Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Naja, vorstellen könnte ich mir das schon, man meinte in den letzten Monaten immer ein

    kleines Lächeln im Gesicht der Spieler gesehen zu haben, bevor sie eklatante Fehlpässe,

    Torabschlüsse wie in der F-Jugend und ein Defensivverhalten aus einem Stan&Olli Film hinlegten.

    "Suppa, hot der Hecking dem Trähner widda an Einlauf gehm".....

    mag mancher da kurz gedacht haben und schon ist die Konzentration weg....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mir hat der in Bochum entlassene Trainer ganz gut gefallen - fällt grad aber der Name nicht ein 🤔

    Marcel Koller

    Da fällt mir von der Trainersuche 2013 der Spruch ein:

    "Zum Lachen in den Koller gehen"....

    Boris aus der Noris hieß der glaube ich.

    Das war damals eine lustige Trainersuche im Forum. :grinning_face_with_big_eyes:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Ich fände Harald Lesch super - er könnte wenigstens verständlich erklären was bei uns immer so abläuft.

    Der könnt uns bestimmt die Sterne vom Himmel holen!

    vom Himmel aufs Trikot .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also da liest man echt komisches Zeug: Für den Erfolg der Mannschaft sowie die Leistungen und vor allem Entwicklung einzelner Spieler ist einzig und allein zu 100% der Trainer und sein Team verantwortlich. Fiel hatte noch niemals Erfolg, weder in Dresden, noch bei der U23, als Co-Trainer von Hecking auch nicht und jetzt als Cheftrainer. Und wie ich schon mal geschrieben habe: Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, die Leistungen sind miserabel. Wer glaubt, dass ein Trainerwechsel nix bringt der schaue aktuell mal nach Mainz, Bochum oder Wolfsburg. Selbst Funkel hat in Lautern Erfolg. Der Kader ist locker stark genug für das obere Drittel, aber Fiel kann entweder nix oder passt einfach gar nicht! So oder so muss der Mann sofort weg. Jeder, der auch nur bissel was vom Fußball versteht, weiß das. Wenn Elversberg nicht abschenkt, holen wir keinen Punkt mehr und können nur auf die weiter schwächelnde Konkurrenz hoffen - und das ging noch immer schief...

    Guter Beitrag!

    Stimme zu 99% zu.

    Aber Sorry, mit keinem Trainer der Welt spielt dieser Kater locker im oberen Tabellendrittel mit.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Also ich finde den Gedanken, dass Hecking für die Taktik und Aufstellungen der letzten Monate verantwortlich ist, immer noch Quatsch. Kein Trainer lässt sich doch vom Sportvorstand da reinreden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fiel sich da so dermaßen die Autorität hat nehmen lassen.

  • Also ich finde den Gedanken, dass Hecking für die Taktik und Aufstellungen der letzten Monate verantwortlich ist, immer noch Quatsch. Kein Trainer lässt sich doch vom Sportvorstand da reinreden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fiel sich da so dermaßen die Autorität hat nehmen lassen.

    Das mag ja im real life so sein... aaaber...

    Wir sind der Glubb!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ich finde den Gedanken, dass Hecking für die Taktik und Aufstellungen der letzten Monate verantwortlich ist, immer noch Quatsch. Kein Trainer lässt sich doch vom Sportvorstand da reinreden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fiel sich da so dermaßen die Autorität hat nehmen lassen.

    aber rumpelig war es schon ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Glaube anhand der diversen Berichte, dass Hecking sich zunehmend mehr einmischen wollte und dies teils auch tat, aber kaum so weitgreifend, dass er Aufstellungen oder Taktik diktierte. Wieso sollte man das auch mitmachen.

  • Nomma, kein Profitrainer würde so einen Eingriff in seine Arbeit akzeptieren. Ich schätze Fiel auch nicht so ein, dass er das hinnehmen würde. Es ist nicht komplett ausgeschlossen, aber doch extrem unwahrscheinlich. Zumal wir ja auch nicht den typischen heckingschen Rumpelfußball mit Raumverdichtung etc. gespielt haben. Also ich glaub nicht dran, dass wir am Samstag jetzt auf einmal wieder einen aufspielen, nur weil der Sportvorstand weg ist.

  • abgesehen davon muss man doch nach Ursache und Wirkung fragen.

    Hecking hat sich sicher nicht zum Spaß eingemischt, obwohl alles supi dupi war.

    Der wird versucht haben zu korrigieren, weil schon einiges im Argen gelegen sein muss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nomma, kein Profitrainer würde so einen Eingriff in seine Arbeit akzeptieren. Ich schätze Fiel auch nicht so ein, dass er das hinnehmen würde. Es ist nicht komplett ausgeschlossen, aber doch extrem unwahrscheinlich. Zumal wir ja auch nicht den typischen heckingschen Rumpelfußball mit Raumverdichtung etc. gespielt haben. Also ich glaub nicht dran, dass wir am Samstag jetzt auf einmal wieder einen aufspielen, nur weil der Sportvorstand weg ist.

    Ja, da magst du schon recht haben.

    Lassen wir es einfach geschehen. Viel mehr, bleibt uns auch gar nicht...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Marcel Koller

    Da fällt mir von der Trainersuche 2013 der Spruch ein:

    "Zum Lachen in den Koller gehen"....

    Boris aus der Noris hieß der glaube ich.

    Das war damals eine lustige Trainersuche im Forum. :grinning_face_with_big_eyes:

    Unvergessen, dass Martin Bader damals einen Trainer der hier wegen eines einzigen Users gehypt wurde, eingestellt hat. Ich bin mir bis heute zu 100 % sicher, dass Verbeek niemals auf der Liste des Glubbs Stand und man erst durch das Glubbforum auf ihn aufmerksam wurde

  • Glaube anhand der diversen Berichte, dass Hecking sich zunehmend mehr einmischen wollte und dies teils auch tat, aber kaum so weitgreifend, dass er Aufstellungen oder Taktik diktierte. Wieso sollte man das auch mitmachen.

    Klar... Noch nie hat ein Chef die Entscheidungen eines Untergebenen beeinflusst...

    Aber letztendlich sehen wir nur das Ergebnis und nicht wie es zustande kommt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Glaube anhand der diversen Berichte, dass Hecking sich zunehmend mehr einmischen wollte und dies teils auch tat, aber kaum so weitgreifend, dass er Aufstellungen oder Taktik diktierte. Wieso sollte man das auch mitmachen.

    Klar... Noch nie hat ein Chef die Entscheidungen eines Untergebenen beeinflusst...

    Und bei welcher Aufstellung oder Einstellung der letzten Wochen dachtest du "man das ist jetzt aber voll Dieter und so gar net Christian "?