Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Fazit: Fiel ist nicht der Übertrainer und der Kader wurde schlecht zusammengestellt.

    Ich halte Fiél an und für sich, für einen guten Trainer, das hat er bei der u23 gezeigt. Ob er für uns ein guter Cheftrainer ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich gehe momentan aufjedenfall davon aus das wir mit einem anderen Trainer in die neue Saison gehen.

  • Aber Fiel ist doch der Heilige und die anderen sind böse

    Heilig ist in dem Geschäft fast keiner.

    Na hier gibt es aber einige Accounts, die die Schuld für die teils abenteuerlichen Auftritte ausschließlich bei Hecking und der Mannschaft oder gar Rebbe zu verorten scheinen, während der Trainer alles richtig macht und nur an Ersteren scheitert.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Heilig ist in dem Geschäft fast keiner.

    Na hier gibt es aber einige Accounts, die die Schuld für die teils abenteuerlichen Auftritte ausschließlich bei Hecking und der Mannschaft oder gar Rebbe zu verorten scheinen, während der Trainer alles richtig macht und nur an Ersteren scheitert.

    Ich denke das man das getrost auf alle Schultern legen kann aber halt nicht nur auf eine.

  • Na hier gibt es aber einige Accounts, die die Schuld für die teils abenteuerlichen Auftritte ausschließlich bei Hecking und der Mannschaft oder gar Rebbe zu verorten scheinen, während der Trainer alles richtig macht und nur an Ersteren scheitert.

    Ich denke das man das getrost auf alle Schultern legen kann aber halt nicht nur auf eine.

    Wäre auch mein Punkt.

    Sportvorstand ist weg, Kader wird in weiten Teilen umgebaut nur der Trainer ist noch da

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Fazit: Fiel ist nicht der Übertrainer und der Kader wurde schlecht zusammengestellt.

    Ich halte Fiél an und für sich, für einen guten Trainer, das hat er bei der u23 gezeigt. Ob er für uns ein guter Cheftrainer ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich gehe momentan aufjedenfall davon aus das wir mit einem anderen Trainer in die neue Saison gehen.

    Was genau hat Fiel eigentlich in der U23 gezeigt was besondere Erwähnung verdient hätte? Ernst gemeinte Frage.

    Seine Profistationen bei Dresden und bei uns sprechen ehr dagegen das Fiel im Profibereich ein guter Trainer ist.

    Zumal sich die Entwicklung in Dresden und bei uns doch recht gleichen, groß gelernt scheint er aus seinen Fehlern also nicht zu haben.

    Der Kader ist nicht so zusammengestellt das man als Zweitligist offensiven Zauberfußball spielen lassen kann, zumindest nicht über 34 Spiele,

    Wenn ein Trainer das nicht erkennt/akzeptiert und stur am Kader vorbeitrainiert greift dieses "der Kader wurde schlecht zusammengestellt" halt irgendwann auch nicht mehr weil es die Aufgabe des Trainers ist mit dem vorhandenen Kader zu arbeiten und dort das beste rauszuholen.

    Das hat Fiel sicherlich nicht geschafft.

    Weder steht da einen Mannschaft auf dem Platz von der man erkennt was sie darstellen soll, noch haben sich die Einzelspieler in irgend einer Form weiterentwickelt.

    Diese Saison war komplett verschwendet, sowohl für uns als Verein als auch für die Spieler.

    Fiel ist als Cheftrainer für das auf dem Platz dargebotene Hauptverantwortlich. Er ist nicht der alleinige Schuldige, aber das diese Saison so dermaßen grausam anzusehen war lag schon zu einem nicht kleinen Teil an ihm.

    Ob das nächste Saison besser wird, ich habe meine Zweifel daran.

  • Fazit: Fiel ist nicht der Übertrainer und der Kader wurde schlecht zusammengestellt.

    Ich halte Fiél an und für sich, für einen guten Trainer, das hat er bei der u23 gezeigt. Ob er für uns ein guter Cheftrainer ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich gehe momentan aufjedenfall davon aus das wir mit einem anderen Trainer in die neue Saison gehen.

    Was genau hat Fiel eigentlich in der U23 gezeigt was besondere Erwähnung verdient hätte? Ernst gemeinte Frage.

    Das hätt ich auch gern mal gewusst...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was genau hat Fiel eigentlich in der U23 gezeigt was besondere Erwähnung verdient hätte? Ernst gemeinte Frage.

    Das hätt ich auch gern mal gewusst...

    Ich kann mich nur erinnern, dass sich Hecking dazu vor seiner Amtsübernahme postitiv dazu geäußert hat (was auch sonst, klar). Auch damals als Hecking noch selbst das Traineramt übernommen hatte. Vielleicht irre ich mich, aber ich meine es hieß die U23 hatte länger gebraucht um Fiéls Spielstil zu verinnerlichen, er habe aber die Mannschaft dahin vor allem spielerisch weiterentwickelt. Vielleicht ist das deshalb einigen hier so hängengeblieben.

    Aktuell ist das ganze ein Ritt auf der Rasierklinge, nur das wir uns schon mehrmals geschnitten haben.
    Einerseits ist es fakt, das uns so viele Spieler wie schon lange nicht mehr im Sommer verlassen - das hat sich sicher nicht Postiv auf die Arbeitseinstellung der Truppe ausgewirkt. Das macht die Arbeit für einen Trainer erheblich schwerer.

    Das Transferfenster im Sommer ist so schwer wie lange nicht. Noch 1x schlecht arbeiten und wir steigen ab.
    Der Umbruch kann Glücksgriffe hervorbringen und eine riesen Chance sein, eine neue gierige Mannschaft aufzubauen. Mir fehlt da allerdings der Optimismus.

    Neuer SV, neue Mannschaft und ggf. neuer Trainer. Das ist mindesteins ein Punkt zu viel auf einmal. Zumal wir mit einigen Transfers zu spät dran sein werden bis SV und Trainer neu implementiert sind. Nebenbei erhoffe ich mir, das beide die gleichen Vorstellungen vom Fußball haben werden.

    Leidensgenosse


  • Neuer SV, neue Mannschaft und ggf. neuer Trainer. Das ist mindesteins ein Punkt zu viel auf einmal. Zumal wir mit einigen Transfers zu spät dran sein werden bis SV und Trainer neu implementiert sind. Nebenbei erhoffe ich mir, das beide die gleichen Vorstellungen vom Fußball haben werden.

    Seh ich tatsächlich genauso.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Herthaner aufgepasst!

    Nur heute bis 0:00 Uhr einige Specials wegen Fiél-Transfer.

    10% Rabatt wenn ihr unseren Newsletter abonniert und nochmal 10% wegen der Weltklasseleistung am Samstag.

    Code: Ohnefielowaerenwirnichts.

  • Mal ehrlich edz,

    keiner von uns genau kennt die Hintergründe warum wieso weshalb schon wieder alles so dermaßen aus dem Ruder gelaufen ist.

    Wir sehen halt echt nur eins, a typischer Glubb halt und wir kennen es doch net anders :face_with_rolling_eyes:

    Man kann zu Fiel stehen wir man will, Fakt ist aber, er ist bei den Fans in etwa zu 80 - 90% verbrannt und so kann man eigentlich nicht in die neue Saison starten, erst recht net beim Glubb.

    Der wenn sein erstes Spiel verliert, sogar schon während der Vorbereitung, brennt doch nicht nur hier schon wieder der Baum.

    Also das Risiko wäre mir als Verantwortlicher einfach zu groß, ein neuer hätte zumindest etwas Zeit und einen gewissen Kredit, ob es mit ihm dann besser wird wird man sehn, aber um die Wahrscheinlichkeit auf Besserung zu erhöhen wäre es jetzt wichtig, so zeitnah wie möglich einen neuen SpoDi samt Trainer mit nahezu gleicher Spielphilosophie zu präsentieren, um endlich den bevorstehenden Kaderumbruch zu starten und die Spieler danach zu verpflichten!

    Groß Hoffnung hab ich aber nicht das dies geschieht :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ok jetzt wo wir gerettet sind auch mal kurz ernst bei mir:

    Es kann schon sein, dass eine toxische Dynamik mit Hecking und Fiel entstanden ist die beim Team zwar nicht bei einzelnen Übungen aber in der Stimmung und Commitment Konsequenzen hat.

    Wenn der Chef vom Chef den Chef dauernd blockiert und korrigiert dann verliert dieser auch seine Glaubwürdigkeit und seine Führung.

    „Du bist eine große Stütze und ich baue auf dich“ sorgt möglicherweise nicht für Euphorie beim Spieler, wohlwissend dass Hecking das noch hätte überstimmen oder anders sehen können. Womöglich war Fiél schlau genug kein Blaming in den Medien bzgl Hecking zu veranstalten. Und natürlich ist diese ewige Geheimniskrämerei um Uzun irgendwie Quatsch. Weiß hier aber nicht was die Hintergründe waren/sind.

    Das Problem was ich sehe:

    Eine Verbesserung der Verhältnisse im Führungskreis dauert noch Monate wenn der neue kommt. Bis dahin müsste man es also mit Fiél riskieren. Nicht zu vergessen der Umbruch der noch nötig ist bei den Spielern.

    Um die Komplexität zu verringern könnte man natürlich auf die Idee kommen zumindest die Konstanz beim Trainer zu belassen. Extrem haarige Situation.

    Der neue wird ziemlich schnell ganz schön viele richtige Weichen stellen müssen.

    Bei einem weiteren überzeugenden Auftritt gegen den HSV wäre ohnehin etwas Wind aus den Segeln den Trainer zu entlassen.

    Bei Union hat man z.B. gesehen dass der vermutlich unkluge Kader von der CL zum möglichen Abstieg führt. Bei Köln hat der blockierte Kader auch direkte Konsequenzen. Darmstadt hat’s durchgezogen mit Lieberknecht.

    Schwierig. Wenn ich wüsste dass paar gescheite Spieler kommen die nicht erst entwickelt werden müssen und unsere diesjährigen Schwächen ganz klar adressiert, würde ich auch mit Fiél leben , weil Qualität glaub auch einen unerfahrenen Trainer mitträgt der dann lernen kann/darf.

    Konfus, aber es ist Montag und ich habe mich bemüht positiver zu denken :smiling_face_with_halo:

  • Sen paçavra :face_with_rolling_eyes:

    Lass uns eine gefüllte Ziege am Spieß grillen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Könnte mal bitte einer der Admins überprüfen? Der Account von Dude MUSS gehacked worden sein!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Ich finde das du über deinen eigenen Schatten gesprungen bist und versucht hast was positives zu sehen. Das war ja nicht immer so.

  • Um die Komplexität zu verringern könnte man natürlich auf die Idee kommen zumindest die Konstanz beim Trainer zu belassen. Extrem haarige Situation.

    Die Frage ist ob Fiel das überhaupt will...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hätte mir gewünscht, dass das mit Fiel funktioniert - vor allem nach der passablen Vorrunde, die in vielen Spielen Lust auf mehr gemacht hat.

    Aber die Rückrunde hat gezeigt, warum das mit ihm wohl nix wird. Das Spiel am Samstag hat zum Teil auch ganz nett ausgesehen und war ja letztendlich auch erfolgreich.

    Der Ball läuft oft ganz gut, und im Optimalfall kombinieren wir uns genügend Torchancen heraus.

    Im Negativfall presst der Gegner aber hoch, und die technischen Schwächen unserer Spieler kommen zum Vorschein. Wir haben eben keinen Leverkusen-Kader, in welchem die Spieler in Bruchteilen von Sekunden den Ball weiterspielen. Bei uns braucht es den entscheidenden Tick länger, und der Gegner provoziert unsere Fehler.

    Da fehlt ihm dann völlig der Plan B. Ich fände es daher besser, einen Trainer zu holen, der einen anderen Stil pflegt.

    Für das Fiel-System braucht es die passenden Spieler - die haben wir zum Großteil nicht, und von heute auf morgen lässt sich das auch nicht ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!