Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • nachdem wir nach einschätzung von DH eine ordentliche saison spielen

    Ist schon dreist, ihm das so unterstellen zu wollen. Wenn er vor Schalke sagt, man spiele eine schlechte Saison, wäre das bei noch sechs ausstehenden Spielen, die man trotz der Gegner als SV seriös und nicht als z.T. (Schalke, HSV) schon chancenlos betrachten sollte, dann wäre das eine deutlich schlechtere Aussage.

    Besser wäre gewesen, er hätte gar nicht bewertet. Aber man braucht jetzt nicht so tun, als würde Hecking nicht wissen, dass das gerade seit Wochen nahe einer Katastrophe ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jeder halbwegs normale Trainer würde mit dem Team um den Aufstieg mitspielen. Ich kann diesen Don Quixote nicht mehr sehen.

    Mit diesem Team bist du vom Thema Aufstieg so weit weg wie Björn Höcke vom Kanzleramt...

    Der Mann heißt Bernd!

    Aufstieg ist etwas optimistisch.

    Aber das obere Mittelfeld sollt scho möglich sein.

  • Das große Problem: welcher halbwegs seriöse Trainer würde sich denn sowas gerade antun. Also ich persönlich wüsste nicht, was ich da jetzt umstellen sollte. Nächste Woche Castrop gesperrt. Lohkemper bringen, der völlig planlos in vier Mann rennt? Ich hätte da mittlerweile keinen Plan, was man da jetzt noch machen kann.

  • Cheftrainer Fiél bleibt sehr engagiert, ausdauernd und extrovertiert.

    Den Leichentanz seiner Truppe begleitet er ohne Unterlaß mit ausdrucksstarker, aber auch aggressiver Eurythmie an der Linie.

    Er hat sich stets bemüht...

  • nachdem wir nach einschätzung von DH eine ordentliche saison spielen

    Ist schon dreist, ihm das so unterstellen zu wollen. Wenn er vor Schalke sagt, man spiele eine schlechte Saison, wäre das bei noch sechs ausstehenden Spielen, die man trotz der Gegner als SV seriös und nicht als z.T. (Schalke, HSV) schon chancenlos betrachten sollte, dann wäre das eine deutlich schlechtere Aussage.

    Besser wäre gewesen, er hätte gar nicht bewertet. Aber man braucht jetzt nicht so tun, als würde Hecking nicht wissen, dass das gerade seit Wochen nahe einer Katastrophe ist.

    Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher ob er es weiß. Was macht dich so sicher?

  • Der Trend ist zur Zeit nicht sein Freund.Er bringt es leider nicht mehr hin. Abwehr Schießbude und Rest von unserer Spielweise auch mittlerweile sehr Überschaubar . Schade aber es läuft gegen ihn . Er macht auch den Eindruck das er nicht mehr weiß wo er noch ansetzen soll . Man sollte sich wirklich Gedanken machen ob man mit ihn in die Neue Saison geht . Nicht das man wieder nach paar spiele merkt es läuft nicht . Und man hätte es zum Saisonende beenden sollen. Ich bin hin und her gerissen. Aber so kann und darf es nicht weiter gehen. Und ich Trau es ihm zum heutigen Tag nicht mehr zu das er es nochmals in die richtige Richtung dreht. Wir werden nicht Absteigen aber wahrscheinlich weil die anderen es nicht mehr schaffen genug Punkte einzufahren. Würde es ihm wünschen das er es nochmal packt aber mir fehlt der Glaube dran. Natürlich muss auch Hecking sich hinterfragen weil da läuft doch einiges schief was die Mannschaft betrifft zusammen Stellung , Auftreten , Trainer Vorallem in der Rückrunde ist das ungenügend. So mo jetzt in die Nachtschicht wünsche euch was . ❤️🖤🫶.

  • ich zumindest weiß nicht, wa DH weiß.

    und bewerte nur, was er gesagt hat.

    nicht mehr und nicht weniger.

    Er hat vor allem VOR dem Spiel gegen Schalke gesagt das es mit 40 Punkten eine ordentliche Saison wäre. Soviel Wahrheit muss auch sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist schon dreist, ihm das so unterstellen zu wollen. Wenn er vor Schalke sagt, man spiele eine schlechte Saison, wäre das bei noch sechs ausstehenden Spielen, die man trotz der Gegner als SV seriös und nicht als z.T. (Schalke, HSV) schon chancenlos betrachten sollte, dann wäre das eine deutlich schlechtere Aussage.

    Besser wäre gewesen, er hätte gar nicht bewertet. Aber man braucht jetzt nicht so tun, als würde Hecking nicht wissen, dass das gerade seit Wochen nahe einer Katastrophe ist.

    Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher ob er es weiß. Was macht dich so sicher?

    Ich wäre entsetzt, würde er nach Jahrzehnten Fußballerfahrung inklusive exklusiver Einblicke wirklich meinen, dass wir seit Wochen ordentlich performen würden. Mit der Hinrunde zusammen und sagen wir mal 10 Punkte aus 18 (seit Schalke) hätten wir jedoch trotz langer Formdelle eine insgesamt schon solide Saison gespielt.

    Und dass wir Fans wussten, dass es keine 10/18 Punkte seit Schalke geben wird, ist klar, kannst du als SV aber natürlich nicht so sagen. Daher war eine generelle Bewertung einfach unnötig zu dem Zeitpunkt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit diesem Team bist du vom Thema Aufstieg so weit weg wie Björn Höcke vom Kanzleramt...

    Der Mann heißt Bernd!

    Aufstieg ist etwas optimistisch.

    Aber das obere Mittelfeld sollt scho möglich sein.

    Meinte ich ja, oberes Mittelfeld mit Glückchance nach oben.

    Danke Putzi

  • Zumindest dürfte schnell bei Fiel Klarheit herrschen. Sowohl Klauß als auch Weinzierl sind doch direkt am Tag nach dem Spiel entlassen worden, oder?

    Ich tippe, dass er tatsächlich noch Karlsruhe wegschmeißen darf, weil Hecking eigentlich unbedingt will, dass wir die Saison mit ihm beenden. Imagegründe für Trainer und Verein.

    Und dann, weil wir gegen Karlsruhe sowieso verlieren, findet die Entlassung doch früher statt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • #Tim Walter jetzt# alles für den Klassenerhalt#

    Wenn Tim Walter morgen als FCN-Trainer vorgestellt werden würde, würden wir noch 12/12 Punkte holen und ich würde jedes einzelne Spiel vor Ort besuchen gehen (in der Zeit gegen Elversberg schreibe ich eigentlich eine Klausur).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • #Tim Walter jetzt# alles für den Klassenerhalt#

    Dass ich sowas mal gut finde, hätte ich mir auch nicht erträumt….

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich habe nach der Klaus Entlassung ganz klar gesagt, dass man Trainer auch mal länger Zeit geben muss.

    Ich verstehe aber eins nicht. Warum können unsere Trainer nicht endlich mal die Fußballerischen Schwächen angehen.

    Flanken seit vier Jahren ein Graus. Heute mal mehr Flanken als sonst, aber was für Flanken. Zu lang, zu kurz oder zum Torwart. Sowas kann man halt trainieren.

    Das gleiche bei Standards. Paderborn hatte mindestens 3 Varianten. Das kann man auch trainieren.

    Warum wollen das unsere Verantwortlichen nicht? Stattdessen immer dieses hinter die Kette. Man braucht einfach mal Brustlöser und diese zwei Dingen können es sein.

  • Ich verstehe Uzuns Auswechslung nicht. Wir liegen 0:2 hinten und er nimmt unseren einzigen Spieler runter, der auch mal aus dem Nichts Tore erzielt? Klar war er nach der Elfmeterszene moralisch down, aber gerade dann verstehe ich den Wechsel noch weniger. Lass ihn doch drauf und seinen "Fehler" wieder gutmachen. Zu verlieren hatten wir doch da bei 0:2 eh nix mehr. Dass Uzun dann draußen auf der Bank sitzend tatenlos zusehen musste, wie sein Fehler das Spiel letztendlich entschieden hat, war mMn nicht gerade hilfreich für Uzuns Psyche. Der saß ja draußen wie ein Häufchen Elend, weil er wusste er hat's verkackt und kann es nicht mehr gutmachen.

  • Wenn man sich das Ganze nüchtern und realistisch anschaut, gibt es nicht einen Grund, warum man mit ihm nächstes Jahr weiter machen sollte. Tendenz absolut absteigend. Bitte wieder mal Neustart. Auch wenn’s nervt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!