Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Hör doch auf zu übertreiben! 13-15 mit dem Kader? Pfff, ich bitte dich!

    Maximal 16ter - ohne wenn und aber und das nur dank Uzun! Mehr Qualität hat der Kader einfach in der Zusammenstellung und individuell nicht!

    Fiél for Rentenvertrag!

    Wer hat den überdurchschnittliches Niveau bei uns?

    Klaus, Mathenia, Horn, Hübner, Lawrence, Schleimer, Goller, Andersson, Geis, Wekesser, …

    Jambo, Flick, Uzun, Brown und Castrop, eventuell Okunuki haben das Potential, haben alleine aufgrund ihres Alters schon natürliche Leistungsschwankungen.

    Ich stimme dir doch 100% zu! Alle die, die gegen die Spitzenteams gut aussehen, haben dafür halt überdurchschnittliches Niveau! Da hat Hecking einfach verschlafen und die aufgezählten Spieler von dir sind größtenteils schlechter als alle Spieler der anderen Teams um uns herum.

    Ironie mal bei Seite: Nicht jede Mannschaft muss gegen eine andere Mannschaft gleich gut performen, um aussagekräftig die Qualität nachweisen zu können.

    Wenn man aber sieht, dass wir die einzige Mannschaft der Liga sind (selbst OSNABRÜCK schafft mal LEISTUNGSMÄßIG Erfolge (wir sprechen also nicht mal zwingend davon, gegen die zu punkten) gegen Spitzenteams der Liga!), die bei Spitzenteams im Vorhinein unser ganzes Vermögen auf Niederlage setzen könnten, spricht das eine ganz klare Sprache gegen den Trainer. Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 4 Punkte auf Rele nach dem Spieltag.

    Und der Typ philosophiert hier noch von was man machen müsste und sollte blablabla.

    Bei Niederlage morgen geht es sicher runter mit dem.

    Nachdem er ja immer meint, er schaut nicht auf die Tabelle, könnte es durchaus sein, dass ihm das ein guter Freund dann doch mal anrät...

    Die sind sich alle sicher. 99 vibes. Es wird jemanden erwischen der null damit rechnet.

  • Nachdem er ja immer meint, er schaut nicht auf die Tabelle, könnte es durchaus sein, dass ihm das ein guter Freund dann doch mal anrät...

    Die sind sich alle sicher. 99 vibes. Es wird jemanden erwischen der null damit rechnet.

    Gott sei Dank, dann sinds nicht wir. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bin ja mal gespannt, wie die Mannschaft mal wieder ins Spiel startet?

    Herr KSC, dribbeln darfst und schießen, wir FCN stehen Spalier.

    Der Reiseveranstalter #ErlebnisreisefürGästefansinNürnberg hat fast eine 100 Prozentige Weiterempfehlung.

  • Wer hat den überdurchschnittliches Niveau bei uns?

    Klaus, Mathenia, Horn, Hübner, Lawrence, Schleimer, Goller, Andersson, Geis, Wekesser, …

    Jambo, Flick, Uzun, Brown und Castrop, eventuell Okunuki haben das Potential, haben alleine aufgrund ihres Alters schon natürliche Leistungsschwankungen.

    Ich stimme dir doch 100% zu! Alle die, die gegen die Spitzenteams gut aussehen, haben dafür halt überdurchschnittliches Niveau! Da hat Hecking einfach verschlafen und die aufgezählten Spieler von dir sind größtenteils schlechter als alle Spieler der anderen Teams um uns herum.

    Ironie mal bei Seite: Nicht jede Mannschaft muss gegen eine andere Mannschaft gleich gut performen, um aussagekräftig die Qualität nachweisen zu können.

    Wenn man aber sieht, dass wir die einzige Mannschaft der Liga sind (selbst OSNABRÜCK schafft mal LEISTUNGSMÄßIG Erfolge (wir sprechen also nicht mal zwingend davon, gegen die zu punkten) gegen Spitzenteams der Liga!), die bei Spitzenteams im Vorhinein unser ganzes Vermögen auf Niederlage setzen könnten, spricht das eine ganz klare Sprache gegen den Trainer. Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben.

    Ich spreche keinen Trainer frei.

    Fiel macht zu viele Fehler.

    Aber unser Kader ist bei weitem nicht so gut, wie er von einigen gesehen wird.

    Insbesondere Körperlichkeit, Körpergröße, Zweikampfstärke und Abschlussstärke.

    Genau das, was man in der zweiten Liga braucht, wenn man nicht qualitativ überlegene Spieler hat.

    Da sind uns die meisten Zweitligisten überlegen.

    Sind Gegner uns spielerisch überlegen, können wir nichts dagegenhalten, kein Standard, nichts.

    Nur Uzuns Einzelklasse.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zusätzlich zur Bewertung von kinglui:

    Torwart: Meinetwegen unterdurchschnittlich, aber Klaus ist jetzt nicht - bis auf eine Ausnahme gegen Paderborn - so schwächer, als dass wir wegen ihm relevante Punkte verlieren würden. Bei der Torwartposition gibt es ohnehin kaum so richtig schlechte Torhüter. Unterdurchschnittlich im Ligavergleich kann immer noch gut-solide heißen.
    Würde die Position also nicht als erheblich schlecht werten. Ich würde aber ja selbst einen Personalwechsel auf der TW-Position für die kommende Saison sehen.

    Wo haben wir aber zu kleine Spieler in der Innenverteidigung (Größe Außenverteidiger weniger relevant)?:
    Hübner 1.93, Gürleyen 1.93, Ivan Marquez 1,90, Jannes Horn 1,86, Finn Jeltsch 1,85. Mal gesehen, was so die Top-IVs an Größen in den letzten Jahren hatten?

    Castrop, Flick und Uzun im Mittelfeld ist vielleicht wenig, aber die gehören von der Qualität auf Platz 13-16? Ohne Castrop haben wir in der Hinrunde jedes Spiel verloren, mit ihm fast gar kein Spiel verloren. Was ist da passiert, dass es so einen krassen Wandel gegeben hat? Formloch seit über 100 Tagen? Never ever!

    Goller und Okunuki haben in der Hinrunde ihre Qualitäten gezeigt und sind mit dem Rest des Teams nach dem Sieg gegen Paderborn untergegangen. Qualitäts- oder doch Trainerschuld, dass die ihre Qualität nicht mehr abrufen können? Ach quatsch, hast ja recht, die haben einfach paar Spiele überperformt und sind sonst einfach 3.Liga-Niveau! Dass wir keinen ausreichend guten Mittelstürmer haben, stimmt, daher brauchen wir auf der Position eine Granate für kommende Saison!

    Die Alternativen sind vermutlich nicht viel besser als die untere Tabellenhälfte. Aber:

    Klaus/Mathenia, Gyamerah, Horn/Jeltsch/Marquez, Brown/HANDWERKER, Castrop, Flick, Uzun und zu gewissen Teilen auch Okunuki und Goller definitiv nicht. Viel mehr als Durchschnitt ist die erste Elf vielleicht nicht, aber seit Monaten selbst mit der ersten Elf so einen Fußball zu bringen? Never! Die Mannschaft ist locker gut genug, um sich nicht eine Sekunde im Abstiegskampf zu befinden. Natürlich nicht viel mehr als das, aber unsere aktuelle Situation hat sehr viel mit unserem Super-Trainer zu tun. Fehler, die es seit Anfang an der Saison gegeben hat, können einfach mehr gewichtet werden, weil die Kompensation in der Offensive wegbleibt. Wie schafft es ein (guter!) Trainer nicht, es zu verhindern, dass eine Mannschaft 2 Gegentore PRO SPIEL bekommt?

    Heat sprach korrekterweise über fehlende Motivation der Stammspieler, da die Konkurrenz für die Aufstellung nicht gut genug ist und diese sich selbst aufstellt. Das stimmt definitiv. Verlieren die Spieler allein dadurch aber ihre Qualitäten in solch einer Form, als dass sie formtechnisch seit Wochen so schlecht sind wie kaum wer anderes aus der Liga? Das kann und werde ich nicht glauben, wenn ich mir die "Qualität" der anderen Kader anschaue - sowohl individuell in der besten Elf als auch in ihrer Kaderbreite.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Fiel Fans hier werden gierig nach Wiesbaden schauen und deren Gegner heimlich die Daumen drücken.

    Bei Kiel heute hat es ja leider nicht geklappt...

  • Wie oft stand Hübner zur Verfügung?

    Gürleyen hatte einige Chancen, leider hat er sie nicht genutzt.

    Unsere Standard- und Kopfballschwäche ist doch offensichtlich.

    Nochmals, Fiel trägt Anteil an der derzeitigen Situation, kann also weg. Aber die Kaderplanung, insbesondere die zusätzliche Schwächung (MMD, Handwerker) in die Winterpause, war mangelhaft.

    Dies halt wiederholt, obwohl wir uns sogar einen Kaderplaner leisten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wie oft stand Hübner zur Verfügung?

    Gürleyen hatte einige Chancen, leider hat er sie nicht genutzt.

    Unsere Standard- und Kopfballschwäche ist doch offensichtlich.

    Nochmals, Fiel trägt Anteil an der derzeitigen Situation, kann also weg. Aber die Kaderplanung, insbesondere die zusätzliche Schwächung (MMD, Handwerker) in die Winterpause, war mangelhaft.

    Dies halt wiederholt, obwohl wir uns sogar einen Kaderplaner leisten.

    Du hast von der Größe als Nachteil gesprochen. Nicht in Verbindung mit anderen Eigenschaften. Auch Horn und Jeltsch haben eine sehr ordentliche Größe für Innenverteidiger. Sprich haben wir KEINE (besonders auffälligen) Größennachteile in der Innenverteidigung.

    In der Kaderbreite stimme ich dir nach wie vor zu.
    Es muss aber endlich Schluss sein damit, zu relativieren, dass es bei ordentlicher Ausschöpfung des Potentials und der Qualitäten realistisch sei, sich mit dem Abstiegskampf beschäftigen zu müssen. Dass wir uns da befinden, hat vor allem Fiél zu verantworten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was sind denn die Qualitäten der Mannschaft??

    Nicht wieder ausweichen. Was sind die Qualitäten unseres Teams? (und bevor du wieder anfängst, nein das soll nicht Fiel verteidigen, der muss weg.)

  • Die Fiel Fans hier werden gierig nach Wiesbaden schauen und deren Gegner heimlich die Daumen drücken.

    Bei Kiel heute hat es ja leider nicht geklappt...

    Ich bin kein Fiel Fan un drück dem Gegner von Wiesbaden trotzdem die Daumen. :gruebel:

  • Die Fiel Fans hier werden gierig nach Wiesbaden schauen und deren Gegner heimlich die Daumen drücken.

    Bei Kiel heute hat es ja leider nicht geklappt...

    Ich bin kein Fiel Fan un drück dem Gegner von Wiesbaden trotzdem die Daumen. :gruebel:

    Ne geht nicht, geht nur eines von beiden. Sorry!!

  • Du hast von der Größe als Nachteil gesprochen. Nicht in Verbindung mit anderen Eigenschaften. Auch Horn und Jeltsch haben eine sehr ordentliche Größe für Innenverteidiger. Sprich haben wir KEINE (besonders auffälligen) Größennachteile in der Innenverteidigung.

    In der Kaderbreite stimme ich dir nach wie vor zu.
    Es muss aber endlich Schluss sein damit, zu relativieren, dass es bei ordentlicher Ausschöpfung des Potentials und der Qualitäten realistisch sei, sich mit dem Abstiegskampf beschäftigen zu müssen. Dass wir uns da befinden, hat vor allem Fiél zu verantworten.

    Was sind denn die Qualitäten der Mannschaft??

    Nicht wieder ausweichen. Was sind die Qualitäten unseres Teams? (und bevor du wieder anfängst, nein das soll nicht Fiel verteidigen, der muss weg.)

    Wir waren die ersten Spiele durchaus in der Lage ein Spiel schnell zu gestalten und den Gegner auch unter Druck zu setzten.

    Wir haben uns selten hinten rein drängen lassen und bei einem Gegentor hat man versucht weiterzuspielen.

    Ob das jetzt Qualitäten sind weiß ich net, aber nachdems is selbe Team war das schönen und halbwegs erfolgreichen Fussball gespielt hat das jetzt keine Bein mehr auf den Platz bringt wirds wohl net ausschließlich die Qualität sein...

  • Was sind denn die Qualitäten der Mannschaft??

    Nicht wieder ausweichen. Was sind die Qualitäten unseres Teams? (und bevor du wieder anfängst, nein das soll nicht Fiel verteidigen, der muss weg.)

    Wir waren die ersten Spiele durchaus in der Lage ein Spiel schnell zu gestalten und den Gegner auch unter Druck zu setzten.

    Wir haben uns selten hinten rein drängen lassen und bei einem Gegentor hat man versucht weiterzuspielen.

    Ob das jetzt Qualitäten sind weiß ich net, aber nachdems is selbe Team war das schönen und halbwegs erfolgreichen Fussball gespielt hat das jetzt keine Bein mehr auf den Platz bringt wirds wohl net ausschließlich die Qualität sein...

    Womit wir mal wieder bei der Frage sind, was ist das wahre Gesicht des Teams?

    Man hat sich ja im brutal schlechten Spiel gegen Paderborn auch Chancen erspielt, die zu nem Punkt hätten führen müssen.

    Letztendlich ist Fiél kein überdurchschnittlicher Trainer (wohl nicht mal Durchschnitt) & der Kader ist ebenfalls höchstens Durchschnitt (auf einigen Positionen unterdurchschnittlich).

    Ich sehe keine Qualitäten (außer die Abschlussstärke von Uzun), die uns von anderen Teams abheben.

    Eher im Gegenteil, wir schleppen die selben Probleme (schlechte Standards, schlechte Laufleistung, keine Pressingresistenz) seit Jahren mit uns herum.

  • Die Fiel Fans hier werden gierig nach Wiesbaden schauen und deren Gegner heimlich die Daumen drücken.

    Bei Kiel heute hat es ja leider nicht geklappt...

    Ich bin kein Fiel Fan un drück dem Gegner von Wiesbaden trotzdem die Daumen. :gruebel:

    Es gibt kein Alesia... :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was sind denn die Qualitäten der Mannschaft??

    Nicht wieder ausweichen. Was sind die Qualitäten unseres Teams? (und bevor du wieder anfängst, nein das soll nicht Fiel verteidigen, der muss weg.)

    Da ich kein Trainer bin, keine Ahnung, wie man da genau drauf gucken soll, aber mal welche, die mir nach einem kurzen Check direkt einfallen:

    Mathenia: Starkes Spiel auf der Linie.
    Klaus: Selbstbewusst mit dem Ball und für schnellen Spielaufbau geeignet; mitspielender Torwart mit guten Aktionen auf der Linie.
    Gyamerah: Absoluter Leader für viele Spiele in der Hinrunde gewesen. Sicher in den Zweikämpfen, Kontrolle in der Defensivarbeit und vorne für gute Steckpässe gesorgt.
    Horn & Jeltsch: Sehr gutes Passspiel - nicht nur im Kurzpassspiel. Abgesehen von Jeltschs Potential ist dieser auch noch laufstark und zweikampfstark.
    Handwerker: Ein starker Mentalitätsspieler, immer positiv aggressiv und motiviert sowie fleißig mit und ohne Ball.
    Castrop: Aggressives Zweikampfmonster, der in der Hinrunde wie gesagt quasi bestimmt hat, ob wir gewinnen oder nicht. Klingt übertrieben, die Statistiken geben dem aber recht.
    Flick: Gut im Abfangen und Antizipieren sowie mit den besten Laufleistungen Spiel für Spiel.
    Goller: Bis auf die Chancenverwertung war er in großen Teilen der Hinrunde in fast jeder Statistik überdurchschnittlich im Ligavergleich.
    Okunuki: Ein besserer Goller auf der linken Seite.
    Uzun: Brauche ich glaube ich nicht erwähnen.

    Es gibt sicher noch detailreichere Infos, die man mit mehr Möglichkeiten (bessere und kostenpflichtige Analyse-Tools, mehr Zeitaufwand) herausfinden könnte - auch im Vergleich zu den anderen Teams der Liga.
    Trotzdem: Das sollte also nicht reichen, um nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben respektive seit Monaten so in Relation unterirdisch zu performen? Sorry, das passt nicht zusammen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich denk mal die Leistungsfähigkeit des Teams hat man in der Hinrunde gut gesehen.

    Nicht gut genug um oben ranzukommen aber durchaus fähig Fussball zu spielen.

    Warum man jetzt so tut als wäre das anders gewesen und mehr als das gestolpere der Rückrunde wäre halt net drin versteh ich persönlich net.

  • Man kann selbst einem Hund Laufwege beibringen auf der Jagd. Unsere sollen da zu blöd dafür sein?

    Fiél ist halt der falsche. Wenn der schon anfängt zu reden mit seinen nichtssagenden Aussagen. Bei der katastrophalen Bilanz und Auftritten kann doch kein Spieler mit Ambitionen noch irgendwie an den glauben. Nach einer Niederlage morgen muss der hinfort.

    Zu spät wie immer bei uns aber mit dem geht es abwärts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!