Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Seit April 2014 waren es 14 Trainer, allerdings inklusive der Interimstrainer Prinzen, Mintal und Wiesinger. Also eigentlich nur 11 Cheftrainer. Aber wen wunderts, da hat der Ebbelwoi in Offenbach wohl die ein oder andere Gehirnzelle zu viel zerstört.

    https://www.fcn.de/tradition/hist…iner-seit-1963/

    Ich gebe das mal so weiter. Der Kollege muss ja irgendwas gezählt haben.

    Hat er nicht, sondern sich hier bedient.

    2. Bundesliga - Trainerverschleiß

    Dann wohl doch ned der Äppler, gelle? :smiling_face_with_smiling_eyes:

    It's a jungle out there.

  • Es scheint Fußballvereine zu geben, die wechseln auf der Trainerposition, um sich im sportlichen Bereich, stetig weiterzuentwickeln.

    Beim CLUB zwingt stets die blanke Not zum Wechsel. Ohne eigene Philosophie im Verein, erhofft man von den angeheuerten Trainern, daß diese auch irgendein Konzept mitbringen. Dieser Holzweg wird wohl so weitergehen.

  • Es scheint Fußballvereine zu geben, die wechseln auf der Trainerposition, um sich im sportlichen Bereich, stetig weiterzuentwickeln

    Die kannst Du aber an einer Hand abzählen, die meisten leben doch von der Hand in den Mund bei

    Trainerwechseln.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es scheint Fußballvereine zu geben, die wechseln auf der Trainerposition, um sich im sportlichen Bereich, stetig weiterzuentwickeln.

    Hast du da ein paar Beispiele für mich, wenn du Trainer meinst, die trotz Erfolg gewechselt werden?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es scheint Fußballvereine zu geben, die wechseln auf der Trainerposition, um sich im sportlichen Bereich, stetig weiterzuentwickeln.

    Hast du da ein paar Beispiele für mich, wenn du Trainer meinst, die trotz Erfolg gewechselt werden?

    Willi Entenmann ..... bezüglich der Weiterentwicklung danach .... naja ..... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es scheint Fußballvereine zu geben, die wechseln auf der Trainerposition, um sich im sportlichen Bereich, stetig weiterzuentwickeln.

    Hast du da ein paar Beispiele für mich, wenn du Trainer meinst, die trotz Erfolg gewechselt werden?

    Ich denke, es ist relativ selbsterklärend, was Matthias77 damit ausdrücken wollte.

    Das versteht man auch ohne die stichelnde Nachfrage...

  • Ich denke, es ist relativ selbsterklärend, was Matthias77 damit ausdrücken wollte.

    Das versteht man auch ohne die stichelnde Nachfrage...

    Ein paar Beispiele wären trotzdem ganz nett, wenn es sie denn gibt.

    Mir fällt jetzt kein Verein ein der sagt, okay, mit dem Trainer haben wir es in Bundesliga geschafft,

    läuft, aber für den Europapokalpokal holen wir einen neuen.

    Meistens geht der Trainer halt wenn es nicht wie gewünscht funktioniert und der Nachfolger

    passt dann halt oder nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mainz 05 im Sommer 2009 :slightly_smiling_face:

  • Auch eher nicht wenn man Wikipedia glaubt:

    "Sein Vorgänger war nach dem Ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals und internen Unstimmigkeiten freigestellt worden."

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hast du da ein paar Beispiele für mich, wenn du Trainer meinst, die trotz Erfolg gewechselt werden?

    Ich denke, es ist relativ selbsterklärend, was Matthias77 damit ausdrücken wollte.

    Das versteht man auch ohne die stichelnde Nachfrage...

    Nein, ich hege ernsthaftes Interesse daran, welche Trainer nach einer erfolgreichen Saison entlassen wurden, damit sich das Team weiterentwickelt.

    Ich will nämlich genau nicht aus eigener Unwissenheit heraus das Gesagte in Frage stellen, sondern mein Wissen erweitern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nein, ich hege ernsthaftes Interesse daran, welche Trainer nach einer erfolgreichen Saison entlassen wurden, damit sich das Team weiterentwickelt.

    Ich will nämlich genau nicht aus eigener Unwissenheit heraus das Gesagte in Frage stellen, sondern mein Wissen erweitern.

    Die Antwort wird wohl sein, keiner bis kaum einer.

    Wenn man jetzt vielleicht von Vereinen absieht, die sich um einen der Klasse Pep, oder Klopp bemühen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich gehe davon aus wenn CF bleiben will bleibt er und zwar unabhängig davon wer neuer SV wird. Was bis zur Winterpause wird ,werden wir sehen. Kontinuität und Entwicklung einschließlich Fehler gehören dazu . Was schreib ich ist auch nix neues. Es gibt keine Garantie das es mit einem neuen Trainer besser wird, sollte es doch so sein dann eben für Fiel Ablöse statt Abfindung. Seis drum es kommt wies kommt.. wir sind der Club :winking_face:

  • Viele hier haben schon seinen Umgang mit Uzun kommentiert,

    ich muss es dennoch nochmal selber formulieren.

    Als Cheftrainer ist es seine Pflicht, einen jungen Spieler zu erden, ihn an die sonstigen Aufgaben zu erinnern und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen.

    Das stimmt alles und es stimmt insbesondere, wenn der Medien- und Fanhypezug kaum Bremsen hat.

    Aber trotzdem stört mich sein Umgang mit ihm massiv.

    Hier die letzten Zitate nochmal:

    „Ich sehe Männer des Spiels anders. Aber deswegen bin ich vielleicht auch der Trainer.“ (zur Frage, ob Uzun Mann des Spiels gegen Elversberg gewesen sei)

    „Aber das ist doch seine Aufgabe als Offensivspieler.“ (Auf den Hinweis hin, welchen offensiven Output Uzun hatte)

    und „Er hat außergewöhnlich gespielt. Was die erzielten Tore betrifft.“

    Für kritische, erdende Worte gibt es definitiv einen Ort und eine Zeit.

    Der Ort sollte in meinen Augen nur eher intern liegen und die Zeit definitiv nicht nach dem letzten Spiel. Er muss ihn jetzt nicht mehr erden. Jetzt wirkt das nur noch beleidigt und nachtretend.

    Und im Übrigen kann man auch öffentlich erden und trotzdem dabei loben.

    Z.B. "da gibt es noch viel zu verbessern, natürlich. Aber wir wissen auch genau, was er kann."

    Oder man macht es gleich wie van Gaal damals "Thomas Müller spielt bei mir immer".

    Der wird dem trotzdem intern was erzählt haben, wenn er Fehler gemacht hat, aber er hat ihm öffentlich den Rücken freigehalten.

    Falls Fiel wirklich bei uns weitermachen sollte, muss er da echt an sich arbeiten, wie man öffentlich mit hoffnungsvollen (und vllt auch schwankenden) Einzelkönnern umgeht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Nein, ich hege ernsthaftes Interesse daran, welche Trainer nach einer erfolgreichen Saison entlassen wurden, damit sich das Team weiterentwickelt.

    Ich will nämlich genau nicht aus eigener Unwissenheit heraus das Gesagte in Frage stellen, sondern mein Wissen erweitern.

    Die Antwort wird wohl sein, keiner bis kaum einer.

    Wenn man jetzt vielleicht von Vereinen absieht, die sich um einen der Klasse Pep, oder Klopp bemühen.

    Gladbach hat das Mal gemacht oder? Mit Eberl damals in der Verantwortung

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ob man das so vergleichen kann? Gab es da nicht große Dissonanzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung?

    Und hat in Nürnberg nicht auch ein Magath hingeschmissen, nachdem ihm der Verein nach dem Aufstieg Millionen für neue Spieler verweigert hat?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es scheint Fußballvereine zu geben, die wechseln auf der Trainerposition, um sich im sportlichen Bereich, stetig weiterzuentwickeln.

    Hast du da ein paar Beispiele für mich, wenn du Trainer meinst, die trotz Erfolg gewechselt werden?

    was soll dieser sogenannte Erfolg bei uns jetzt sein?
    Sprach der AR nicht bei der Heckingentlassung nicht von Stabilisation auf unbefriedigendem Niveau?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich denke, es ist relativ selbsterklärend, was Matthias77 damit ausdrücken wollte.

    Das versteht man auch ohne die stichelnde Nachfrage...

    Nein, ich hege ernsthaftes Interesse daran, welche Trainer nach einer erfolgreichen Saison entlassen wurden, damit sich das Team weiterentwickelt.

    Ich will nämlich genau nicht aus eigener Unwissenheit heraus das Gesagte in Frage stellen, sondern mein Wissen erweitern.

    Nagelsmann , innerhalb der Saison:thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!