Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Die ganze Diskutiererei hilft ja etz eh nix. Wir gehen (wie es momentan aussieht) in dieses Spiel mit Fiel auf der Bank.

    Dann is jetzt die Mannschaft gefragt, keine Ausreden mehr! Dieses eine Spiel werd ich den Glumb und sein handelndes Personal nochmal unterstützen. Und dann schau mal wal wies weitergeht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • auf dieser Seite fehlt ein Bader raus

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das war eine Anspielung auf unseren ehemaligen SV.

  • Das ist so einer der krassesten Leistungsabfaelle, die ich jemals auf Datenebene gesehen habe.

    Mir ist die genaue Bedeutung der y-Achse nicht klar. xG sind Expected Goals - das ist klar.

    Aber die Differenz xG - xGA? Könntest du da kurz antworten und Milde mit meiner Unwissenheit zeigen?

    Wenn ich raten dürfte: Eigene xG minus diejenigen des Gegners?

    Genau, das ist es. So um -0.3 bis 0.3 is ein Unentschieden am wahrscheinlichsten, darueber hinaus in der Regel ein eigener Sieg oder umgekehrt, ein Sieg des Gegners.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nachdem ein neuer Sportvorstand kommt ist Fiel nicht mehr haltbar. Fragt sich nur wann der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist

  • Mir ist die genaue Bedeutung der y-Achse nicht klar. xG sind Expected Goals - das ist klar.

    Aber die Differenz xG - xGA? Könntest du da kurz antworten und Milde mit meiner Unwissenheit zeigen?

    Wenn ich raten dürfte: Eigene xG minus diejenigen des Gegners?

    Genau, das ist es. So um -0.3 bis 0.3 is ein Unentschieden am wahrscheinlichsten, darueber hinaus in der Regel ein eigener Sieg oder umgekehrt, ein Sieg des Gegners.

    Das heißt wir waren maximal zu Saisonbeginn zeitweise auf einem Level bei dem von einem sehr wahrscheinlichen Sieg gemäß Statistik ausgegangen werden konnte?

    Das ist Wahnsinn...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Genau, das ist es. So um -0.3 bis 0.3 is ein Unentschieden am wahrscheinlichsten, darueber hinaus in der Regel ein eigener Sieg oder umgekehrt, ein Sieg des Gegners.

    Das heißt wir waren maximal zu Saisonbeginn zeitweise auf einem Level bei dem von einem sehr wahrscheinlichen Sieg gemäß Statistik ausgegangen werden konnte?

    Das ist Wahnsinn...

    Die Zeit zu Beginn der Saison war eine der besten der letzten Jahre!


    Das sind die letzten fuen Jahre!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mir ist die genaue Bedeutung der y-Achse nicht klar. xG sind Expected Goals - das ist klar.

    Aber die Differenz xG - xGA? Könntest du da kurz antworten und Milde mit meiner Unwissenheit zeigen?

    Wenn ich raten dürfte: Eigene xG minus diejenigen des Gegners?

    Genau, das ist es. So um -0.3 bis 0.3 is ein Unentschieden am wahrscheinlichsten, darueber hinaus in der Regel ein eigener Sieg oder umgekehrt, ein Sieg des Gegners.

    Ich check die rote Linie nicht. Die schwarzen Punkte stehen ja wohl für die einzelnen Spieltagswerte. Da waren wir in der Rückrunde ab und zu, z.b. an Spieltag 21 oder 30, im positiven Bereich. Die rote Linie ist aber negativ. Was stellt sie dar?

  • Danke, das ist leider noch erschreckender.

    solche Ausschläge....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Genau, das ist es. So um -0.3 bis 0.3 is ein Unentschieden am wahrscheinlichsten, darueber hinaus in der Regel ein eigener Sieg oder umgekehrt, ein Sieg des Gegners.

    Ich check die rote Linie nicht. Die schwarzen Punkte stehen ja wohl für die einzelnen Spieltagswerte. Da waren wir in der Rückrunde ab und zu, z.b. an Spieltag 21 oder 30, im positiven Bereich. Die rote Linie ist aber negativ. Was stellt sie dar?

    Das ist der laufende Durchschnitt (im Prinzip der Mittelwert aus den Ergebnissen drei Spieltage davor und drei Spieltage danach) um einen besseren Ueberblick zu bekommen. Die einzelnen Punkte sind schwer zu interpretieren, die rote Linie ist da einfach eine Hilfe um Phasen besser einzuschaetzen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Genau, das ist es. So um -0.3 bis 0.3 is ein Unentschieden am wahrscheinlichsten, darueber hinaus in der Regel ein eigener Sieg oder umgekehrt, ein Sieg des Gegners.

    Das heißt wir waren maximal zu Saisonbeginn zeitweise auf einem Level bei dem von einem sehr wahrscheinlichen Sieg gemäß Statistik ausgegangen werden konnte?

    Das ist Wahnsinn...

    Spieltag 9 war das 1:5 gg. St. Pauli, dort sind wir bekanntlich gnadenlos untergegangen - das war der erste wirkliche Leistungsabfall.
    Spieltag 13 war das besagte letzte Spiel gg. Paderborn von dort an gings ja spielerisch erst richtig bergab. Sieht man an der Statistik wirklich ziemlich gut.
    Aber scheinbar wars ja schon seit St. Pauli nichts mehr.

    Leidensgenosse

  • Die Zeit zu Beginn der Saison war eine der besten der letzten Jahre!


    Das sind die letzten fuen Jahre!

    Lol. Welches Spiel war denn der Ausschlag nach unten mit ca. -4 so nach einem Drittel ungefähr? Wenn die Grafik die letzten 5 Jahre darstellt, könnte das dann das 0:6 gegen den VfB Stuttgart am Ende der Saison 19/20 gewesen sein?

  • Die Zeit zu Beginn der Saison war eine der besten der letzten Jahre!


    Das sind die letzten fuen Jahre!

    Lol. Welches Spiel war denn der Ausschlag nach unten mit ca. -4 so nach einem Drittel ungefähr? Wenn die Grafik die letzten 5 Jahre darstellt, könnte das dann das 0:6 gegen den VfB Stuttgart am Ende der Saison 19/20 gewesen sein?

    Irgendwas passt da nicht, oder? Es sind wohl nicht fünf sondern vier Saisons dargestellt. Ich gehe davon aus, dass die gezeigten Daten zu einem Saisonstart anfangen und nicht bei irgendeinem beliebigen Spieltag. Jede Markierung entspricht 5 Spieltagen, wenn man am Ende bei 150 rauskommen soll wie es da steht. Dann ist die erste Saison von 0 bis 34 die Saison 20/21, und das von dir gesuchte Spiel findet relativ am Anfang der 21/22er Saison unter RK statt, so etwa 6. 7. Spieltag. Da gabs ein 2-2 gegen Regensburg und ein 1-0 gegen Rostock :nix:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Lol. Welches Spiel war denn der Ausschlag nach unten mit ca. -4 so nach einem Drittel ungefähr? Wenn die Grafik die letzten 5 Jahre darstellt, könnte das dann das 0:6 gegen den VfB Stuttgart am Ende der Saison 19/20 gewesen sein?

    Irgendwas passt da nicht, oder? Es sind wohl nicht fünf sondern vier Saisons dargestellt. Ich gehe davon aus, dass die gezeigten Daten zu einem Saisonstart anfangen und nicht bei irgendeinem beliebigen Spieltag. Jede Markierung entspricht 5 Spieltagen, wenn man am Ende bei 150 rauskommen soll wie es da steht. Dann ist die erste Saison von 0 bis 34 die Saison 20/21, und das von dir gesuchte Spiel findet relativ am Anfang der 21/22er Saison unter RK statt, so etwa 6. 7. Spieltag. Da gabs ein 2-2 gegen Regensburg und ein 1-0 gegen Rostock :nix:

    Lass mich das mal checken, ich schaue es mir heute Abend an, vermutlich irgendwo ein Copy & Paste Fehler!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nachdem ein neuer Sportvorstand kommt ist Fiel nicht mehr haltbar. Fragt sich nur wann der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist

    Der neue SpoVo soll bis Pfingsten gefunden sein. Er soll bitte die Entscheidung bezüglich des Trainers treffen, da es seine Verantwortung sein wird.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!