Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Gefragt, wo er sich nächstes Jahr sieht, betont ja gerne, dass er noch ein Jahr Vertrag habe.

    Vllt bin ich da übersensibel, aber ein klares Bekenntnis sieht auch anders aus. Z.B. "ich bin hier noch nicht fertig"

    Oh Gott, bei dem Satz würden bei mir alle Alarmglocken schrillen!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Ja, war er. Mal. Aber nicht andauernd. Und er hat auch weniger auf seine Mannschaft eingedroschen und dazu kommt auch das Mikromanagement von der Seitenlinie. Da spürt man wirklich null Vertrauen in die Truppe.

    Zur Trainerwahl, wer wäre denn frei/zu habe, der als größer durchgehen könnte?

    Favre? Labbadia?


    Oder doch eher die Kategorie Korkut? Weil dann gerne lieber jemand unbeschriebenes.

    Die Frage ist halt, was wollen wir denn? Einen der Durchgreift? Der kann halt nicht immer nur Still da sitzen und der wird auch mal was sagen. Klauß ist still geblieben. Ende bekannt.

    Was willst Du mit Korkut? Der hat für mich noch weniger Plan als Fiel. Favre ist einer, der wirklich nicht kommen würde. Der hat wahrscheinlich sehr viel Auswahl, auch International. Labbadia ist die Art Keller und Weinzierl, zu lange raus.

    Ich würde als höheres Regal Svensson oder Fischer sehen. Reis und Letsch sind für mich Trainer, die ein bisschen höher sind, aber für uns erreichbar, ob die passen weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Die Frage ist halt eh, wer passt. Ich habe das Gefühl, dass die letzten Trainer alle irgendwann keine Lust mehr hatten.

    Daher erst mal unsere alten Probleme endlich sauber aufräumen und wenn es die Spieler sind, dann ab zur U23 oder auf die Tribüne, wenn sie nicht weg wollen.

    Wenn es Rebbe ist, dann trennen, wenn es Hecking war, dann hat die Trennung gepasst und wenn es der AR ist, dann sollte man hier endlich offen reden.

  • Wenn man sieht, wie funkel den fck wiederbelebt hat..

    Es braucht wirklich ncht immer die super tollen konzepttrainer, die notenbeste im lehrgang waren aber noch nie 2. liga trIniert haben
    als ob vor zwei jahren jemand lieberknecht gewollt hätte, ist trotzdem aufgestiegen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Ich will gar nix mit korkut, ich wollte nur eine Definition von großen Namen, die du für realistisch hältst.

    Svensson soll bei Union übernehmen. Fischer glaub ich auch nicht, dass der zu uns kommt. Ähnlich Walter, den ich trotz seiner Schwächen gerne sähe.

    Denke, es wird eher jemand Unbekannteres aber durchaus jemand neues

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das wichtigste ist, unabhängig davon ob Fiel bleibt oder geht, dass diese Entscheidung zeitnah gefällt wird um dann entsprechend Verpflichtungen zu priorisieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auf InFranken wurde eine Frage an 1600 Leute über den Trainerverbleib beim Glubb gestellt.

    46 % stimmten pro Fiel ab

    43 % stimmten contraFiel ab

    Das sind doch alles nur Laien.

    Hier bei uns gibt es die aussagekräftigen Zahlen:

    2 % pro Fiel

    98 % contra Fiel.

    :winking_face:

  • Hey, keine Diskriminierung, ich hab da eine diverse Meinung und möchte berücksichtigt werden.

    2% Pro Fiel

    95% contra fiel

    3% Ja, also...

  • Also für Fiel sprechen auch nur zwei, mitunter fragwürdige, Punkte: Man befindet sich in einer gewissen ideologische Nähe zu dem Fußball den er verspricht und das erste Saisondrittel. Die Leistungen zuletzt auf dem Platz und die rätselhafte Kommunikation nach Außen sind jedenfalls nicht überzeugend.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich gebe nur wieder was da stand und Laien hat es hier auch genug.

  • Leitl holte mit Hannover in der Saison 2022/23 in der Vorrunde 28 Punkte, um dann in der Rückrunde 16 Punkte zu holen (insgesamt gesehen eine verblüffende Rückrunden Ähnlichkeit).

    Diese Saison stabilisierte er das Team immer mehr.

    Das heisst nicht das Fiel das auch so hinbekommt, aber das zeigt schon das es auch mal hilft nen eingeschlagenen Kurs beizubehalten, auch wenn das Schiff mal richtig zum schlingern anfängt.

    Wüsste jetzt nicht das Hannover in der Rückrunde so oft ohne echte Chance wieder vom Platz ist.

  • Wie oft sollen wir denn den Trainer wechseln? So oft wie in den letzten Jahren?

    Das ist immer das beste Argument.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das ist immer das beste Argument.

    Das ist immer die beste Nicht-Antwort

    Ist ja nicht so, als gäbe es hier seitenlang Argumente dafür mit Fiel nicht mehr weiterzumachen.

    Pro Fiel gibt's halt nahezu nix.

    Und um dein Argument aufzunehmen, nur um sagen zu können "wir wechseln nicht ständig den Trainer", behalte ich ihn? Weiß ja nicht, ob das die beste Idee ist.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!