Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • NIEMAND, es wird nie wieder jemanden geben der ihn ersetzen kann. Der Bader wurde auch nie adäquat ersetzt.

    Wurde Bader denn adäquat ersetzt? Falls ja, durch wen? Durch einen, der geglaubt hat, sich den Anweisungen seines Arbeitgebers wiedersetzen zu müssen? Und danach durch den Geldverbrenner Baderkuca?

    NIEMAND, es wird nie wieder jemanden geben der ihn ersetzen kann. Der Bader wurde auch nie adäquat ersetzt.

    Wurde Bader denn adäquat ersetzt? Falls ja, durch wen? Durch einen, der geglaubt hat, sich den Anweisungen seines Arbeitgebers wiedersetzen zu müssen? Und danach durch den Geldverbrenner Baderkuca?

  • Mir würde Urs Fischer gefallen, hat lange Zeit gezeigt wie es geht und Union ist jetzt auch nicht besser mit dem Neuen…

    Wünsche und Träume schön und gut, so einer wird hier trotzdem nie aufschlagen. Der hat ganz andere Möglichkeiten.

  • Das ist doch meistens eine Sache der Perspektive und des Gehalts. Hier mal etwas höher einzusteigen, als ewig mit Wunderkerzen zu experimentieren bringt doch mehr.

  • Das ist doch meistens eine Sache der Perspektive und des Gehalts. Hier mal etwas höher einzusteigen, als ewig mit Wunderkerzen zu experimentieren bringt doch mehr.

    Und welche Perspektive können wir aktuell bieten? Graue Maus in Liga 2 reizt Fischer ganz bestimmt.

  • Gut, dass wir langfristig gedacht arbeiten :grinning_face_with_sweat: In den letzten rund 40 Jahren als Glubbfan habe ich das nie bis sehr selten erlebt.

    Welcher Trainer hat denn bei uns letztmals drei komplette Saisons bekommen um überhaupt sowas ähnliches wie langfristig was aufbauen zu können? Mir, als Trainerkandidat, könnten Vorstand und AR viel von langfristiger Perspektive erzählen. Das erzählt der Vorstand von Schalke wahrscheinlich auch jedem Trainer. Die Realität wäre das jedenfalls auch bei uns nicht.

  • Welcher Trainer hat denn bei uns letztmals drei komplette Saisons bekommen um überhaupt sowas ähnliches wie langfristig was aufbauen zu können? Mir, als Trainerkandidat, könnten Vorstand und AR viel von langfristiger Perspektive erzählen. Das erzählt der Vorstand von Schalke wahrscheinlich auch jedem Trainer. Die Realität wäre das jedenfalls auch bei uns nicht.

    Du hättest ohne Klauß halt einfach wirklich "zwei komplette Saisons" schreiben können. Glaube, seit Hecking gab es nur Klauß, der das hier überlebt hat oder?
    Völlig verrückt. Das traurige dabei ist, dass wir in all der Summe an Trainern nur vereinzelt wirklich gute gehabt haben.

    Fischer ist aber völlig surreal genauso wie eine langfristige 1.Ligaetablierung ohne sehr gut geplante Ausgliederung + massig Glück (weil wir selbst trotz externer finanzieller Zuschüsse ziemlich damit hinterherhängen).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich wäre für Klopp, aber nur für 3 Monate.

    Es reicht schon wenn er uns beibringt was man bei Ballbesitz vom Gegner für Optionen hat.

    Seit ich PL intensiv schaue hab ich gemerkt dass „a weng rennen, kratzen, beißen“ nicht reicht. Ohne einen kollektiven Plan, und den haben wir nicht oder Spieler ignorieren den komplett, beißt du dir höchstens die Zähne aus. Die Geilheit und den Plan den Ball zu bekommen. Das hat uns Fiél versprochen und nicht hinbekommen.

    Deshalb glaube ich null dran dass die Hertha so blöd ist ihn zu holen. Die haben andere Ambitionen und holen sich ausgerechnet Fiél, den Träumer und den öffentlichen Kritiker seiner eigenen Jungs?

    Er wird sich irgendwann nach uns in der 3. oder 4. Liga einpendeln. Das ist für mich realistisch.

    dass da wenig plan und mut dahinter ist, siehst du doch bei uns schon allzumeist vorn beim anlaufen in der sog ersten pressinglinie. das ist doch nicht nur punktuell, sondern systemisch fiel zu wenig und viel zu oft allzu löchrig.

  • Welcher Trainer hat denn bei uns letztmals drei komplette Saisons bekommen um überhaupt sowas ähnliches wie langfristig was aufbauen zu können? Mir, als Trainerkandidat, könnten Vorstand und AR viel von langfristiger Perspektive erzählen. Das erzählt der Vorstand von Schalke wahrscheinlich auch jedem Trainer. Die Realität wäre das jedenfalls auch bei uns nicht.

    Du hättest ohne Klauß halt einfach wirklich "zwei komplette Saisons" schreiben können. Glaube, seit Hecking gab es nur Klauß, der das hier überlebt hat oder?
    Völlig verrückt. Das traurige dabei ist, dass wir in all der Summe an Trainern nur vereinzelt wirklich gute gehabt haben.

    Fischer ist aber völlig surreal genauso wie eine langfristige 1.Ligaetablierung ohne sehr gut geplante Ausgliederung + massig Glück (weil wir selbst trotz externer finanzieller Zuschüsse ziemlich damit hinterherhängen).

    Ja, seitdem hat es nur Klauß zwei Saisons ausgehalten. Ich bin aber bei dir. Da waren auch viele schlechte Personalentscheidungen dabei. Hecking hat zwei komplette Saisons und knapp mehr als drei Jahre geschafft. Davor war dann nur noch Augenthaler der länger als drei Jahre und zwei komplette Saisons überlebt hat. Drei komplette Saisons hat tatsächlich Heinz Höher als letzter hier verbringen dürfen.

  • Gut, dass wir langfristig gedacht arbeiten :grinning_face_with_sweat: In den letzten rund 40 Jahren als Glubbfan habe ich das nie bis sehr selten erlebt.

    Welcher Trainer hat denn bei uns letztmals drei komplette Saisons bekommen um überhaupt sowas ähnliches wie langfristig was aufbauen zu können? Mir, als Trainerkandidat, könnten Vorstand und AR viel von langfristiger Perspektive erzählen. Das erzählt der Vorstand von Schalke wahrscheinlich auch jedem Trainer. Die Realität wäre das jedenfalls auch bei uns nicht.

    3 Jahre ist halt die Vertragsdauer, wenn es läuft.

    Ansonsten ist die Zahl 3 Jahre aber nicht relevant, um langfristig etwas aufzubauen, es gibt ja genügend Beispiele in beide Richtungen wo man sieht, dass nach 6-12 Monaten klar ist, ob es passt oder nicht.

    Das mit der Glaubwürdigkeit beim Vorstellungsgespräch, sicherlich, da geb ich dir Recht, aber auch das ist wie du ja bereits geschrieben hast "Branchenüblich".

    Durften unlängst auch Kovac, Nagelsmann und Tuchel erfahren, das Vertragslaufzeit ungleich Verweildauer ist.

    Kann man auch als a geplante Abfindung/Schmerzensgeld sehen.

  • 3 Jahre ist halt die Vertragsdauer, wenn es läuft.

    Ansonsten ist die Zahl 3 Jahre aber nicht relevant, um langfristig etwas aufzubauen, es gibt ja genügend Beispiele in beide Richtungen wo man sieht, dass nach 6-12 Monaten klar ist, ob es passt oder nicht.

    Das mit der Glaubwürdigkeit beim Vorstellungsgespräch, sicherlich, da geb ich dir Recht, aber auch das ist wie du ja bereits geschrieben hast "Branchenüblich".

    Durften unlängst auch Kovac, Nagelsmann und Tuchel erfahren, das Vertragslaufzeit ungleich Verweildauer ist.

    Kann man auch als a geplante Abfindung/Schmerzensgeld sehen.

    Na ja, einen RK hat man entlassen weil man von einer völlig surrealen Leistungsfähigkeit des Kaders überzeugt war...

    Da baust halt einfach nix auf wenn du einen Trainer der passt bei der ersten schlechten Phase kickst um dann ne 180 grad Wende hinzulegen und das ist jetzt bei uns wirklich nicht das erste mal.

    Allein in der jüngeren Vergangenheit der Wechsel von Weiler auf AS um ein Beispiel zu nennen.

    Und es geht ja net drum das Trainer selten ihre Vertagslaufzeit überleben sondern darum das man mit unserer Taktik eben nichts aufbauen kann.

  • Aus meiner Sicht ist es wichtig mit Fiel auch einmal schwache Phasen zu überstehen.

    Es sollte endlich einmal erkannt werden wo die Schwachstellen im Kader sind und an einer Mannschaft kontinuierlich gearbeitet werden.

    Trainer Hopping ist absolut nicht zielführend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!