Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Hat sich für mich jetzt irgendwie wieder mehr nach Verbleib angehört.

    Aber was weiß man schon.

    Tja. Da man Fiel ja aktuell den Kader planen lässt, wäre es natürlich schon gut, wenn Verein und Trainer sich zueinander bekennen würden.

    Oder eben klar sagen, dass man sich trennt.

    Die Unklarheit bezüglich Fiels Zukunft sollte man Sonntag 17:30 Uhr beenden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das traurige an der Geschichte ist, dass es für die Contraseite eben genug Nachweise gibt. Für eine positive Zukunft hingegen ist die Hoffnung das Einzige, was man als Argument erkennt.

    Wenn Fiél zeigen würde, dass er erfolgreich sein kann, würde ich mich doch nicht so wehren, dass er hier Trainer bleibt? Nur sehe ich dafür nach einer ganzen Saison kaum Anzeichen dafür bzw. die negativen Punkte überwiegen eindeutig. Und leider nicht mal nur die rein sportlichen Punkte.

    sehe ich dafür nach einer ganzen Saison kaum Anzeichen Dass die gesamte Saison nicht gut war ist klar. Aber mal ne Frage; Wer hat die Mannschaft bis zur JHV erfolgreich trainiert? Bis dahin war die Mannschaft ja sehr gut unterwegs. Was danach geschah ist für Außenstehende rätselhaft.

    Man hat Schäfer gewählt. Danach ist die Stimmung in der Mannschaft gekippt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was war das am Ende den bitte. Bin verwirrt

    er hat sich bedankt, mehr nicht. Man könnte auch reininterpretiert, dass er sich verabschiedet hat, aber glaube ich nicht. Denk er wollte einfach Danke für die Saison sagen.

    Er hat ja auch nicht unrecht damit, dass das nicht selbstverständlich ist. Bis auf hin und wieder Pfiffe und zum Ende hin auch mal mehr, gab es überwiegend sehr positives Feedback. Sogar nach Unentschieden oder Niederlage wurden Mannschaft und Trainer im Stadion teilweise beklatscht.

    Da hat das Nürnberger Umfeld sich nicht gerade standesgemäß verhalten :winking_face:

    Ja mei..des bassd scho so

  • Das Problem ist, das nach Klaus lauter Kurzzeit Trainer am Start waren.

    Sicherlich möchte man mit einem Trainer etwas aufbauen und hat nicht vor komplett neu anzufangen.

    Bei all der sportlichen Kompetenz, und da nehme ich Schäfer nicht aus, im AR gehe ich davon aus daß die nächste Saison turbulent wird.

    Am Anfang ein paar Niederlagen und der Trainer wird nicht zu halt sein.

  • Wortwörtlich heißt es da:

    " Christian Fiel ist unser Trainer und wird es auch bleiben.. Wir planen mit Ihm zusammen die neue Saison "

    Dann schaun mer mal.............

  • Ok.

    Die damit gegebene Sicherheit gefällt mir, die Personalie auch. Gibt sie uns doch Gelegenheit, Fiéls Fähigkeiten unter ihm sicher zuträglicheren und genehmeren Umständen zu bewundern und bewerten. Hab auch ich ihn zuletzt ob seiner Hilflosigkeitsgesten und aussagearmen PKs nicht mehr als tragbar empfunden, nun kommt es so, und er wird unterstützt wie jeder GLUBB-Trainer im Amt.

    (Mann, hoffentlich ist die Meldung kein fake! :schwitz:)

    It's a jungle out there.

  • Wortwörtlich heißt es da:

    " Christian Fiel ist unser Trainer und wird es auch bleiben.. Wir planen mit Ihm zusammen die neue Saison "

    Dann schaun mer mal.............

    Dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen. Juhu.

  • Wenn sich dies bewahrheitet, gibt man die Inkompetenz in diesem Verein zu, indem man wirklich unglaublicherweise sagen will, dass diese schlechte Saison samt Horror-Rückrunde, ohne Uzuns feine Momente wir in Liga 3 gelandet wären, alleine Heckings schuld gewesen wäre.

    Und boah. Mit einer größeren Ansage kann man kaum Richtung Liga 3 fallen, selbst wenn Fiél nach den ersten Spielen der neuen Saison zwangsweise (für einige dann "überraschend") entlassen werden würde.

    Ich hoffe nach wie vor, dass es sich hier um die normalen Phrasen handelt und wir schon bald die Trainerentlassung bzw. -abgabe in Kenntnis nehmen können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde es gut. Hoffentlich bekommen wir Spieler mit denen man das System Fiel anwenden kann. Natürlich muß sich auch Fiel selbst fragen stellen und Rückschlüsse daraus ziehen.Wenn Es dann nicht funktioniert muß reagiert werden. Ich wünsche mir das nach der Vorbereitung eine Einheit auftritt die topfit ist und bereit ist alles zu geben.

    AnalytikerFCN

    So wie du gegen Trainer schießt das ist unerträglich. Andere hier tun das auch und das ist auch in Ordnung. Allerdings geschieht das auf einem gewissen Niveau. Sich so krampfhaft wie wie du an dieser Personalie immer wieder kehrend regelrecht zu verbeissen ist schon daneben.

    Und wenn du es noch tausend mal schreibst wird es auch micht richtiger.

  • Naja, erstmal ist das ja korrekt, wenn Rebbe heute sagt, er plant aktuell mit ihm die neue Saison. Genau das tut er nämlich aktuell. Was soll er auch anderes sagen.

    Warten wir mal ab was passiert, wenn der neue Sportvorstand hier ist. Der wird sich ein entsprechendes Bild machen (und da gehört die Performance der Rückrunde mit dazu) und dann entscheiden.

    Die Frage wäre eher, ob man den Sportvorstand danach aussucht, dass er auf jeden Fall mit Fiel weiterarbeiten muss. Damit würde der AR übrigens massiv seine Kompetenzen überschreiten. Oder ob man dem designierten Sportvorstand hier freie Hand lässt. Sehr verzwickt... ganz ehrlich.

  • Die Vorgabe an den SV, die ggfs neu festgelegte Vereinsphilosophie zu verfolgen, wäre dafür schon mehr als die halbe Miete und keine Überschreitung der Kompetenzen. Nur sollte das dann schon mal kommuniziert werden seitens des AR.

    It's a jungle out there.

  • Was ist denn die neu festgelegte Vereinsphilosopie? "Kontinuität um jeden Preis"? Oder gleich "Mit Anlauf in Liga 3"?

    Da bekommt man bestimmt die Crème de la Crème der Sportvorstände, wenn man sie von Anfang an in so ein Korsett zwingt

  • Wenn Fiel bleibt, dann hat er meine Unterstützung und ich bin gespannt, was dann dieses Experiment ergibt, wer weiß, kann ja auch funktionieren

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Was ist denn die neu festgelegte Vereinsphilosopie? "Kontinuität um jeden Preis"? Oder gleich "Mit Anlauf in Liga 3"?

    Da bekommt man bestimmt die Crème de la Crème der Sportvorstände, wenn man sie von Anfang an in so ein Korsett zwingt

    Aber man bekommt auch keinen guten, wenn alles in Trümmern liegt, seine Handschrift kann er trotzdem entwickeln, dann eben mit genügend Zeit, in der Zukunft

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • [...] wer weiß, kann ja auch funktionieren

    Berühmte letzte Worte, Teil 542 :winking_face:

    Den Gedanken hat ich auch.

    Scho cool wie man sich jetzt echt einredet das Fiel hier die ganze Saison, also nur den Teil wo nix mehr ging zumindest, eigentlich gar net verantwortlich war und dass das nächstes Jahr schon werden wird.

    Was solls, der AR ist ja sportlich hoch kompetent, die wissen schon was sie tun.

  • So wie du gegen Trainer schießt das ist unerträglich. Andere hier tun das auch und das ist auch in Ordnung. Allerdings geschieht das auf einem gewissen Niveau. Sich so krampfhaft wie wie du an dieser Personalie immer wieder kehrend regelrecht zu verbeissen ist schon daneben.

    Und wenn du es noch tausend mal schreibst wird es auch micht richtiger.

    Achja? Wo bist du denn so mutig, wenn Dude mal gegen Trainer schießt, hm? Wo unterscheiden sich andere Kritiker von meinen Aussagen so? Kannst du da mal was zitieren und vergleichen? Oder was ist damit: wenn während oder kurz nach dem Spiel Beleidigungen fallen, die ich gegenüber des Menschen und Trainer Fiéls nie gebracht habe? Auch alles mit Niveau - nur ich bin unter der Gürtellinie?

    Aber mal abgesehen von deiner unlogischen Schlussfolgerung, die ohnehin nur den Zweck hat, um lediglich gegen mich schießen zu wollen (#worstBeitragever):
    Wäre ich kein FCN-Fan, würde mir das ja völlig egal sein und ihr könntet ja sehen, was mit Fiél und einem auf ihn ausgerichteten Kader so "tolles" möglich wäre. Realitätsverweigerung mag ich schlicht nicht. Mir immer und immer wieder zu sagen, wie schwachsinnig meine Meinung wäre, ist einfach lächerlich.

    Von der Pro-Fiél Seite sehe ich nicht ein einziges sinnhaftes und handfestes Argument, was für ihn sprechen sollte. Es sind und bleiben allein die sympathischen und menschlichen Gründe, warum noch ausreichend viele beim FCN ihn hier sehen wollen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!