Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Nach den heutigen Resultaten, ist die Fiel Frage aktueller den je.

    Minuslauf und nur noch 6 Punkte.

    Wir haben noch 3 Heimspiele. Davon eins gewinnen und der Klassenerhalt ist save.

    Dann Kader Umbruch mit Fiel.?

    Neue Spieler für ein 4-3-3.

    Was passiert wenn es dann nicht gut läuft.

    Ich würde mir wünschen, der Verein hätte ein System, dass der Verein und nicht der Trainer vorgibt.

    Danach wird eingekauft. Der jeweilige Trainer muss dann sagen , ob er mit den Spielern arbeiten kann. Danach suche ich einen Trainer.

    Die letzten Trainer unter Hecking hatten alle eigene Ideen. Klauss , Weinzierl jetzt Fiel sind so unterschiedliche Trainer , das Personal war fast immer gleich. Hier liegt doch der Fehler. Doch nicht dass die Truppe untrainierbar ist


    Jetzt überlegen was will man ?

  • … wer hindert Dich daran?

    Total kindisch und semi, Deine Antwort.

    Darf ich nach Deinem Alter fragen?

    Würde mir dann echt leichter tun um das einzuordnen. Auch Deine anderen Posts.

    Soll nicht negativ gemeint sein.

    Ja, darfst Du. Ich sags Dir bloß net. Wende Dich vertrauensvoll an die Moderation.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir drehen uns hier im Kreis, wie vor Weihnachten bei Mathenia. Nur gibt es hier keinen Ersatz, den man mal eben an die Linie stellen könnte.

    Ich hoffe für meine Nerven und für die Perspektive des Clubs, dass das mit Fiel bald ein Ende hat. Und ich hoffe auch, dass wir am letzten Spieltage nicht mehr zittern müssen. Sorgenfrei bin ich nämlich nicht mehr!

  • Super Aussage.

    Fussball ist nicht so schwierig, ... Breitensport

    Kampf, Wille Leidenschaft und ein bischen Talent, ..... genügt!

    Leider wird daraus auch eine " Wissenschaft" gemacht!

    Vorallem von den Medien.

  • Total kindisch und semi, Deine Antwort.

    Darf ich nach Deinem Alter fragen?

    Würde mir dann echt leichter tun um das einzuordnen. Auch Deine anderen Posts.

    Soll nicht negativ gemeint sein.

    Ja, darfst Du. Ich sags Dir bloß net. Wende Dich vertrauensvoll an die Moderation.

    Ne, Deine Aussage langt mir schon, ... alles klar.

    Danke und schönen Sonntag

  • Ja, darfst Du. Ich sags Dir bloß net. Wende Dich vertrauensvoll an die Moderation.

    Ne, Deine Aussage langt mir schon, ... alles klar.

    Danke und schönen Sonntag

    Gehen Sie davon aus, dass der Fisch seit 20 Jahren im Forum Käse verbreitet. Eine persönliche Weiterentwicklung in etwa gleich zu setzen mit der Defensivarbeit unter Fiel.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich würde mir wünschen, der Verein hätte ein System, dass der Verein und nicht der Trainer vorgibt.


    Danach wird eingekauft. Der jeweilige Trainer muss dann sagen , ob er mit den Spielern arbeiten kann. Danach suche ich einen Trainer.

    Guter Punkt. Nur dann muss man eben die Struktur vom Verein ändern (was natürlich schwierig werden dürfte, weil ALLE gewählten an ihren Sesseln kleben - schon aus persönlichen Prestigegründen; ist Meier seitdem er neuer Vorsitzender geworden ist, eigentlich schonmal irgendwie positiv aufgefallen?) und nicht ständig immer wieder die alte Platte ,,Neue Männer braucht der Club‘‘ auflegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Irgendwas konstruktives beizutragen? Oder ist der Weiher überhitzt weil wieder nur thumbdowns verteilt werden?

    Du nervst einfach!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Super Aussage.

    Fussball ist nicht so schwierig, ... Breitensport

    Kampf, Wille Leidenschaft und ein bischen Talent, ..... genügt!

    Leider wird daraus auch eine " Wissenschaft" gemacht!

    Vorallem von den Medien.

    Unsere Medien sind doch total blass. Siehe Pressekonferenz vor dem Spiel, die ich mir doch mal wieder angetan hab. Die von der NN vergessen sogar ihre Fragen, musst mal reinhören. Die scheinen ja super vorbereitet zu sein, auf diese Runden. Fragen nach dem Negativtrend oder danach, was passiert, wenn die nächsten Spiele wieder ohne Punkte gespielt werden, werden natürlich nicht gestellt. Dafür muss dann die wohl die Boulevardpresse herhalten, keine Ahnung, ob die bei dieser Pressekonferenz mit an Bord war.

  • Ne, Deine Aussage langt mir schon, ... alles klar.

    Danke und schönen Sonntag

    Gehen Sie davon aus, dass der Fisch seit 20 Jahren im Forum Käse verbreitet. Eine persönliche Weiterentwicklung in etwa gleich zu setzen mit der Defensivarbeit unter Fiel.

    Muss net sein, oder?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Fragen sind manchmal oder oft echt seltsam bzw nichtsfragend.

    Aber das wäre eine Frage, was passiert wenn die nächsten Spiele ohne Punkte gespielt werden, auch.

    Das ist doch ne Frage auf die man nicht ernsthaft ne seriöse Antwort erwartet. Oder soll ein Trainer dann sagen „dann fliege ich raus“ oder „dann machen wir ein Paniktraininngslager“ oder „dann steigen wir ab wenn die anderen punkten“.

  • Gehen Sie davon aus, dass der Fisch seit 20 Jahren im Forum Käse verbreitet. Eine persönliche Weiterentwicklung in etwa gleich zu setzen mit der Defensivarbeit unter Fiel.

    Muss net sein, oder?

    Es muss auch net sein, dass man den ganzen Tag das komplette Forum mit ":thumbs_down:" zumüllt, nur um überall dagegen zu stänkern. Und nein, er ist keine 12 Jahre alt, wie manch neuer meinen könnte.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • … wer hindert Dich daran?

    Irgendwas konstruktives beizutragen? Oder ist der Weiher überhitzt weil wieder nur thumbdowns verteilt werden?

    Du nervst einfach!

    Gehen Sie davon aus, dass der Fisch seit 20 Jahren im Forum Käse verbreitet. Eine persönliche Weiterentwicklung in etwa gleich zu setzen mit der Defensivarbeit unter Fiel.

    Muss net sein, oder?

    Doch. Ich bin der neue Mühüüüül.

    Und wenn es beim Glubb mal keinen Grund zur Kritik gäbe, wäre er der Erste, der traurig wär, denn dann hätte er ja keinen Grund mehr, seine süffisant-respektlosen Kommentare gegen die Mannschaft, die Spieler und den einen oder anderen Usern zu verfassen, nur weil diese die Dinge etwas anders sehen.

    Da scheint doch noch fiel Joey drinzustecken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Muss net sein, oder?

    Es muss auch net sein, dass man den ganzen Tag das komplette Forum mit ":thumbs_down:" zumüllt, nur um überall dagegen zu stänkern. Und nein, er ist keine 12 Jahre alt, wie manch neuer meinen könnte.

    Ja schon klar, aber das hast du net nötig

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Muss net sein, oder?

    Es muss auch net sein, dass man den ganzen Tag das komplette Forum mit ":thumbs_down:" zumüllt, nur um überall dagegen zu stänkern. Und nein, er ist keine 12 Jahre alt, wie manch neuer meinen könnte.

    Ah ja, schreiben soll man nix, aber neuerdings darf man sein Missfallen - auch gegen Deine depperten Beiträge - auch nicht mehr mit Emojis ausdrücken können sollen. Du bist mir aber ein Schlawiner.

    Auch wenn Du mal Moderator warst, Du … ähm nein, aber … auch Du hast nur eine Meinung - und das kann nicht die Allgemeingültige sein.

    Dein andauerndes Trainer-, Spieler- und Vereinsbashing - welches Du verharmlosend als Kritik bezeichnest - nervt mich genauso wie Dich vielleicht mein (übermässiges) Vertrauen dahingehend, dass es vielleicht auch mal ohne diese ganze aus Amerika importierte Heuer- und Feuerpolitik beim FCN geht.

    Da treffen bei uns beiden wohl zwei Welten aufeinander.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich verstehe Deinen Punkt hinsichtlich der Systemfrage, würde es aber nicht so absolut betrachten.

    Sicher machte es wenig Sinn, Weinzierl zu verpflichten, der quasi überall auf ein 4-4-2 setzte, wenn man eigentlich gar keine passenden offensiven Flügelspieler im Kader hat, dafür aber einen 10er wie MMD.

    Gleichzeitig schaue ich mir unseren aktuellen Kader an und frage mich stets, warum wir so auf das 4-3-3 fixiert sind und nicht bspw. mal das Leverkusener 3-4-3 spielen - zumal unsere offensiven Außen in der Rückrunde im Formtief stecken. Mit Horn und Jeltsch hätte man zwei passende IVs, denen ein zentraler kopfball- und zweikampfstarker IV vielleicht sogar gut tun würde. Links und rechts könnte man mit Castrop und Brown zwei schnelle Schienenspieler aufstellen, so dass man defensiv eine Fünferkette hätte, um Flanken besser zu verhindern. Und offensiv könnte man bspw. Schleimer und Uzun als hängende Spitzen / 10er aufstellen und somit ihre jeweiligen Stärken ausspielen. Vielleicht hätte sogar Geis mit der entsprechenden Absicherung noch eine Rolle wie Xhaka im Tank, ansonsten eben Flick und Gyamerah oder Duman im ZM.

    Beispiel Kiel: Dort gab es Spiele, in denen ein Offensivspieler wie Finn Porath den rechten Schienenspieler gab und wieder andere Spiele in denen der Innenverteidiger Timo Becker dort aufgeboten wurde. So eine Flexibilität geht uns nahezu komplett ab.

    Kurzum: Im Idealfall erfolgt die Kaderzusammenstellung wohl im Zusammenspiel von Sportvorstand, Sportdirektor und Trainerteam. Wichtiger als die Systemfrage scheint mir jedoch zu sein, dass man die einzelnen Puzzleteile richtig analysiert, d.h. was sind ihre Stärken und Schwächen und auf welchen Positionen könnten sie eingesetzt werden. Welche Attribute sind im Kader vorhanden (bspw. Körpergröße, Schnelligkeit, Pressingresilienz, Abschlussstärke, Standards, etc.) und auf welchen Positionen? Wie passt alles zusammen, was fehlt ggf.?

    Dann gilt es einen entsprechend balancierten Kader zusammenzustellen, der gewisse Flexibiltäten ermöglicht und am jeweiligen Trainer liegt es, daraus das passende Zusammensetzung zu finden.

  • 13 Punkte in der Rückrunde und punktemäßig drittletzter. Da gibt es natürlich nicht so viele Argumente seine Trainerleistung seitdem positiv zu bewerten. Mir fehlt im Moment auch komplett eine Antwort auf die Entschlüsselung seiner Spielidee, seit, sagen wir dem 13. Spieltag. Trotzdem glaube ich, dass ein Trainerwechsel jetzt sinnlos ist. Wir brauchen noch 3 Punkte aus 5 Spielen und die holen wir sicher. Nach der Saison muss man sich das Ganze schon kritisch anschauen, da er in DD auch daran gescheitert ist, eine oder keine Antwort auf eine Negativentwicklung zu haben.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Das lässt eine oder keine Frage mehr offen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!