Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • „Jetzt ploppte sogar aus der Hauptstadt auf, das es mit Fiél schon intensive Gespräche gegeben habe.“

    Das wäre nicht die ganz feine Art, wenn dein Arbeitgeber noch dick im Abstiegsstrudel versucht nicht zu ertrinken.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • „Jetzt ploppte sogar aus der Hauptstadt auf, das es mit Fiél schon intensive Gespräche gegeben habe.“

    Das wäre nicht die ganz feine Art, wenn dein Arbeitgeber noch dick im Abstiegsstrudel versucht nicht zu ertrinken.

    Völlig normal in diesem Geschäft.

    Spieler sondieren genau so Angebote.

  • „Jetzt ploppte sogar aus der Hauptstadt auf, das es mit Fiél schon intensive Gespräche gegeben habe.“

    Das wäre nicht die ganz feine Art, wenn dein Arbeitgeber noch dick im Abstiegsstrudel versucht nicht zu ertrinken.

    Völlig normal in diesem Geschäft.

    Spieler sondieren genau so Angebote.

    Aber Fiel ist doch der Heilige und die anderen sind böse

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ein Gerücht, das sich so lange hält ist eher nicht aus der Luft gegriffen.

    Was man hier so hört scheint Fiél der Wunschkandidat Neuendorfs (Leiter Lizenzspieler) zu sein. Herrich (CEO) und 777 haben wohl derzeit andere Wunschkandidaten.

  • so wies im clubfunk lief, würde fiel tendenziell eher bleiben

    Ja aber dazu muss man sagen das Sie nicht glauben das wenn der neue SV da ist es seine erste Amtshandlung ist Fiel zu entlassen.

    Mich stört er die Aussage, wenn man dem glauben Schecken kann das mit Uzun.

    Er hätte nur gespielt, das er zu Hause noch mal sich vor den Fans mit einem Spiele sich verabschieden kann.

    Aber das würde ja wieder passen ,das es Spannungen zwischen Spieler gibt darunter wohl auch Uzun.

    Gut das seine Rückwärtsbewegung nicht die beste war wissen wir alle.

    Da sage ich nur eins der Junge hat Fiel wohl sein jop geredet und dem Verein in der 2 Liga gehalten.

    Aber ist auch egal das müssen die Verantwortlichen entscheiden ob Fiel noch Tragbar ist.

  • die aussagen sind auch, dass geplant sei den kader auf fiels 4-3-3 auszurichten

    heißt aber auch nicht, dass man nicht nen anderen trainer nehmen könnte, der 4-3-3 spielt

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • die aussagen sind auch, dass geplant sei den kader auf fiels 4-3-3 auszurichten

    heißt aber auch nicht, dass man nicht nen anderen trainer nehmen könnte, der 4-3-3 spielt

    Den schmarrn haben wir letztes Jahr auch schon gehört. Passiert ist es nicht. Lasst abwarten, wer kommt und wie der nächste Trainer spielen lassen mag.

  • Wenn wir Fiél ohne Abfindung losbekommen würden…. Wäre doch genial 😀

    Absolut! Ich kann da nur in die Hocke gehen, Kaugummi kauen, meine Nase zwicken und vor mich hin murmeln: "Mach es Fielo, mach es!"

  • Fiel wird erstmal bleiben, es sei denn Hertha geht in die Vollen und tritt offiziell an den Club heran.

    Das wird eine spannende Sommerpause. Also zumindest für die Liebhaber von "Spekulatius" hier im Forum. Und es wird reichlich Futter für die Gazetten geben. Ein Statement von Hecking steht ja auch noch aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also Leute.

    Wie viele Mannschaften in der 2ten Liga können ihre Spielerverpflichtungen zu 100% auf die Wünsche des Trainers ausrichten?

    Und wie viele Mannschaften der 2ten Liga verlieren Jahr für Jahr ihre Top 3 Leistungsträger?

    Das mit der Wunschausrichtung von Fiel ist Traumtänzerei!

  • Wozu wird sowas jetzt noch gebraucht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Fußballtrainerberuf ist wahrscheinlich einer der Komplexesten Berufe überhaupt. Man muss jeden Spieler und damit die ganze Mannschaft in jedem Training besser machen, das Training so abwechslungsreich gestalten, dass alle (auch die Ersatzspieler) immer voll mitziehen, diese Spieler müssen dann auch noch perfekt zusammenspielen und zusammenpassen und dann gibt es da ja auch noch einen Gegner, der es einem in der Regel versucht schwerzumachen. Dazu muss man noch immer die 100% rauskitzeln und meist sind es ja durchaus verwöhnte Topverdiener (auch in Liga 2), die primär mal an sich denken... Dementsprechend braucht es nicht nie überragende fachliche Kompetenzen und grandiose analytische Fähigkeiten, sondern ebenso ganz viel Sozialkompetenz. Aus diesem Grunde können das auch nicht wirklich viele wirklich gut (meist schon gar nicht irgendwelche ehemaligen Superspieler wie Matthäus, Effe, Basler etc.) Oft sind es harte Arbeiter, die auch schon als Spieler nichts geschenkt bekommen haben und die sich rund um die Uhr mit dem Spiel und allem drumherum beschäftigen. Fiel kann es offensichtlich (leider) nicht, denn ich finde ihn auch nicht unsympathisch. Wenn er jetzt noch die Mannschaft kritisiert, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Denn wie an anderer Stelle schon geschrieben: Der Trainer ist zu 100% für die Leistungen seiner Mannschaft verantwortlich. So gesehen hat er damit indirekt gesagt, dass er es nicht kann... Bitte weg mit diesem Mann!

  • Macht eigentlich inzwischen hier irgendwer versteckte Werbung für Fiel-Bashing in den unzähligen sozialen Nötzwerken? Soviele Neue hier, die Fiel jetzt ans Bein pinkeln, ist ja nicht normal. Die üblichen Verdächtigen sind ja namentlich bekannt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Fußballtrainerberuf ist wahrscheinlich einer der Komplexesten Berufe überhaupt. Man muss jeden Spieler und damit die ganze Mannschaft in jedem Training besser machen, das Training so abwechslungsreich gestalten, dass alle (auch die Ersatzspieler) immer voll mitziehen, diese Spieler müssen dann auch noch perfekt zusammenspielen und zusammenpassen und dann gibt es da ja auch noch einen Gegner, der es einem in der Regel versucht schwerzumachen. Dazu muss man noch immer die 100% rauskitzeln und meist sind es ja durchaus verwöhnte Topverdiener (auch in Liga 2), die primär mal an sich denken... Dementsprechend braucht es nicht nie überragende fachliche Kompetenzen und grandiose analytische Fähigkeiten, sondern ebenso ganz viel Sozialkompetenz. Aus diesem Grunde können das auch nicht wirklich viele wirklich gut (meist schon gar nicht irgendwelche ehemaligen Superspieler wie Matthäus, Effe, Basler etc.) Oft sind es harte Arbeiter, die auch schon als Spieler nichts geschenkt bekommen haben und die sich rund um die Uhr mit dem Spiel und allem drumherum beschäftigen. Fiel kann es offensichtlich (leider) nicht, denn ich finde ihn auch nicht unsympathisch. Wenn er jetzt noch die Mannschaft kritisiert, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Denn wie an anderer Stelle schon geschrieben: Der Trainer ist zu 100% für die Leistungen seiner Mannschaft verantwortlich. So gesehen hat er damit indirekt gesagt, dass er es nicht kann... Bitte weg mit diesem Mann!

    ähm nein.

    Thema Gruppendynamik und Verhältnis Vorgesetzter/Gruppe...

    Der beste Vorgesetzte wird in seiner Führungsaufgabe scheitern wenn es in der Gruppe welche gibt die nicht mitmachen.

    In der freien Wirtschaft kannst du solche Leute zu einem gewissen Grad "piesacken" und mittels Abmahnung loswerden.

    Im Fußball funktioniert das nicht, weil du während der Saison auch die "Ärsche" im Kader brauchst, weil du sonst im Extremfall nicht mal mehr genug Ersatzspieler hast.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist doch einfach falsch. Im Gegenteil hast du als Trainer einer Profimannschadt sogar viel mehr Möglichkeiten als als Führungskraft. Zudem ist er ja nicht nur Führungskraft, sondern vor allem auch Lehrer. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass gute und erfolgreiche Trainer immer nur Superspieler haben und erfolglose nur schwache Spieler. Gerade diese Saison hat doch gezeigt, dass es auch anders geht. Stuttgart oder Leverkusen etc. Aktuell Mainz etc. Hürzeler auf St. Pauli hat die Mannschaft im Abstiegskampf übernommen und in 1,5 Jahren glaube ich nur 3 Spiele verloren. Es gibt so viele Beispiele von erfolgreichen Trainern. Und Fiel ist es definitiv nicht, zumal er ja alle Spieler schon kannte und maßgeblich Einfluss auf die Kaderzusmmenstellung hatte. Er kann es halt einfach nicht oder zumindest nicht beim Club. Es ist ja nicht so, dass ich es mir nicht anders wünschen würde. Mit ihm verlieren wir wieder nur ein Jahr und spielen wieder nur gegen den Abstieg...

  • die besten untergegebenen einer führungskraft helfen irgendwann nicht mehr, wenn sie sehen, dass der der plan samt lösungsansätze des vorgesetzten offensichtlich nicht mehr funktioniert ... hilflosigkeit, überforderung einzug halten, der abwärtsstrudel immer tiefer wird. und man komme man bitte jetzt nicht mit der ölv daher, die gegen uns eben jene konsuquente uns wehtuende intensität hat vermissen lassen ...

    man sollte schon irgendwo die mitte haben.

    schwerlich wirst du es nämlich so haben können, dass du von vornherein alle 100%ig auf deiner seite haben wirst. das ist eben auch die andere seite der kunst des führens, mitzunehmen, den haufen beisammen zu halten etc.

    möglichkeiten anders hätte es gegeben, auch im fußball: trainingsgruppe 2 etc.

    hier ist aber wiederholt von zu wenig training die rede gewesen.

    dazu kann ich nix sagen.

    aber mir ist es zu einfach zu sagen, der arme fiel. ohne möglichkeiten hängengelassen worden von "ärschen im kader".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!