Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • https://www.sport1.de/news/fussball/…ft-trainer-raus

    Selbst da war Wiesbaden schneller.

    Fiel hat den Karren fest gefahren.

    Aktuell hilft nut handeln und die Mannschaft wachrütteln.

    Frage mich nur wer der Trainer mit dem Zauberkuss sein soll.

    Und bei denen hat man noch das Gefühl dass sie sich wehren. Wir gehen tatenlos in den Abgrund in hoffen nur darauf dass uns nicht zu viele überholen

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Ja, so ein Weiler wär jetzt net schlecht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Entschuldigt meine unpopuläre Meinung aber ich würde es für absoluten Schwachsinn halten Fiel zum jetzigen Zeitpunkt zu entlassen. Denkt ihr ernsthaft, dass hier ein Feuerwehrmann aus der Truppe noch was rausholen könnte und in ihnen ein Feuer entfacht plötzlich alles für den FCN zu geben? Never ever! Der Großteil der Mannschaft hat hier in Nürnberg einfach keinen Auftrag mehr. Die Mannschaft ist keine mehr, es gibt weder eine Hierarchie, eine Achse oder ein gegenseitiges pushen.

    Mich würde interessieren wie Valentini das mit der Ernsthaftigkeit im Training gemeint hat. Auf den Trainer oder die Mannschaft bezogen? Ich denke eher, dass er hier einige Spieler meint und nicht die Trainingsqualität. Ganz ehrlich mir tut Fiel leid, weil man schon merkt, dass im Hintergrund so einige Ungute Dinge abgehen.

    Nomma, Fiel jetzt entlassen wäre reiner Aktionismus. Und wenn ich dann als Feuerwehrmann Andi Wolf vorschlage...eieiei. Hätte man einen Trainer wie Weiler in der Hinterhand würde ich ja glatt mitgehen aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Kurzum, ich denke die Misere liegt an dem verkorksten Kader (Verletzungen on top) und nicht an Fiel.

    Ich sehe das mit dem Nicht-Rauswurf ähnlich, einfach, weil wir mit Fiél eventuell sogar Kohle machen könnten.

    Andererseits - und da bin ich mir ziemlich sicher - würden wir, wenn wir nur für die restlichen drei Spiele der Saison einen der Trainer von Platz 1 bis 10 bekommen dürften, sogar noch 4-7 Punkte holen können (wenn dieser Trainer mehr als nur 4 Tage Vorbereitung hätte). Nur schade, dass wir für immer darüber spekulieren werden, was der Kader wirklich könnte, weil Fiél die gesamte Saison verhunzen durfte. Aber nachdem auch hier drin und viele Teile der Fans ihn lange Zeit positiv gesehen haben und wirklich GAR KEINE Kritik zugelassen haben, ist auch das irgendwo verdient.

    Und laut ChrisN meinte Valentini klar die Mannschaft und nicht den Trainer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Entschuldigt meine unpopuläre Meinung aber ich würde es für absoluten Schwachsinn halten Fiel zum jetzigen Zeitpunkt zu entlassen. Denkt ihr ernsthaft, dass hier ein Feuerwehrmann aus der Truppe noch was rausholen könnte und in ihnen ein Feuer entfacht plötzlich alles für den FCN zu geben? Never ever! Der Großteil der Mannschaft hat hier in Nürnberg einfach keinen Auftrag mehr. Die Mannschaft ist keine mehr, es gibt weder eine Hierarchie, eine Achse oder ein gegenseitiges pushen.

    Mich würde interessieren wie Valentini das mit der Ernsthaftigkeit im Training gemeint hat. Auf den Trainer oder die Mannschaft bezogen? Ich denke eher, dass er hier einige Spieler meint und nicht die Trainingsqualität. Ganz ehrlich mir tut Fiel leid, weil man schon merkt, dass im Hintergrund so einige Ungute Dinge abgehen.

    Nomma, Fiel jetzt entlassen wäre reiner Aktionismus. Und wenn ich dann als Feuerwehrmann Andi Wolf vorschlage...eieiei. Hätte man einen Trainer wie Weiler in der Hinterhand würde ich ja glatt mitgehen aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Kurzum, ich denke die Misere liegt an dem verkorksten Kader (Verletzungen on top) und nicht an Fiel.

    Deine Meinung hat sicher ihre Berechtigung.

    Das wir an diesem Punkt angekommen sind passierte ja nicht überraschend oder kommt irgendwie unvorbereitet.

    Die Entwicklung unter Fiel hat bereits gegen Ende der Hinrunde begonnen eine ungute zu werden und die RR ist ein einziger abstieg sowohl was das fussballerische auf dem Platz angeht als auch in der Tabelle.

    Wo du hier noch Gründe für den Trainer finden kannst ist schon sehr kreativ.

    Mit Fiel weiterzumachen, ohne das man zumindest irgendwelche Verzweiflungstaten am Kader begeht, bedeutet halt nichts anders als das man zockt.

    Fiel hat mit dieser Mannschaft, und die ist sicher nicht so schlecht wie du tust, keinerlei Auftrag mehr. Wer da nach gestern immer noch an Besserung glaubt dem ist nimmer zu helfen.

    Sprich man riskiert ganz bewusst mit 0 Punkten aus drei Spielen völlig den Konkurrenten um den Ligaverbleib ausgeliefert zu sein.

    Man würde also jegliche aktive Teilnahme am Abstiegskampf kalkuliert einstellen nur um an einem Trainer festzuhalten der keinerlei Argumente auf der Habenseite stehen hat.

    Das was du vorschlägst wäre in meinen Augen ziemlich verantwortungslos und grenzt schon an Wahnsinn.

  • Fiel hat zu viele Fehler gemacht, um weitere Chancen zu bekommen:

    • Handwerker vergrätzt, wahrscheinlich kein Zufall, dass Handwerker ein Gewinner - Gen hat!
    • ist zu lieb zu seinen satten Spielern

    Brown und Uzun schonen sich offensichtlich für den kommenden großen Verein. Auf Uzun kann man aufgrund der Kaderqualität nicht verzichten. Brown für die Rückrunde auszuleihen war ein Schuss in den Ofen. Für diesen Fehler mache ich Fiel allerdings nicht verantwortlich. Bin mir nicht sicher, ob man vorausahnen konnte, dass Beiden (noch) der absolute Leistungswille fehlt.

    Schon etwas Fantasie dabei. Handwerker mit einem Gewinner-Gen? Die meisten werden sich auch bei ihm eher an viel Tristess, gesenkten Kopf und seine Nachvorneüberfall-Gangart erinnern.

    Brown ist wenn man sich Werte von bspw. whoscored oder fotmob anguckt weiterhin unser Spieler mit den meisten Tacklings und erfolgreichen Ballabnahmen pro 90 Minuten, Uzun mit den durchschnittlich meisten Balleroberungen im letzten Drittel. So arg wird sich also kaum geschont.

    Und ob Fiel zu lieb ist? Hab eher das Gefühl, er kann einfach keinen kompletten Kader abseits des Kernteams managen, sodass Bankdrücker irgendwann keinen Bock mehr haben. Sind diese dann noch teilweise die angedachten Führungsspieler wie die Riege Schindler, Geis, Hübner, etc. brodelts da gewiss, was man ja auch mal letztens bei der Bild so raushören konnte.

  • Ey warum ist denn dieser Lehrling immer noch da ????

    Ich befürchte, dass er diese Saison nur bei dem unwahrscheinlichen Fall einer Relegation entlassen werden würde.

    Und leider kann ich das selbst auch irgendwie verstehen. Auch, wenn hier viele extrem angespannt aufgrund der emotionalen Vergangenheit sind, ist es nüchtern gesehen einfach nicht wahrscheinlich, dass wir noch 16.ter oder schlechter werden.

    Wenn man zukünftig datenbasiert arbeiten will, und nur so kann man eine bessere Zukunft erwarten, sollte man auch bei so Prognosen entsprechend handeln.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nach Elversberg brauchst den echt nicht mehr entlassen. Düsseldorf ist doch eh klar wie es ausgehen wird.

    Relegation sind wir das nächste mal dran. Garantiert. So ein hohler Verein.

  • Spätestens nach Düdo, aber eigentlich brauchen wir besser gestern als heute einen anderen Trainer

    Wieso sollten wir ausgerechnet nach einer der wahrscheinlichsten Niederlagen der Saison den Trainer wechseln?

    Jeder beim FCN weiß zu 100%, dass es am Freitag nur mit einer großen Überraschung einen Dreier und mit einer kleinen Überraschung einen Punkt geben wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Denkt man beim Club echt man gewinnt IN Düsseldorf bei einem Aufstiegskandidaten?

    Ja ok, man glaubt das glaub echt 😂

    Natürlich sind 0 Punkte einkalkuliert...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Spätestens nach Düdo, aber eigentlich brauchen wir besser gestern als heute einen anderen Trainer

    Wieso sollten wir ausgerechnet nach einer der wahrscheinlichsten Niederlagen der Saison den Trainer wechseln?

    Jeder beim FCN weiß zu 100%, dass es am Freitag nur mit einer großen Überraschung einen Dreier und mit einer kleinen Überraschung einen Punkt geben wird.

    Weil du, wenn du ihn dann nimmer entlässt gar nimmer entlassen brauchst.

  • Mal vorneweg Uzun ist ein genialer Fußballer aber die zweite HZ gestern ohne ihn war stärker als die erste Hälfte mit ihm. Das heißt nicht das es nur an ihm lag aber dabei war er halt auch.

  • Fiel hat zu viele Fehler gemacht, um weitere Chancen zu bekommen:

    • Handwerker vergrätzt, wahrscheinlich kein Zufall, dass Handwerker ein Gewinner - Gen hat!
    • ist zu lieb zu seinen satten Spielern

    Brown und Uzun schonen sich offensichtlich für den kommenden großen Verein. Auf Uzun kann man aufgrund der Kaderqualität nicht verzichten. Brown für die Rückrunde auszuleihen war ein Schuss in den Ofen. Für diesen Fehler mache ich Fiel allerdings nicht verantwortlich. Bin mir nicht sicher, ob man vorausahnen konnte, dass Beiden (noch) der absolute Leistungswille fehlt.

    Schon etwas Fantasie dabei. Handwerker mit einem Gewinner-Gen? Die meisten werden sich auch bei ihm eher an viel Tristess, gesenkten Kopf und seine Nachvorneüberfall-Gangart erinnern.

    Also wenn man Handwerker wirklich die Mentalität absprechen will, dann ist man seeeehr Fiélesk unterwegs und träumt auch von einem Roberto Carlos beim FCN.

    Einen in der Form Handwerkers findet man selbst bei einem Castrop nicht.

    Handwerker hat auch seine Fehler und Probleme, aber er hat definitiv einen großen Willen und ganz klar gezeigt, dass er jedes Spiel gewinnen will. Natürlich hat Handwerker ein absolutes Gewinner-Gen und trotz aller Mängel ist das etwas, was man bei dieser Personalie eigentlich nicht abstreiten dürfte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schon etwas Fantasie dabei. Handwerker mit einem Gewinner-Gen? Die meisten werden sich auch bei ihm eher an viel Tristess, gesenkten Kopf und seine Nachvorneüberfall-Gangart erinnern.

    Also wenn man Handwerker wirklich die Mentalität absprechen will, dann ist man seeeehr Fiélesk unterwegs und träumt auch von einem Roberto Carlos beim FCN.

    Einen in der Form Handwerkers findet man selbst bei einem Castrop nicht.

    Handwerker hat auch seine Fehler und Probleme, aber er hat definitiv einen großen Willen und ganz klar gezeigt, dass er jedes Spiel gewinnen will. Natürlich hat Handwerker ein absolutes Gewinner-Gen und trotz aller Mängel ist das etwas, was man bei dieser Personalie eigentlich nicht abstreiten dürfte.

    Woran macht man so einen Schwachfug bitte fest? Weil er mal die Fäuste geballt hat, nach nem gewonnen Zweikampf?

    Die Körpersprache eines Tim Handwerker vergleich ich eher mit nem Waschlappen.