Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Des mit dem sich zu wichtig nehmen hast du aber echt gut drauf. Dein Verhalten hier hat teilweise schon etwas narzisstische Züge.

    Ich kann dir versichern, dass ich Beiträge nicht schreibe, um bewusst eine andere Meinung als du zu haben. Es interessiert mich schlicht nicht, ob du da eine andere oder die gleiche Meinung hast.

    Für mich hat Walter bisher noch nicht wirklich was vorzuweisen. Besser als Fiel ja, aber überzeugt bin ich von Walter nicht. Der hat mit deutlich qualitativ höherwertigen Kadern extreme Defensivprobleme gehabt. Ich glaube des würde bei uns so nicht funktionieren.

    Lass da jetzt keine Diskussion über Ersteres draus machen. Du weißt selbst, dass du mir ziemlich oft Contra gibst, obwohl es bei so einigen Themen nicht mal so sinnvoll oder nötig ist (wie z.B. hier. Deine Einschätzung ist rein subjektiv, die objektiven Daten sprechen eine klare Sprache).

    ....

    Das ist dann wohl des Pudels Kern, wir Menschen sind alle subjektiv und wir bewerten Fakten und sind dann wieder subjektiv, du auch. Du glaubst dann sogar noch für andere entscheiden zu können, wann eine konträre Meinung zu dir angebracht ist. Krass

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ah okay und welche Erfolge hat Walther vorzuweisen? Wie gesagt, wer mit dem HSV nicht aufsteigt… weiß ich nicht. Erfahrung Bayern Jugend hat danny Galm auch 😂

    Das, was Walter mit all seinen 2.Ligastationen geschafft hat? Davon könnte der FCN nur träumen!

    trotz hohem Budget nicht aufsteigen?

    Ach das können wir auch ohne deinen Walter.

  • Oh Gott, gehen wir wirklich nochmal in ein Spiel mit Fiel?

    Nur weil der eine Totengräber zum Saisonende abgesägt ist, darf der andere munter weiter schaufeln.

    Sehenden Auges...

  • Naja, ich hoffe einfach Mal drauf, dass man einfach den Feuerwehrmo nicht gleich gegen Düdo verheizen möchte..

    Aber dann setzt man doch einen Interimstrainer auf die Bank. Mit viel Glück liefert der sogar ab (ok, Wunschträumen bei unserem Star-Trainerteam) oder man kann immer noch die 112 rufen. Aber wir holen uns lieber nochmal eine demoralisierende Klatsche ab...

  • Naja, ich hoffe einfach Mal drauf, dass man einfach den Feuerwehrmo nicht gleich gegen Düdo verheizen möchte..

    Aber dann setzt man doch einen Interimstrainer auf die Bank. Mit viel Glück liefert der sogar ab (ok, Wunschträumen bei unserem Star-Trainerteam) oder man kann immer noch die 112 rufen. Aber wir holen uns lieber nochmal eine demoralisierende Klatsche ab...

    Halt mich für verrückt, aber eine demoralisierende Klatsche halte ich nicht für wahrscheinlich.

    Ich denke Fiel & Mannschaft wissen jetzt (:ugly:) dass es 5 vor 12 ist, und werden Gas geben.

  • Aber dann setzt man doch einen Interimstrainer auf die Bank. Mit viel Glück liefert der sogar ab (ok, Wunschträumen bei unserem Star-Trainerteam) oder man kann immer noch die 112 rufen. Aber wir holen uns lieber nochmal eine demoralisierende Klatsche ab...

    Halt mich für verrückt, aber eine demoralisierende Klatsche halte ich nicht für wahrscheinlich.

    Ich denke Fiel & Mannschaft wissen jetzt (:ugly:) dass es 5 vor 12 ist, und werden Gas geben.

    Okay, du bist komplett verrückt :grinning_squinting_face:

  • Was gegen den KSC auffällig war: in einigen Szenen, in denen Spieler statt nach vorne zu spielen, sich wieder gedreht haben und lieber nach hinten gespielt haben, ist er draußen total verzweifelt. Und das bestimmt 10 Mal. Seine Spielidee und diese total mutlose Truppe sind wie Feuer und Wasser. Und dazu noch Hecking, der ja auch eher auf Absicherung und „erstmal den sicheren Ball“ steht.

    Diese Gemengenlage hat sich über die Saison immer weiter verstärkt. Wenn du diesen progressiven Ballbesitzfussball spielen willst, brauchst du eben auch die Typen dazu. Wenn man dann bei jedem Ball wieder abdreht und dem Nebenmann den Ball hinrotzt, wird das halt Nix. Jeltsch hat da zu Beginn noch am meisten versucht, mittlerweile hat er sich auch ans Ball rübergeschiebe angepasst.

    Anspruch und Wirklichkeit liegen da jetzt so weit auseinander, dass wir beim anlaufen 30 Meter zwischen der ersten und zweiten Kette haben und uns damit regelrecht lächerlich machen. Das zieht sich durchs komplette Spiel. Zweite Bälle kommen so gut wie nie zu uns, bei eigener Ecke achtet niemand auf den Rückraum, das ist das reinste Scheibenschießen.

    Wer ist jetzt daran „schuld“? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, aber das ganze wirkt, als stünde man mit einem Fuß auf dem Gaspedal und mit dem anderen auf der Bremse.

  • Halt mich für verrückt, aber eine demoralisierende Klatsche halte ich nicht für wahrscheinlich.

    Ich denke Fiel & Mannschaft wissen jetzt (:ugly:) dass es 5 vor 12 ist, und werden Gas geben.

    Okay, du bist komplett verrückt :grinning_squinting_face:

    Ich find das gar net so verrückt, die werden mit Sicherheit alles probieren und Gas geben, Düsseldorf wird sie aber trotzdem als formlose Masse an die Wand klatschen.

    Anschliessend gehen wir mit Wiesinger ins Endspiel gegen Elversdings.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Okay, du bist komplett verrückt :grinning_squinting_face:

    Ich find das gar net so verrückt, die werden mit Sicherheit alles probieren und Gas geben, Düsseldorf wird sie aber trotzdem als formlose Masse an die Wand klatschen.

    Anschliessend gehen wir mit Wiesinger ins Endspiel gegen Elversdings.

    Spätestens wen sie in der ersten Minute angelaufen werden, wars das mit "Gas geben"

  • Was gegen den KSC auffällig war: in einigen Szenen, in denen Spieler statt nach vorne zu spielen, sich wieder gedreht haben und lieber nach hinten gespielt haben, ist er draußen total verzweifelt. Und das bestimmt 10 Mal. Seine Spielidee und diese total mutlose Truppe sind wie Feuer und Wasser. Und dazu noch Hecking, der ja auch eher auf Absicherung und „erstmal den sicheren Ball“ steht.

    Diese Gemengenlage hat sich über die Saison immer weiter verstärkt. Wenn du diesen progressiven Ballbesitzfussball spielen willst, brauchst du eben auch die Typen dazu. Wenn man dann bei jedem Ball wieder abdreht und dem Nebenmann den Ball hinrotzt, wird das halt Nix. Jeltsch hat da zu Beginn noch am meisten versucht, mittlerweile hat er sich auch ans Ball rübergeschiebe angepasst.

    Anspruch und Wirklichkeit liegen da jetzt so weit auseinander, dass wir beim anlaufen 30 Meter zwischen der ersten und zweiten Kette haben und uns damit regelrecht lächerlich machen. Das zieht sich durchs komplette Spiel. Zweite Bälle kommen so gut wie nie zu uns, bei eigener Ecke achtet niemand auf den Rückraum, das ist das reinste Scheibenschießen.

    Wer ist jetzt daran „schuld“? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, aber das ganze wirkt, als stünde man mit einem Fuß auf dem Gaspedal und mit dem anderen auf der Bremse.

    Naja was willst verlangen langen das Konzept war von Anfang an zum scheiterten verurteilt auch wenn es hin und wieder funktioniert hat .

    Jetzt ist die Mannschaft so verunsichert das sie halt nur noch den Ball Irgendwie hin und her schieben. So nach dem Motto nimm du den Ball dann mach ich schon keine Fehler. Wenn das halt mal ist hat auch der Trainer fertig.

  • Wehen hat gehandelt

    Und wir?

    Wir wursteln mit Fiel weiter?

    Es geht um die Existent des Vereines.

    Geb ich dir vollkommen recht. Was ich so mitbekommen habe liegts aber net unbedingt an Fiel. Die Truppe scheint (wieder mal) untrainierbar. Sollen ziemlich verstritten sein. Merkt man ja auch an der Hecking Aktion und an den Aussagen von Vale.

  • Wehen hat gehandelt

    Und wir?

    Wir wursteln mit Fiel weiter?

    Es geht um die Existent des Vereines.

    Geb ich dir vollkommen recht. Was ich so mitbekommen habe liegts aber net unbedingt an Fiel. Die Truppe scheint (wieder mal) untrainierbar. Sollen ziemlich verstritten sein. Merkt man ja auch an der Hecking Aktion und an den Aussagen von Vale.

    Ich war um Ostern rum mal beim Training. Im Nachhinein wird mir immer klarer, dass es da verschiedene Grüppchen gegeben zu haben scheint (stimmt diese Grammatik?). War damals nur eine Ahnung. Aber als Lehrer hat man da feine Antennen, was die Gruppendynamik betrifft. Solche Dinge zu registrieren und gegenzusteuern, ist ganz klar Aufgabe des Trainers. Er ist hier als Pädagoge und Psychologe gefordert, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!