Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • MaxMerkel53

    ich habe die PK auch gesehen und habe auch den Eindruck, dass da intern schon einige Analysen zur Saison und Kader gemacht wurden und sich im Sommer einiges ändern wird. Ich bleibe daher auch erstmal positiv und bin weiterhin der Meinung, die aktuelle Konstellation bzgl. Trainer und Sportvorstand/direktor beizubehalten und die machen zu lassen!

  • Man muss aber jetzt schon dazu sagen, dass die Namen der Spieler nicht von Fiel genannt wurden. Es war eine der Mitgliederfragen und dort wurden die 3 Namen als Beispiele genannt.

    Reichert dürfte da noch der wahrscheinlichste sein. Weder Jahn noch Forkel sind regelmäßig bei den Profis im Training.

    Das ist richtig.

    Ich finde die Mitgliederfragen ne gute Sache. Sicherlich werden da zu kritische Fragen herausgefiltert, aber die Qualität der Fragen ist nicht schlechter, als die mancher Journalisten.

    Zumindest verliert niemand der Mitglieder den Faden. 😉

  • Daraus lässt sich dann ja schliessen, dass so mancher Spieler die Saison schon jetzt abgehakt hat. Und da stehst Du dann als Trainer machtlos Vis a Vis, denn alle Verweigerer rauswerfen und durch U23-Spieler ersetzen kannst Du in dieser Situation auch nicht. Er würde gerne, aber er kann noch nicht. Darauf deutet dann auch die angedachte Einsatzzeit für Jahn, Forkel und Reichert bei sicherem Klassenerhalt hin.

    Es sind alle Profis. Da unterstelle ich keinem, dass er bewusst die Leistung verweigert. Unterbewusst können aber natürlich schon ein paar Prozent fehlen, wenn der Abschied naht. Grundsätzlich kann ich mich nur wiederholen. Dieser unbedingte Wille, immer aktiv zu sein - auch gegen den Ball - ist auch eine Frage der Qualität.

    Dazu gehört auch Konzentration und Gedankenschnelligkeit.

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht! Was hat denn Technik, Ballgefühl, Ballbeherrschung mit Konzentration, Aktivität und Laufbereitschaft zu tun?

    Ich mein ich kann doch der größte Stolperer sein, aber rennen und kämpfen kann ich doch trotzdem!

    Oder wie definierst du Qualität? Denke den Begriff interpretieren wir unterschiedlich.

    Gedankenschnelligkeit und Antizipation bin ich bei dir, denke das ist schwer erlernbar und wird eventuell durch Erfahrung über die Jahre besser.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Aussage auf der PK das Laufleistung und Intensität gefehlt haben, ist für mich eine Bankrotterklärung, v.a. der Hinweis darauf, dass es schon länger so ist.

    Wie machen das denn andere Trainer oder Teams?

    So wie ich das verstehe, denkt sich ein Teil, der kann erzählen was er will, interessiert mich nicht.

    Ich glaube echt langsam, dass immer nur bei uns so eine Scheisse hochkocht.

  • Es geht darum die Gefahren rechtzeitig zu erkennen und zu handeln. Dazu gehört Qualität. Einige unserer Spieler reagieren oft zu spät und haben dann keine Chance mehr in den Zweikampf zu kommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also wenn er sagt, dass jeder Spieler das für sich entscheiden muss, ob er noch Abstiegs-Gefahr sieht (4.02min PK) frage ich mich schon, was seine Aufgabe ist. Wir sind nicht durch, unten spielen noch viele gegeneinander. Dieses Appeasement beim Stab, hier und in der Journallie finde ich brandgefährlich. Erinnert mich etwas an 1999.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich bin froh, 1999 noch kein FCN-Fan gewesen zu sein. Einige haben davon ja ein heftiges Trauma.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nicht gut, wenns denn stimmen sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das stimmt nicht:

    Fiél hat gesagt, dass ALLGEMEIN jeder das für sich entscheiden muss, ob man den FCN noch in Abstiegsnot sieht oder nicht.
    Außerdem hat er gesagt, dass man es trotzdem für wichtig hält, den ein oder anderen Punkt noch zu holen - bestenfalls das Maximum.

    Finde seine Antwort auf die Frage souverän.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Qualität entscheidet eben auch wie lange ein Spieler fähig ist diese Attribute bei hoher Laufbereitschaft auf hohem Level aufrechtzuerhalten.

    Da kann ich mir schon vorstellen das mancher weniger läuft weil er dann nur noch Grütze produziert und auch defensiv nur noch mitlaufen kann.

    Konzentration ist da DER entscheidende Faktor und gerade auf Profiniveau machen schon kleinste Nuancen einen riesen Unterschied. Ganz grosses Thema bei uns auch Fehlpässe, gerade wenns aufs letzte Angriffsdrittel zugeht, manchmal natürlich auch schon davor.

    Was einem Großteil unserer Spieler abgeht ist die Körperlichkeit, offensiv fällt mir bspw nur Andersson ein der da den Gegnern was entgegen zu setzen hat, da brauchst du dich nicht wundern wenn ausser auf die Qualität unseres Goldjungen auf nix verlass ist.

  • Wetter spielt vermutlich eh keine Rolle. Laut unserem Trainer hat der Gegner unfassbare Qualität, es ist also sowieso unwahrscheinlich, dass wir was holen.

    Ja, wie gesagt, man muss nur drauf schauen, wie wir uns in vier von sechs Heimspiel 2024 präsentiert haben und das mit den Auswärtsauftritten von Paderborn in diesem Jahr vergleichen, dann bekommt man eine Ahnung, dass das heute Abend ganz und gar nicht der einfache, dankbarer Gegner ist, den sich hier einige herbeischreiben.

    Paderborn steht in der Tabelle nicht zu Unrecht vor uns und sie haben definitiv Qualität, das ist nicht nur so dahingesagt.

    Deswegen können wir, gerade in unserer aktuellen Verfassung, in diesem Spiel ganz sicher keinen Sieg einfach so einfordern. Wir können was holen, wenn viel zusammenpasst und wenn wir mal wieder wirklich am Anschlag spielen, aber eine Selbstverständlichkeit ist das bei weitem nicht.

    Was man aber schon einfordern kann und muss ist, dass wir uns nicht schon wieder so willenlos hernudeln lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich mag diesen Defätismus nicht. Von daher: immer schön fröhlich bleiben - zumindest bis das Spiel rum ist. Dieses Geflenne im Vorfeld finde ich högschd albern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich hoffe, dass Fiel den Mut und das Standing hat, seine Wünsche und Forderungen nach einen fähigen Kader für nächstes Jahr klar zu formulieren. Wenn ich mir die Bank in der Rückrunde so ansehe, könnte man daran schon zweifeln. Ein Glück, dass sich Spieler wie Flick oder Uzun in der Rückrunde nicht verletzt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!