Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Was Willste? Okunuki 12 cm im

    Abseits..Uzun fällt beim Elfer über die eigenen Füße..dazu 3 hundertprozentige in Halbzeit 1..musste halt machen! Was hat das mit fiel zu tun?

    Nein, ich will gar nix davon hören, dass das heute was mit Pech zu tun hatte. Das wird genau das sein, was die Spieler und auch der Trainer sich wieder einreden und schönreden werden.

    Das war Versagen auf allen Ebenen. Aufstellung, Einstellung, Cleverness, alles unterirdisch.

    Ich bin (noch) nicht für einen Trainerrausschmiss, habe dies hier im THread auch begründet.

    Aber wenn ich als Trainer Fiel Woche für Woche die gleichen Dinge kritisiere (u.a. auch die mangelnde Intensität) und dann lasse ich aber Woche für Woche die gleichen Spieler auf den gleichen Positionen spielen mit der gleichen taktischen Ausrichtung und Woche für Woche kommt rein so gut wie nix positives dabei raus, dann muss/darf ich mich nicht wundern, wenn die Trainer raus Rufe immer lauter werden.

    Ich kann halt nicht stur auf etwas beharren, dass einfach nicht funktioniert und was Woche für WOche abgestraft wird.

    Dann kommen noch die Wechsel des Grauens dazu (abgesehen von Andersson), wo ich mich frage, welche Fantasieträume man da im Kopf hatte, dass das was werden soll.

    Sorry, aber wenn die Mannschaft im nächsten Spiel nicht deutlich anders aussieht und eine komplett andere Einstellung an den Tag legt, dann muss man wirklich nochmal ernsthaft darüber nachdenken ob da nicht doch Wiesinger oder sonstwer noch einspringen muss.

  • Also, die Ersatzbank ist furchtbar, keine Alternativen auf der 6 und auf der 8.

    Das liegt im Verantwortungsbereich von Hecking und Rebbe.

    ABER:

    Fiel hat es nicht geschafft ein ausgewogenes Spielsystem zu implementieren.

    Die Abwehr regelmäßig mit Räumen für die Gegner, die diese vermutlich selbst überrascht.

    Eigentlich muss Paderborn heute 4 Tore schießen.

    Der mutige, offensive Saisonanfang, trotz einiger Niederlagen, hat Hoffnungen geweckt.

    Übriggeblieben ist nichts.

    Sehr, sehr schade.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Er ist halt jenseits von einer offenkundig komplett fehlenden - alternativen - Spielidee, auch in Bezug auf die jeweilige Spielweise des Gegners vollkommen starr. Hertha, Schalke und Paderborn sind hinlänglich dafür bekannt, dass sie kopfballstarke Spieler haben und auf die zweiten Bälle gehen. Jeder denkende Trainer berücksichtigt das. Fielo natürlich nicht, er stellt in all den Spielen eine Innenverteidigung auf, die bei Flanken & Ecken haushoch unterlegen ist. Ich frage mich langsam wirklich, ob das ein intellektuelles Problem ist, oder einfach nur grenzenlose Arroganz.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Die Alternative auf der 6 könnte Jeltsch sein. Oder mal Doppel 6, damit die Null steht. Fiel raus.

  • Ich bin Fan von Offensivfußball, aber du musst deshalb trotzdem eine einigermaßen stabile Abwehr hinstellen. Sonst hast du eben auf Dauer keine Chance in der Liga, zumal wir offensiv auch nicht die überragenden Spieler haben, die die Defensivschwächen immer kaschieren.

    Welcher Offensivfußball genau? Unter Fiél gibt es keinen oder täusche ich mich?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nach einer wahrscheinlichen Niederlage gegen KSC darf man dann schon mal ernsthaft fragen, wie man mit Fiel ins Saisonfinale gehen will. Es ist zu erwarten, dass wir bis dahin weiter nach unten rutschen und wenigstens gegen Elversberg dringend einen Sieg brauchen. Gegen Düsseldorf ist es eh alles verloren. Will man das mit Fiel angehen bei einer wirklich desaströsen Bilanz?

  • Endspiel Karlsruhe.

    Bei Gott Nein. Warum eine Niederlage, die mit Fiél garantiert ist, zulassen? Lieber vorher schon versuchen, das, was schon gescheitert ist, zu korrigieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Endspiel Karlsruhe.

    Bei Gott Nein. Warum eine Niederlage, die mit Fiél garantiert ist, zulassen? Lieber vorher schon versuchen, das, was schon gescheitert ist, zu korrigieren.

    Dann musst du als AR den Dieter auch gleich rausschmeißen, weil Fiel der zweite Fehlgriff beim Trainer binnen Jahresfrist wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist seit einigen Spielen bodenlos. Die Mannschaft it nicht mehr konkurrenzfähig. Und das ist Fiels Aufgabe und Verantwortung. Die Rückrunde bisher eine einzige Katastrophe. Mir fehlen fast die Worte, wie chancenlos dieses Team mittlerweile in dieser Liga ist. Fiel scheint weder Antworten noch Ideen zu haben... Woche für Woche Word es schlimmer. Aber solange Hecking fest im Sattel sitzt, wird er seine Musterlösung Fiel auch nicht antasten...

  • Bei Gott Nein. Warum eine Niederlage, die mit Fiél garantiert ist, zulassen? Lieber vorher schon versuchen, das, was schon gescheitert ist, zu korrigieren.

    Dann musst du als AR den Dieter auch gleich rausschmeißen, weil Fiel der zweite Fehlgriff beim Trainer binnen Jahresfrist wäre.

    Quatsch, hat ja beides nicht miteinander zu tun. Ist natürlich ein fetter negativer Vermerk, aber du kannst nicht deshalb an einen Trainer, der nicht (mehr) funktioniert, festhalten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei Gott Nein. Warum eine Niederlage, die mit Fiél garantiert ist, zulassen? Lieber vorher schon versuchen, das, was schon gescheitert ist, zu korrigieren.

    Dann musst du als AR den Dieter auch gleich rausschmeißen, weil Fiel der zweite Fehlgriff beim Trainer binnen Jahresfrist wäre.

    Weiß ich nicht. Fiel war das billige Experiment. In vielerlei Hinsicht.

  • Dann musst du als AR den Dieter auch gleich rausschmeißen, weil Fiel der zweite Fehlgriff beim Trainer binnen Jahresfrist wäre.

    Quatsch, hat ja beides nicht miteinander zu tun. Ist natürlich ein fetter negativer Vermerk, aber du kannst nicht deshalb an einen Trainer, der nicht (mehr) funktioniert, festhalten.

    Doch,meiner Meinung nach schon. Nach Weinzierl der zweite Fehlgriff wenn Fiel jetzt fliegen sollte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dann musst du als AR den Dieter auch gleich rausschmeißen, weil Fiel der zweite Fehlgriff beim Trainer binnen Jahresfrist wäre.

    Quatsch, hat ja beides nicht miteinander zu tun. Ist natürlich ein fetter negativer Vermerk, aber du kannst nicht deshalb an einen Trainer, der nicht (mehr) funktioniert, festhalten.

    Dann erkläre halt mal was Hecking auf der Habenseite zu verbuchen hat?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Quatsch, hat ja beides nicht miteinander zu tun. Ist natürlich ein fetter negativer Vermerk, aber du kannst nicht deshalb an einen Trainer, der nicht (mehr) funktioniert, festhalten.

    Dann erkläre halt mal was Hecking auf der Habenseite zu verbuchen hat?

    Wäre besser, du liest dir mehrere Seiten im Hecking-Thread durch. Ja, die Mehrheit ist Häme über Hecking, aber wenn du die ausblendest, dann findest du sogar eine Diskussion.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!