Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • #Tim Walter jetzt# alles für den Klassenerhalt#

    Wenn Tim Walter morgen als FCN-Trainer vorgestellt werden würde, würden wir noch 12/12 Punkte holen und ich würde jedes einzelne Spiel vor Ort besuchen gehen (in der Zeit gegen Elversberg schreibe ich eigentlich eine Klausur).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • #Tim Walter jetzt# alles für den Klassenerhalt#

    Dass ich sowas mal gut finde, hätte ich mir auch nicht erträumt….

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich habe nach der Klaus Entlassung ganz klar gesagt, dass man Trainer auch mal länger Zeit geben muss.

    Ich verstehe aber eins nicht. Warum können unsere Trainer nicht endlich mal die Fußballerischen Schwächen angehen.

    Flanken seit vier Jahren ein Graus. Heute mal mehr Flanken als sonst, aber was für Flanken. Zu lang, zu kurz oder zum Torwart. Sowas kann man halt trainieren.

    Das gleiche bei Standards. Paderborn hatte mindestens 3 Varianten. Das kann man auch trainieren.

    Warum wollen das unsere Verantwortlichen nicht? Stattdessen immer dieses hinter die Kette. Man braucht einfach mal Brustlöser und diese zwei Dingen können es sein.

  • Ich verstehe Uzuns Auswechslung nicht. Wir liegen 0:2 hinten und er nimmt unseren einzigen Spieler runter, der auch mal aus dem Nichts Tore erzielt? Klar war er nach der Elfmeterszene moralisch down, aber gerade dann verstehe ich den Wechsel noch weniger. Lass ihn doch drauf und seinen "Fehler" wieder gutmachen. Zu verlieren hatten wir doch da bei 0:2 eh nix mehr. Dass Uzun dann draußen auf der Bank sitzend tatenlos zusehen musste, wie sein Fehler das Spiel letztendlich entschieden hat, war mMn nicht gerade hilfreich für Uzuns Psyche. Der saß ja draußen wie ein Häufchen Elend, weil er wusste er hat's verkackt und kann es nicht mehr gutmachen.

  • Wenn man sich das Ganze nüchtern und realistisch anschaut, gibt es nicht einen Grund, warum man mit ihm nächstes Jahr weiter machen sollte. Tendenz absolut absteigend. Bitte wieder mal Neustart. Auch wenn’s nervt.

  • #Tim Walter jetzt# alles für den Klassenerhalt#

    wiese und des seidla. walter iss doch völlig utopisch.

    und nächste saison weiter mit demjenigen, den DH grad in seiner schublade hat. als vospo muss man ja immer für verschiedenste szenarien vorbereitet sein.

  • Ach Fiel kriegt natürlich noch das KSC-Spiel, mindestens. So schnell wird Hecking ihn nicht fallenlassen. Ich vermute aber, dass wir auch gegen den KSC sang-und klanglos untergehen werden. Das ist doch typisch, wenn eine Mannschaft so komplett down ist wie unsere Truppe. Das ist ein Abwärtsstrudel, aus dem ,an sich kaum noch befreien kann.

  • Tatsächlich werden wir nur noch gegen Elversberg favorisiert. Alle drei anderen Spiele - auch gegen den KSC - sind wir große oder krasse Außenseiter.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich verstehe Uzuns Auswechslung nicht. Wir liegen 0:2 hinten und er nimmt unseren einzigen Spieler runter, der auch mal aus dem Nichts Tore erzielt? Klar war er nach der Elfmeterszene moralisch down, aber gerade dann verstehe ich den Wechsel noch weniger. Lass ihn doch drauf und seinen "Fehler" wieder gutmachen. Zu verlieren hatten wir doch da bei 0:2 eh nix mehr. Dass Uzun dann draußen auf der Bank sitzend tatenlos zusehen musste, wie sein Fehler das Spiel letztendlich entschieden hat, war mMn nicht gerade hilfreich für Uzuns Psyche. Der saß ja draußen wie ein Häufchen Elend, weil er wusste er hat's verkackt und kann es nicht mehr gutmachen.

    Uzun Auswechslung war o.k. Der hat doch wirklich kein Bein mehr auf den Boden gebracht. Der Junge wirkt izwischen überfordert. Der braucht dringend mal wieder eine Pause

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich verstehe Uzuns Auswechslung nicht. Wir liegen 0:2 hinten und er nimmt unseren einzigen Spieler runter, der auch mal aus dem Nichts Tore erzielt? Klar war er nach der Elfmeterszene moralisch down, aber gerade dann verstehe ich den Wechsel noch weniger. Lass ihn doch drauf und seinen "Fehler" wieder gutmachen. Zu verlieren hatten wir doch da bei 0:2 eh nix mehr. Dass Uzun dann draußen auf der Bank sitzend tatenlos zusehen musste, wie sein Fehler das Spiel letztendlich entschieden hat, war mMn nicht gerade hilfreich für Uzuns Psyche. Der saß ja draußen wie ein Häufchen Elend, weil er wusste er hat's verkackt und kann es nicht mehr gutmachen.

    Uzun Auswechslung war o.k. Der hat doch wirklich kein Bein mehr auf den Boden gebracht. Der Junge wirkt izwischen überfordert. Der braucht dringend mal wieder eine Pause

    Uzun jetzt schon auf MMD-Status mit seiner brotlosen Kunst :pensive_face:

    Wisst ihr, was unserer Offensive übrigens ziemlich meist gut getan hat die letzten zwei-drei Jahre und was jetzt so bisschen fehlt? :flag_Bouvet_Island:

    Aber hey, selbst den technisch mit besten Spieler der Liga und Scorer des FCNs hat unser Trainer geschrottet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich weiß nicht mehr was man dazu sagen soll, wenn er ein wenig verstand hat, sieht er selber ein das es für ihn einfach im Profi Bereich nicht ausreicht.

    Aber er wird weiter machen dürfen und das Ding weiter gegen die Wand fahren. DH wird eine Teufeln tun und ihn entlassen, weil wenn er das macht, müsse er sich selber auch entlassen, da es sein Bock war wie immer.

  • Aktuell seh ich erschreckende Parallelen zu Armina Bielefeld letzte Saison. Das war irgendwann auch einfach keine Mannschaft mehr und hat sich sogar vom 3. der 3.Liga durchfledern lassen.

    Nicht mal gegen die 40 Punkte Paderborner bekommst Du einen 3er geschenkt. Und für alle anderen, ist unsere spanische Pep-11 leider wieder nicht defensiv in der Lage mit zu halten. Grandios ordentliche Saison, dange, dange *schmatz

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • „Nach sieben Pleiten in acht Punktspielen wurde Cristian Fiel (39) beim Zweitliga-Letzten gefeuert...

    …Nach zwei Jahren Abstiegskampf wollte sich Dynamo mit dem Ex-Profi eigentlich im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga etablieren. Doch der Schuss ging nach hinten los.“

    Dynamo Dresden: 2. Liga – Christian Fiel als Trainer gefeuert
    Das Trainerprojekt bei Dynamo Dresden ist nach nur neun Monaten gescheitert. Cristian Fiel (39) wurde beim Zweitliga-Letzten gefeuert.
    m.bild.de
  • Aktuell seh ich erschreckende Parallelen zu Armina Bielefeld letzte Saison. Das war irgendwann auch einfach keine Mannschaft mehr und hat sich sogar vom 3. der 3.Liga durchfledern lassen.

    Naja doch, sie haben bis auf das Auswärtsspiel in Magdeburg und abgesehen der Relegation schon noch ordentlich zum Ende hin gespielt.
    Hatten halt zu wenige Punkte. Genauer gesagt 29 Punkte nach dem 30.Spieltag.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hat Fiel die Truppe noch im Griff. Immer die gleichen Fehler. Er kritisiert alles und jeden. Das öffentlich. So verliert man das Vertrauen der Jungs.

    Hecking soll übernehmen, mit Andi Wolf.

    Ab Sommer mal wieder ein richtiger Trainer, mit jahrelanger Erfahrung.

    Bitte nicht wieder ein Experiment.

    Auch kein Weinzierl oder Keller 😂😂😂

  • „Nach sieben Pleiten in acht Punktspielen wurde Cristian Fiel (39) beim Zweitliga-Letzten gefeuert...

    …Nach zwei Jahren Abstiegskampf wollte sich Dynamo mit dem Ex-Profi eigentlich im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga etablieren. Doch der Schuss ging nach hinten los.“

    https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F

    Wenn man sich die Dresden-Stimmen zu Fiéls damaliger Traineraktivität bei Dresden anschaut, dann erkennt man erschreckende Parallelen: Am Anfang ein offensiv stimmiger, munterer Ansatz, den man bei beiden Vereinen wohl selten zu Gesicht bekommen hat und der die Massen rund um den definitiv sympathischen Menschen/Trainer begeisterte. Auch da war die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht gut, jedoch konnte das durch den stolzen Offensivfußball kompensiert werden. Sobald der erste und dann auch darauffolgende Gegner sich aber darauf eingestellt hat, häufte sich die Fehlerquote enorm: Noch mehr Gegentore durch viele Ballverluste im Spielaufbau vor dem eigenen Tor, Passivität und kaum Pressing mehr, der Offensivglanz völlig verloren gegangen, teilweise wirre Wechsel...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg