Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Das ist doch Wahnsinn, was du schreibst. Es kann kein *weiter so* geben. Es muss nicht zwangsläufig Fiels Entlassung sein, aber eigentlich müsste sich im Verein jeder hinterfragen. Was muss getan werden um A) eine erfolgreich Vorbereitung machen zu können und B) eine wettbewerbsfähige Manmschaft in der 2. Liga aufzustellen. Denn nächste Saison wird es kein Osnabrück mehr geben und bei uns keinen Uzun mehr.

    Wenn es viele Leute gibt, die der Meinung sind das eigentlich alles ganz gut läuft dann muss man sich auch nicht verwundert die Augen reiben, wenn wir nächste Saison dann unsere Tradition gegen Unterhaching und 1860 wieder betonen können und in unseren Erinnerungen von früher schwelgen können. Nimms nicht persönlich, aber ich bin bis auf einen positiven Ausrutscher in der Rückrunde nach einer wirklich hoffnungsvollen, ja fast begeisternden Hinrunde, maximal Frustriert und fühle mich echt verarscht zu den Mitteln die wir eigentlich haben. Einfach eine Schande

    Wer ist hier der Meinung, dass es ganz gut läuft? Wo sind die vielen Leute?

    Du!

    Und jetzt steh dazu du Augenverdreher-König. Schau doch kreisklasse wenn du Klatschen so geil findest.

  • Ich glaube echte Fans hat Fiél hier nicht mehr, wie auch bei dieser Entwicklung und on top noch dieser jüngsten Bilanz gerade seit Anfang April.

    Skeptisch bin ich nichtmal primär wegen der schwachen Leistungen, sondern wegen doch mittlerweiler ziemlich deutlich ans Licht gekommener zwischenmenschliche Missstände, mit Handwerker hatte er sich offensichtlich zerstritten, mit Teilen der Mannschaft kann/konnte er scheinbar am Ende nicht mehr.

    Fraglich, ob sich das zur neuen Saison

    ändern wird, es wird selbstverständlich auch jetzt nicht möglich sein, dass er eine Mannschaft nur nach seinen Wünschen bekommt.

    andererseits kann ich mir beim Gedanken an einen möglichen Nachfolger für Fiél eine gehörige Portion Zynismus nicht verkneifen.

    Bei diesem über Jahre klug gehegten, stabilen Gerüst aus willigen Spielern mit gehobenem Zweitliganiveau, jetzt im Sommer noch sinnvoll verstärkt weil frühzeitig und intelligent gescoutet, müssten ja quasi die nächsten Nagelsmänner, Hürzelers oder Tedescos Schlange stehen und sich die Finger nach dem Club lecken, weil sie es kaum erwarten können, das verschüttete Potenzial in diesem unter dem Blender Fiél völlig verkümmertem Team endlich richtig durchstarten können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir bekommen mittlerweile klatschen wie in den schlechtesten 1.BL Zeiten... nur manche vergessen wohl das wir uns mittlerweile in der zweiten Liga befinden.

    :hump:

  • Wer ist hier der Meinung, dass es ganz gut läuft? Wo sind die vielen Leute?

    Du!

    Und jetzt steh dazu du Augenverdreher-König. Schau doch kreisklasse wenn du Klatschen so geil findest.

    Tolle Diskussionskultur! Spricht für dich. OK, du hast recht und ich hoffentlich meine Ruhe von dir.

  • Leitl hätte mit diesem Hannover-Kader diese Saison zwingend aufsteigen müssen, zumindest bis zum Ende darum mitspielen. Für mich einer der stärksten Kader in der zweiten Liga, dafür ist das Abschneiden in dieser Runde äußerst dürftig.

    Kann man so sehen. Ich seh die Zweite Liga da aber eher so, dass die Kader relativ nahe beieinander sind. Die Kader mit denen man aufsteigen muss, sehe ich dagegen eher nicht.

    Da muss dann schon etwas mehr zusammenpassen.

    Hannover kam wie von mir geschrieben aus einer Rückrunde die ziemlich genau so war wir die unsere (4-4-9 bei 25:37 Toren, wir 4-4-9 bei 19:31 Toren).

    Sie steigerten sich dann in der Saison vom Punkteschnitt Vortunde 24 Punkte und Rückrunde 28 ).

    Man kann sich in dieser engen Liga nur kontinuierlich steigern.

    Ich weiß nicht ob Fiel der Weisheit letzter Schluss ist, aber ich hab mit dem kritischen Blick auf die Saison halt das Problem, dass man das hier wiedermal zu sehr am Trainer fest macht.

    Wir hatten nämlich ne Mannschaft, in der sich selbst erfahrene Spieler hinter den Leistungen eines 18 Jährigen versteckten.

    Wie will man da etwas als Trainer entwickeln ?

    Im Kern ist das das selbe Team wie in der vorigen Saison, mit ähnlichen Problemen.

    Wieder nur einer der wirklich trifft, und oft Auftritten mit mangelnder Widerstandskraft. Erschwerend kam hinzu das mit Schindler hinten eine wichtige Konstanze fehlte, was zu vielen, vielen Slapstick Momenten hinten führte.

    Das soll Fiel nicht Freisprechen und er muss sicher aus der Saison auch seine lehren ziehen, aber in erster Linie sollten wir schon endlich mal von den Spielern zumindest mal die Grundtugenden erwarten.

    Und wenn die Herren Profis da wirklich immer nen neuen Vortänzer als Trainer brauchen um sich zumindest ne zeitlang daran zu erinnern, dann läuft da ziemlich viel falsch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gefragt, wo er sich nächstes Jahr sieht, betont ja gerne, dass er noch ein Jahr Vertrag habe.

    Vllt bin ich da übersensibel, aber ein klares Bekenntnis sieht auch anders aus. Z.B. "ich bin hier noch nicht fertig"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Leitl holte mit Hannover in der Saison 2022/23 in der Vorrunde 28 Punkte, um dann in der Rückrunde 16 Punkte zu holen (insgesamt gesehen eine verblüffende Rückrunden Ähnlichkeit).

    Diese Saison stabilisierte er das Team immer mehr.

    Das heisst nicht das Fiel das auch so hinbekommt, aber das zeigt schon das es auch mal hilft nen eingeschlagenen Kurs beizubehalten, auch wenn das Schiff mal richtig zum schlingern anfängt.

    Das verwirrte Emoji war vertippt 😉

    Kannst du immer ändern

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • sondern wegen doch mittlerweiler ziemlich deutlich ans Licht gekommener zwischenmenschliche Missstände,

    So isses !

    Gestern in HH sehr auffälig zu beobachten.

    Er hatte wohl keinen Nerv mehr auf die Mannschaft und ist nach Schlusspfiff sofort in die Katakomben verschwunden und geblieben , während Valentini den Job des Bedankers bei Schiedsrichtern und Gegenspielern übernommen hat und Olaf dann auch kurz aufs Spielfeld ging und vermittelte mehr Slapstick als professionelles Verhalten.

    Sehr kurios!

    Ab da sagte mir mein Bauchgefühl dass es vorbei ist mit ihm.

    Und ich konnte mit einigen sprechen, was da Tenor war werde ich aber weder hier noch per PN zum Ausdruck bringen :old:

    Nur soviel....sollte es mit ihm tatsächlich weitergehen ( was ich persönlich nicht glaube) wird es dem Verein in der kommenden Saison warm, flüssig und braun die Innenschenkel runter laufen.!

  • Exakt dies .... irgendwo nur nicht beim Club

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich habe keine Defensive bei ihm gesehen, alles starr, bin mehr als skeptisch, wen hat er denn besser gemacht?

    Das ist der aller größte Kritikpunkt ja. Ich kann mich dran erinnern, dass ich da mit manchen Foristen schon im Oktober oder so, als es noch lief, drüber geschrieben habe, dass das Defensive Stellungsspiel absolut schwach ist, Flick hier kaum eine Lösung bringt weil immer im leeren Raum (auch zugegebenermaßen relativ allein gelassen) die letzte Kette eher keine Kette sondern ein dünnes Fädchen ist, was mit einem Ball in die Einzelteile zerlegt wird. Fiel steht für offensiven Fußball und nicht das beste Defensive Konstrukt. Irgendwie glaube ich langsam so richtig seine einzige Idee ist es defensiv zu laufen bis man wieder den Ball hat. So Vogelwild sieht es halt dann auch hinten bei uns drin aus.

    Ich bin unentschlossen ob mit oder ohne Fiel, Euphorie löst jedenfalls keine der Personalien im Verein aus, die für nächste Saison weiterhin da sind. Fiel Rebbe bauen den Kader, Fiel trainiert, Rebbe sucht den nächsten Stürmer, der 3 Tore in 70 spielen zuvor erzielte und wundert sich warum er hier nicht plötzlich der Goalgetter ist und die CSR Abteilung glüht bis man merkt es geht sportlich ja schon wieder gar nichts und dann ist man ja bloderweise irgendwie ein Fußballverein

    Fiel steht für offensiven Fußball????

    Fiel steht für doktrinär vorgetragenen Querpassunfug.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gefragt, wo er sich nächstes Jahr sieht, betont ja gerne, dass er noch ein Jahr Vertrag habe.

    Vllt bin ich da übersensibel, aber ein klares Bekenntnis sieht auch anders aus. Z.B. "ich bin hier noch nicht fertig"

    Es besteht also noch Hoffnung

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er ist nicht wirklich gut in Kommunikation, wirkt zunehmend genervt und patzig.

    Das mit Handwerker war eine offensichtliche Stussidee

    Der Punkteschnitt und die Entwicklung sind negativ

    er ist von seiner eigenen Spielidee fast vollkommen abgekommen

    Bekenntnisse zum Verein fehlen, es kommen nur Verweise auf den Vertrag

    Ich sehe wirklich nicht, was da für einen Verbleib sprechen soll - außer der Situation mit dem fehlenden SV.

    Denke auch dennoch, dass ein Trainerjob bei einem mittelmäßigen Zweitligisten noch Menschen lockt, natürlich auch hier nicht oberstes Regal.

    Aber zumindest gibt es einen Neuanfang ohne Altlast.

    Mit etwas Glück will ihn die Hertha und dann sollte man ihm wirklich keine Steine in den Weg legen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Fiel muss jetzt weg und nicht erst an Weihnachten, wenn man wieder mit dem Rücken zur Wand steht.

    Die Defensive ist eine einzige Katastrophe. Die Offensive ist nur noch ein laues Lüftchen, welches komplett von Uzun abhängig ist, der nächste Saison nicht mehr hier ist.

    Quasi jeder Spieler ist seit ca. 6 Monaten außer Form.

    Und für all das soll der Trainer keinerlei Verantwortung tragen?

    Fiél hatte jetzt 1,5 Jahre Zeit und das Ergebnis ist miserabel!

    Wird vom neuen Vorstand abhängen wie es weiter geht .. klar wird er nicht sofort entlassen wenn der neue Vorstand anfängt aber wenn die neue Saison genau so miserabel beginnt wie jetzt die Rückrunde ist er weg

  • Genervt und patzig war auch irgendwann Klauß. Ist aber verständlich. Du darfst nie die Wahrheit sagen egal ob öffentlich oder intern, denn sonst bist du sofort angezählt.

    Das Problem ist die Spieltaktik und der Punkteschnitt. Da bin ich voll bei Dir.

    Der Club kann in meinen Augen schon immer noch die großen Namen bekommen. Die Frage ist halt, was ist noch ein großer und wollen wir das Geld wirklich in die Hand nehmen.

    Am Ende ist es eine Geldfrage, so ist meine Meinung.

  • Genervt und patzig war auch irgendwann Klauß. Ist aber verständlich. Du darfst nie die Wahrheit sagen egal ob öffentlich oder intern, denn sonst bist du sofort angezählt.

    Das Problem ist die Spieltaktik und der Punkteschnitt. Da bin ich voll bei Dir.

    Der Club kann in meinen Augen schon immer noch die großen Namen bekommen. Die Frage ist halt, was ist noch ein großer und wollen wir das Geld wirklich in die Hand nehmen.

    Am Ende ist es eine Geldfrage, so ist meine Meinung.

    Ja, war er. Mal. Aber nicht andauernd. Und er hat auch weniger auf seine Mannschaft eingedroschen und dazu kommt auch das Mikromanagement von der Seitenlinie. Da spürt man wirklich null Vertrauen in die Truppe.

    Zur Trainerwahl, wer wäre denn frei/zu habe, der als größer durchgehen könnte?

    Favre? Labbadia?


    Oder doch eher die Kategorie Korkut? Weil dann gerne lieber jemand unbeschriebenes.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es scheint ja mit ihm weiterzugehen. Ich bin mehr als skeptisch, da die Entwicklung bisher wirklich so krass bergab ging, wie schon lange nicht mehr.

    Ich hab aktuell keinem Anlass daran zu glauben, dass es mir dem ersten Spueltag an wieder besser laufen soll.

    Die einzige Hoffnung ist, dass es viele neue Spieler geben wird, die die sch*** dieses Jahr noch nicht mitgemacht haben. Irgendwie hat Fiel aber noch null nachweisen können, dass er Herr der Lage ist und weiß wie man auch taktisch klug agiert. Bin mehr als skeptisch

  • Labbadia oder Favre wären für uns Glücksfälle. Aber von solchen Trainern sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. Insbesondere Favre würde ich mit mehreren Schubkarren abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!