Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Man wartet, amateurhaft wie der Laden geführt wird, auf die Ergebnisse heute und morgen. Jede Wette.

    Sollte da ein Funken Wahrheit dran sein, können wir gleich einen Neuanfang mit der U23 in der Regionalliga machen.

    Der Verein bleibt eine Lachnummer und verarscht seine Fans nur noch.

  • 5 Niederlagen in Folge, kaum Tore, 60 Gegentore (!), Platz 17 in der Rückrundentabelle, eine völlig verunsicherte Truppe und zwei Spieltage vor Schluss Relegation und Abstieg im Bereich des Möglichen. WAS ZÖGERN DIESE DEPPEN NOCH?

    Wir warten wie an diesem Spieltag die Konkurrenz spielt. Holen die nicht auf, gehen wir vermutlich das Risiko ein. (Also zumindest höchstens einer sollte aufholen)Ein Wiesinger ist auch am Montag schnell installiert. Vorher trainieren wir eh nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mich würde wirklich interessieren wie er performt, wenn die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammengestellt wird. Aus dieser Neugier heraus würde ich ihn gerne noch weiter sehen. Auf der anderen Seite sind sie Leistungen so desolat, dass es, Kader hin, Kader her, keine Entschuldigung für die Leistungen der letzten Monate gibt. Gut, es ist unklar inwiefern irgendwelche Unsinnsaktionen, wie der Hälfte der Mannschaft zu erklären, dass sie nächstes Jahr keine Rolle mehr spielen, das Mannschaftsklima nachhaltig zerstört haben, aber trotzdem muss der Laden doch noch halbwegs zusammen zu halten sein. Ansonsten ist davon auszugehen, dass selbst wenn der Kader perfekt zusammengestellt ist, jede Abweichung von der Normalität sofort in einer Katastrophe endet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass Fiel gute Ansätze hat, vielleicht sogar kein schlechter Trainer ist, aber in der Mannschaftsführung irgendetwas komplett schief gelaufen ist.

    Sollte man mit ihm weiter machen in der nächsten Saison? Ich glaube das Risiko ist höher als der mögliche Benefit, aber spannend wäre es dennoch. Auf die jetzige Situation bezogen, halte ich den Handlungsbedarf für eher gering: Die Konkurrenz ist erschreckend schwach, vermutlich ist der FCN bereits gerettet. Berühmte letzte Worte, ich weiß, und ich wäre auch wesentlich unentspannter wenn es gegen die direkte Konkurrenz gehen würde, aber ich denke selbst mit 37 punkten wird es in der besten zweiten Liga reichen.

    Wenn man so etwas wie sportliches Controlling hätte, dann wäre bereits Ende Januar/Februar klar gewesen wohin die Reise geht, aber da man das nicht hat, guckt man jetzt einmal wieder aus der Wäsche und muss im schlimmsten Fall mit einer Hau-Ruck Aktion versuchen noch das schlimmste abzuwenden!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ist eigentlich ne riesige Zwickmühle. Fiel muss man entlassen, ohne Wenn und Aber. Problem ist dabei, dass Hecking den neuen Trainer holen muss. Will man das? Zur neuen Saison hat man nen neuen SV, der wahrscheinlich einen anderen Trainer bevorzugen wird. Eigentlich braucht man jemanden, der hoffentlich nur zwei Spiele das Team betreut. Wolf, Wiesinger und Co kann man vergessen. Das sind auf der Trainerposition Amateure. Man brauch jetzt einfach Erfahrung für diese Situation - klassischer Feuerwehrmann halt.

    Den neuen Trainer kann man auch mit dem neuen SV nach den letzten beiden Spielen holen (was einem neuen SV wohl auch sehr taugen dürfte). Bis Elversberg würde man doch eh nur verzweifelte Leute der Kategorie Weinzierl bekommen, die in ihrer Unterschriftseile nicht mal genau wissen, welchen Kader sie trainieren werden.

    Wiesinger hat immerhin schon mal in Liga 1 ne solide Rückrunde trainiert, mal sehen wie oft Fiel oder andere in unserem Dunstkreis das noch hinkriegen.

  • Ich kann den Michael Wiesinger zu gut leiden, um ihn diese Truppe und das Ganze nochmal an zu tun.

    Dann soll sich lieber der Felix noch 3 Teebeutel einrühren und denen richtig den Marsch blasen zum Abschied.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Der Jugendrainer muss sofort weg. Kann vielleicht B Jugend trainieren, im Profibereich VÖLLIG überfordert. Allein diese PK gestern, ein einziges hilfloses Rumgeflenne. Der Typ hat sowas von den Zugriff auf die Mannschaft verloren, das hat mir beim zuhören schon weh getan. Bitte Wiesinger jetzt die Truppe gegen das weiße Ballet aus Elversberg einstellen lassen und noch ein einziges Mal dieses Saison ALLES rausholen. Ein Abstieg in die 3 Liga wäre das Aus für den Profifußball, eine sofortige Rückkehr wäre ausgeschlossen. Ich werde mir jedenfalls keine 3. Liga mehr antun, für mich wars das dann nach über 30 Jahren Fan sein.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Er hat doch schon in Dresden genauso verkackt!!! :loudly_crying_face:

    Welcher Mensch, der besser werden oder seine Ziele erreichen will, kriegt zuerst etwas, was er braucht, um es zu schaffen?

    JEDER, der Pro Fiél wegen der Kaderzusammenstellung argumentiert, will natürlich Hecking zuerst eins auswischen.

    Andererseits ist dieses Argument mit "Fiél wird vielleicht schon klappen, wenn ihm alles gegeben wird was er braucht" genauso wie das Argument, dass eine Person, die aus ärmeren Verhältnissen kommt, locker Elon Musk werden kann, wenn ihm einfach Millionen in den Hintern geschoben werden.

    Erfolg funktioniert nicht dadurch, dass die Eltern oder andere einem schön viel Fördergeld geben und dann wird das schon, weil das Kind denkt, JETZT hätte es einen Anreiz.

    Natürlich geht es mit besseren Bedingungen etwas einfacher, aber das ist nur sekundär.

    Erfolg funktioniert primär nämlich unter anderem dadurch, aus Fehlern zu lernen, sich selbst immer kritisch zu hinterfragen. Aus wenig mehr zu machen. Immer dran zu glauben und viel zu probieren sowie sich ständig weiter zu entwickeln.

    Und das alles tut Fiél wenn man sich seine Zeit in Dresden und all die PKs, in denen der die Schuld auf die Spieler schiebt, nicht. Dieses Alibi, dass ihm die Hände gebunden seien, ist einfach Quatsch. Zu 100%! Da braucht man auch nichts erfinden, nur, weil man unbedingt Hecking die volle Schuld zuschieben will oder weil Fiél so 8-9 gute Halbzeiten in der Hinrunde gehabt hat, aber die ersten Halbzeiten mit seiner Aufstellung und seiner Taktik fast immer verbockt hat.

    Wir sind 17.ter (!!!) der Rückrundentabelle. Das ist doch langsam echt nicht mehr zu glauben, wie man den Trainer noch weiter in Schutz nehmen kann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Welcher Mensch, der besser werden will oder seine Ziele erreichen will, kriegt zuerst etwas, was er braucht, um es zu schaffen?

    JEDER, der pro Fiél wegen der Kaderzusammenstellung argumentiert, will natürlich Hecking zuerst eins auswischen.


    Frage mich jetzt schon, wie du nach den ganzen kritisch nuancierten Beiträgen, die sich einfach fragen, was hätte sein können, zu dieser Einschätzung kommst?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja was hätte sein können, wenn wir nach der Meisterschaft nicht abgestiegen wären, uns finanziell besser als Bayern aufgestellt hätten, 1999 nicht passiert wäre, 2007 besser genutzt worden wäre, Martin Bader früher verpflichtet worden wäre und und und...

    Was soll dieses Konjunktiv-Spiel? Hä? Der Beweis muss doch von denjenigen kommen, die vermuten, dass es eine andere Realität gegeben hätte. Denn die bittere Realität ist aktuell, dass wir vermutlich die schlechteste 2.Ligarückrunde seit Existenz dieses wunderschönen Vereins spielen. Wie bitte kann man dann ernsthaft meinen, dass der Trainer, der dafür verantwortlich ist, "nur hier und da mehr gute Spieler brauchte - SCHEIß HECKING!!!", damit wir direkt oben dabei wären?!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Beispiel zieht halt nicht, da es nicht um eine enorme finanzielle Unterstützung geht wie bei Musk, der nun einmal finanziell andere Möglichkeiten hatte als eine Person aus ärmlichen Verhältnissen, sondern dass man einem Maurer eine Schere und einem Schneider einen Hammer gibt und erwartet, dass sie jetzt mit diesen Tools ein Haus bauen oder ein Kleid nähen. Hier geht es nicht darum, dass eine nicht ganz so scharfe Schere oder ein etwas unbequemer Hammer zur Verfügung gestellt wurde, sondern einfach die falschen Sachen.

    Im Übrigen sehe ich auch mehr Risiko mit Fiel nächste Saison weiter zu machen als mögliche Chancen. Spannend wäre es dennoch, aber nur weil etwas spannend ist, sollte man es noch nicht machen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hecking zuerst eins auswischen.

    jo, super analytisch, oder ist die Analytik schon im wohlverdienten Wochenende?

    Schau doch mal dich, Chaos, El Molotov und weitere User sowie die dazu im Verhältnis passenden Likes und Beiträge an. Ihr habt so eine unfassbar große Antipathie gegenüber Hecking, dass ihr eigentlich alles gegen ihn zustimmt und daraus sogar irgendwelche Verschwörungen konstruiert, dass selbst dieser Antitrainer für Liga 2 was reißen und eigentlich besser sein könnte, obwohl er es noch nie in seiner Laufbahn beweisen konnte.

    Analytisch gesehen ist das nicht "wohlverdientes Wochenende"-Like. Analytisch gesehen kann man kaum offensichtlicher sehen, wie ihr diese Contra-Hecking-Tour über alle Bereiche des Vereins durchsetzen wollt. Hecking hat scheiße gebaut ja gut, haben wir verstanden. Aber bitte hört doch auf, die Realität zu verzerren, nur, um noch mehr Argumente gegen ihn zu konstruieren??

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hecking baut halt seit vier Jahren Mist und seit zwei Jahren extreme Scheiße. Das ist die Grundlage auf der schlussendlich, wenn man ihn dazu zählt, vier Trainer gescheitert sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Fiel:""Das sind zu viele individuelle Fehler, die dich dann die Punkte kosten. Dann kommt der nächste einfache Fehler, wo wir uns drüber beschweren, aber ich glaube es gibt dazu keinen Grund."

    Scheinbar möchte der Trainer diese Reklamiererei nicht haben? Dann haben wir also doch nur Arschlochspieler im Kader.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Glaub außer dir in deiner komischen Hecking-Abwehrhaltung erkennt inzwischen so ziemlich jeder an, dass wir auf beiden Positionen unterdurchschnittlich besetzt sind und Hecking mit einem anderen Trainer ebenso wie Fiel mit einem anderen Vorstand / Kader wohl besser hätten performen können.

    Richtig, ist halt nicht so und da beides erwachsene Männer sind, die diese Entscheidungen ja bewusst so trafen (Hecking ja vor allem selbst, wer auf dem Trainerposten sitzen durfte), kann man nun auch Konsequenzen ziehen.

  • Das Beispiel zieht halt nicht, da es nicht um eine enorme finanzielle Unterstützung geht wie bei Musk, der nun einmal finanziell andere Möglichkeiten hatte als eine Person aus ärmlichen Verhältnissen, sondern dass man einem Maurer eine Schere und einem Schneider einen Hammer gibt und erwartet, dass sie jetzt mit diesen Tools ein Haus bauen oder ein Kleid nähen. Hier geht es nicht darum, dass eine nicht ganz so scharfe Schere oder ein etwas unbequemer Hammer zur Verfügung gestellt wurde, sondern einfach die falschen Sachen.

    Im Übrigen sehe ich auch mehr Risiko mit Fiel nächste Saison weiter zu machen als mögliche Chancen. Spannend wäre es dennoch, aber nur weil etwas spannend ist, sollte man es noch nicht machen...

    Sorry, aber zu meinen, dass wir den schlechtesten Kader bzw. die schlechtesten Möglichkeiten hinsichtlich des Spielermaterials der Liga haben würden und Platz 17 so daher auch mit anderen Trainern nicht unrealistisch sei, ist völlig aus den Haaren herbeigezogen.

    Osnabrück, Rostock oder Wiesbaden haben also besseres Equipment als Handwerker? Und bis auf Wiesbaden sind wir trotzdem hinter denen.

    Außerdem: Wieso schaffen es häufig Mannschaften, die zuerst eine Schere als Maurer haben, nach einem Trainerwechsel plötzlich wie Experten mit Kelle und Meißel zu fungieren?

    Dass wir nicht unbedingt Spitze performen und es an der Kaderzusammenstellung liegt, geschenkt. Dass wir aber SO schlecht spielen, ist einzig und allein dem Trainer zu verantworten. Selbst mit einem schlechteren Kader in der letzten Saison waren wir nach Hecking in mehreren Spielen nicht SO schlecht wie jetzt. Selbst mit Weinzierl nicht!

    Und gerne kannst du sehen, wie spannend es Fiél bei einem anderen Verein macht. Aber ihn für die nächste Saison zu behalten wäre völlig irre und nur für die Konkurrenz spannend.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Raus JETZT!

    Wir liegen mit Herzinfarkt auf der Pritsche und die Ärzte schauen zu und wissen nicht, was sie machen sollen.

    Herzinfarkt und die Ärzte diskutieren noch, ob man den Defibrillator wirklich benutzen soll oder ob das Herz irgendwie von alleine wieder anspringt.

    Ne da muss man jetzt reagieren. Mit Fiel ins Endspiel gegen Elversberg zu gehen ist Harakiri. Obs mit nem Trainerwechsel so kurzfristig besser wird, keine Ahnung. Aber man muss es zumindest versuchen. Fiel hat keine Argumente mehr.

  • Ich habe nie gesagt, dass die Mannschaft schlecht ist, ich würde sogar sagen, dass sie erstaunlich gute Spieler hat und lobe Hecking ausdrücklich für einige der Verpflichtungen, entscheidend aber ist, dass die Einzelspieler in keinster Weise zusammen noch zum angedachten System passen. Die Qualität der Einzelspieler sehe in der oberen Tabellenhälfte, die Zusammenstellung im letzten Drittel.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.