Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wolf oder Schweinsteiger statt Walter xDDDDDDD

    Ist der Walter Dein Cousin oder Schwager?

    Vergiss mal Walter, das ist eher ein Meme. Denke nicht, dass der hier verpflichtet werden würde.


    Aber einige Alternativen, die zu ihm hier vorgeschlagen werden, sind urkomisch. Da hat man mit Fiél das PERFEKTE Beispiel und man will einfach nochmal die gleiche Taktik probieren und hofft, dass es dann besser wird :face_with_tears_of_joy:

    Wir brauchen ENDLICH mal einen guten Trainer der NACHGEWIESEN hat, dass er es kann. Wann hatten wir diesen das letzte Mal bei einer Trainerverpflichtung? Ewigkeiten ist das her!

    Das ist einfach so krass, dass man einen für die 2.Liga nachgewiesen erfolgreichen Walter NUR nicht will, weil er so unsympathisch in der Presse wirkt und man stattdessen lieber weiter nur Sympathieleute holt, die ganz toll lächeln können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ist der Walter Dein Cousin oder Schwager?

    Vergiss mal Walter, das ist eher ein Meme. Denke nicht, dass der hier verpflichtet werden würde.


    Aber einige Alternativen, die zu ihm hier vorgeschlagen werden, sind urkomisch. Da hat man mit Fiél das PERFEKTE Beispiel und man will einfach nochmal die gleiche Taktik probieren und hofft, dass es dann besser wird :face_with_tears_of_joy:

    Wir brauchen ENDLICH mal einen guten Trainer der NACHGEWIESEN hat, dass er es kann. Wann hatten wir diesen das letzte Mal bei einer Trainerverpflichtung? Ewigkeiten ist das her!

    Das ist aber ein hoher Anspruch, gerade für den Club. Ich denke, es geht tatsächlich nur über das Risiko selbst jemanden aus den eigenen Reihen aufzubauen. Im Prinzip sollte der Trainer der U23 immer ein Perspektivtrainer für die 1te sein. Keine direkte Konkurrenz, aber eine mögliche Alternative. Der andere Weg wäre ein aufstrebender Trainer, wie es mit R. K. probiert wurde.

  • Der ist leider schon seit Wochen hilflos. Nur Hecking bemerkt es nicht. Mir tut es Leid, weil ich Fiel mag und sympathisch finde. Aber ich glaube einfach, dass er so limitiert ist, dass es nicht für Liga 2 reicht.

    Ich glaube durchaus, dass es für die 2. Liga reicht. Es lief auch beim Club anfangs hervorragend. Siege in Kiel und Paderborn zeigen das.... Aber in der Rückrunde ist iwas in der 'Kabine zwischen ihm und der Mannschaft vorgefallen. Fakt ist: Die Mannschaft oder weite Teile WOLLEN EINFACH NICHT MEHR MIT IHM! Da hast Du dann als Trainer keine Chance mehr. So können und werden wir mit ihm nicht mehr weiter machen!

    Hecking soll übernehmen, dann aber am Saisonende bitte selber seinen Hut nehmen - freiwillig! Er hat in seinen 4 Jahren NICHTS gescheites zustande gebracht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der ist leider schon seit Wochen hilflos. Nur Hecking bemerkt es nicht. Mir tut es Leid, weil ich Fiel mag und sympathisch finde. Aber ich glaube einfach, dass er so limitiert ist, dass es nicht für Liga 2 reicht.

    Er hat in seinen 4 Jahren NICHTS gescheites zustande gebracht!

    Also wenn deine Sportvorstand-Prognosen so gut sind wie deine Trainereinschätzungen...

    Und können wir bitte aufhören, seine Arbeit zu pauschalisieren? Sportlich gesehen marginale Verbesserung seit Amtsantritt, in den anderen Bereichen deutlich größere und positive Entwicklungen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Irgendeiner, der woanders gescheitert ist, wird sich schon finden.

    Ob sie wohl den Lieberknecht samt Sportvorstand im gerade abgestiegenen Darmstadt auch so teeren und federn werden? Obwohl, der Torsten wär ja vielleicht was für uns. Obwohl, vielleicht doch zu autoritär für unsere Jungstars, daher vielleicht doch nix.

    Dieser Vergleiche immer mit Trainern, die andernorts bereits nachgewiesen haben richtig gute Arbeit zu leisten. Bei Fiel steht in den Dresdner Tagebüchern genau das gleiche wie bei uns. "Joa, Anfangs ging´s noch und dann ging´s steil bergab". Und da sprechen wir von 28 Spielen und nem Punkteschnitt von 1,11.

    Was willst Du also dem Torsten Lieberknecht (Der als Trainer mittlerweile 600 Spiele an der Linie geleitet hat) ans Bein pissen, in dem Du ihn mit so einem "Trainer" vergleichst?

  • Vergiss mal Walter, das ist eher ein Meme. Denke nicht, dass der hier verpflichtet werden würde.


    Aber einige Alternativen, die zu ihm hier vorgeschlagen werden, sind urkomisch. Da hat man mit Fiél das PERFEKTE Beispiel und man will einfach nochmal die gleiche Taktik probieren und hofft, dass es dann besser wird :face_with_tears_of_joy:

    Wir brauchen ENDLICH mal einen guten Trainer der NACHGEWIESEN hat, dass er es kann. Wann hatten wir diesen das letzte Mal bei einer Trainerverpflichtung? Ewigkeiten ist das her!

    Das ist aber ein hoher Anspruch, gerade für den Club.

    Ist es das? Bin mir nicht so sicher. Die Hälfte der 2.Liga haben seit Jahren bessere Trainer (Klauß ausgenommen).
    Und mit dem "Wir machen einfach so weiter wie bisher" werden wir auch weiter so Ergebnisse erzielen.

    Einerseits Hecking angehen, dass sich sportlich nichts ändert, gleichzeitig aber wollen, dass sich sportlich nichts ändert, in dem man Maßnahmen trifft, die bereits zig mal angewendet worden sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Irgendeiner, der woanders gescheitert ist, wird sich schon finden.

    Ob sie wohl den Lieberknecht samt Sportvorstand im gerade abgestiegenen Darmstadt auch so teeren und federn werden? Obwohl, der Torsten wär ja vielleicht was für uns. Obwohl, vielleicht doch zu autoritär für unsere Jungstars, daher vielleicht doch nix.

    Dieser Vergleiche immer mit Trainern, die andernorts bereits nachgewiesen haben richtig gute Arbeit zu leisten. Bei Fiel steht in den Dresdner Tagebüchern genau das gleiche wie bei uns. "Joa, Anfangs ging´s noch und dann ging´s steil bergab". Und da sprechen wir von 28 Spielen und nem Punkteschnitt von 1,11.

    Was willst Du also dem Torsten Lieberknecht (Der als Trainer mittlerweile 600 Spiele an der Linie geleitet hat) ans Bein pissen, in dem Du ihn mit so einem "Trainer" vergleichst?

    Dabei wollte ich dem Herrn Lieberknecht gar nicht ans Bein pissen, denn ihn könnte ich mir durchaus bei uns als Trainer vorstellen. Allerdings bezweifle ich, dass Darmstadt ihn jetzt rauswirft.

    Und fürs beleidigende Anpissen eigener Spieler, Trainer, Sportfunktionäre inclusive des ganzen Vereins plus Dir nicht genehmer User bist eh Du zuständig - nicht ich.

  • Fiel hätte viel früher DURCHGREIFEN müssen.

    All die schönen Dinge wofür man in einem Fussballforum normalerweise nur belächelt wird z.B.

    • Geldstrafen
    • Kurzeittrainingslager
    • Suspendierungen
    • Neuen Kapitän bestellen
    • Medizinbälle
    • Trainingsgruppe 2

    Hätten zum Einsatz kommen können :heul: ...mei wär das ein Fest gewesen. Aber stattdessen hat er es versaut, der Trottel, hat sich schön treudoof das ganze Jahr vor die Mannschaft gestellt,.. und wie danken sie es ihm jetzt..? :muah: Am Arsche lassen sie sich lecken. Aus diesen Flaschen kriegst du keinen Funken Leistung mehr raus.

    Klar, sind nicht alle gemeint. Jeltsch, die Japaner und noch 2-3 andere geben Gas.

    Aber halt 50% +x nehmen da ganz klar die Leistung raus, gehen nichtbmehr mit dem letzten Willen in die Zweikämpfe, ziehen wenig Sprints an, und noch weniger Sprints durch..

    • "Oh.. Der Ball/Gegner ist weg.. tja.. Mei.. Kann ja Mal passieren"
    • "Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal"
    • "Glück gehabt, dass ich da, noch ausweichen konnte, ups.. Gegentor verursacht.. Naja.. Mei.."

    Die Spieler und der Trainer und der Sportvorstand haben sich gegenseitig verdient. :drauf: klar sind nicht alle Spieler Kacke, aber letztlich haben sie alle diese Klima entstehen lassen, in dem es okay ist 10-20%" rauszunehmen" wie in einem Team, wo jeder stillschweigend akzeptiert, dass Arbeitsmittel hinterzogen werden.

    Dumm ist's nur für die Fans, speziell für die jüngeren tuts mir Leid.

    Ich hoffe möglichst viele Spieler verpissen sich zeitnah.

    Trainer und Sportvorstand bitte ebenfalls so zeitnah wie irgendwie möglich.

    Von mir aus gerne

    Jeltsch + Japaner + Flick + U23 für die letzten Spiele ins Rennen schicken. Es muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden, gegen diese Scheißhaustruppe.

  • Wir waren gegen Hamburg danach noch am Schanzenbräu stand und als wir dann zurück zu großen Straße gelaufen sind, haben wir Fiel mit noch einer Dame getroffen, die sind dann Richtung Stadion gelaufen. Wir haben uns über das Spiel unterhalten. Was er über seine Spieler gesagt hat sag ich lieber nicht, aber er hat halt einfach kein "besseres Material"

    NEIN? HAT ER NICHT GESAGT? Bitte sag, dass du lügst :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir waren gegen Hamburg danach noch am Schanzenbräu stand und als wir dann zurück zu großen Straße gelaufen sind, haben wir Fiel mit noch einer Dame getroffen, die sind dann Richtung Stadion gelaufen. Wir haben uns über das Spiel unterhalten. Was er über seine Spieler gesagt hat sag ich lieber nicht, aber er hat halt einfach kein "besseres Material"

    NEIN? HAT ER NICHT GESAGT? Bitte sag, dass du lügst :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Fielleicht wars eine Verwechslung mit Walter - der hat doch den selben graumelierten Bart?

  • NEIN? HAT ER NICHT GESAGT? Bitte sag, dass du lügst :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Fielleicht wars eine Verwechslung mit Walter - der hat doch den selben graumelierten Bart?

    Dann fände ich das sogar gut, wenn er so ehrlich über einen anderen Verein der Liga gewesen wäre.

    Und ja, selbst der Bart ist derselbe! Walter ist einfach in jeder Hinsicht besser als Fiél!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dieser Vergleiche immer mit Trainern, die andernorts bereits nachgewiesen haben richtig gute Arbeit zu leisten. Bei Fiel steht in den Dresdner Tagebüchern genau das gleiche wie bei uns. "Joa, Anfangs ging´s noch und dann ging´s steil bergab". Und da sprechen wir von 28 Spielen und nem Punkteschnitt von 1,11.

    Was willst Du also dem Torsten Lieberknecht (Der als Trainer mittlerweile 600 Spiele an der Linie geleitet hat) ans Bein pissen, in dem Du ihn mit so einem "Trainer" vergleichst?

    Dabei wollte ich dem Herrn Lieberknecht gar nicht ans Bein pissen, denn ihn könnte ich mir durchaus bei uns als Trainer vorstellen. Allerdings bezweifle ich, dass Darmstadt ihn jetzt rauswirft.

    Und fürs beleidigende Anpissen eigener Spieler, Trainer, Sportfunktionäre inclusive des ganzen Vereins plus Dir nicht genehmer User bist eh Du zuständig - nicht ich.

    Was soll dann dein strunzdummer Vergleich mit Darmstadt? Wo ist da der Zusammenhang? Hauptsache irgendeinen "Stuss" wieder ins Netz geblasen. Dafür bist Du ja 24/7 zuständig.

  • heute doch schon ganz viele seiten hier im trainerfred.

    ich verstehe ehrlich gesagt die ganze aufregung nicht so sehr.

    hat hier jemand wirklich geglaubt, dass wir heute das spiel gewinnen gg einen ksc mit unfassbarer qualität?

    der ganze trend ist doch seit vielen wochen schon mehr als beängstigend. in der 2. HZ fand ich uns sogar besser als ich es noch erwartet hätte. da war doch zumindest in einer phase mal so etwas wie ein aufbäumen erkennbar. leider zu kur z und zu wenig.

    viel zu lange zuzuwarten, um am ende des tages komplett tabula rasa zu machen, wäre typisch glubb.

    wenn stimmt, dass DH wieder in der kabine war und wenn stimmt, dass der AR den trainer halten will, der vospo nicht. dann von meiner seite gute nacht. was ein führungstorso.

  • Andy Wolf schafft gerade Platz 5 mit der II. Mannschaft. Und das ganz ohne Uzun & Brown.

    Spricht auch nicht gerade sfür Fiel.

    So ein Schmarrn ! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Das Fiel immer noch hochgelobt wird für seine ach so tolle Arbeit in der II. Mannschaft. Das kriegen aber auch Neueinsteiger scheinbar mit weitaus weniger Transferwerten hin.

  • Das Fiel immer noch hochgelobt wird für seine ach so tolle Arbeit in der II. Mannschaft. Das kriegen aber auch Neueinsteiger scheinbar mit weitaus weniger Transferwerten hin.

    So ein Mist.Namen Fakten???

    Regionalliga Bayern 2023/24 - Tabelle | 31. Spieltag
    Die Tabelle der Regionalliga Bayern 2023/24 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de

    Cristian Fiél - Trainerprofil

    Nürnberg II 1,47 Punkteschnitt

    1.FC Nürnberg II - Kader im Detail 22/23

    Andreas Wolf - Trainerprofil

    Nürnberg II 1,74 Punkteschnitt

    1.FC Nürnberg II - Vereinsprofil

    Kaderwerte kannste selber zusammen zählen. Wird ja wohl keiner bestreiten, dass Fiel da einiges mehr an Qualität zur Verfügung hatte als Wolf in dieser Saison. Außer man möcht einfach weiter spanischen Superfußball herbei reden.

  • zusätzlich zu zahlen, statistiken, tabölln heißt es im u-bereich (zumindest anderer nationen (habe was von zb portugal im kopf), dass es da vor dem mannschaftlichen gesamterfolg um die einzelnen individuen samt deren entwicklung geht.

    da war jetzt nicht alles daneben.

    bei aller auch von mir schon länger geäußerten kritik sollte man jetzt nicht vernichtend alles in schutt und asche schreiben.