Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. In der letzten Podcastfolge vom Clubfokus hat einer der beiden erzählt, dass er von zwei „Insidern“ (oh Gott, das böse Wort) die Info hätte, dass Fiél zur Hertha geht. Der eine der beiden hätte auch schon frühzeitig gewusst, dass Dardai nach der Saison gehen wird, würde also anscheinend wirklich über ganz gute Infos verfügen.

  • Ich bin einfach hin und her gerissen. Ich weiss nicht was wir wirklich wollen? Ein weiter so darfst eigentlich nicht geben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich meine irgendwie Mal letztes Jahr im Juli oder so zu Fiel geschrieben zu haben starkes Temperament, sehr deutlich und direkt und laut, die erste Saison ist sehr holprig und hat ganz schöne Strecken bis er seine Mannschaft hat und nach seinen Vorstellungen formen konnte und dann performt sein Team deutlich besser.

    Vielleicht ist ja nächste Saison DIE Saison unter Fiel? Glorreicher Fußball und am Ende Platz 6?

    Ich würde Christian Fiel noch nicht abschreiben wenn er passende Arbeiter im Mittelfeld bekommt und er und die Verantwortlichen es schaffen auch torgefährliche Spieler in der ersten Reihe zu verpflichten. Uzun auf der 8 mit Torgefahr zu ersetzen wäre bei mir gar nicht die Priorität sondern die Kette weiter vorne mit Torgefahr komplett neu aufzustellen und die 8 mit einem defensiven (Castrop und Jander) und einem offensiven Box to Box zu bestücken. Geil wäre da das Format Behrens, Torgefahr, Leader und defensiver Kämpfer

  • Nur Platz 6???

    Wenn wir schon rein aus dem Nichts und ohne jede vernünftige profunde Argumentation pro Fiél argumentieren, dann können wir doch auch noch eine Schippe drauflegen: Wir gewinnen mit Fiél nächste Saison das Sextuple!

    Ne aber ernsthaft: Jetzt nur aus rein eigenen Menschenkenntnissen eine erfolgreiche Zukunft abzuleiten, ist doch auch irgendwo Verzweiflung, nur um irgendwas zu finden, damit es mit Fiél doch klappt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich meine irgendwie Mal letztes Jahr im Juli oder so zu Fiel geschrieben zu haben starkes Temperament, sehr deutlich und direkt und laut, die erste Saison ist sehr holprig und hat ganz schöne Strecken bis er seine Mannschaft hat und nach seinen Vorstellungen formen konnte und dann performt sein Team deutlich besser.

    Vielleicht ist ja nächste Saison DIE Saison unter Fiel? Glorreicher Fußball und am Ende Platz 6?

    Ich würde Christian Fiel noch nicht abschreiben wenn er passende Arbeiter im Mittelfeld bekommt und er und die Verantwortlichen es schaffen auch torgefährliche Spieler in der ersten Reihe zu verpflichten. Uzun auf der 8 mit Torgefahr zu ersetzen wäre bei mir gar nicht die Priorität sondern die Kette weiter vorne mit Torgefahr komplett neu aufzustellen und die 8 mit einem defensiven (Castrop und Jander) und einem offensiven Box to Box zu bestücken. Geil wäre da das Format Behrens, Torgefahr, Leader und defensiver Kämpfer

    Warum schießt er sich dann kommunikativ seit längerem und zuletzt komplett ins Aus?

  • Warum schießt er sich dann kommunikativ seit längerem und zuletzt komplett ins Aus?

    Musst ja erst - wie Hugo Habicht geschrieben hat - auf die nächste Saison warten. Dann kommt das alles und jedes Zahnrad funktioniert ineinander!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tja, weil er schon bei der Hertha unterschrieben hat?

    Weil er echt sauer auf das Team ist oder auf Hecking?

    Weil er es nötig hat die Kritik an sich zu relativieren, da er Kritikunfähigkeit beweist?

    Ich habe keine Meinung zu Fiel um ehrlich zu sein. Ich bin dabei wenn er weiter macht, da der Fußball geil sein KANN, die Gründe sind jetzt aber nicht schwer zu suchen, wenn er nicht mehr Trainer bleiben darf/will.

    Wenn er allerdings geht, warum sollte er Transfers für sein Team mit Rebbe planen dürfen? Das ergibt für mich keinen Sinn

  • Das schreibt Hugo aber nicht.

    Verstehe zwar auch net woher die Hoffnung kommt das es nächste Saison funktionieren könnt aber deshalb muss man ihm da keine Worte in den Mund legen.

  • Tja, weil er schon bei der Hertha unterschrieben hat?

    Weil er echt sauer auf das Team ist oder auf Hecking?

    Weil er es nötig hat die Kritik an sich zu relativieren, da er Kritikunfähigkeit beweist?

    Ich habe keine Meinung zu Fiel um ehrlich zu sein. Ich bin dabei wenn er weiter macht, da der Fußball geil sein KANN, die Gründe sind jetzt aber nicht schwer zu suchen, wenn er nicht mehr Trainer bleiben darf/will.

    Wenn er allerdings geht, warum sollte er Transfers für sein Team mit Rebbe planen dürfen? Das ergibt für mich keinen Sinn

    Sehe ich so nicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass jemand der sich nach einer solchen Rückrunde so gibt, Interesse an wirklicher Aufarbeitung und Veränderung hat geschweige denn anderer Lösungen, sollte es nächste Saison wieder schwierig werden.

  • Nur Platz 6???

    Wenn wir schon rein aus dem Nichts und ohne jede vernünftige profunde Argumentation pro Fiél argumentieren, dann können wir doch auch noch eine Schippe drauflegen: Wir gewinnen mit Fiél nächste Saison das Sextuple!

    Ne aber ernsthaft: Jetzt nur aus rein eigenen Menschenkenntnissen eine erfolgreiche Zukunft abzuleiten, ist doch auch irgendwo Verzweiflung, nur um irgendwas zu finden, damit es mit Fiél doch klappt.

    Es wird seine Gründe geben, warum Hecking gehen musste und Fiel noch hier ist.

    Ich gehe davon aus, dass der AR auch Gespräche mit Fiel geführt hat.

    Keiner weis, was der Inhalt dieser Gespräche war, daher hat Fiel bei mir erstmal noch Kredit.

  • Ich dachte, dass es klar gewesen wäre, dass Fiél nur geblieben ist, weil Hecking ihn längst kicken wollte - der AR aber nicht da kein Alibi für Hecking mehr erlaubt gewesen ist, der Trainer daher nur eine Puppe im Kampf um die Machtverhältnisse zwischen SV und AR gewesen ist und es im Anschluss einfach nicht mehr zeitlich gut gepasst hat, dass man Fiél vorzeitig entlässt.

    Da habe ich mich aber anscheinend getäuscht. Schlechteste Rückrunde mit der schlechtesten Entwicklung etlicher Teams in Liga 2 allein auf Hecking zu projizieren. Wilder wird es nur beim Club!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich dachte, dass es klar gewesen wäre, dass Fiél nur geblieben ist, weil Hecking ihn längst kicken wollte - der AR aber nicht, der Trainer daher nur eine Puppe im Kampf um die Machtverhältnisse zwischen SV und AR gewesen ist und es im Anschluss einfach nicht mehr gepasst hat, dass man Fiél vorzeitig entlässt.

    Da habe ich mich aber anscheinend getäuscht. Schlechteste Rückrunde mit der schlechtesten Entwicklung etlicher Teams in Liga 2 allein auf Hecking zu projizieren. Wilder wird es nur beim Club!

    Deine Meinung!

  • Sehe ich so nicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass jemand der sich nach einer solchen Rückrunde so gibt, Interesse an wirklicher Aufarbeitung und Veränderung hat geschweige denn anderer Lösungen, sollte es nächste Saison wieder schwierig werden.

    Was garantiert dir, dass Fiel der einzig Schuldige ist?

    Wenn sich einige Spieler von Hecking auf den Schlips getreten fühlten können schon paar % fehlen wie Castrop sagte. Dann kannste als Trainer halt auch nur noch verzweifeln. Ohne jetzt Fiel aus der Schussbahn nehmen zu wollen, wir wissen alle nicht was passiert ist leider, was bei den Spielern und beim Trainer los war, die Aussagen von den Führungsspielern wie Gyamerah, Horn oder Vale sind halt schon sehr pro Fiel. Mathenia wird von ihm auf die Bank verbannt und würde trotzdem weiter hier bleiben um Reichert zu unterstützen? Das macht er doch nicht wenn der Trainer so ein Penner wäre.

    Ich weiß es leider nicht was das Beste ist, bleibt Fiel geht's ab Spieltag 1 für mich bei 0Pkt los und nicht bei -10

  • Ich meine irgendwie Mal letztes Jahr im Juli oder so zu Fiel geschrieben zu haben starkes Temperament, sehr deutlich und direkt und laut, die erste Saison ist sehr holprig und hat ganz schöne Strecken bis er seine Mannschaft hat und nach seinen Vorstellungen formen konnte und dann performt sein Team deutlich besser.

    Vielleicht ist ja nächste Saison DIE Saison unter Fiel? Glorreicher Fußball und am Ende Platz 6?

    Ich würde Christian Fiel noch nicht abschreiben wenn er passende Arbeiter im Mittelfeld bekommt und er und die Verantwortlichen es schaffen auch torgefährliche Spieler in der ersten Reihe zu verpflichten. Uzun auf der 8 mit Torgefahr zu ersetzen wäre bei mir gar nicht die Priorität sondern die Kette weiter vorne mit Torgefahr komplett neu aufzustellen und die 8 mit einem defensiven (Castrop und Jander) und einem offensiven Box to Box zu bestücken. Geil wäre da das Format Behrens, Torgefahr, Leader und defensiver Kämpfer

    Da hast Du als Trainer schlechte Karten, wenn manche Spieler nicht tun, was du von ihnen forderst und du sie mangels Alternativen trotzdem immer wieder aufstellen musst. Deshalb ist es so wichtig, dass wir vor allem Qualität in die Kadertiefe bekommen mit Spielern, die die Skills die Fiel benötigt auch alle auf den Platz bringen.

    Da entsteht dann leistungsfördernder Konkurrenzkampf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sehe ich so nicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass jemand der sich nach einer solchen Rückrunde so gibt, Interesse an wirklicher Aufarbeitung und Veränderung hat geschweige denn anderer Lösungen, sollte es nächste Saison wieder schwierig werden.

    Was garantiert dir, dass Fiel der einzig Schuldige ist?

    Wenn sich einige Spieler von Hecking auf den Schlips getreten fühlten können schon paar % fehlen wie Castrop sagte. Dann kannste als Trainer halt auch nur noch verzweifeln. Ohne jetzt Fiel aus der Schussbahn nehmen zu wollen, wir wissen alle nicht was passiert ist leider, was bei den Spielern und beim Trainer los war, die Aussagen von den Führungsspielern wie Gyamerah, Horn oder Vale sind halt schon sehr pro Fiel. Mathenia wird von ihm auf die Bank verbannt und würde trotzdem weiter hier bleiben um Reichert zu unterstützen? Das macht er doch nicht wenn der Trainer so ein Penner wäre.

    Ich weiß es leider nicht was das Beste ist, bleibt Fiel geht's ab Spieltag 1 für mich bei 0Pkt los und nicht bei -10

    Glaub kaum das es für diese Saison DEN Schuldigen gibt.

    Aber Teil einer Lösung war Fiel zumindest nicht.

    Ob das nächstes Jahr anders wird, man wird sehen.

  • Da hast Du als Trainer schlechte Karten, wenn manche Spieler nicht tun, was du von ihnen forderst und du sie mangels Alternativen trotzdem immer wieder aufstellen musst. Deshalb ist es so wichtig, dass wir vor allem Qualität in die Kadertiefe bekommen mit Spielern, die die Skills die Fiel benötigt auch alle auf den Platz bringen.

    Da entsteht dann leistungsfördernder Konkurrenzkampf.

    Mein Mathelehrer auf der Realschule hat mir auch immer gesagt was ich tun soll, gekonnt hab ichs halt trotzdem net und ich hat bei ihm vier Jahre das Bedürfnis zu brechn wenn ich ihn seh und er konnt mich a net leiden was er net mal versteckt hat, ging allen Mathepfeifen so mit ihm.

    Hatte auch immer sehr Mitleid mit ihm weil die Klasse nicht nur aus Matheaffinen Strebern bestand sondern auch so mathematisch geistige Kleinrentern wie ich dabei waren.

    Beim Fachabi hat ich an anderen Mathelehrer, warum ich das lernen soll und für was ich das Gschmarri brauch konnt mir der zwar auch net plausibel machen, aber er hat mir net täglich vermittelt das ich ein Depp wäre und hat es geschafft das ich von 4,4 auf der Realschule auf 2,7 beim Abi gekommen bin.

    Zwar kein 100 %ig gültiger Vergleich aber wenn dir als Chef teile offensichtlich nicht folgen können, nicht wollen, ist es echt toll das du hinterher immer alle Fehler gesehen hast und die auch ansprichts, dann aber offensichtlich keine Ahnung hast wie man was ändern könnte.