Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Fleißige Spekulationen hin und her, ob etwas vorgefallen ist zwischen DH und CF. Für mich liegt das auf der Hand und gleichermaßen auch der Grund dafür.

    Bereits letzte Saison mussten wir erkennen, dass der Kader qualitativ nicht ausreichend ist, um eine sorgenfrei Saison zu spielen. Es ist ja auch nicht so, dass DH die Mannschaft erst 3 Spieltage vor Schluss übernommen hat und trotzdem, hat er es nur gerade so geschafft, den Abstieg zu verhindern. Das hätte ich RK auch zugetraut, weilmehr Potential steckte in der Mannschaft wohl nicht. Da konnte man auch schon erkennen, dass DH auf Kritik am Kader ungehalten oder zumindest gereizt reagiert hat.

    Nun das gleiche Spiel in dieser Saison. Wieder scheint die Mannschaft zu unausgewogen zu sein und vor allem die Bank zu schlecht besetzt zu sein. Und wieder war DH angepisst, weil man die Qualität des Kaders in Frage gestellt hat, für den er ja verantwortlich ist. Seine Kabinenbesuche waren wohl nur Verzweiflungstarten, zu retten, was nicht zu retten war.

    Getreu dem Motto: Es ist nicht, was nicht sein darf.

    Ich persönlich würde Fiel mal sehen wollen, wenn er einen in der Breite besseren Kader zur Verfügung hat. Denn insbesondere in der Hinrunde habe ich ausnahmsweise mal keinen Augenkrebs bekommen, wenn ich mir ein Clubspiel mal angeschaut hab. Und da muss ich lange Jahre zurückdenken, wann das in der Vergangenheit mal war.

  • Ich weiß nicht wir reden hier immer von der Qualität im Kader.

    Für mich kommt es auf das kollektiv an das miteinander auf dem Platz und auch unsere Führungskräfte da oben.

    Ich brauch nicht unbedingt viele Mittel dazu das ich einen guten Kader habe.

    Für mich viel mehr stimmt es einfach ,von oben runter nicht.

    Wenn man ander Mannschaften ansieht die habe jetzt auch nicht grosse Geld Mittel,habe es aber geschafft. Und warum weil es einmiteinander gib. Beispiel Kiel, oder auch jetzt Heidenheim, die haben aus bescheiden Mittel ihr maximum rausgeholt.

    Wenn man bedenkt Heidenheim hatten die meisten auf dem Zettel mit Darmstadt als Absteiger.

    Jetzt haben sie noch die Chance international zu spielen, und das in der 1 Saison.

    Bei uns müssen sich Grundlegende Dinge ändern, dabei habe ich vielleicht bisschen Hoffnung auf den neuen SV.

  • Auweh , auweh ! Und dies war mal "ein Land der Dichter und Denker" :winking_face:

  • Diese Saison sind mindestens 4 Mannschaften schlechter als wir.

    Oder können wir noch in die Relegation kommen?

    In der Rückrundentabelle stehen wir mit 16 Punkten auf Platz 15 und könnten sogar noch auf Platz 17 abrutschen. Ich kann durchaus nachvollziehen dass da einigen etwas flau in der Magengegend wird wenn man an die neue Saison denkt. Die Bilanz in der Rückrunde war die eines Absteigers, da kann man diskutieren wie man will.

    Ja sorry, ich meine natürlich die kommende Saison! Ja da ist mir flau im Magen. Denke wenn wir die ersten 3 Spiele verlieren inkl. nicht überzeugender Vorbereitung brennt es sofort lichterloh

  • Falsche Schlussfolgerung wie schon mehrfach beschrieben

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zu C) nein

    zu A) für mich ist Fiel als Trainer deutlich schlechter als Hecking als SpoVo.

    Aber überleg mal, Hecking erkennt nichtmal die "Qualität" von Fiel, der unter ihm als SV erst Amateur-Trainer arbeitet und dann die Rückrunde unter ihm als Trainer der Co ist. :dizzy_face: Bzw. wenn er es in der Winterpause schon geahnt hat, hilft er seinem Lieblingsspieler und Trainer-Königstransfer nicht mit 1-2 Spieleren. :face_with_raised_eyebrow:

    Von genau dem wolltest du dir den neuen Trainer verpflichten lassen ?! :zany_face:

    Fiel war halt die populäre Lösung 😉.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • deiner Meinung nach, eine andere Ansicht ist möglich

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Dann erläutere mir deine. Ich stehe dem offen gegenüber :grinning_face:

  • Aber überleg mal, Hecking erkennt nichtmal die "Qualität" von Fiel, der unter ihm als SV erst Amateur-Trainer arbeitet und dann die Rückrunde unter ihm als Trainer der Co ist. :dizzy_face: Bzw. wenn er es in der Winterpause schon geahnt hat, hilft er seinem Lieblingsspieler und Trainer-Königstransfer nicht mit 1-2 Spieleren. :face_with_raised_eyebrow:

    Von genau dem wolltest du dir den neuen Trainer verpflichten lassen ?! :zany_face:

    Fiel war halt die populäre Lösung 😉.

    ich hatte Bauchschmerzen wegen der Dynamo-Geschichte. :winking_face:

    Ich will nicht wissen, was die nächste populäre Lösung gewesen wäre :see_no_evil_monkey: : Marek ?! :grimacing_face:

    Sehe es so, die einvernehmliche Trennung nach der ausführlichen Saison-Analyse und Gespräch über die Zukunft mit jetzt neuen Verantwortlichen ist gesichtswahrender = billiger als das Rasieren durch den eigenen Förderer am 30. Spieltag, wo Fiel sich sicher ist noch 12 Punkte geholt zu hätten.

  • Falsche Schlussfolgerung wie schon mehrfach beschrieben

    deiner Meinung nach, eine andere Ansicht ist möglich

    Falsche Schlussfolgerung was meine Meinung betrifft

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Falsche Schlussfolgerung wie schon mehrfach beschrieben

    Dann erläutere mir deine. Ich stehe dem offen gegenüber :grinning_face:

    Für mich dürfen beide nach dieser Saison keine Zukunft hier haben. Ich hätte Fiel entlassen, Hecking auf die Bank gesetzt und einen Vorstand gesucht. So müsste der neue Vorstand gleich einen Trainer entlassen der zuvor seinen Chef losgeworden ist. Für mich steht uu befürchten, dass man mit Fiel wirklich in die neue Saison startet für dessen für die 2. Liga untauglichen Ansatz einen Kader bastelt, für den nach 10 Spielen keiner mehr Verwendung hat

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Immerhin,

    befürchtete schon, Fiél fuhrwerkt heute im Mittelfeld fürn paar Minuten selbst herum.

    Trainer, Spielertrainer, vorangehen, Verantwortung, Beispiel und so ...

  • Erleichtert die Suche nach einem kompetenten SV bestimmt enorm, wenn die wichtigste Entscheidung in seinem Kompetenzbereich bereits für ihn getroffen wurde

    Der Fehler begann bereits als der AR statt Hecking zu unterstützen dessen Mitarbeiter Fiel nicht entlassen, sondern Hecking gefeuert hat. Mehr red flag geht nicht

    Beide hätten in einem Streich gehen müssen. Hecking geht mit seinen Ansprachen wieder in die Rolle des Trainers weil er erstens nicht das richtige Personal auswählt und zweitens seine Finger nicht raushalten kann.

  • Erleichtert die Suche nach einem kompetenten SV bestimmt enorm, wenn die wichtigste Entscheidung in seinem Kompetenzbereich bereits für ihn getroffen wurde

    Besser wäre natürlich erst einen SV zu holen, wenn der Transfermarkt schon einigermaßen gelaufen ist, denn am Ende geht manchmal ja noch ein Fenster auf. Das gilt für Spieler und Trainer. Oder ist Galm frei?

    Verstehe nicht was du meinst

  • Über die scheisse die in den ersten 10 min heute beim HSV passiert ist, hab ich mich schon vor über nem halben Jahr ausgekotzt und nun seit langem die Fresse gehalten. ES HAT SICH GAR NICHTS GEÄNDERT.

    und so gehen wir in die neue Saison?!

    Wenn ja.

    FU FCN.

    :hump:

  • Wir gehen damit schon in die neue Saison - aber bitte ohne die beiden Spanier!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!