Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Hab sie mir sogar 2x angehört.

    Das war eine klare Abrechnung mit der Mannschaft und der Satz bei 4:20 lässt wahnsinnig viel Spielraum für Interpretationen.

    Das Ganze klingt fast schon ein bisschen nach Abschied.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn du die Mannschaft nicht hinter dir hast, dann hast du als Trainer keine Chance. Es reichen ein paar Hansel um die Gruppe kaputt zu machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hab sie mir sogar 2x angehört.

    Das war eine klare Abrechnung mit der Mannschaft und der Satz bei 4:20 lässt wahnsinnig viel Spielraum für Interpretationen.

    Das Ganze klingt fast schon ein bisschen nach Abschied.

    Dann höre ich mir dann zum dritten Mal an. Ich hab das nicht so genau rausgehört

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Er kann diese Verantwortung als Trainer nicht von sich wegschieben. Wenn er diese Dinge über einen so langen Zeitraum der Mannschaft nicht vermitteln kann, ist er fehl am Platz.

    Ich bin mir sicher: Falls man mit Fiél in die neue Saison geht, wird er die Winterpause nicht erleben, selbst wenn 50% der Mannschaft ausgetauscht wird.

    Wenn du die Mannschaft nicht hinter dir hast, dann hast du als Trainer keine Chance. Es reichen ein paar Hansel um die Gruppe kaputt zu machen.

    Dabei sind ja viele von der Mannschaft ab 1.7. weg und weitere könnten folgen.

  • Wenn du die Mannschaft nicht hinter dir hast, dann hast du als Trainer keine Chance. Es reichen ein paar Hansel um die Gruppe kaputt zu machen.

    Dabei sind ja viele von der Mannschaft ab 1.7. weg und weitere könnten folgen.

    Bis dahin wäre es auch völlig verständlich, wenn Fiél dann auch bereits blaue Klamotten trägt!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Um Himmels Willen hab mit die PK jetzt auch mal angesehen… bin hin und hergerissen ob Fiél einfach ein rieeesen theatraliker ist oder ob im Team wahnsinnig viele Fronten herrschen.

    Aussage Gyambos lässt natürlich auch viel Interpretationsspielraum zu…

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • So wenig ich persönlich von der Art von Fiel angetan bin, scheinen ja doch viele seinen Charakter zu mögen.

    Jeden Gegener emporzuheben und niemals eigene Power vorzuleben oder gar nur einen Fetzen Selbstvertrauen an den Tag zu legen

    disqualifiziert den Hauptverantworetlichen Trainer dann doch. Dieses Mimimi, ich weiß woran es lag, sage es aber nicht ist noch viel schlimmer.

    Was hat er denn noch zu verlieren? Hecking, der ihn wie es scheint schon entlassen wollte ist weg. Die Mannschaft kann ihm eigentlich auch egal sein,

    da er entweder nächste Saison nicht mehr Cheftrianer hier ist oder weil die Hälfte der Spieler eh weg sind.

    Der Mumm, die Wahrheit anzusprechen, fehlt ihm ganz offensichtlich. Hängt er an seinem Job? Der neue Sportvorstand wird den Daumen senken oder eben nicht.

    Wäre die Mannschaft beleidigt? Warum gibt es in dieser Welt keine Männer mehr mit Prinzipien, alles nur noch medienkonform glattgebügelt. Die Wahrheit erfahren wir Fans eh nie. Trauriges, undurchsichtiges Festklammern an den gutbezahlten Jobs auf ganzer Linie, wie wäre es denn mal mit Ehrlichkeit und Transparenz? Wir sind schliesslich die Idioten die den ganzen Scheiß finanzieren.

    Einfach nur erbärmlich auf allen Ebenen.

    Tschüß bis irgendwann.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ich habe die PK jetzt auch nachgeholt und finde sie stark. Ehrlich, deutlich und authentisch.

    Uns verlassen so viele Spieler diese Saison. Wenn die, die bleiben, hinter ihm stehen, sollten wir mit ihm weitermachen und den Kader in seinem Sinne verbessern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Um Himmels Willen hab mit die PK jetzt auch mal angesehen… bin hin und hergerissen ob Fiél einfach ein rieeesen theatraliker ist oder ob im Team wahnsinnig viele Fronten herrschen.

    Aussage Gyambos lässt natürlich auch viel Interpretationsspielraum zu…

    Ich hab mir das jetzt auch angeschaut. Wahnsinn, was er in die Fragen hinein interpretiert.

    An dem, was die letzten Wochen hier so passiert ist, hatte Fiel anscheinend keinen Einfluss, bzw. nur die Position eines Beobachters, oder was?

    Komisch ist auch, dass da keine konkreteren Nachfragen kommen, unsere Presseheinis sind ganz einfach genauso grundsolide zweitklassig, wie der Club.

  • Die PK zeigt im Grunde klar auf, dass intern einiges im argen liegt. Das dumme ist nur, dass man das nur aufarbeiten kann, wenn man jetzt nicht alles austauscht. Ob Fiel nun der Richtige ist, um daraus die Schlüsse zu ziehen, um für die kommende Saison eine Besserung einzuleiten, kann von uns wohl niemand beantworten.

    Für mich war diese Mannschaft, eben keine Mannschaft. Es gab auf dem Platz kein miteinander. Da mach ich Fiel aber keinen Vorwurf.

    Der Kader wurde in der Breite im Winter geschwächt. Viele Spieler wissen seit Wochen, dass sie hier keine Zukunft haben, oder das sie Wechseln. Auch hierfür kann der Trainer nichts.

    Ich glaube Fiel hätte hier aber viel härter durchgreifen sollen und Spieler aussortieren müssen. Die heutige PK war heute seine öffentliche Abrechnung mit diesen Team. Verständlich, aber es zeigt auch, dass er offenbar mit der Gemengenlage dieses Teams keinen echten Plan hatte.

    Die kommende Saison wird so oder so schwierig. Wir haben derzeit kein echtes Team, wie haben keinen neuen Vorstand und zig Spieler die uns verlassen werden, oder gehen müssen. Der Trainer hat zumindest im Umfeld ganz klar kein echtes Standing mehr.

    Puh, das wird ein Sommer, in den eigentlich keine Fehler mehr passieren dürfen.

    Der Club 2024 befindet sich in einer sehr Gefährlichen Lage, mit kaum einer Chance auf baldige Besserung.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Fiel bleibt einer der schlechtesten Trainer der Club-Geschichte (und da gab es schon einige). Wer sich von einem Sieg gegen eine völlig unmotivierte Mannschaft täuschen lässt dem ist nicht mehr zu helfen. Der darf auf keinen Fall die nächste Saison verantworten! Und man stelle sich mal den Club diese Saison ohne Uzun vor...

  • Da treffen wohl diametrale Weltsichten aufeinander. Den Spruch hab ich das erste mal bei Toyota in Japan gehört. Stehe ich zu 100 % dahinter und führe auch selbst so.

    Das erste was mir als Führungskraft beigebracht wurde ist, dass du eben nur bis zu einem gewissen Punkt nen Einfluss hast, den Rest muss der Mitarbeiter selbst wollen.

    Gerade das Thema Motivation ist ja ein hochkomplexes und sehr streitbares. Wenn ich als Spieler keinen Bock habe die extra Meile zu gehen, dann interessiert es mich auch nicht, ob Fiel nen leidenschaftliche Ansprache hält.

    das ist die eine seite. und geht ja dabei auch ned rein um eine leidenschaftliche ansprache. respektive rumbrüllendes zusammenfalten andererseits.

    allerdings sollte eine fühungskraft ihren job auch in der sache überzeugend und qualifiziert vorangehen und damit möglichst viele aus gruppe/ team glaubhaft mitnehmen.

  • Wenn Fiél in der PK sagt, dass es durch die ganze Saison hindurch zu wenig Gier gab, den Ball zurück zu erobern und intensiv zu verteidigen, frage ich mich, hat der Trainer nicht die Autorität, nicht die nötige Qualität, oder ist die Mannschaft charakterlich so mies?

    Das macht mich echt sprachlos. Gerade das hatte er ja versprochen, man wird immer eine Mannschaft sehen, die alles gibt und genau das spricht er ihr ab, bzw. haben wir ja leider gesehen, dass es gerade daran mangelt.

    Tut mir leid. Er schiebt es seit Wochen nur auf die Mannschaft.

    Ja, die Mannschaft hat ihre Fehler und ist falsch zusammengestellt, aber wer trainiert hier denn? Wer hat eine gute Hinrunde gespielt?

    führungskräftes ausreden bullshit bingo. wenn sie s selber nicht bringen, weil sie die gruppe nicht überzeugen und mitnehmen können respektive sie verloren haben.

  • Ich kann mir schon rein kommunikativ einen Verbleib nach der Saison nicht vorstellen.

    Wie will er da nach Heute nochmal den Schalter umlegen.

    gehört samt polenz für diese desaströse absteigerrückrunde und sein oberlehrerhaftes nomma, wir wissen ... und so wenig kommt effektiv ... eh raus. gott bewahre, wenn wir mit diesen negativa in die neue runde gehen. habe fertig.

    über den tisch wisch. und des cap zupfe.

  • kontinuität iss kein selbstzweck. gott bewahre, wenn wir die kontinuität des trends der vielen letzten wochen weiter verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!