Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Würde einen Rauswurf Fiéls keineswegs als Aktionismus sehen, aber als einer seiner größten Kritiker muss ich irgendwie zugeben (und das schmerzt), dass wir doch versuchen sollten, mit ihm die Saison zu beenden.

    Kommt drauf an. Nen externen Trainer brauchst in der Tat nicht holen. Soll Hecking doch den Karren aus dem Dreck ziehen und dann im Sommer gehen.

  • Würde einen Rauswurf Fiéls keineswegs als Aktionismus sehen, aber als einer seiner größten Kritiker muss ich irgendwie zugeben (und das schmerzt), dass wir doch versuchen sollten, mit ihm die Saison zu beenden. Es gibt wenig Argumente, eigentlich gar keine.

    Aber ich sehe tatsächlich nicht, dass es JETZT mit einem Trainerwechsel bei den Gegnern viel besser werden würde. Gegen Düsseldorf und HSV werden wir so oder so, auch mit Wiesinger und Hecking, keine Chance haben.
    Und jetzt nur wegen des Heimspiels gegen Elversberg, welches auch mit Fiél irgendwie gewuppt werden kann, den Trainer noch wechseln? Puh...

    Und warum noch? Gabz ehrlich, vor 3 Spielen hötte ich das auch noch so gesehen. Mittlerweile bin ich mir sicher: mit Fiel holen wir keinen einzigen Punkt mehr. Also insofern: was haben wir zu verlieren? Würde mit Wiesinger und Mintal die letzten 3 Spiele bestreiten. Hat ja schlnmal geklappt und wäre die schnellste Lösung. Und dann für die Vorbereitung nen neuen hoffnungsvollen Mann...

  • Jedenfalls hat es Hecking geschafft, den letzten Funken Autorität bei Fiel(falls er ihn noch hatte) mit seinem Kabinenbesuch auszubrunzen.

    Ob das so Kalkül war weiß ich nicht. Auf jeden Fall dürfte das mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal unseres Ruhmreichen sein. Wiesbaden hat heute die letzte Patrone in den Colt. Wir warten vermutlich den nächsten Spieltag ab, die Mannschaft zerfleischt sich bis dahin noch ein bisschen bis nix mehr übrig bleibt was du retten kannst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Würde einen Rauswurf Fiéls keineswegs als Aktionismus sehen, aber als einer seiner größten Kritiker muss ich irgendwie zugeben (und das schmerzt), dass wir doch versuchen sollten, mit ihm die Saison zu beenden. Es gibt wenig Argumente, eigentlich gar keine.

    Aber ich sehe tatsächlich nicht, dass es JETZT mit einem Trainerwechsel bei den Gegnern viel besser werden würde. Gegen Düsseldorf und HSV werden wir so oder so, auch mit Wiesinger und Hecking, keine Chance haben.
    Und jetzt nur wegen des Heimspiels gegen Elversberg, welches auch mit Fiél irgendwie gewuppt werden kann, den Trainer noch wechseln? Puh...

    Und warum noch? Gabz ehrlich, vor 3 Spielen hötte ich das auch noch so gesehen. Mittlerweile bin ich mir sicher: mit Fiel holen wir keinen einzigen Punkt mehr. Also insofern: was haben wir zu verlieren? Würde mit Wiesinger und Mintal die letzten 3 Spiele bestreiten. Hat ja schlnmal geklappt und wäre die schnellste Lösung. Und dann für die Vorbereitung nen neuen hoffnungsvollen Mann...

    Mintal ist genauso ein schlechter 2.Ligatrainer wie Fiél, vielleicht sogar schlechter. Sorry. Er ist eine absolute Spielerlegende, aber hat noch 0,0 nachgewiesen, dass es bei ihm als Trainer für den Profibereich taugt.
    Kann man natürlich als Mentalitätsstütze ziehen, aber mit so Namen wie Wolf oder Mintal würde man sich doch wieder nur ins eigene Bein schießen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schade, gerade die Push-Mitteilung von OneFootball bekommen "Zweitliga-Abstiegskandidat stellt Trainer frei."

    Dachte schon, wir hätten gehandelt, aber es war nur Kauczinski.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Und warum noch? Gabz ehrlich, vor 3 Spielen hötte ich das auch noch so gesehen. Mittlerweile bin ich mir sicher: mit Fiel holen wir keinen einzigen Punkt mehr. Also insofern: was haben wir zu verlieren? Würde mit Wiesinger und Mintal die letzten 3 Spiele bestreiten. Hat ja schlnmal geklappt und wäre die schnellste Lösung. Und dann für die Vorbereitung nen neuen hoffnungsvollen Mann...

    Mintal ist genauso ein schlechter 2.Ligatrainer wie Fiél, vielleicht sogar schlechter. Sorry. Er ist eine absolute Spielerlegende, aber hat noch 0,0 nachgewiesen, dass es bei ihm als Trainer für den Profibereich taugt.
    Kann man natürlich als Mentalitätsstütze ziehen, aber mit so Namen wie Wolf oder Mintal würde man sich doch wieder nur ins eigene Bein schießen.

    Auf lange Sicjt gebe ich dir recht. In den letzten 3 Spielen geht es aber doch rein um die Psyche! Und da kann Mintal schon pushen. Ganz ehrlich, da kannst keine Kondition mehr bolzen, kein neues System mehr einführen etc. Da gehts alleine um den Kopf!

  • Mintal ist genauso ein schlechter 2.Ligatrainer wie Fiél, vielleicht sogar schlechter. Sorry. Er ist eine absolute Spielerlegende, aber hat noch 0,0 nachgewiesen, dass es bei ihm als Trainer für den Profibereich taugt.
    Kann man natürlich als Mentalitätsstütze ziehen, aber mit so Namen wie Wolf oder Mintal würde man sich doch wieder nur ins eigene Bein schießen.

    Auf lange Sicjt gebe ich dir recht. In den letzten 3 Spielen geht es aber doch rein um die Psyche! Und da kann Mintal schon pushen. Ganz ehrlich, da kannst keine Kondition mehr bolzen, kein neues System mehr einführen etc. Da gehts alleine um den Kopf!

    Kann Mintal echt pushen? Der hat doch das Spiel gegen Bielefeld interimsmässig übernommen in der Relegationssaison und ist dort heftigst abgeschossen worden.

  • Auf lange Sicjt gebe ich dir recht. In den letzten 3 Spielen geht es aber doch rein um die Psyche! Und da kann Mintal schon pushen. Ganz ehrlich, da kannst keine Kondition mehr bolzen, kein neues System mehr einführen etc. Da gehts alleine um den Kopf!

    Kann Mintal echt pushen? Der hat doch das Spiel gegen Bielefeld interimsmässig übernommen in der Relegationssaison und ist dort heftigst abgeschossen worden.

    Also nochmal: alleine würde ich ihm das Amt auch nicht anvertrauen. Und ja, ich glaube auch, dass er kein toller Trainer ist. Aber in Personalunion kann ich mir das schon denken. Glaube nicht, dass unser ach so kompetenter Aufsichtsrat in der Kürze der Zeit einen Idealtrainer aus dem Ärmel schüttelt. Obwohl, Raphael Schäfer hat doch angeblich so ein tolles Netzwerk, von dem der ganze Club profitieren soll...

  • Eine Kombination Wiesinger/Wolf für drei Spiele oder gleich einen vernünftigen Nachfolger. Tim Walter wird sich so eine Scheisse wie sie Hecking heute abgezogen hat als Sonderkündigungsrecht in seinen Vertrag reinschreiben lassen. Wobei Hecking in vier Wochen hoffentlich Geschichte ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann Mintal echt pushen? Der hat doch das Spiel gegen Bielefeld interimsmässig übernommen in der Relegationssaison und ist dort heftigst abgeschossen worden.

    Also nochmal: alleine würde ich ihm das Amt auch nicht anvertrauen. Und ja, ich glaube auch, dass er kein toller Trainer ist. Aber in Personalunion kann ich mir das schon denken. Glaube nicht, dass unser ach so kompetenter Aufsichtsrat in der Kürze der Zeit einen Idealtrainer aus dem Ärmel schüttelt. Obwohl, Raphael Schäfer hat doch angeblich so ein tolles Netzwerk, von dem der ganze Club profitieren soll...

    Seit wann ist es jetzt die Aufgabe vom Aufsichtsrat, einen Trainerbzu suchen und einzustellen? Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?