Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Hatte Köllner woanders denn nachhaltig Erfolg?

    Hatte Streich woanders nachhaltig Erfolg? Hatte er Referenzen? Sie haben halt einfach an ihm festgehalten.

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gab es in Freiburg je Kontinuität ohne Erfolg? Nein, siehe Marcus Sorg.

    Streich hat den SC damals nicht nur in relativ aussichtsloser Situation noch vor dem Abstieg gerettet sondern auch in der Saison darauf ins internationale Geschäft geführt, bevor wieder in der Saison danach relativ bitter am letzten Spieltag abgestiegen ist.

    Nein, erst wurde er 14. in der nächsten Saison. Dann ist er abgestiegen. Hier wäre er zerfleischt worden, das ist doch hoffentlich allen klar.

    Jo, muss ich korrigieren trotzdem hat er nach Amtsantritt direkt maximales aus Freiburg rausgeholt und zusammen mit seinen Erfolgen mit der Jugend (Titel und keine einzelne gute Regionalliga Saison) spricht das für Kontinuität.

  • Nein, erst wurde er 14. in der nächsten Saison. Dann ist er abgestiegen. Hier wäre er zerfleischt worden, das ist doch hoffentlich allen klar.

    Jo, muss ich korrigieren trotzdem hat er nach Amtsantritt direkt maximales aus Freiburg rausgeholt und zusammen mit seinen Erfolgen mit der Jugend (Titel und keine einzelne gute Regionalliga Saison) spricht das für Kontinuität.

    Ok, das ist ein Argument. Hast recht.

  • Hatte Streich woanders nachhaltig Erfolg? Hatte er Referenzen? Sie haben halt einfach an ihm festgehalten.

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?

    Ist nicht einfach, mit dir zu diskutieren. Stellst immer nur Gegenfragen oder den anderen als dämlich hin. Das hatten wir leider in einem anderen Thread schon einmal. Schade.

  • Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?

    Ist nicht einfach, mit dir zu diskutieren. Stellst immer nur Gegenfragen oder den anderen als dämlich hin. Das hatten wir leider in einem anderen Thread schon einmal. Schade.

    Leider liest man von dir halt keine Argumente, trotz mehrmaliger Nachfrage.

    Und wo stelle ich dich als dämlich hin?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Streich: ist eine Persönlichkeit (über die man streiten kann), klare Strukturen im Spiel, Heimstärke Mannschaften, keine Plattitüden in den Interviews, bewiesen aus Krisen wieder etwas entstehen zu lassen, vor dem Abstieg schon einen klasse Job gemacht…

    Und Fiel? Sehe ich oben gar keinen Punkt, den er nur ansatzweise erfüllt…

    Scheitert für mich schon das zweite Mal in einer Trainerposition.

  • Streich: ist eine Persönlichkeit (über die man streiten kann), klare Strukturen im Spiel, Heimstärke Mannschaften, keine Plattitüden in den Interviews, bewiesen aus Krisen wieder etwas entstehen zu lassen, vor dem Abstieg schon einen klasse Job gemacht…

    Und Fiel? Sehe ich oben gar keinen Punkt, den erneut ansatzweise erfüllt…

    Scheitert für mich schon das zweite Mal in einer Trainerposition.

    Das isses halt. Auch die Schwächen in der Defensive sind seit seinem Amtsantritt vorhanden. Die unkonstanten Leistungen. Zuerst konnte das durch starke Leistungen wettgemacht, da wir zurückgekommen sind.

    Aber das alles hat extrem nachgelassen. Heißt auf niedrigem Niveau sind wir noch schlechter geworden. Spielen eine unterirdische Rückrunde, die uns auf Platz 16 geführt hat.

    Will man das tatsächlich alles auf den Kader und Hecking führen?

    V.a. da die Parallelen zu Dresden offensichtlich sind.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und wo stelle ich dich als dämlich hin?

    "Das ist doch jetzt nicht dein Ernst."

    Hmm. Spannend, dass du das da rausliest. Ich lese da eher eine erstaunte Nachfrage.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Stumpfe Kontinuierlichkeit ist vor allem eins, stumpf.

    Die Detailbetrachtung der gezeigten Leistungen (sowohl von uns, als auch die der verglichenen, aber absolut nicht zu vergleichenden Vereine) verbieten sich die Fiel-Befürworter zu großen Teilen, weil dort halt absolut nichts auf eine sich positiv entwickelnde Zukunft hindeutet. Man verlor reihenweise im Kollektiv deutlich und zurecht, nicht aufgrund individueller Fehlleistungen.

  • Lustige Diskussion.

    War da einer zu lange am Berg?

    Hänge jetzt meine Socken in die Räucherkammer.

    Muss nur lange genug warten dann habe ich einen Schinken.

  • Fakt ist: Wenn es bei uns mal nicht läuft, ist der Trainer schuld und fliegt. Wenn man auf andere Beispiele verweist, dann heißt es, die Situation sei doch nicht vergleichbar.

  • Wir werden sehen, was Fiel erreichen kann, ob uns das gefällt oder nicht. Ich sehe ihn kritsch, aber wenn er es schaffen würde, wäre ich trotzdem froh

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Hat es uns was gebracht, einen Hans Meyer freizustellen? Das wäre ein Beispiel mit entsprechenden Referenzen.

    Hat es uns was gebracht einen Martin Bader freizustellen? Seitdem er weg ist, geht es nur bergab.

    Zur Sicherheit: das ist ein Vergleich, um darzustellen, dass derartige Argumente halt meist ins leere laufen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ja vergleichbar ist erstmal auch Käse mit Wurst, nur halt ned bei der Frage welche Wurst am besten ins Weggla ghört.

    Was ein Rückblick auf Meyer und Köllner (oder Streich) bringen soll, die alle ihre großen (und riesigen) Erfolge verbuchen können, während Fiel einzig den slav squat perfektionierte, kannst ja irgendwie auch ned erklären.

  • Welche Bilanz hatte denn eigl Weinzierl im Vergleich, besonders wenn man von beiden den gleichen letzten Zeitraum betrachtet.

    Da war ja auch dann die Erkenntnis das es nicht passt, hoffe hier kommt die auch.

  • ich hoffe einfach nur man will sich so einen Tanz wie bei Bayern gerade ersparen und erstmal einen besseren finden bzw. dem neuen Sportvorstand die Zeit geben einen neuen auch wirklich besseren zu finden der auch kommt.

    Damit man trotzdem neue Spieler holen kann, muss man natürlich gegenüber außen den Anschein waren das Fiel der Trainer ist und man so Gespräche der Spieler mit dem Trainer anbieten kann und verpflichten.

    Eine Phase das unsere Transferbemühungen dadurch scheitern können wir uns bei dem großen Kaderumbruch nicht leisten, hoffe wirklich das dies der Grund ist.