Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wortwörtlich heißt es da:

    " Christian Fiel ist unser Trainer und wird es auch bleiben.. Wir planen mit Ihm zusammen die neue Saison "

    Dann schaun mer mal.............

    Absolut richtig….schau mer mal ……

    Bin keine Freundin von Rebbe und hoffe ein neuer Sportdirektor löst das……..!

    Bei Fiél denke ich da kann man noch eine Chance geben, auch weil ich nicht sehe was wir für einen wunder Trainer wir bekommen sollten.

    Unser Kader für nächste Saison wird ja wohl kaum besser sein…..obwohl schlechter wie zuletzt…..Bitte nicht!

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Wenn Fiel Trainer bleibt, dann sollte er aber auch aus seinen Fehlern lernen.

    Mir scheint es das er die eigenen Fehler nicht sieht.

    Auch sollte er seine Mannschaft ab den ersten Tag straffer führen.

    Man wird sehen ob er das kann.

    Mir scheint es weit aus wahrscheinlicher das man krampfhaft am Trainer festhält.

    Fiel sitzt warum auch immer, fest im Sattel.

    Reagieren wird man mit Sicherheit erst, wenn die.Mannschaft lange erfolglos bleibt.

  • Man soll die Hoffnung nicht aufgeben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Naja, erstmal ist das ja korrekt, wenn Rebbe heute sagt, er plant aktuell mit ihm die neue Saison. Genau das tut er nämlich aktuell. Was soll er auch anderes sagen.

    Warten wir mal ab was passiert, wenn der neue Sportvorstand hier ist. Der wird sich ein entsprechendes Bild machen (und da gehört die Performance der Rückrunde mit dazu) und dann entscheiden.

    Die Frage wäre eher, ob man den Sportvorstand danach aussucht, dass er auf jeden Fall mit Fiel weiterarbeiten muss. Damit würde der AR übrigens massiv seine Kompetenzen überschreiten. Oder ob man dem designierten Sportvorstand hier freie Hand lässt. Sehr verzwickt... ganz ehrlich.

    Zwei Möglichkeiten:

    Man stellt erst gar keinen SpoVo an, der der Meinung ist, der Trainer gehört weg

    oder

    man beachtet diesen Punkt gar nicht und wenn der neue SpoVo permanent die Meinung vertreten sollte, dass der Trainer weg muss wirft man ihn wieder raus und zahlt Abfindung, wall mier homms ja. Drei Wochen nach Saisonbeginn - das wäre clublike.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Noch länger?

    Denke unser AR hat jetzt die drei Punkte gegen Elversberg im Kopf.

    So große Zusammenhänge (Rückrunde) oder auch so Katastrophen wie gegen Pauli oder Kiel haben die in der Loge beim Wiener schnell vergessen.

    Kontinuierlich mit einem Trainer ist denen wichtig.

    Wahrscheinlich denken die an Heidenheim oder Freiburg.

    Ohne auch nur ein bisschen zu verstehen warum das dort so läuft.

  • Hört euch mal Steffen Baumgart an, der hat in seiner PK von Min. 2:56 - 4:35 ca, ne ganz andere Meinung zu Fiel als so einige Unwissende hier :relieved_face: sehr interessant, da gehts a bisl anders ab als auf unsere langweiligen PK'S :grinning_face_with_sweat:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir Deutschen sind mittlerweile zu einem Volk von extremen Nörglern, Jammerlappen und Besserwissern mutiert. Kann man wunderbar in diesem Thread nachlesen.

    Ganz schwere Kost mittlerweile. :nauseated_face:

  • Hört euch mal Steffen Baumgart an, der hat in seiner PK von Min. 2:56 - 4:35 ca, ne ganz andere Meinung zu Fiel als so einige Unwissende hier :relieved_face: sehr interessant, da gehts a bisl anders ab als auf unsere langweiligen PK'S :grinning_face_with_sweat:

    Habs mir angehört. Wäre Baumgart momentan unser Trainer, wäre sie wahrscheinlich ebenso abgelaufen. Kurz, haben ähnliche Probleme und anscheinend ähnliches Umfeld. Nur die Presse ist etwas direkter, oder auch aggressiver. Kann sich ja jeder mal anhören. Baumgart hat auch HSV mit uns verglichen.

  • Heat

    Warum der Trainer dann spielen lassen möchte wie ein Championsligeteilnehmer wäre damit zwar immer noch net geklärt aber wird scho an Hecking gelegen haben.

    Lass doch endlich mal deine Platte in Dauerschleife weg.

    Nur weil man 4-3-3 und Ballbesitz bevorzugt, lässt man noch lange nicht wie ein CL-Teilnehmer spielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Heat

    Warum der Trainer dann spielen lassen möchte wie ein Championsligeteilnehmer wäre damit zwar immer noch net geklärt aber wird scho an Hecking gelegen haben.

    Lass doch endlich mal deine Platte in Dauerschleife weg.

    Nur weil man 4-3-3 und Ballbesitz bevorzugt, lässt man noch lange nicht wie ein CL-Teilnehmer spielen.

    Stimmt is quasi des bevorzugte System von Mannschaften der unteren Hälfte im Abstiegskampf.

  • Lass doch endlich mal deine Platte in Dauerschleife weg.

    Nur weil man 4-3-3 und Ballbesitz bevorzugt, lässt man noch lange nicht wie ein CL-Teilnehmer spielen.

    Stimmt is quasi des bevorzugte System von Mannschaften der unteren Hälfte im Abstiegskampf.

    Was hat das damit zu tun? Soll der Tabellenplatz nun die Aufstellung (welche eh nur auf dem Papier existiert) vorgeben?

    Ich kann auch in nem 4-2-3-1 mit vier Leuten pressen lassen. Genauso wie ich mit nem 4-3-3 in einem 4-4-2 verteidigen kann.

    Die Aufstellung, die Sky sich vor nem Spiel immer hinschustert, hat doch nix mit der Realität zu tun.

  • Und warum pressen wir dann nie gescheit?

    Wir haben doch alles ausprobiert.

    Fiel kommt mir vor wie ein Strassenbahrer der im Cockpit einer A380 hockt und alle Knöpfe random drückt in der Hoffnung dass das Teil fliegt. Er weiß nur dass er das Ding fliegen will, aber hat keinerlei Sachkenntnis oder sonstiges um es auch hinzubekommen.

  • Das Einzige, das mir Hoffnung macht, ist, dass man im Verein ja anscheinend trotz dieser furchtbaren Phase felsenfest von ihm überzeugt ist. Und das heißt bei uns schon viel. Wenn also die Menschen, die deutlich näher als wir an Mannschaft und Trainer dran sind, sich so sicher sind, dann vertraue ich da erstmal drauf auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das nächste Saison gut geht.

  • Wieso brauchen wir eigentlich einen Sportvorstand noch? Trainer? Hamm wir, Spieler? Verpflichten wir, Kader? In Planung. Auch die "Taktik" steht schon

    Was soll der neue hier dann eigentlich noch machen?

    Wir sollten überlegen diesen unwichtigen Posten immer Verein abzuschaffen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Dieses Pressing scheint ja das neue Zauberelixier im Fußball zu sein. Alle wollen nur noch pressen - ich kenne das bisher nur von den Wehen bei der Geburt eines Babys.

    Wie passt aber dann unsere Belastungssteuerung - also so wenig wie möglich - dazu?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und warum pressen wir dann nie gescheit?

    Wir haben doch alles ausprobiert.

    Fiel kommt mir vor wie ein Strassenbahrer der im Cockpit einer A380 hockt und alle Knöpfe random drückt in der Hoffnung dass das Teil fliegt. Er weiß nur dass er das Ding fliegen will, aber hat keinerlei Sachkenntnis oder sonstiges um es auch hinzubekommen.

    Ganz ehrlich, ich bin es echt leid, das 1000mal durchzukauen. Einigen wir uns alle einfach darauf, dass wir uns nicht einigen können.

    Es ist in Ordnung, wenn ihr meint, dass man nur den Trainer ändern muss und das Team wäre wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen.

    Ich halte von Fiél auf Grund der Rückrunde auch nicht viel. Ich sehe den Kader aber auch als schwach besetzt an.

    Es ist die Kombination aus diesen beiden Faktoren und nicht nur eine Seite der Gleichung.

  • Der Kader ist nicht so schwach um in vielen Rückrundenspielen nicht Konkurrenzfähig zu sein. Meiner Meinung nach

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!