Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • "Spielerverpflichtungen werden gemeinsam entschieden" verlautete es einmal. Jetzt dafür auch gemeinsam entlassen wäre logisch, aber sinnlos!

    It's a jungle out there.

  • Man darf natürlich jedem niedere oder auch niedrigste Motive unterstellen. Und ich mag Rafael Schäfer nicht.

    Aber jetzt zu postulieren, einer wie Schäfer würde als Arschkriecher von Fiel einen Sportvorstand nach dessen Gusto suchen, das ist dann doch maßlos übertrieben und sehr, sehr unrealistisch. Und diese verwegene Annahme dann zur Grundlage von Kritik zu machen, zeugt von viel Meinung, aber nicht von mehr.

    Wie bewertet man den dann, dass die wichtigste Position im Verein bereits feststeht bevor der eigentliche Entscheider in Amt und Würden ist? Noch dazu von jemandem entschieden dessen sportliche Bilanz mindestens genauso kritikwürdig ist?

    Mit der gewöhnten Objektivität natürlich.

  • Berühmte letzte Worte, Teil 542 :winking_face:

    Den Gedanken hat ich auch.

    Scho cool wie man sich jetzt echt einredet das Fiel hier die ganze Saison, also nur den Teil wo nix mehr ging zumindest, eigentlich gar net verantwortlich war und dass das nächstes Jahr schon werden wird.

    Was solls, der AR ist ja sportlich hoch kompetent, die wissen schon was sie tun.

    Schon gut möglich das der AR der Überzeugung ist, jetzt wo sein ehemaliger Befürworter u zuletzt Ausbremser nimmer da ist, Fiel sein Potenzial wie einst in der U23, besser abrufen kann.

    Kann gut gehn, kann aber auch nicht gut gehn. Das hast aber im Prinzip bei jedem der hier anheuert, positiv wäre dann, hat man sich zumindest eine Abfindung gespart anstatt zwei, und die die seinen Kopf forderten, werden um die Ecke kommen und sagen, wir hatten es doch gewusst.

    Gehts gut, hat man sich zwei Abfindungen gespart, und die die zu ihm standen werden um die Ecke kommen u sagen, seht her ist doch gut wenn man an Kontinuität festhält u Hoch lebe der AR und blablabla halt.

    Ich geh da ziemlich emotionslos mit um was die neue Trainerstelle betrifft, wobei ich schon aweng dran glaube das DH den Fiel etwas gehemmt hat, kann er ja dann beweisen ob es ohne ihn ausreicht.

    Ich vermute mal das gar nicht so allein nur der AR pro Fiel sind, ich denk mal das Wiesinger ebenfalls pro Fiel ist und Wiesinger's Meinung schon sehr großes Gewicht hat in diesem Verein.

    Egal, schaun mer mol wies kommt, das tuts sowieso, und trotzdem freu ich mich, ich Depp, scho wieder auf die neue Saison.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wann hat Fiel Duman oder Wekesser einem MMD vorgezogen, als es noch Spiele zu drehen gab?

    Unser Sturm ist sicher unteres Niveau in Liga 2 und das ist geschönt, denn ich hätte lieber Brumado, Engelhart oder Prtajin im Sturm, als unsere Spieler.

    Unsere OAs waren in der Rückrunde und Goller auch zum Teil in der Hinrunde, auf nem sehr schlechten Niveau unterwegs.

    Die größte Geschichte ist aber, deine erste Elf bringt dich nur bis zu nem bestimmten Punkt.

    Richtig erfolgreich bist du aber nur, wenn du min 15. Mann hast, die auf dem Niveau performen können, das du als Verein verlangst.

    Ich lese immer nur, aber die erste 11 ist doch ganz gut. Sorry, aber das reicht nicht. Wir diskutieren ne komplette Hinrunde über die Abhängigkeit von Castrop.

    Das hat sich nie gelöst, als Castrop dann in seinen Leistungen abfiel, lassen wir erstmal raus warum, gab es keinen Ersatz, der das auffangen kann.

    Bei Brown genauso und bei Uzun ebenfalls. Oder sollen wir über Flick reden, der aus ner schweren Verletzung schnell zurück kam, auch weil wir sonst keinen fähigen ZDM haben. Oder will mir einer erzählen, dass man mit guten Gewissen Geis hätte bringen sollen.

    Klar darf man jetzt bringen, dass es sich Fiel nicht mit MMD (wobei es da keinen Beweis gibt oder ich kenne ihn nicht) oder Handwerker hätte verscherzen sollen.

    Trotzdem hätte man hier für Ersatz sorgen müssen.

    Nochmal, Hecking scheiterte an den Transfers, die er über die Jahre nicht getätigt hat, weil der Kader mehr Lücken hatte als ein schweizer Käse.

    Field war nicht gut in der Rückrunde, aber scheinbar gut genug den Rückhalt des AR und des Teams zu haben (zumindest lt. den öffentlichen Aussagen).

    Wenn jetzt ein Kader nach seinen Vorstellungen gebaut wird, dann muss er liefern.

    Wie das laufen wird, müssen wir wohl abwarten.

  • Vielleicht hat man noch mehrere Kandidaten, die sich aber alle für Fiel ausgesprochen haben. Ich bin gespannt. Wird schon schief gehen (frei nach Habeck).

  • Denkt ruhig was ihr wollt.

    Nur bitte, wenn es mit Fiél überraschenderweise nicht klappen sollte, spart euch und dem Forum bitte ein "im Vorhinein hätte man es nicht wissen können, der Versuch war es wert".

    Sonst verteidigt Fiéls nach wie vor nicht gezeigte Qualitäten ruhig weiter mit subjektiven Bewertungen des Kaders sowie ähnlichen Ausreden externer Faktoren, wenn es euch dann ein besseres Gefühl gibt, wie man diese Saison - vor allem diese Rückrunde - rechtfertigen möchte.

    Ach und bevor wieder ein "ich verteidige ihn nicht und bin auch nicht ganz für ihn" kommt: Andere belügen ist schon eine ganz schlechte Tugend von uns Menschen. Sich selbst belügen sollte man aber nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehr, sehr zwiegespalten in der Personalie, weil eigentlich gibt es nach dem Verlauf dieser Saison, so wie man sie als Fan oder Außenstehender beurteilen kann, keine Begründung mit Fiél in die neue Saison zu gehen. Wenn er jetzt tatsächlich bleibt, muss es intern solch "komische" Vorgänge und Vorfälle gegeben haben, die man sich als Außenstehender nicht wirklich vorstellen kann. Selbst wenn Hecking massivst Einfluss auf Aufstellung etc genommen haben sollte, schwächt das ja auch noch eher die Position des Trainers. Also echt seltsam das Ganze.

    Aber wenn er tatsächlich bleibt, hofft man natürlich, dass die Patrone sitzt, dass er dann im Sommer "sein" Personal bekommt und seinen Stil durchgängig spielen lassen kann.

    Wenn das aber nicht so kommen sollte, dann wäre das ganze aber leider mal wieder typisch Club ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Denkt ruhig was ihr wollt.

    Nur bitte, wenn es mit Fiél überraschenderweise nicht klappen sollte, spart euch und dem Forum bitte ein "im Vorhinein hätte man es nicht wissen können, der Versuch war es wert".

    Sonst verteidigt Fiéls nach wie vor nicht gezeigte Qualitäten ruhig weiter mit subjektiven Bewertungen des Kaders sowie ähnlichen Ausreden externer Faktoren, wenn es euch dann ein besseres Gefühl gibt, wie man diese Saison - vor allem diese Rückrunde - rechtfertigen möchte.

    Ach und bevor wieder ein "ich verteidige ihn nicht und bin auch nicht ganz für ihn" kommt: Andere belügen ist schon eine ganz schlechte Tugend von uns Menschen. Sich selbst belügen sollte man aber nicht.

    Das Thema ist, ich kann auch der Meinung sein, dass Fiel nicht mehr Trainer bei uns sein sollte und das bin ich ganz klar, aber auch eingestehen, dass dieser Kader schlecht zusammengestellt ist bzw. war.

    War haben im Endeffekt 9 Spieler, die ich uneingeschränkt als Spieler für die eine erste Elf sehen würde.

    Dann kommen 2-3, die ich eingeschränkt als Stammspieler sehe.

    Danach gibt es aber einen erheblichen DropOff. Das sind Kaderstrukturen eines Absteigers.

  • Also hofft man, dass er eigentlich ein guter Trainer ist und nur Pech mit dem Kader hatte .. und auch in Dresden nur Pech mit dem Kader hatte, die Entwicklung dort war ja die gleiche, inkl. Leistungsabfall zum Ende hin. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist halt "leider" ein extrem wichtiges Transferfenster für uns

  • Drei Sachen sind sicher.

    Dass man ab und zu groß muss, dass man sterben muss und der Club regelmäßig dumme Entscheidungen trifft.

    Die Mimose darf also bleiben. Na da bin ich mal gespannt was bei einem ungünstigen Auftaktprogramm und Fiels Scheunentor-Taktik passieren wird.

    Egal was der Typ an Spielern bekommt, ab Herbst sind dann alle wieder unerklärlich im Formloch und Jeltsch der Egoist schießt keine Tore und übernimmt alle Kopfbälle hinten statt welche durchzulassen.

  • Heat

    Warum der Trainer dann spielen lassen möchte wie ein Championsligeteilnehmer wäre damit zwar immer noch net geklärt aber wird scho an Hecking gelegen haben.

  • Wenn sich dies bewahrheitet, gibt man die Inkompetenz in diesem Verein zu, indem man wirklich unglaublicherweise sagen will, dass diese schlechte Saison samt Horror-Rückrunde, ohne Uzuns feine Momente wir in Liga 3 gelandet wären, alleine Heckings schuld gewesen wäre.

    Und boah. Mit einer größeren Ansage kann man kaum Richtung Liga 3 fallen, selbst wenn Fiél nach den ersten Spielen der neuen Saison zwangsweise (für einige dann "überraschend") entlassen werden würde.

    Ich hoffe nach wie vor, dass es sich hier um die normalen Phrasen handelt und wir schon bald die Trainerentlassung bzw. -abgabe in Kenntnis nehmen können.

    Alle Verantwortlichen im Verein sind inkompetent nach deiner Meinung. Woher nimmst du die Kompetenz das zu Beurteilen? Der Kader wurde im 4. Jahr von Hecking zusammengestellt. Ist eben die Frage, lag es am Kader oder am Trainer? Oder an beidem? Dann wäre das wieder ein kompletter Neuanfang. Wer hat die Trainer eingestellt? Wer hat den Kader zusammengestellt? Bestimmt nicht der "inkompetente" AR. Dass Uzun jetzt fehlt, haben Fiel und Rebbe bestimmt auch schon erkannt, nicht nur du und alle hier im Forum. Ob Hecking alleine die Schuld hat, kann ich von außen nicht beurteilen.

  • Also hofft man, dass er eigentlich ein guter Trainer ist und nur Pech mit dem Kader hatte .. und auch in Dresden nur Pech mit dem Kader hatte, die Entwicklung dort war ja die gleiche, inkl. Leistungsabfall zum Ende hin. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist halt "leider" ein extrem wichtiges Transferfenster für uns

    Vergleich mit Dresden? Was wurde dort nach Fiel besser?

  • Heat

    Warum der Trainer dann spielen lassen möchte wie ein Championsligeteilnehmer wäre damit zwar immer noch net geklärt aber wird scho an Hecking gelegen haben.

    Das schreibe ich nicht. Ich schreibe doch, dass man Fiel auf Grund der Rückrunde nicht weitermachen lassen darf.

    Die Frage ist trotzdem, wenn ich weiß, dass mein Trainer spielerisch aufbauen lassen will, warum verpflichte ich dann zwei IV deren Stärke nicht im Spielaufbau sind.

    Warum gehe ich mit zwei TWs in die Saison, die am Ball wenig (Klaus) bzw. nichts Mathenia können?

    Warum besetze ich Positionen im Mittelfeld nicht doppelt, sondern steuere sehenden Auges in ne Unterbesetzung?

    Fiel musste seine Idee anpassen und hat das nicht geschafft. Daran ist die Rückrunde auch klar gescheitert.

    Ich habe zur Mitte der Rückrunde geschrieben, dass Fiel nen Plan B finden und etablieren muss, wenn er weiter Trainer sein will. Das hat er nicht geschafft.

    Man sollte aber auch erwähnen dürfen, dass es Hecking (und Rebbe) zwei Jahre in Folge nicht gelungen ist, ihrem Trainer einen Kader zu bauen, der zu dessen Spielidee passt.

  • Wieso positioniert sich Rebbe da so klar und für den Verein, bevor der, der letztlich entscheidet überhaupt da ist?

    Verhandlungstaktik? :smiling_face_with_sunglasses:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!