Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Trainerwechsel bringt sofort Erfolge, siehe HSV, Schalke, etc. Wenn alles so einfach wäre. Wenn ich hier Reis lese, in Bochum entlassen , anschließend bei Schalke nichts gerissen. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, Dass Okunuki 5 cm im Abseits steht und Ucun verschießt, das lag bestimmt nicht am Trainer.

    Und was ist mit Stuttgart, Augsburg, Mainz, Braunschweig? Is wie immer ein Lotteriespiel, kann funktionieren, oder halt nicht.

    Wenn man sieht, dass auf langem Zeitraum so gar keine Entwicklung zu sehen ist und jaaaa, seit einer halben Saison sieht man keine Ansätze irgendeiner Verbesserung!!! ... dann muss halt auch mal erlaubt sein darüber zu diskutieren, ob man mit diesem Rucksack einer kopletten Fehlentwicklung in eine neue Saison gehen möchte.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich halte mittlerweile auch nichts mehr von Fiél. Spätestens nach der Saison muss man sich trennen.

    Was ich Norbert zugutehalten muss ist ab, dass wenn Hecking den Trainer auswählt, vermutlich eh nix vernünftiges rauskommt.

  • Trainerwechsel bringt sofort Erfolge, siehe HSV, Schalke, etc. Wenn alles so einfach wäre. Wenn ich hier Reis lese, in Bochum entlassen , anschließend bei Schalke nichts gerissen. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, Dass Okunuki 5 cm im Abseits steht und Ucun verschießt, das lag bestimmt nicht am Trainer.

    Und was ist mit Stuttgart, Augsburg, Mainz, Braunschweig? Is wie immer ein Lotteriespiel, kann funktionieren, oder halt nicht.

    Wenn man sieht, dass auf langem Zeitraum so gar keine Entwicklung zu sehen ist und jaaaa, seit einer halben Saison sieht man keine Ansätze irgendeiner Verbesserung!!! ... dann muss halt auch mal erlaubt sein darüber zu diskutieren, ob man mit diesem Rucksack einer kopletten Fehlentwicklung in eine neue Saison gehen möchte.

    Natürlich kann man darüber diskutieren, nur waren auch nicht alle Spiele schlecht. Gegen Paderborn haben wir wieder besser gespielt. Kommentar von Kwasniok war ja auch, dass man mit einem glücklichen Sieg nach Hause fährt. Fand unser Spiel nicht schlecht. Beim 1:0 schläft etwas die Abwehr, kann mir nicht vorstellen dass Fiel dafür verantwortlich ist,

  • Trainerwechsel bringt sofort Erfolge, siehe HSV, Schalke, etc. Wenn alles so einfach wäre. Wenn ich hier Reis lese, in Bochum entlassen , anschließend bei Schalke nichts gerissen. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, Dass Okunuki 5 cm im Abseits steht und Ucun verschießt, das lag bestimmt nicht am Trainer.

    Du schaffst es erstaunlich schnell andere Trainer abzukanzeln, „nichts gerissen“ etc.

    Nur beim eigenen Trainer scheitert es mit der objektiven Urteilsfindung hm?

    In Dresden entlassen und beim FCN nichts gerissen. Soll ich auflösen wer das ist?

  • Die Entwicklung sehe ich bei Fiel halt dahingehend problematisch da es ja nicht so ist das er bei uns neu begonnen hat. Er hatte die "Lehrzeit" bei Hecking und konnte dort schon deine Ideen entwickeln. Er kannte die Spieler der ersten Mannschaft und Nachwuchsspieler gut. Dann komplette Vorbereitung ohne größeres Verletzungspech. Nochmal die Möglichkeiten im Winter zu justieren. Aber da hat man schon in den Testspielen nicht gut ausgesehen. Kurzum es gab schon Trainer die mit weniger Entwicklungszeit und mehr Druck funktionieren mussten.

  • Beim 1:0 schläft etwas die Abwehr, kann mir nicht vorstellen dass Fiel dafür verantwortlich ist,

    Hast ja recht. Bei den 56 Gegentoren hat Fiél sicher nur den geringsten Anteil daran, dass die Mannschaft seit Spieltag 1 im Mittel fast zwei Gegentore pro Spiel kassiert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Trainerwechsel bringt sofort Erfolge, siehe HSV, Schalke, etc. Wenn alles so einfach wäre. Wenn ich hier Reis lese, in Bochum entlassen , anschließend bei Schalke nichts gerissen. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, Dass Okunuki 5 cm im Abseits steht und Ucun verschießt, das lag bestimmt nicht am Trainer.

    Du schaffst es erstaunlich schnell andere Trainer abzukanzeln, „nichts gerissen“ etc.

    Nur beim eigenen Trainer scheitert es mit der objektiven Urteilsfindung hm?

    In Dresden entlassen und beim FCN nichts gerissen. Soll ich auflösen wer das ist?

    War darauf bezogen, dass kurz vorher Reis vorgeschlagen wurde, Was ist an meinem zweiten Satz falsch? Was ist da nicht objektiv? hm? Ach ja, bei der U23 auch nichts gerissen? Deine Beurteilung zu "objektiv" ist aber auch sehr seltsam. Objektiv ist selten jemand, alle haben wir eine Meinung und sind damit subjektiv.

  • Beim 1:0 schläft etwas die Abwehr, kann mir nicht vorstellen dass Fiel dafür verantwortlich ist,

    Hast ja recht. Bei den 56 Gegentoren hat Fiél sicher nur den geringsten Anteil daran, dass die Mannschaft seit Spieltag 1 im Mittel fast zwei Gegentore pro Spiel kassiert.

    Schlecht analysiert Herr Analytiker, ich bezog mich auf eine Szene, nicht auf die gesamte Saison.

  • Hast ja recht. Bei den 56 Gegentoren hat Fiél sicher nur den geringsten Anteil daran, dass die Mannschaft seit Spieltag 1 im Mittel fast zwei Gegentore pro Spiel kassiert.

    Schlecht analysiert Herr Analytiker, ich bezog mich auf eine Szene, nicht auf die gesamte Saison.

    Ich hätte es nur schlecht analysiert, wenn du der Meinung bist, dass Fiél durchaus für die meisten Gegentore verantwortlich ist.

    Das hingegen würde deiner eigenen Agenda widersprechen.

    Also welcher der beiden Aspekten stimmt?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schlecht analysiert Herr Analytiker, ich bezog mich auf eine Szene, nicht auf die gesamte Saison.

    Ich hätte es nur schlecht analysiert, wenn du der Meinung bist, dass Fiél durchaus für die meisten Gegentore verantwortlich ist.

    Das hingegen würde deiner eigenen Agenda widersprechen.

    Also welcher der beiden Aspekten stimmt?

    Unterstelle bitte anderen nichts. Ich habe von einer Szene geschrieben, du von der gesamten Saison. hat für mich nichts direkt miteinander zu tun. Wenn es dich beruhigt, ja wir haben zu viele Gegentore. Zufrieden? Das hat aber etliche Gründe, um die es hier nicht geht.

  • Du schaffst es erstaunlich schnell andere Trainer abzukanzeln, „nichts gerissen“ etc.

    Nur beim eigenen Trainer scheitert es mit der objektiven Urteilsfindung hm?

    In Dresden entlassen und beim FCN nichts gerissen. Soll ich auflösen wer das ist?

    War darauf bezogen, dass kurz vorher Reis vorgeschlagen wurde, Was ist an meinem zweiten Satz falsch? Was ist da nicht objektiv? hm? Ach ja, bei der U23 auch nichts gerissen? Deine Beurteilung zu "objektiv" ist aber auch sehr seltsam. Objektiv ist selten jemand, alle haben wir eine Meinung und sind damit subjektiv.

    Objektiv wären in dem Fall die gleichen Kriterien zur Beurteilung zu nehmen.

    Reis ist mit Bochum aufgestiegen nach 100 Jahren Zweitklassigleit und hat die Klasse anschließend gehalten wenn ich nicht falsch liege. Demgegenüber willst du die U23 stellen?

  • Wie viele Punkte seht ihr realistisch aus den letzten vier Spielen?

    Wenn ich mir die Form und die Tendez der letzten 17 Spiele unter Fiel so ansehe, dann bin ich bei einem gegen Elversberg.

    Das könnte reichen um auf Platz 14 einzulaufen.

    Nehmen wir an Fiel überlebt das (was ich wirklich NICHT glaube)

    Da wäre die Bilanz aus den letzten 10 Spielen dann 1-2-7.

    Die Bilanz der letzten 22 Spiele wären dann 4 Siege (Elversberg, Rostock, Braunschweig, Magdeburg) 5 Unentschieden und 13 Niederlagen.

    Das überlebt kein Trainer der Welt, auch wenn er vielleicht nix dafür kann das die Spieler knapp im Abseits stehen.

    Und schon zweimal kann ich mir mit diesem Rucksack keinen Neustart in die nächste Saison vorstellen.

    Das darf dann aber auch kein Sportvorstand überleben der im 4. Jahr in Folge einen Kader zusammengestellt hat, der hinten und vorne nicht passt. Zumindest seh ich keine Grundlage für eine Vertragsverlängerung.

    Ich fürchte der Club wird heute abwarten ob Rostock gegen Magdeburg verliert. (Schaut aktuell genau so aus) Damit würde der Handlungsdruck ein bisschen sinken und wir werden auch gegen den KSC den gleichen Trainer auf der Bank sehen.

    Proaktiv gegensteuern war noch nie die Stärke unserer Verantwortlichen.

    Fiel ist Geschichte, es wissen vielleicht noch nicht alle.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht sollten Andi Wolf und Christian Fiel tauschen....

    Wolf hat immer noch nicht die nötige Lizenz.

    Bis zum Saisonende wäre das aber auch kein Problem. Gibt doch diese 4 Wochen Karenzzeit oder so. Und im Zweifel reicht auch ein Co oder SV mit Pro-Lizenz. 😅

  • 2 Wochen ist die Frist. Ob die Nuss sich mit seiner Lizenz noch mal daneben setzt? Ich glaube nicht.

    Unser SV wird es jedenfalls nicht machen können, denn würde jeder fragen, warum er nicht den Cheftrainer macht.

    Also Ende dieser komischen Gedankenspiele.

  • Reis kommt auch aus der Region aus Wertheim. Ich denke auch er würde auf eine ausgewogene Mannschaft schauen und nicht nur auf Jugend forscht sondern auch auf Spieler die die Nerven behalten.

    Was meinst du mit Jugend forscht ? Uzun, Brown, Jeltsch, nicht aufstellen?

    "Ausgewogen".

    Einfach Mal lesen und versuchen zu verstehen, was der andere schreibt, bevor man den Zitierknopf drückt.

    Ausgewogen hinsichtlich Druck/Last kann z.b. auch heißen, dass der Trainer festlegt wer welche Standards schießt, oder wer 11er schießen darf (und wer nicht ->Jugendliche um sie zu schützen, auch wenn sie selbst gerne schießen würden).

  • Trainerwechsel bringt sofort Erfolge, siehe HSV, Schalke, etc. Wenn alles so einfach wäre. Wenn ich hier Reis lese, in Bochum entlassen , anschließend bei Schalke nichts gerissen. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, Dass Okunuki 5 cm im Abseits steht und Ucun verschießt, das lag bestimmt nicht am Trainer.

    Du schaffst es erstaunlich schnell andere Trainer abzukanzeln, „nichts gerissen“ etc.

    Nur beim eigenen Trainer scheitert es mit der objektiven Urteilsfindung hm?

    In Dresden entlassen und beim FCN nichts gerissen. Soll ich auflösen wer das ist?

    Zudem ist Reis meines Wissens damals mit Bochum aufgestiegen oder?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich hätte es nur schlecht analysiert, wenn du der Meinung bist, dass Fiél durchaus für die meisten Gegentore verantwortlich ist.

    Das hingegen würde deiner eigenen Agenda widersprechen.

    Also welcher der beiden Aspekten stimmt?

    Unterstelle bitte anderen nichts. Ich habe von einer Szene geschrieben, du von der gesamten Saison. hat für mich nichts direkt miteinander zu tun. Wenn es dich beruhigt, ja wir haben zu viele Gegentore. Zufrieden? Das hat aber etliche Gründe, um die es hier nicht geht.

    Jap, dann muss man den Trainer natürlich in der Analyse außen vor lassen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • War darauf bezogen, dass kurz vorher Reis vorgeschlagen wurde, Was ist an meinem zweiten Satz falsch? Was ist da nicht objektiv? hm? Ach ja, bei der U23 auch nichts gerissen? Deine Beurteilung zu "objektiv" ist aber auch sehr seltsam. Objektiv ist selten jemand, alle haben wir eine Meinung und sind damit subjektiv.

    Objektiv wären in dem Fall die gleichen Kriterien zur Beurteilung zu nehmen.

    Reis ist mit Bochum aufgestiegen nach 100 Jahren Zweitklassigleit und hat die Klasse anschließend gehalten wenn ich nicht falsch liege. Demgegenüber willst du die U23 stellen?

    Wenn du meinst. Ich seh das anders. 100 Jahre Zweitklassigkeit? Wie lange sind wir zweitklassig? Lassen wir das, du hast eben eine andere Wahrnehmung als ich. das soll es geben.