Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Man weiß, dass man mit Fiel in die neue Saison gehen will. Fiel hatte länger Zeit um zu sehen, ob Mathenia passt. Warum hat man ihn verlängert?

    Bei Loune hat Fiel sich selbst gewundert. Er hatte ihn schon abgeschrieben. War die Notlösung, die halt in einer gute Perfomenden Mannschaft mitgezogen wurde.

    Jeltsch war halt wie Uzun und Brown der Spieler, den man eine Chance gegeben hat und die dieser genutzt hat.

    Am Ende muss man sich in meinen Augen erneut Fragen, was läuft hinter geschlossenen Türen so ab? Welche Spieler wollte den Trainer haben? Was war zu haben, bzw. Haben Hecking und Rebbe diese Spieler nicht haben wollen? Was ist aus dem Team der Vorrunde geworden? Fragen über Fragen. Wie man im Twitter Artikel vor kurzem lesen konnte. Die letzte Saison wurde gar nicht oder sehr schlecht aufgearbeitet. Natürlich hätte der AR hier im Sommer auch mal die Daumenschrauben anziehen müssen um zu zeigen, dass man schon Ansprüche hat und diese sind nicht gerade so Klasse gehalten.


  • Wir starten hoffnungsvoll mit offensivem Flachpass Kombinationsfußball in die Runde und sind inzwischen irgendwo zwischen beten und mutloser konzeptloser Defensive angekommen.


    Und der Trainer wirkt auf mich RATLOS.

    Und genau hier und nur hier mach ich den Mario Basler und den Doppelpass-Effe: da ist der Fielo irgendwann und ich betone obwohl ich gläubiger Heide bin,

    einfach völlig falsch abgebogen. Der Cut kam doch letztes Jahr in der Länderspielpause, danach liefs doch gar nicht mehr. Bis auf ein paar Ausreißer in der

    Rückrunde war das alles nix. Ich weiß bis heute nicht was da genau passiert ist, liegts an der Taktik? Liegs an irgendwas anderem? Komplett verloren hat

    er ja die Truppe nicht, aber irgendwas ist passiert. Bis dato war das eine echt solide Saison und hat Spaß gemacht, unseren Fußball anzugucken.

    Ich hab jedenfalls erhöhten Blutdruck wenn ich daran denke mit ihm in die neue Saison zu starten. Zu blutleer waren einfach die Auftritte und die miserable

    Kaderplanung mal hin oder her, ein Trainer hat schon dafür zu sorgen das die Truppe wenigstens die Basics zeigt wie kratzen, beißen und mal blut saugen.

    Von unserer Truppe kommt da herzlich wenig ums mal noch nett zu formulieren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das ist genau das was ich sage, egal wie der kader letztendlich ist die basics muss der Trainer einfach vermitteln können.

    Kann er das nicht, ist er auch für den Profi Bereich nicht geeignet.

  • Mal ganz offen gefragt.

    Was spricht denn für ein weiter mit Fiel?

    Den Wunsch nach Kontinuität verstehe und teile ich, aber man darf doch einer Fiktion nicht die Realität unterordnern.

    Hier alle Argumente für Fiel:

    Andere sind auch doof und Walter ist böse

    und unser kater ist untrainierbar.

  • Ganz einfach. Durch die Transfers von MMD und Handwerker wurde der Konkurrenzkampf im Training weniger intensiv und die Alternativen von der Bank auch weniger. Leider verletzte sich Wenig und Jander/Marseiler bekamen keine Freigabe.

    Im Nachhinein kann man sagen, hatte man sich da verzockt. Wenn alles gut geht, hat man einiges an Geld eingespart.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hmm.

    Handwerker und MMD bekamen auch in der Hinrunde primär dann Spielzeit wenn es Verletzungen/Sperren in der Stammelf erfordert haben. Ob da jetzt tatsächlich groß Konkurrenzkampf verloren ging, letztendlich waren Uzun, Castrop und Brown immer gesetzt.

    Das jetzt also der Wegfall von zwei Ergänzungsspielern, die beide nur bedingt zu dem passten was Fiel hat spielen lassen, dazu beigetragen hat das wir von dem schon recht ordentlichen Versuch Fussball zu spielen zu dieser Rotze der Rückrunde gekommen sind, da fehlt mir die Phantasie.

    Man muss auch die Wintertransferphase net im nachhinein schön reden.

    Ein Wenig wäre ähnlich wie Castrop vor zwei Jahren erstmal an die Liga heranzuführen gewesen, ob und wie er sich entwickelt hätte ist doch nicht absehbar. Statt dem Kölner wurde doch Andersson verpflichtet.

    Einzig Jander wäre also vorgezogen gewesen und das kam ja auch erst zur Sprache als sich Wenig verletzt hat.

    Das wäre auch ohne Wenigs Verletzung recht dünn gewesen was man da macht und ich finde schon das man aufgrund der Rückrunde davon reden muss das man sich hier doch recht eindrucksvoll verzockt hat.

  • Welchen Trainer hättet ihr länger sehen wollen? Da waren einfach viele dabei, wo man die Tage gezählt hat.

    Meyer, Hecking, Weiler, Klauß (im Nachinein, ich denke, zum Zeitpunkt der Entlassung fand ich es auch richtig, sich von ihm zu trennen).

    Und ja, mir ist klar, das 2 davon von sich aus gegangen sind.

  • Welchen Trainer hättet ihr länger sehen wollen? Da waren einfach viele dabei, wo man die Tage gezählt hat.

    Meyer, Hecking, Weiler, Klauß (im Nachinein, ich denke, zum Zeitpunkt der Entlassung fand ich es auch richtig, sich von ihm zu trennen).

    Und ja, mir ist klar, das 2 davon von sich aus gegangen sind.

    Jo, wenn man mal die Selbstgänger weglässt haben wir einfach zwischen Meyer bis Klauß (und wohl danach) selten bis nie Anlass gehabt, Trainer hier länger zu halten.

  • Hertha soll ja neben Fiel auch Eichner aufm Zettel haben, also ich wüsste für wen ich da ein paar Scheinchen auf den Tresen legen würd :nix:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Welchen Trainer hättet ihr länger sehen wollen? Da waren einfach viele dabei, wo man die Tage gezählt hat.

    Meyer, Hecking, Weiler, Klauß (im Nachinein, ich denke, zum Zeitpunkt der Entlassung fand ich es auch richtig, sich von ihm zu trennen).

    Und ja, mir ist klar, das 2 davon von sich aus gegangen sind.

    Höher!!!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Meyer, Hecking, Weiler, Klauß (im Nachinein, ich denke, zum Zeitpunkt der Entlassung fand ich es auch richtig, sich von ihm zu trennen).

    Und ja, mir ist klar, das 2 davon von sich aus gegangen sind.

    Höher!!!

    Willi Entenmann

    Groteskes Trainer-Aus vor 30 Jahren: 2:0 gegen die Bayern - und der Club-Coach wird gefeuert
    Nürnberg - Am 6. November 1993 führt Willi Entenmann den 1. FC Nürnberg zum umjubelten Sieg gegen die Bayern. Unmittelbar nach dem Freudenfest im…
    www.nn.de