Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Sollten wir am Wochenende den Bock umstoßen, gewinnen und somit die Klasse halten, würde ich mich freuen mit Fiel in die neue Saison zu gehen und ihm die Chance zu geben, den Kader nach seinen Vorstellungen umzubauen.

    Das Profilbild passt wie die Faust aufs Auge zu der geschriebenen Meinung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sind wir doch mal ehrlich Fiel bleibt eigentlich nur weil es dem Verein einfach zu teuer ist, den kompletten Fiel-Trainerstab zu entlassen, da ein neuer Trainer sein neues Team mitbringen möchte.

    Wir werden einen großen Umbruch haben und das wird schwer werden, dann kann es leicht sein das das neue Team dann gleich den nächsten Trainer verschlisst…..somit kann man dafür auch gleich Feil nehmen…. Also einfach kostengründe

    Also ich glaube nicht, dass ein neuer Trainerstab teurer ist als der Schaden, den dieser Zauberlehrling mit seinem Stab hauptberuflicher Applausspender generiert.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ein neuer Trainer bringt in der Regel nur seinen Co mit. Mit dem Rest muss er leben.

    Hab aber tatsächlich nicht verstanden warum die Verträge des gesamten Staffs an die Laufzeit von Fiel angepasst wurden.

    So überragend arbeiten jetzt weder Athletik- noch Fitness- oder Standardtrainer.

    Eigentlich in summe alle ziemlich schlecht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mensch bist du ein Horst!

    ja, dennoch war das keine gute Saison wenn man 15. wurde

    mir war schon vor wochen himmelangst angesichts des verheerenden trends. in diesem kontext wäre für mich ein abschluss mit klassenerhalt in ordnung. ist aber alles noch konjunktiv.

    die trainerperformance wintervorbereitung / rückrunde war mit das schlechteste, woran ich mich beim glubb erinnern kann. immo machen wir vor jedem gegner die kniebeuge. so würden wir selbst in liga 3 nix und nada holen. das ist die bittere realität, vor der man angesichts einer phasenweise euphorischen hinrunde nicht die augen verschließen sollte.

    daher: fiel raus. ganz schnell bitte,

  • Spätestens nach der Rettung am Saisonende, wenn es dazu kommt, muss man sich nach einem neuen Trainer umsehen. Ich mag Fielo, als Mensch, aber als Trainer hat er hier nicht sehr viel vorzuweisen. Vielleicht hat ihn Hecking auch wirklich kastriert und jetzt spielt die Truppe am Samstag, wie gegen Paderborn in der ersten Halbzeit aus der Hinrunde. Sollte dieser Fall eintreffen, dürfte er bleiben, aber nur dann.

  • Diesen Schmarrn mit Hecking Red mer uns etz so lang ein bis es als "muss ja stimmen" in die Vereinslegenden eingegangen is oder?

  • du fällst; er fällt du fielst; du fielest gefallen fall[e]! Getrennt- und Zusammenschreibung
    ich habe den Teller fallen lassen (= losgelassen) die Maske fallen lassen (übertragen sein wahres Gesicht zeigen) er hat eine Bemerkung fallen lassen oder fallenlassen (seltener fallen gelassen oder fallengelassen)

    wann finden wir daran Gefallen?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Naja, vorstellen könnte ich mir das schon, man meinte in den letzten Monaten immer ein

    kleines Lächeln im Gesicht der Spieler gesehen zu haben, bevor sie eklatante Fehlpässe,

    Torabschlüsse wie in der F-Jugend und ein Defensivverhalten aus einem Stan&Olli Film hinlegten.

    "Suppa, hot der Hecking dem Trähner widda an Einlauf gehm".....

    mag mancher da kurz gedacht haben und schon ist die Konzentration weg....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mir hat der in Bochum entlassene Trainer ganz gut gefallen - fällt grad aber der Name nicht ein 🤔

    Marcel Koller

    Da fällt mir von der Trainersuche 2013 der Spruch ein:

    "Zum Lachen in den Koller gehen"....

    Boris aus der Noris hieß der glaube ich.

    Das war damals eine lustige Trainersuche im Forum. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ich fände Harald Lesch super - er könnte wenigstens verständlich erklären was bei uns immer so abläuft.

    Der könnt uns bestimmt die Sterne vom Himmel holen!

    vom Himmel aufs Trikot .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also da liest man echt komisches Zeug: Für den Erfolg der Mannschaft sowie die Leistungen und vor allem Entwicklung einzelner Spieler ist einzig und allein zu 100% der Trainer und sein Team verantwortlich. Fiel hatte noch niemals Erfolg, weder in Dresden, noch bei der U23, als Co-Trainer von Hecking auch nicht und jetzt als Cheftrainer. Und wie ich schon mal geschrieben habe: Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, die Leistungen sind miserabel. Wer glaubt, dass ein Trainerwechsel nix bringt der schaue aktuell mal nach Mainz, Bochum oder Wolfsburg. Selbst Funkel hat in Lautern Erfolg. Der Kader ist locker stark genug für das obere Drittel, aber Fiel kann entweder nix oder passt einfach gar nicht! So oder so muss der Mann sofort weg. Jeder, der auch nur bissel was vom Fußball versteht, weiß das. Wenn Elversberg nicht abschenkt, holen wir keinen Punkt mehr und können nur auf die weiter schwächelnde Konkurrenz hoffen - und das ging noch immer schief...

    Guter Beitrag!

    Stimme zu 99% zu.

    Aber Sorry, mit keinem Trainer der Welt spielt dieser Kater locker im oberen Tabellendrittel mit.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Also ich finde den Gedanken, dass Hecking für die Taktik und Aufstellungen der letzten Monate verantwortlich ist, immer noch Quatsch. Kein Trainer lässt sich doch vom Sportvorstand da reinreden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fiel sich da so dermaßen die Autorität hat nehmen lassen.

  • Also ich finde den Gedanken, dass Hecking für die Taktik und Aufstellungen der letzten Monate verantwortlich ist, immer noch Quatsch. Kein Trainer lässt sich doch vom Sportvorstand da reinreden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fiel sich da so dermaßen die Autorität hat nehmen lassen.

    Das mag ja im real life so sein... aaaber...

    Wir sind der Glubb!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also ich finde den Gedanken, dass Hecking für die Taktik und Aufstellungen der letzten Monate verantwortlich ist, immer noch Quatsch. Kein Trainer lässt sich doch vom Sportvorstand da reinreden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fiel sich da so dermaßen die Autorität hat nehmen lassen.

    aber rumpelig war es schon ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!