Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ein Mannschaftsrat sollte aus den führenden Köpfen und Leistungsträgern einer Mannschaft bestehen. Predige ich seit Saisonbeginn.

    Was haben wir?

    Valentini

    Mathenia

    Gyamerah

    Schindler

    Hübner

    Geis


    Merkt ihr was?

    Selber schuld Herr Fiel.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Immerhin einer dabei den wir als stammspieler zählen können :grinning_squinting_face:

  • Alleine daran erkennt man was hier so abgeht.

    Wenn nicht ein 18 jähriger so überrascht hätte, dann wären wir schon mit Osnabrück angeschlagen LEtzter.

    Ein Vorstand der eine Katastrophen Rückrunde als gut bezeichnet und erst wenn es brennt die Lage erkennt.

    Dem Trainer kann man nicht mehr zuhören.

    Wird noch ganz eng werden und ich hoffe man lässt den Trainer nicht sein Werk vollenden.

  • Andy Wolf schafft gerade Platz 5 mit der II. Mannschaft. Und das ganz ohne Uzun & Brown.

    Spricht auch nicht gerade für Fiel.

    Uzun da zu erwähnen ist aber auch spaßig. Der hat nur 3 Spiele in der U23 gemacht letzte Saison.

    Es tut , wie so oft, in der Endabrechnung nix zur Sache, denn zur Verfügung stand Fiel nunmal weitaus mehr Qualität als Wolf.

    Daher kann man das Buch des ach so tollen Nachwuchstrainers bitte schliessen.

  • Mit Grauen stelle ich fest, dass Fiel nach wie vor nicht freigestellt wurde. :wut: :rain:

    Wenn extra der Sportvorstand in die Kabine muss, um aus den lustlosen Graupen doch noch Mal 1-2% mehr Leistung als Null-Leistung (wie in HZ 1) rauszupressen, kann man wohl mit Fug und Recht behaupten der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.

    Nachdem in HZ 2 auch Tore und Chancenmäsig halbwegs auf Augenhöhe war, greift auch das Argument mit dem zu schlechten Kader nicht mehr. (Das war sowieso kein echtes Argument, siehe Vorrunde, wo ja ein ähnlicher Kader gepunktet hatte).

    Worauf genau wartet Hecking?

    Entweder Fiel sofort freistellen.

    Oder, falls der AR keine Freigabe erteilt, eben selbst den Posten räumen. Kann doch nicht so schwer sein, verdammt nochmal :wut: wie ekelhaft kann man bittesehr an seinem Stuhl kleben? :schaem: :wall:


    HECKING RAUS :censored:

    FIEL RAUS :censored:

  • seit gestern hab ich tatsächlich nur noch Mitleid mit ihm.

    Er fuchtelt und macht und tut wie ein Dirrigent, 90min an der Außenlinie und sein Orchester spielt kompletten Müll als hätten sie nie ein Intrument gelernt.

    Es ehrt ihn, dass er es versucht hat mit diesem Pfeifenkader Fußball zu spielen, aber ....

    Unter Verbeek hieß es damals :"Verteidigen können wir nicht, daher spielen wir nach vorne"

    DIese Truppe ist schon beim warmlaufen überfordert mit zu viel Bewegung.

  • Fiel hat zu viele Fehler gemacht, um weitere Chancen zu bekommen:

    • fehlende Fitness! Wie kann so etwas einem Profitrainer passieren?
    • offensichtlich fehlende Ernsthaftigkeit im Training (lt. Valentini)
    • Handwerker vergrätzt, wahrscheinlich kein Zufall, dass Handwerker ein Gewinner - Gen hat!
    • ist zu lieb zu seinen satten Spielern

    Brown und Uzun schonen sich offensichtlich für den kommenden großen Verein. Auf Uzun kann man aufgrund der Kaderqualität nicht verzichten. Brown für die Rückrunde auszuleihen war ein Schuss in den Ofen. Für diesen Fehler mache ich Fiel allerdings nicht verantwortlich. Bin mir nicht sicher, ob man vorausahnen konnte, dass Beiden (noch) der absolute Leistungswille fehlt.

  • https://www.sport1.de/news/fussball/…ft-trainer-raus

    Selbst da war Wiesbaden schneller.

    Fiel hat den Karren fest gefahren.

    Aktuell hilft nut handeln und die Mannschaft wachrütteln.

    Frage mich nur wer der Trainer mit dem Zauberkuss sein soll.

    Ich wäre dafür Tobias Schweinsteiger das Vertrauen zu geben.

    Kennt den Laden.

    Hat ne positive Art.

    Mehr fällt mir auch grad ned ein :nix:

    Glaube nicht, dass ein Walter für uns zu haben wäre.

    Erst Recht nicht, so lange Hecking noch in Amt und Würden ist bei uns.

  • Bei Wehen-Wiesbaden war wohl der Knackpunkt, dass es in der Rückrunde noch schlechter performed hat, als dieser 1.FC Nürnberg :heul:

    So schlecht fand ich den Auftritt gegen FÜ gestern nicht. Auch wenn man bedenkt, wo man herkommt.

    Die größere Schande "trainiert" am Valze und damit mein ich nicht Fiel.

  • Entschuldigt meine unpopuläre Meinung aber ich würde es für absoluten Schwachsinn halten Fiel zum jetzigen Zeitpunkt zu entlassen. Denkt ihr ernsthaft, dass hier ein Feuerwehrmann aus der Truppe noch was rausholen könnte und in ihnen ein Feuer entfacht plötzlich alles für den FCN zu geben? Never ever! Der Großteil der Mannschaft hat hier in Nürnberg einfach keinen Auftrag mehr. Die Mannschaft ist keine mehr, es gibt weder eine Hierarchie, eine Achse oder ein gegenseitiges pushen.

    Mich würde interessieren wie Valentini das mit der Ernsthaftigkeit im Training gemeint hat. Auf den Trainer oder die Mannschaft bezogen? Ich denke eher, dass er hier einige Spieler meint und nicht die Trainingsqualität. Ganz ehrlich mir tut Fiel leid, weil man schon merkt, dass im Hintergrund so einige Ungute Dinge abgehen.

    Nomma, Fiel jetzt entlassen wäre reiner Aktionismus. Und wenn ich dann als Feuerwehrmann Andi Wolf vorschlage...eieiei. Hätte man einen Trainer wie Weiler in der Hinterhand würde ich ja glatt mitgehen aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Kurzum, ich denke die Misere liegt an dem verkorksten Kader (Verletzungen on top) und nicht an Fiel.

    How has the Club played?

  • seit gestern hab ich tatsächlich nur noch Mitleid mit ihm.

    Er fuchtelt und macht und tut wie ein Dirrigent, 90min an der Außenlinie und sein Orchester spielt kompletten Müll als hätten sie nie ein Intrument gelernt.

    Es ehrt ihn, dass er es versucht hat mit diesem Pfeifenkader Fußball zu spielen, aber ....

    Unter Verbeek hieß es damals :"Verteidigen können wir nicht, daher spielen wir nach vorne"

    DIese Truppe ist schon beim warmlaufen überfordert mit zu viel Bewegung.

    Fiel und Verbeek sind doch wie Tag und Nacht! Die Teams von Verbeek waren meines Wissens immer fit. Unser aktueller Haufen offensichtlich nicht!

    Verbeek war ein harter und knorriger Typ, Fiel will everybody’s Darling sein. Klappt vielleicht im Jugendbereich, wo ein Erwachsener allein aufgrund seines Alters Respekt genießt. Im Erwachsenenbereich tanzt die Mannschaft den supernetten Trainer irgendwann auf die Nase rum.

  • Der SpoVo von Osnabrück hat Schweinsteiger nach dessen Entlassung zuviel Heimatbesuche und eine schlechte Kondition des Teams vorgeworfen. Ich weiß beim besten Willen nicht, ob da was dran ist. Kann auch eine Retourkutsche gewesen sein, nachdem Schweinsteiger die Kaderqualität bemängelte.

  • seit gestern hab ich tatsächlich nur noch Mitleid mit ihm.

    Er fuchtelt und macht und tut wie ein Dirrigent, 90min an der Außenlinie und sein Orchester spielt kompletten Müll als hätten sie nie ein Intrument gelernt.

    Es ehrt ihn, dass er es versucht hat mit diesem Pfeifenkader Fußball zu spielen, aber ....

    Unter Verbeek hieß es damals :"Verteidigen können wir nicht, daher spielen wir nach vorne"

    DIese Truppe ist schon beim warmlaufen überfordert mit zu viel Bewegung.

    um in dem Bild zu bleiben - es sieht eher so aus, als würde er auf Teufel komm raus mit einem Haufen Punkmusiker Beethoven spielen wollen, hat aber leider weder berücksichtigt, dass die die erforderlichen Instrumetne nicht können und vermutlich auch nicht dabei haben werden.

    Und das beschreibt das ganze Drama der Kaderzusammenstellung und des dazu vollkommen unpassenden Trainers.

    Dass er dann auch noch in der Kommunikation (exemplarisch an der mit den Medien) und in der Mitarbeiterführung speziell zu sein scheint, macht es nicht besser.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Habe nicht das Gefühl, als hätte er so viele Spieler hinter sich, als dass man die Zusammenarbeit nach dieser Enteierung durch Hecking noch fortsetzen bräuchte, selbst wenn auch dieser geht.