Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ihr seid noch peinlicher, als ich dachte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • War Fiel schon immer nur der Beobachter beim Training oder hat er sich heute bewusst zurückgekommen? Ich weiß nicht, wie es in erfolgreichen Zeiten war. Kann ja durchaus sein, dass er schon immer sein Trainerteam aktiv das Training leiten lässt. Zumindest anhand des heutigen Trainers hätte ich nicht gecheckt, dass Fiel der Cheftrainer ist. Ich finde es aufgrund der derzeitigen Situation zumindest diskussionswürdig, dass er so überhaupt nicht ins Training eingreift, sondern alles seinen Team überlässt.

    Absolut. Wenn die sich im Training nicht den Arsch aufreissen, dann ist es der Job des Trainers genau ebendies zu tun

  • Ihr seid noch peinlicher, als ich dachte.

    brennt wieder das Heißgetränk? Reiß dich zusammen oder es gibt wieder eine Pause.

    Ja is scho recht. Der Unterschied zu einem Forum, in dem jeder wertfrei seine Meinung äussern kann, schrumpft hier,leider immer mehr. Viel Spaß noch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • brennt wieder das Heißgetränk? Reiß dich zusammen oder es gibt wieder eine Pause.

    Ja is scho recht. Der Unterschied zu einem Forum, in dem jeder wertfrei seine Meinung äussern kann, schrumpft hier,leider immer mehr. Viel Spaß noch.

    So Beiträge von dir oder anderen Usern wie von Cleo gemeint müssen nicht sein.
    Aber bin sonst voll bei dir. Den Rotstift sieht man von ihr leider sehr einseitig. Als User darf ein Moderator jede Meinung der Welt vertreten dürfen, aber bei Strafdrohungen im Forum sollte man doch schon versuchen, objektiv zu bleiben und sich nicht von Massenstimmungen zu beeinflussen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja is scho recht. Der Unterschied zu einem Forum, in dem jeder wertfrei seine Meinung äussern kann, schrumpft hier,leider immer mehr. Viel Spaß noch.

    So Beiträge von dir oder anderen Usern wie von Cleo gemeint müssen nicht sein.
    Aber bin sonst voll bei dir. Den Rotstift sieht man von ihr leider sehr einseitig.

    So, so Beiträge von mir müssen nicht sein aber solche von Dir schon? Ja leck mich am Arsch. Es wird einfach immer besser.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So Beiträge von dir oder anderen Usern wie von Cleo gemeint müssen nicht sein.
    Aber bin sonst voll bei dir. Den Rotstift sieht man von ihr leider sehr einseitig.

    So, so Beiträge von mir müssen nicht sein aber solche von Dir schon? Ja leck mich am Arsch. Es wird einfach immer besser.

    Findest denn den Beitrag "ihr seid einfach peinlicher, als ich dachte" denn in irgendeiner Form inhaltlich relevant?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So, so Beiträge von mir müssen nicht sein aber solche von Dir schon? Ja leck mich am Arsch. Es wird einfach immer besser.

    Findest denn den Beitrag "ihr seid einfach peinlicher, als ich dachte" denn in irgendeiner Form inhaltlich relevant?

    Nö, aber er entspricht leider den Tatsachen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • War Fiel schon immer nur der Beobachter beim Training oder hat er sich heute bewusst zurückgekommen? Ich weiß nicht, wie es in erfolgreichen Zeiten war. Kann ja durchaus sein, dass er schon immer sein Trainerteam aktiv das Training leiten lässt. Zumindest anhand des heutigen Trainers hätte ich nicht gecheckt, dass Fiel der Cheftrainer ist. Ich finde es aufgrund der derzeitigen Situation zumindest diskussionswürdig, dass er so überhaupt nicht ins Training eingreift, sondern alles seinen Team überlässt.

    Ich war relativ zu Beginn der Saison bei einem Training und da war er sehr aktiv.

  • Ihr seid noch peinlicher, als ich dachte.

    brennt wieder das Heißgetränk? Reiß dich zusammen oder es gibt wieder eine Pause.

    Warum eigentlich immer bei ihm so Konsequent? Ich meine da gibt es genug andere User, wo da deutlich mehr auffallen. Nur weil er eine andere Meinung vertritt?

  • Is woschdd, wayne juckts. Andere dürfen Spieler, Trainer, Funktionäre und andere User beleidigen, wie Sie wollen. Die aus Wunsiedel und Umgebung geniessen da besonderen Schutz. Net aufregen, falls es Dich auch mal treffen sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bei dem Thema „Fitness“ bin ich mir nicht so sicher ob ich mit dem Grundton mitgehen kann. Aus meiner Erfahrung ist Fitness kein paralleler Skill den man unabhängig hat oder nicht hat. Dementsprechend, außer man meint wirklich Basisfitness, auch nicht extra trainiert werden kann.

    Für mich ist sie sehr abhängig von der ausgeübten Übung. Bedeutet dass ich nur fit in dem bin wo ich immer wieder den Level halte (oder sogar steigere).

    Sprich wenn im Training nicht intensiv gepresst wird dann ist der Akku bei uns bei einem Gegner der das aber besser macht als im Training gewohnt, schnell der Akku leer. Entsprechend auch analog die anderen Spielelemente.

    Um ein Alltagsbeispiel zu bringen wo jeder mitreden kann: Wenn ich 100kg acht mal auf der Bank drücken kann halte ich es wahrscheinlich trotzdem nicht länger in der Missionarsstellung aus als jemand der das täglich mehrmals beruflich macht.

    Fazit von meinem Geschwurbel: Die Fitnesstrainer zielen eventuell auf das ganzheitliche Element ab aber die grundlegende Fitness kommt nur wenn wir so spielen und vor allem trainieren wie auch andere Mannschaften.

    Sicher nicht bahnbrechend was ich schreibe, aber ich wollte nur mal betonen dass der Einfluss eines Fitnesstrainers für mich begrenzt erscheint. Wir trainieren vermutlich, bezogen auf die Anforderungen in der zweiten Liga, nicht spezifisch und nicht intensiv genug.

  • Leute, was glaubt ihr, was man 3 Wochen vor Saisonende noch fundamentales trainieren könnte?

    Neue Laufwege? Kondition bolzen?

    Entscheidend ist, dass sich jeder am Freitag mal wieder für den Nebenmann den Arsxh aufreißt und dafür kann es schon helfen, mal wieder den Kopf frei zu bekommen.

    Wer die Laufwege jetzt noch nicht kann, lernt sie auch nicht mehr. Aber das System kennen alle. Jetzt geht es darum, in Düsseldorf auch mal wieder mutig zu agieren.

    Die Wahrheit liegt sowieso auf dem Platz.

    Da ist es doch völlig egal, was Fiél in der PK sagt oder nicht sagt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn ich Kopf frei bekommen schon Lese.

    Gibt genug Themen die man auch Kurz vor Saisonende trainieren kann. Standards nur ein Beispiel.

    Möchte auch ein Beispiel aus meinen Umfeld bringen. Das Örtliche Team hat keine Chance mehr auf eine Saison die das Ziel nur annähernd erreicht, trotzdem trainieren sie hart und bereiten sich auf die neue Saison vor. Natürlich kann man aber auch wieder ausklingen lassen, auf den Klassenerhalt hoffen und in der Vorbereitung dosieren, weil die Spieler nicht auf dem Level sind

  • Laut Fiél (JHV) ist es für ihn als Ziel das wichtigste, dass man immer als Zuschauer den Eindruck mitnimmt: die Mannschaft hat im Spiel alles gegeben, nichts unversucht gelassen und bis zuletzt nie aufgegeben mit positiver Mentalität (auch wenn das Spielergebnis allein mal nicht passt) und versucht sich zu verbessern, dass die Gier für das alles immer spürbar ist.

    Jetzt kann man sich überlegen ob er es geschafft hat umzusetzen und wenn nein, woran das liegt.

  • Auf dem Niveau entscheidet sich im Fußball aber auch viel im Kopf.

    Mit Kreisklassenmethoden bewirkt man da wenig. Die Jungs können alle kicken und sind auch körperlich dazu in der Lage, Vollgas zu geben. Das haben sie auch schon gezeigt. In Düsseldorf hat man keine Chance und die gilt es zu Nutzen. Das funktioniert nur, wenn man sich darauf einschwört und sich wieder zutraut, ein gutes Spiel zu machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Diese Kamelle werden nicht doller, nur oller. Warum ewig diese Wiederholungen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Is woschdd, wayne juckts. Andere dürfen Spieler, Trainer, Funktionäre und andere User beleidigen, wie Sie wollen. Die aus Wunsiedel und Umgebung geniessen da besonderen Schutz. Net aufregen, falls es Dich auch mal treffen sollte.

    Karbbfm bis 2024:

    "Täglich seine scheiss Laune ins Netz stellen, jeden Funktionär und vorallem den Club selbst anpissen

    Karbbfm ab 2024:

    "Täglich seine scheiss Laune ins Netz stellen, jeden Funktionär und vorallem den Club verteidigen

    Das Problem ist, dass das die meisten hier auch durchschauen und Du deshalb von niemanden ernst genommen wirst.

  • Die Frage war ja nicht, hast du mit ihm drüber gesprochen wie er das gemeint hat, sondern:

    'War das heutige Training ernsthafter?'

    Und da CF es nie nicht ernsthaft fand, das war ja EV, sagte er, da musst du schon ihn fragen. (Ob das heutige Teäraining ernsthafter war)

    Völlig klare Sache.


    Ich verstehe ja, dass wir alle frustriert sind und gerne nen neuen Trainer hätten...

    Aber dann halt aus jedem Scheiß wie dieser PK ne Anklage zu machen, schwächt mMn die anderen, richtigen Argumente.

    CLUBSCHOCK!