Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Absolut. Aber das ist doch jetzt das dritte Mal in 4 Jahren das absolute Grütze abgeliefert wird. Sind doch immer wieder gleiche Schemen. Ich bin da absolut ratlos. Wenn sie jetzt auch noch (angeblich) verstritten sind, dann ist da eh nix mehr zu machen.

    Das der Kader verstritten wäre hätte ich aus den letzten Jahr so nicht in Erinnerung.

    Die Grütze auf dem Platz war letztes Jahr in meinen Augen anders zu bewerten als heuer.

    Das Ergebnis ist das Selbe.

    Heuer sind sie verstritten. Aber in Summe sinds die gleichen spielerischen Muster wie die letzten Jahre. Ein Gegentor und oft fällt man zusammen wie ein Kartenhaus. Alles andere als ne hohe Niederlage in Düdo würde mich überraschen. Und ich bin echt kein Meckerer, aber die reissen uns den Arsch auf.

  • Empirisch würde man folgendermaßen vorgehen:
    Jedes Jahr beobachtet man eine Situation in ziemlich ähnlicher Form. Dann schaut man sich an, welche Parameter verändert wurden und welche gleich geblieben sind. Gleichgebliebene Parameter wären z.B. Trainingsgelände, Stadion, Teile der Mannschaft. Veränderte Parameter wären der Übungsleiter und Teile der Mannschaft.

    Wenn man jetzt die Parameter ausschließt, die es nicht sein können, wie z.B. das Stadion und Trainingsgelände, schließlich haben wir unter den gleichen Parameters schon Erfolge gefeiert, bleiben halt nicht mehr viele übrig :grinning_face_with_sweat:

    Du hast das schwierige Umfeld eines Traditionsvereins vergessen

  • Das der Kader verstritten wäre hätte ich aus den letzten Jahr so nicht in Erinnerung.

    Die Grütze auf dem Platz war letztes Jahr in meinen Augen anders zu bewerten als heuer.

    Das Ergebnis ist das Selbe.

    Heuer sind sie verstritten. Aber in Summe sinds die gleichen spielerischen Muster wie die letzten Jahre. Ein Gegentor und oft fällt man zusammen wie ein Kartenhaus. Alles andere als ne hohe Niederlage in Düdo würde mich überraschen. Und ich bin echt kein Meckerer, aber die reissen uns den Arsch auf.

    anders als 2020 hab ich nicht das gefühl, dass es einen wirklichen unterschied macht, ob wir ein tor kassieren oder nicht. läuft meist einfach so weiter

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Ey warum isn der Typ immer noch da ? Am Ende gewinnen wir am Freitag auch noch mit ihm.

    Am Ende bleibt der da und führt uns nächste Saison in Liga 4

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wehen hat gehandelt

    Und wir?

    Wir wursteln mit Fiel weiter?

    Es geht um die Existent des Vereines.

    Und, willst du mir jetzt sagen, dass da auch nur ein Funken Sinn oder sachlicher Plan dahinter war? Jetzt, drei Spieltage vor Schluss? Wehen ist nicht aufgetreten wie ein Schlafwagon, es lag sicher nicht daran, dass die Spieler nicht wollten oder nicht mehr auf den Trainer gehört hätten. Was soll denn ein neuer Trainer jetzt anders machen? Der hat den gleichen Kader zur Verfügung am Ende der Saison und wird da keine Spielformen und Konzepte mehr einführen. Der stellt am Spieltag eine Mannschaft auf und hofft auf den lieben Gott. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Wehen am nächsten Spieltag gewinnt oder verliert ist genauso hoch wie mit dem alten Trainer, die Mannschaft läuft deswegen jetzt nicht mehr oder weniger. Purer Aktionismus

  • Wehen hat gehandelt

    Und wir?

    Wir wursteln mit Fiel weiter?

    Es geht um die Existent des Vereines.

    Und, willst du mir jetzt sagen, dass da auch nur ein Funken Sinn oder sachlicher Plan dahinter war? Jetzt, drei Spieltage vor Schluss? Wehen ist nicht aufgetreten wie ein Schlafwagon, es lag sicher nicht daran, dass die Spieler nicht wollten oder nicht mehr auf den Trainer gehört hätten. Was soll denn ein neuer Trainer jetzt anders machen? Der hat den gleichen Kader zur Verfügung am Ende der Saison und wird da keine Spielformen und Konzepte mehr einführen. Der stellt am Spieltag eine Mannschaft auf und hofft auf den lieben Gott. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Wehen am nächsten Spieltag gewinnt oder verliert ist genauso hoch wie mit dem alten Trainer, die Mannschaft läuft deswegen jetzt nicht mehr oder weniger. Purer Aktionismus

    Yep, während hier ehrlich gesagt doch die Wahrscheinlichkeit von Wirkung homöopathischer Mittel höher ist, als dass Fiel noch irgendwas reisst

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was genau hält Fiel eigentlich davon ab, am Freitag eine JUNGE HUNGRIGE Truppe aufs Feld zu schicken, wohlwissend dass es mit den (sog.) "Etablierten" sowieso nur einen Donut gibt...?? :sherlock:

  • Was genau hält Fiel eigentlich davon ab, am Freitag eine JUNGE HUNGRIGE Truppe aufs Feld zu schicken, wohlwissend dass es mit den (sog.) "Etablierten" sowieso nur einen Donut gibt...?? :sherlock:

    Ich denke weil gerade die Jungen Hungrigen im Training den schlendrian drin haben und mit dem Kopf wo anders sind. Ich wpdde sagen, was spricht dagegen die alten Haudegen zu bringen? Schlechter geht ja nicht mehr oder? Denk da sind wir uns einig

  • Nö. Bitte keinen Geis, Weckesser, Mathenia oder Gürleyen ….

    Was haben die anderen besser gemacht?

    Sie haben sowas unterlassen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was genau hält Fiel eigentlich davon ab, am Freitag eine JUNGE HUNGRIGE Truppe aufs Feld zu schicken, wohlwissend dass es mit den (sog.) "Etablierten" sowieso nur einen Donut gibt...?? :sherlock:

    Ich denke weil gerade die Jungen Hungrigen im Training den schlendrian drin haben und mit dem Kopf wo anders sind. Ich wpdde sagen, was spricht dagegen die alten Haudegen zu bringen? Schlechter geht ja nicht mehr oder? Denk da sind wir uns einig

    Mit hungrig meinte ich auch "hungrig sich zu beweisen" und "hunrig sich beim FCN durchzusetzen".

    Spieler die für die nächste Saison bereits woanders gut dotierte Verträge unterzeichnet haben, sich also nicht mehr verletzen wollen, und daher mit dem Kopf schon woanders sind, fallen bei mir nicht mehr in die Rubrik "Jung und hunrig".

    Daher nochmal die Frage:

    Was genau hält Fiel davon ab, am Freitag eine junge & hunrige Truppe aufs Feld zu schicken, die absolut für den FCN brennt, und alles dafür bereit ist zu geben , um dieses Spiel zu gewinnen...??

    Ob sie es dann schaffen ist mir völlig gleich. Die Etablierten haben jetzt 5-6 Spiele hintereinander völlig chancenlos abgelost, ohne auch nur einen einzigen Treffer zu erzielen.


    Was genau ist Fiels Problem...?

  • Bitte schreiben Sie keine Beiträge mehr in Königsblau, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was ist dein Problem?

  • nomma. weil sich jetzt vieles in den hecking fred verlagert hat.

    wenn man jetzt mit hecking die eine sau köpft, und nach eingehener analyse durch einen neuen vospo mit fiel und polenz weitermacht und ihnen damit die neue saison anvertraut, dann fall ich vom glauben ab. und werde meinen vereinsaustritt erklären.

    mittlerweiler ist der zustand der truppe so heruntergekommen, dass man sölbst in liga 3 probleme hätte, gegen irgendwen pkte zu holen.

  • Ist der Kader optimal aufgestellt: nein.

    Aber in der Hinrunde konnte mit diesem Kader vernünftiger Fußball gespielt und ausreichend Punkte erzielt werden.

    Fast derselbe Kader (abzüglich einiger Ergänzungsspieler) trittt jetzt wie ein Absteiger auf, konzeptlos, mutlos und ohne Einsatz

    Der gemeine Clubfan hätte dann gerne, dass der Sportvorstand geht und mästert über einzelne Aufsichtsräte.

    Der Trainer steht dann auf einmal außerhalb der Kritik, weil der Kader nicht Fielball zugeschnitten ist.

    Trainerdasein in Liga 2 ist nichts für die großen Visionäre, sondern etwas für Menschen, die in der Lage sind mit vorhandenem Spielermaterial eine Idee zu entwickeln und diese graduell zu verfeinern, wenn entsprechende Spieler zur Verfügung stehen.

    Den Kader für Fielball wird es beim Club trotz Uzun-Mios und zukünftigem Sportvorstand auf Weltniveau nicht geben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!