Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Nein es liegt daran weil 80m weiter jemand den Ball verliert. Danach ist das nicht verhinderbar. Deshalb trainiert man das auch nicht sondern wie man 90minuten den Ball besitzt. Rule breaker der Fielosinho.

    Da ist mit Taktik nix auszurichten. Wir müssen mehr Intensität zeigen und dürfen kein direktes Duell verlieren. Mit 100 % Zweikampfquote ist die Chance zu gewinnen sehr hoch:light_bulb:

  • Reese, Tabakovic , ich müsst als Fielo nicht 2x überlegen

    Hat ja gerade für einen Punkt gegen ihn gereicht.

    Von 62 Treffern kann der Clubkader nur müde träumen, stattdessen nem 18 jährigen Multitalent dankbar sein, dass er nicht schon früher Reißaus genommen hat.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wie verpflichtet man eigentlich Spieler wenn man nicht weiß wer nächstes Jahr Trainer ist?

    Ich bin mir sicher das Fiel bei einer weiteren Niederlage gehen muss, aber spätestens zum Sommer.

    Hmm die letzten zwei Jahre haben wir offensichtlich obwohl wir wussten wer der Trainer ist Spieler verpflichtet die nicht passen...

    wir haben spieler verpflichtet, die wir bekommen konnten.

    um insgesamt einen spielerkater zu verpflichten, der fielball ausgewogen umsetzen könnte, dazu trau ich mir zu sagen, fehlen uns in der tat flins und göld.

  • Hmm die letzten zwei Jahre haben wir offensichtlich obwohl wir wussten wer der Trainer ist Spieler verpflichtet die nicht passen...

    wir haben spieler verpflichtet, die wir bekommen konnten.

    um insgesamt einen spielerkater zu verpflichten, der fielball ausgewogen umsetzen könnte, dazu trau ich mir zu sagen, fehlen uns in der tat flins und göld.

    Wir fischen in dem gleichen Teich wie unsere Ligakonkurrenten und auch wenn wir nicht mehr als erste die Angel ins Wasser halten dürften wir noch bei den ersten dabei sein wenn es darum geht ein Fischlein ans Wasser zu ziehen...

    Die Konkurrenz bekommt auch nur Spieler die sie bekommen konnten. Schaut man sich unser Transfer/Gehaltsbudget an kann man feststellen das es die meisten in unserer Preisklasse dort seit Jahren besser hinbekommen einen stimmigen, nicht gleichzusetzten mit Aufstiegsfähigen, Kader zu bekommen.

    Bei deinem zweiten Satz stimm ich dir zu, so unflexibel und teilweise unfähig mit vorhandenen Spielern zu arbeiten wie sich Fiel präsentiert fällt es schwer zu glauben das es ein Zweitligist schafft ihm einen stimmigen Kader zusammenzubasteln, unabhängig von der Kritik einen Absatz drüber.

  • Hat ja gerade für einen Punkt gegen ihn gereicht.

    Von 62 Treffern kann der Clubkader nur müde träumen, stattdessen nem 18 jährigen Multitalent dankbar sein, dass er nicht schon früher Reißaus genommen hat.

    Ohne Duah hätten wir letztes Jahr auch 14 Punkte weniger geholt. Da gabs nicht so ein Buhei, sondern alle waren froh, dass er weiterzog.

    Uzun füllt einen Platz, auch wenn er das mit mehr Talent macht als Duah und seine Tore außergewöhnlicher sind…

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich hab in Bezug auf Fiel schon vor der Saison den Kritikpunkt geäußert, dass ich es für grob fahrlässig halte, dass in seinem Kader gerade mal ein echter "defensiver" Achter ist... selbst in der Winterpause hat man das so durchgewunken. Endergebnis ist jetzt, dass wir Woche für Woche darüber diskutieren müssen, welcher Offensivspieler auf die 8er Position neben Uzun spielen muss, wenn Castrop ausfällt. Das ist völlig absurd. In nem 4-3-3, wo ich eh schon nur drei Mittelfeldspieler hab, kann ich doch nicht einfach vergessen, dass ich da ne defensive Absicherung brauche und nen sauberen Spielaufbau durchs Zentrum, wenn Castrop nicht spielen kann. Das ist für mich schon mal seine ganz grundsätzliche Fehleinschätzung vor der Saison gewesen. Zu meinen, dass ich diese Art von 4-3-3 spielen kann, wenn ich mich gerade mal um zwei schnelle Außenstürmer bemühe, ist einfach naiv.

    Dafür muss dann Gyamerah immer im Zentrum rumturnen und fehlt uns auf Rechts, wo wir dann offen wie ein Scheunentor sind, wenn wir mal nen Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren.

    Vielleicht konnte er sich einfach auch nicht durchsetzen, was er an Spielern braucht.. oder er spielt den Gelassenen und wiegelt ab, unter dem Motto "das schaff ich mit dem Kader".

    Wie auch immer, wenn wir mit dieser Mannschaft nicht mal die 40 Punkte holen sollten, sehe ich beim besten Willen keinen Grund, hier von Entwicklung in die richtige Richtung zu sprechen. Und seine PK Aussagen, die meist mit dem leicht arroganten Satz " Noch einmal..." beginnen, nerven mich mittlerweile auch.

  • Edit: In welchem Profi-Team spielt ein Spieler als Mittelstürmer auf der 9, um dann in der nächsten Woche auf der "defensiven 8" spielen zu müssen (Schleimer)?

    Alleine daran sieht man, dass da einfach was nicht stimmt. Kann man natürlich alles machen, aber man braucht sich dann über das Ergebnis nicht wirklich wundern.

  • Na hauptsache der clubfocusnhat wieder mal was analysiert, was man dann wunderbar aufs persönliche Trainerbashing umlegen kann. Congratulations …

    Ok…also ich brauche keine Analysetool oder Artikel um zu sehen, dass das Schema Flanke-Kopfball-Tor sehr gut gegen uns funktioniert.

  • Ich halte es hier inzwischen auch so:

    Siegen oder fliegen!

    Die Entwicklung in der Rückrunde ist desaströs. Ohne Uzun vorne drin trifft gar keiner und hinten sind wir offen wie ein Scheunentor.

    Die 37 Punkte werden uns - gerade mit dem miserablen Torverhältnis - nicht reichen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"