Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Weissla Mathenia. Brown, Gymerah,Marquez, Jelzsch, Flick, Castrop, Uzun, Schleimer, Okunuki, Andersson

    Das wird wahrscheinlich nicht weit weg von der Fiel Aufstellung sein. TW Umstellung glaub ich nicht und Andersson glaub ich auch nicht wird wohl Goller werden.

  • Fiels größter Fürsprecher Hecking ist schonmal weg...

    Also wenn man dem glaubt, was man zuletzt so gehört hat, war der AR der Fürsprecher für Fiel & Hecking wollte ihn vor Wochen entlassen.

    Ehrlich gesagt finde ich diese Story auch ein bisschen seltsam. Gerade Hecking predigte doch immer was von Kontinuität. Fiel selbst hat er hochgezogen aus der zweiten Mannschaft, quasi "angelernt" und dann wollte er ihn vor Wochen schon wieder entlassen?

  • Also wenn man dem glaubt, was man zuletzt so gehört hat, war der AR der Fürsprecher für Fiel & Hecking wollte ihn vor Wochen entlassen.

    Ehrlich gesagt finde ich diese Story auch ein bisschen seltsam. Gerade Hecking predigte doch immer was von Kontinuität. Fiel selbst hat er hochgezogen aus der zweiten Mannschaft, quasi "angelernt" und dann wollte er ihn vor Wochen schon wieder entlassen?

    Hecking wird selbst gemerkt haben, dass es so nicht weitergehen kann. Ab nem bestimmten Punkt hat auch er um seinen Job gekämpft und der ist nunmal eng mit dem sportlichen Abschneiden der ersten Mannschaften (wobei es bei den Frauen ne Bonussaison war) verknüpft.

    Was aber intern passiert ist, dass man Hecking nicht mehr zutraute die richtigen Entscheidungen zu treffen, weiß ich nicht.

  • Also wenn man dem glaubt, was man zuletzt so gehört hat, war der AR der Fürsprecher für Fiel & Hecking wollte ihn vor Wochen entlassen.

    Ehrlich gesagt finde ich diese Story auch ein bisschen seltsam. Gerade Hecking predigte doch immer was von Kontinuität. Fiel selbst hat er hochgezogen aus der zweiten Mannschaft, quasi "angelernt" und dann wollte er ihn vor Wochen schon wieder entlassen?

    das war, bevor er wieder eine Eingebung auf der Autobahn hatte wie bei Klauß und Wiesinger

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Fiél : „Wir machen im Training jetzt nichts anders. Wir müssen versuchen, die Dinge abzustellen, die zuletzt zu den Niederlagen geführt haben. Was wäre ich für ein Trainer, der nach fünf Niederlagen zu den Jungs sagt, jetzt gehen wir alles anders an.“

    Und genau deshalb fliegen Trainer in solchen Situationen …….

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • wir wissen, wie es geht und was zu tun ist.

    seit wochen das ohnmächtige pfeifen im wald angesichts der unfassbaren gegnerqualität.

    schwierig schwierig,

  • Bei Rückrundentabelle 17 wars so oder so keine ordentliche Saison! Punkt!

    Da braucht man weder was drumherumzureden noch zu beschönigen

  • Also wenn man dem glaubt, was man zuletzt so gehört hat, war der AR der Fürsprecher für Fiel & Hecking wollte ihn vor Wochen entlassen.

    Ehrlich gesagt finde ich diese Story auch ein bisschen seltsam. Gerade Hecking predigte doch immer was von Kontinuität. Fiel selbst hat er hochgezogen aus der zweiten Mannschaft, quasi "angelernt" und dann wollte er ihn vor Wochen schon wieder entlassen?

    Wir werdens wohl nie erfahren und deshalb sollte man evtl mal Gras drüber wachsen lassen...

    Ich glaube auf jeden Fall, dass es nicht richtig war, Fiel einfach weiterwursteln zu lassen. So wirklich kapiert haben es scheinbar immernoch nicht alle, in welcher Situation wir stecken und wie desaströs die Rückrunde ausgefallen ist.

  • Ironie? Sarkasmus?

    Schon mal was davon gehört?

    In diesem Fall wars eine sarkastische Anspielung auf ein Saisonzwischenfazit eines ehemaligen leitenden Angestellten als es auch schon alles andere als ordentlich war.

  • Also wenn man dem glaubt, was man zuletzt so gehört hat, war der AR der Fürsprecher für Fiel & Hecking wollte ihn vor Wochen entlassen.

    Ehrlich gesagt finde ich diese Story auch ein bisschen seltsam. Gerade Hecking predigte doch immer was von Kontinuität. Fiel selbst hat er hochgezogen aus der zweiten Mannschaft, quasi "angelernt" und dann wollte er ihn vor Wochen schon wieder entlassen?

    Nomma, Kontinuität entwickelt sich dann wenn etwas erfolgreich ist, nicht indem etwas nicht läuft aber man so tut als würde es irgendwann laufen wenn man nur so weiter macht.

    Und Fiel wurde doch hier aus dem gleichen Grund Trainer wie warum man im Winter darauf verzichtet hat Transfers zu tätigen.

    Aus finanziellen Gründen. Der war halt einfach da und hat die Voraussetzungen erfüllt.

  • Ehrlich gesagt finde ich diese Story auch ein bisschen seltsam. Gerade Hecking predigte doch immer was von Kontinuität. Fiel selbst hat er hochgezogen aus der zweiten Mannschaft, quasi "angelernt" und dann wollte er ihn vor Wochen schon wieder entlassen?

    Nomma, Kontinuität entwickelt sich dann wenn etwas erfolgreich ist, nicht indem etwas nicht läuft aber man so tut als würde es irgendwann laufen wenn man nur so weiter macht.

    Und Fiel wurde doch hier aus dem gleichen Grund Trainer wie warum man im Winter darauf verzichtet hat Transfers zu tätigen.

    Aus finanziellen Gründen. Der war halt einfach da und hat die Voraussetzungen erfüllt.

    Aus fianziellen Gründen????? So ein Käse. Fiel war nicht einfach da. Fiel hat sehr gute Arbeit bei der zweiten Mannschaft gemacht. Deswegen hat man ihm das Vertrauen geschenkt und nicht aus finanziellen Gründen.

  • Nomma, Kontinuität entwickelt sich dann wenn etwas erfolgreich ist, nicht indem etwas nicht läuft aber man so tut als würde es irgendwann laufen wenn man nur so weiter macht.

    Und Fiel wurde doch hier aus dem gleichen Grund Trainer wie warum man im Winter darauf verzichtet hat Transfers zu tätigen.

    Aus finanziellen Gründen. Der war halt einfach da und hat die Voraussetzungen erfüllt.

    Aus fianziellen Gründen????? So ein Käse. Fiel war nicht einfach da. Fiel hat sehr gute Arbeit bei der zweiten Mannschaft gemacht. Deswegen hat man ihm das Vertrauen geschenkt und nicht aus finanziellen Gründen.

    Ich halte es für eine Theorie die nicht so ganz schlüssig ist. Wäre es so wie du schreibst hätte man sich Weinzierl sparen können. Und nachdem man Weinzierl noch auf der Gehaltsliste hatte musste da schon gespart werden.

    Die mangelhafte Ausrichtung in Sachen Spielsystem, taktischer Grundordnung etc. manifestiert sich mittlerweile auch noch in sichtbaren technischen Schwächen unseres Teams. Die Passquote beispielsweise, vor allem unter Druck, ist doch grausam.

    Bleiben wir kurz bei der U23. Die hat sich nach dem schwachen Beginn und mit Platz 16 am 6. Spieltag kontinuierlich gesteigert. Ist nun 3. Ob Andy Wolf dann als Trainer für eine Mannschaft in der 2. Liga taugt ist damit aber nicht gesagt. Aber das er gute Arbeit leistet wohl unbestritten.

  • Fiél : „Wir machen im Training jetzt nichts anders. Wir müssen versuchen, die Dinge abzustellen, die zuletzt zu den Niederlagen geführt haben. Was wäre ich für ein Trainer, der nach fünf Niederlagen zu den Jungs sagt, jetzt gehen wir alles anders an.“

    Und genau deshalb fliegen Trainer in solchen Situationen …….

    „Fiel ist lernfähig“

  • Fiels größter Fürsprecher Hecking ist schonmal weg...

    Also wenn man dem glaubt, was man zuletzt so gehört hat, war der AR der Fürsprecher für Fiel & Hecking wollte ihn vor Wochen entlassen.

    Ok, echt krass wie schnelllebig das Geschäft ist. Auf der JHV hat Hecking Fiel noch in den Himmel gelobt.

    (Und dann gab es auch noch die Huldigung des Publikums an Fiel, nachdem ihn jemand auf die Bühne gedrängt hat, aber das ist wieder eine andere Geschichte.)

  • Also wenn man dem glaubt, was man zuletzt so gehört hat, war der AR der Fürsprecher für Fiel & Hecking wollte ihn vor Wochen entlassen.

    Ok, echt krass wie schnelllebig das Geschäft ist. Auf der JHV hat Hecking Fiel noch in den Himmel gelobt.

    (Und dann gab es auch noch die Huldigung des Publikums an Fiel, nachdem ihn jemand auf die Bühne gedrängt hat, aber das ist wieder eine andere Geschichte.)

    Auf der JHV war sportlich die Welt aber auch noch in Ordnung. Wenn es so war wie Heat schreibt, und da gibt es ja einige Quellen, hätte Hecking hier richtig gehandelt und wurde vom AR ausgebremst.

    Wenn es wirklich so war das Hecking gegen Karlsruhe in der Halbzeit der Mannschaft die Leviten gelesen hat sollte man das Spiel betrachten und ich stelle fest, die zweite Halbzeit war durchaus besser.

  • ich hoffe, dass er jeden Stein am Valze umdreht, damit der Rasen brennen wird!

    Du hast den (Zünd) Funken vergessen. Er muss noch mit der letzten Patrone in den Rasen schießen damit dieser brennt. Und wenn der Rasen brennt, dann kann er sich das Ei kochen das er am nächsten Morgen pellt.

  • Mal schauen, was er in der PK sagt. Ich vermute das übliche. Sind junge Spieler und auf die Tabelle schauen wir nicht. Würde Vll mal helfen, auf die Tabelle zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!