Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Edz beruhigt Euch doch alle mal ein bisschen. Fiel wird nicht vom AR durch die Hintertür entlassen. Aber wenn der neue SV den Daumen senkt, bzw wenn es noch zwei Niederlagen setzt geht es ohne ihn in die neue Saison. Es ist ja nicht so daß er unumstritten ist.

    Wir werden nicht in die Relegation gehen, der Konkurrenz sei Dank. Und die noch unwahrscheinlichere Variante das wir absteigen wird nicht mehr eintreffen.

    Wir werden also sportlich mit einem blauen und einen blutunterlaufenen Auge davon kommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja...eigentlich sollten wir Braunschweig oder wen auch immer eigentlich auch noch hinter uns lassen, sonst kannst dir den DFB-Pokal auch wieder abschminken.

    Aber wahrscheinlich gerade unser geringstes Problem.

  • Naja...eigentlich sollten wir Braunschweig oder wen auch immer eigentlich auch noch hinter uns lassen, sonst kannst dir den DFB-Pokal auch wieder abschminken.

    Aber wahrscheinlich gerade unser geringstes Problem.

    :thinking_face: ???

  • Ich kann mir höchstens denken, dass Heckings Halbzeitansprache eben doch etwas zu weit unter der Gürtellinie ausgefallen ist und dass da intern welche gg Hecking moniert haben. Und das ist natürlich auch ein Untergraben des Trainers, die Halbzeit gehört ihm. Was soll da ein Sportvotstand ne Ansprache halten. Von wegen, er wollte den Trainer schützen... das ist übergriffig und ich könnte mir denken, dass man eher solche Momente meint, wo Hecking einfach zu sehr Trainer war und nicht einfach von außen zuschaute. Egal, ganz werden wir es wohl nie erfahren. Tatsache ist für mich, dass sie dieser massiv negative Trend ja jetzt schon sehr lange zieht und Hecking hin oder her. Der Zrainer hat es nicht geschafft, die Reißleine zu ziehen und die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Stattdessen hagelte es reihenweise richtig deftige Niederlagen gegen die Großen und saudumme Punktverluste gegen die Kleinen. Für mich ein Beweis, dass Fiel z.t. mit völlig falschen Entscheidungen und einer unzureichenden Vorbereitung seiner Spieler in die Punktspiele geht

  • Vorab: Ich glaube auch nicht an die These vom Trainer, der sich aufgrund des Sportvorstands nicht entfalten kann und deshalb reihenweise miese Spiele abliefert.

    Aber außer der Halbzeitansprache fällt mir zumindest noch Heckings öffentliche Kritik an Klaus nach einem (!) schlechten Spiel im Trainingslager ein. Hier hat er eine der wenigen guten Entscheidungen von Fiel im Voraus torpediert.

    Liebling Mathenia durfte dagegen während der Vorrunde regelmäßig patzen. Vielleicht weil das Bankdrücken nicht gut zur unnötigen Vertragsverlängerung durch Hecking passte?

    Das waren aber höchstens verstärkende Faktoren. Der Abwärtstrend hat ja schon deutlich früher eingesetzt.

  • Nochmal ernste Frage.

    Und die haben Einblick?

    Mehr als ich in Berlin, aber es bleibt natürlich trotzdem Meinung und Einschätzung.

    Ich kann mir durchaus vorstellen das ein Trainer unter einem SV Hecking andere Gespräche führen muss als es einer unter Bader oder Bornemann tun muss. Einfach weil Hecking eben von der Trainerseite kommt und die anderen beiden nicht.

    Aber weder diese Aufstellungsrocharde vom Wochenende noch unsere taktische Grundordnung oder das was dann im Spiel passiert haben in mir jemals den Gedanken aufkommen lassen "ja schau, der Fiel kniet in seiner Choachingzone und kaut auf seim Kaugummi rum als wäre er a Hochleistungskuh und wenn er gleich aufsteht hat Papa Heck am Faden gezogen".

    Wenn das alles so stimmt wie es die Insider aufgesetzt haben wurde Hecking nach dem Paderbornspiel zur lame duck indem der AR die Entlassung von Fiel verweigert hat.

    Die Nummer mit der Halbzeitansprache etc. sind ja alle erst nach Paderborn passiert.

    Das Hecking hier, um seinen Job zu retten oder weil ihm auch klar wurde das die Truppe mit Fiel genau nix mehr holen wird ist spekulativ, evtl. aktiver wurde um noch zur retten was zu retten ist kann schon sein.

    Auf die Saison gesehen finde ich für die These allerdings keine Grundlage.

    Meinung und Einschätzung ohne Insiderwissen.

    Aber man wird ja sehen ob am Samstag ein gelöster Trainer eine neu geborene Mannschaft ins Feld und zum Sieg führt oder ob es ähnlich läuft wie damals nach Verbeek beim letzten Klima der Angst.

    Mir fehlt die Phantasie um an ersteres zu glauben.

  • Edz beruhigt Euch doch alle mal ein bisschen. Fiel wird nicht vom AR durch die Hintertür entlassen. Aber wenn der neue SV den Daumen senkt, bzw wenn es noch zwei Niederlagen setzt geht es ohne ihn in die neue Saison. Es ist ja nicht so daß er unumstritten ist.

    Wir werden nicht in die Relegation gehen, der Konkurrenz sei Dank. Und die noch unwahrscheinlichere Variante das wir absteigen wird nicht mehr eintreffen.

    Wir werden also sportlich mit einem blauen und einen blutunterlaufenen Auge davon kommen.

    Ja so könnte der AR tatsächlich argumentieren.

    Man sollt allerdings trotzdem erstmal den nächsten Spieltag abwarten. Wenn Rostock und Wiesbaden da nicht gewinnen wars echt eine ordentliche Saison.

    Falls allerdings das Drehbuch des Fussballgottes doch anders ausschaut heißts wieder zittern bis zum Schluss.

    Das was der AR da gerade treibt fällt halt unter "Tradition verpflichtet" und wir sehen mal wieder eindrucksvoll wie am Arsch wir auf dieser Ebene sind.

  • Naja...eigentlich sollten wir Braunschweig oder wen auch immer eigentlich auch noch hinter uns lassen, sonst kannst dir den DFB-Pokal auch wieder abschminken.

    Aber wahrscheinlich gerade unser geringstes Problem.

    :thinking_face: ???

    Platz 15 befindet sich bei der Auslosung im Amateuertopf.

  • Die Ordentlichkeit einer Saison vom Nichtgewinnen anderer abhängig zu machen, damit sollten sich alle Beteiligten schwer tun und lediglich die eigene Leistung bewerten. Im Grunde genügt ein Blick auf die Stürmertore.

    Fiel hat gezeigt, dass er Krisenmodus nicht kann, damit ist er beim FCN falsch.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Sportvorstand die nächsten Tage finden und Trainer entlassen. Oder Fiel durchziehen und nach der Saison entscheiden ob man mit ihm weitermacht. Rebbe wird sich den Schuh der Trainerentlassung sicher nicht anziehen. Warum auch? Ist doch gar nicht seine Aufgabe, warum sollte er das tun?

  • Welchen Modus konnte er denn?

    Am Anfang der Saison hat man mit Uzun als "freiem" Spieler mit allen Gestaltungsmöglichkeiten ein wenig taktisch anders verhalten als die Gegner erwarten konnten. Das der Junge so durchstartet war auch bei uns nicht zu erwarten. Dahinter hat Castrop dann als Abräumer glänzen können. Aber beispielsweise an einen geordneten Spielaufbau nach einem wie auch immer gearteten System kann ich mich nicht erinnern.

    Diese Messe war schon Ende der Hinrunde gelesen. Die anderen Trainer uns Verantwortlichen sind keine Dummköpfe. Die haben einfach darauf reagiert und bei uns ging nichts mehr.

    Dazu kam unsere nicht erfolgte Reaktion auf dem Transfermarkt zur Winterpause. Dazu haben wir mit MMD noch den Spieler abgegeben der in den letzten Jahren als einziger so etwas wie ein Lenker unseres Spiels war. In der Defensive noch einen unserer wichtigsten Backups und das war dann der Sargnagel auf die Saison.

    Heckings Fehler war bereits vor der Saison die Defensive nicht zu verstärken. Dies hätte er gerade durch seine Arbeit als Trainer in der letzten Spielzeit mitbekommen müssen. Ein Ersatz/Ergänzung im spielaufbauenden Mittelfeld kam ebenfalls nicht und sowas wie Torgefährlichkeit bei unseren Stürmern lässt der Kader auch vermissen. Vor allem weil bei Andy Wolf ein Stürmer rumrennt der in 29 Spielen 23 mal getroffen hat ist die Frage zu stellen warum man Jeltsch hochzieht und Kania nicht. Das sind bei weitem nicht alle möglichen Optionen die Hecking hatte und deshalb wäre eine Trennung zur Winterpause bereits sinnvoll gewesen. Was wir jetzt gemacht haben war mal wieder blubb. Denn nun haben wir eigentlich die nächste Saison auch schon abgeschrieben.

  • Von einer ordentlichen Saison hab ich nirgendwo gesprochen.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen das wir mit Fiel in die neue Saison gehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!