Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Walterball hat schon was, aber ich glaube da gäbe es zu viele Herkasper in Nürnberg. Hier wird ja schon gejammert, wenn der Torwart noch jeden Ball nach vorne drischt, was passiert dann erst mit konstant andribbelnden Innenverteidigern und riskanten Bällen im Aufbau?

    Daher ja Daniel Heuer Fernandes direkt mitnehmen :smiling_face_with_sunglasses: Der patzt dann irgendwann einmal mit dem Spielstil, aber größtenteils geht das in Liga 2 mit so einem Torwart wirklich gut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin echt gespannt ob Fiel nächste Woche noch das Training leiten wird. Wirkte für mich auf der PK ratlos. Er spricht seit Wochen die gleichen Probleme an und findet mit seinem Training und seiner Aufstellung offenbar keine Lösungen mehr.

    Wenn ich schon vor dem Spiel davon rede das der Gegner mit hohen Bällen in die Box agiert, warum lass ich dann Marquez draußen?

    Fiel wirkt schon seit Wochen ratlos. Seine Aussagen wiederholen sich. Laut ihm fehlt der Mannschaft die Intensität und man verliert zu viele direkte Duelle. Mir ist das zwar zu kurz gedacht, aber man hört seit Wochen nichts anderes mehr von ihm. Er schafft es wohl nicht, diese Schwachstellen zu beheben. Ich glaube zwar, dass es auch andere Gründe für die Krise gibt (insbesondere taktischer Natur), aber die von ihm angesprochenen, sich stetig wiederholenden Schwachstellen (Intensität, Zweikämpfe) können eigentlich nur an zwei Gründen liegen: entweder ihm fehlen die Fähigkeiten um die Schwachstellen abzustellen oder die Mannschaft zieht nicht mehr mit. Beides hat in der Regel eine Trainerentlassung zur Folge.

  • Da würden wir wahrscheinlich mit -100 Toren einen weiteren Rekord aufstellen.

    Fiél bekommt die Abwehr nicht dicht, darum holen wir einen Trainer, der mit Millionen die Abwehr des HSV zum schweizer Käse mutieren ließ.

    Der Quervergleich passt doch vorne und hinten nicht. Walter schafft das, was Fiél möchte: Trotz höherem Risiko in der Defensive das Spiel dominieren und offensiv erfolgreich sein - und das garantiert.

    Hatte er nicht nur mit Hamburg und Stuttgart geschafft, sondern auch mit Kiel. Und ich glaube, die hatten keinen Meister- oder 1.Ligakader gehabt. Und auch wenn seine Spielidee anscheinend nicht für den Aufstieg reicht, so würde er uns garantiert in sichere Gewässer bringen können. Da bin ich vollends überzeugt von.

    Übertreibe halt nicht immer.

    Walther ist in Stuttgart und beim HSV, mit für zweitligaverhältnissen, extrem guten Kadern, nicht aufgestiegen und entlassen worden.

    Kein Erstligist interessiert sich komischerweise für diesen tollen Trainer.

    Wir haben nullkommanull den Kader für Walther-Fußball und nicht das Geld für den dafür nötigen Kaderumbruch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • oder es stimmt einfach überhaupt nicht in der Mannschaft.

    An welchen Faktoren würdest du das festmachen? Einsatz und Willen? Gut möglich, aber so wie man in den Short-Clips des FCN Social-Media Teams erkennen kann, sind alle miteinander eigentlich schon recht freundschaftlich unterwegs und die Gruppen sind oft neu gemischt.

    Glaube persönlich nicht, dass die untereinander solche Probleme haben, als dass diese die primären Auswirkungen für unser schlechtes Spiel wären.

    Ich glaube auch nicht, dass es unter einander Probleme gibt, sondern mehr, dass es durch die geschilderten Umstände zu einer insgesamt relativ laschen Grundstimmung kommt. Eventuell einfach nicht besonders ambitioniert, da man auf den Neustart wartet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So interessant ich bestimmte Komponenten des Walterballs auch finde, sollte er hier wirklich Trainer werden bin ich raus.

    Wer erfolgreichen Fußball haben will, sollte diesen nicht wegen den medialen Wirkungen einer Person verhindern. Mit sympathischen und superlieben Kerlen haben wir bis auf Klauß sonst den Gegnern immer sehr gut getan.

    Wie gesagt weg von seinem Fußball, hat das überhaupt nichts mit sympathisch oder superlieb bzw auch nicht mit übermäßigem Ehrgeiz (der durchaus ok ist)zutun, sondern ist in der Form einfach maximal over the top

  • Gibt es zu Tim Walter eigentlich irgendwelche Gerüchte, oder woher kommt der Name jetzt?

    Wie dem auch sei, 9 Tage bis Karlsruhe, wenn man jetzt nichts macht, dann gar nicht mehr...

  • Wenn Hecking einen neuen Trainer zaubert, dann kommt bestimmt was raus.

    Würde mich jedenfalls wundern, wenn es.miit einer neuen Person am Trainingsplatz besser läuft.

  • Der Quervergleich passt doch vorne und hinten nicht. Walter schafft das, was Fiél möchte: Trotz höherem Risiko in der Defensive das Spiel dominieren und offensiv erfolgreich sein - und das garantiert.

    Hatte er nicht nur mit Hamburg und Stuttgart geschafft, sondern auch mit Kiel. Und ich glaube, die hatten keinen Meister- oder 1.Ligakader gehabt. Und auch wenn seine Spielidee anscheinend nicht für den Aufstieg reicht, so würde er uns garantiert in sichere Gewässer bringen können. Da bin ich vollends überzeugt von.

    Übertreibe halt nicht immer.

    Walther ist in Stuttgart und beim HSV, mit für zweitligaverhältnissen, extrem guten Kadern, nicht aufgestiegen und entlassen worden.

    Kein Erstligist interessiert sich komischerweise für diesen tollen Trainer.

    Wir haben nullkommanull den Kader für Walther-Fußball und nicht das Geld für den dafür nötigen Kaderumbruch.

    Stimmt, das war übertrieben, weil Garantien gibt es nicht :unschuldig:

    Aber Walter wurde in Stuttgart mit 35 Punkten nach 20 Spielen auf Platz 3 (2 Punkte hinter Platz 2 und 3 Punkte hinter Platz 1) entlassen. Stuttgart ist zwar dann noch aufgestiegen (mit noch 23 Punkten aus 14 Spielen mit Matarazzo, also ob Walter das nicht auch hinbekommen hätte...), aber wie sinnig sowas allgemein ist, kann jeder für sich beantworten.
    Und beim HSV haben ihm sogar nur paar Sekunden zum Aufstieg gefehlt. Dass es so Überflieger wie Darmstadt, Heidenheim oder Kiel gibt, ist fast jede Saison fix. Ein Aufstieg bei so ausgeglichenen Verhältnissen ist selbst mit dem quasi besten Kader der Liga nicht allein durch Leistungen machbar. Es gehört immer eine Portion Glück dazu und die tollen HSV-Spieler scheinen im Frühling mental ja immer einzubrechen.

    Ich hätte auf jeden Fall lieber einen Umbruch mit Spielern, die ein Walter will als die ein Fiél will. Wobei die sich an sich vermutlich gar nicht so sehr unterscheiden würden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wer Walter als Trainer will, kann auch Fiel behalten! So!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gibt es zu Tim Walter eigentlich irgendwelche Gerüchte, oder woher kommt der Name jetzt?

    Wie dem auch sei, 9 Tage bis Karlsruhe, wenn man jetzt nichts macht, dann gar nicht mehr...

    Einfach nur ein derzeit arbeitsloser Ex-Trainer der 2. Bundesliga.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • An welchen Faktoren würdest du das festmachen? Einsatz und Willen? Gut möglich, aber so wie man in den Short-Clips des FCN Social-Media Teams erkennen kann, sind alle miteinander eigentlich schon recht freundschaftlich unterwegs und die Gruppen sind oft neu gemischt.

    Glaube persönlich nicht, dass die untereinander solche Probleme haben, als dass diese die primären Auswirkungen für unser schlechtes Spiel wären.

    Ich glaube auch nicht, dass es unter einander Probleme gibt, sondern mehr, dass es durch die geschilderten Umstände zu einer insgesamt relativ laschen Grundstimmung kommt. Eventuell einfach nicht besonders ambitioniert, da man auf den Neustart wartet.

    Sehr gut möglich, dass dem Team frühzeitig klargemacht worden ist, dass ein Aufstieg unrealistisch ist, aber die Klasse auch ziemlich safe gehalten wird. Anreize und Motivation gibt es bei so einer Konstellation kaum, würde aber vor allem die (nicht vorhandene) Wintertransferperiode nochmal stärker erklären.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Erschreckend finde ich, was Außenstehende wie Kwasniok für ne Meinung über den FCN haben.

    Da scheint tatsächlich ein Märchen in der Liga rumzugehen, von super tollem Offensivfußball mit den 3 jungen Musketieren, die einfach nur jede Woche Pech haben, was ein Jammer!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich würde ihn in der Halbzeit entlassen, weil wir einen Kullerball in die Mitte nicht verteidigen konnten!!

    Das muss er den Spielern vor dem Spiel auf jeden Fall sagen, dass es passieren kann, dass ein Ball von der linken oder rechten Seite in den 16-er kommt und man dann in den Zweikampf muss. Hat er wohl versäumt.. dann raus!!😂😂

    Klar. Den mir bekannten Mehrfach-Accounts gefällt das nicht!😀 Aber wem interessiert das schon?🥰

    Sagte der, der sich direkt nach der Sperre nen neuen Account aufgemacht hat :winking_face:

  • Erschreckend finde ich, was Außenstehende wie Kwasniok für ne Meinung über den FCN haben.

    Da scheint tatsächlich ein Märchen in der Liga rumzugehen, von super tollem Offensivfußball mit den 3 jungen Musketieren, die einfach nur jede Woche Pech haben, was ein Jammer!

    Mei, er wollte halt freundlich sein. Hat Fiel aber nicht wirklich trösten können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was den Walter betrifft: einer, der in Hamburg trotz wesentlich besserer Möglichkeiten gescheitert ist, soll nun wohl der Heilsbringer in Nürnberg werden? Never ever!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Erschreckend finde ich, was Außenstehende wie Kwasniok für ne Meinung über den FCN haben.

    Da scheint tatsächlich ein Märchen in der Liga rumzugehen, von super tollem Offensivfußball mit den 3 jungen Musketieren, die einfach nur jede Woche Pech haben, was ein Jammer!

    Mei, er wollte halt freundlich sein. Hat Fiel aber nicht wirklich trösten können.

    Ja, der millionen-schwere junge Innenverteidiger hat ihm heute auch zu 3 Punkten verholfen. Da kann man schonmal ein Lob aussprechen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Klar. Den mir bekannten Mehrfach-Accounts gefällt das nicht!😀 Aber wem interessiert das schon?🥰

    Sagte der, der sich direkt nach der Sperre nen neuen Account aufgemacht hat :winking_face:

    Das ist tatsächlich schon verlockend, da man emotional hochgekocht ist. Aber nach 1-2 Tagen kühlt man da schon ab und das große Interesse, sich random mit anonymen Usern über seinen Lieblingsclub zu unterhalten, sinkt auf ein Niveau, bei welchem man sich denkt "Nah, muss nicht direkt wieder sein".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was den Walter betrifft: einer, der in Hamburg trotz wesentlich besserer Möglichkeiten gescheitert ist, soll nun wohl der Heilsbringer in Nürnberg werden? Never ever!

    Er ist für HSV-Verhältnisse "gescheitert", wenn man 3x Platz 3 überhaupt als gescheitert nennen kann (gute Arbeit, liebe Medien). Nicht für FCN-Verhältnisse.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Erschreckend finde ich, was Außenstehende wie Kwasniok für ne Meinung über den FCN haben.

    Da scheint tatsächlich ein Märchen in der Liga rumzugehen, von super tollem Offensivfußball mit den 3 jungen Musketieren, die einfach nur jede Woche Pech haben, was ein Jammer!

    Wieso, läuft doch bestens die Masche. Glubb pregame in den Himmel loben, gegen Nürnberg spielen, von unserer Schludrigkeit und bisweilen Überheblichkeit profitieren, gewinnen, postgame noch mehr loben (diesmal mit schelmischem Grinsen) und somit einen Konkurrenten weiter schwächen.