hinterhand.

    Deswegen auf keinen Fall jetzt irgendeinen Feuerwehrdeppen holen, der dann mit drei Punkten aus den noch verbleibenden Spielen so gerade die Klasse hält und sich dann dafür auch noch feiern lassen würde.

    Weil viele auf alle schimpfen: Mit dem aktuellen Kader sollte man schon im vorderen Mittelfeld der Tabelle landen können. Fiel muss sich vor den Veantwortlichen erklären, woher diese Underperformance der Mannschaft rührt.

  • Zu einer Zeit als Schalke eigentlich schon 4:0 führen muss. Vielleicht sollte er lieber mal das Spiel bis zu diesen ganzen Chancen hinterfragen.

  • Ja… da hast Du sicher recht.

    Doch ich habe die als wenig zwingend wahrgenommen.

    Eine Chance, der man gross hinterher trauern muss, habe ich jetzt nicht in Erinnerung.

    Oder schätze ich das falsch ein?

  • Ich lese immer nur, er kann keine Spieler:innen entwickeln. Ich sage, er hat aber 13-15 Mio Transfereinnahmen mit U23 Spielern generiert und den Verein damit saniert.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!