Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Nur mal als Beispiel:

    Platzierungen von Streich am Anfang:

    12.

    5.

    14.

    17. (Abstieg)

    und sie haben ihn behalten.

    Kann man sich ansatzweise vorstellen, was bei uns im Abstiegsjahr abgegangen wäre?

  • Wenn schon einen neuen Trainer, dann bitte nur in die Richtung wie Clubfokus vorgeschlagen hat.

    Schweinsteiger, Stendel, Cantaluppi

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was gibt denn Anlass, dass sich Fiel zu einem Streich entwickelt?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Du!

    Und jetzt steh dazu du Augenverdreher-König. Schau doch kreisklasse wenn du Klatschen so geil findest.

    Tolle Diskussionskultur! Spricht für dich. OK, du hast recht und ich hoffentlich meine Ruhe von dir.

    Schau mal ein paar Beiträge weiter oben das hat Club2024 so geschrieben, das im Stadionumfeld alles viel positiver wahrgenommen wird… aber vll meint er sich das Greuther Stadion.

  • Ok, andere Parallele, andere Ligenzugehörigkeit:

    Wir haben Köllner, unseren Aufstiegstrainer, entlassen. Den Sportvorstand gleich mit. Hat es uns irgendwas gebracht? Stehen wir jetzt irgendwie besser da? Wie viele Trainer und SV haben wir seitdem verschlissen?

  • Wie oft sollen wir denn den Trainer wechseln? So oft wie in den letzten Jahren?

    Mindestens, wenn net, noch öfter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ok, andere Parallele, andere Ligenzugehörigkeit:

    Wir haben Köllner, unseren Aufstiegstrainer, entlassen. Den Sportvorstand gleich mit. Hat es uns irgendwas gebracht? Stehen wir jetzt irgendwie besser da? Wie viele Trainer und SV haben wir seitdem verschlissen?

    Hatte Köllner woanders denn nachhaltig Erfolg?

    Und ist der Fehler nicht eher dort zu sehen, dass man nicht das richtige Personal eingestellt, als dass man die entsprechende Person entlassen hat?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ok, andere Parallele, andere Ligenzugehörigkeit:

    Wir haben Köllner, unseren Aufstiegstrainer, entlassen. Den Sportvorstand gleich mit. Hat es uns irgendwas gebracht? Stehen wir jetzt irgendwie besser da? Wie viele Trainer und SV haben wir seitdem verschlissen?

    Gab es in Freiburg je Kontinuität ohne Erfolg? Nein, siehe Marcus Sorg.

    Streich hat den SC damals nicht nur in relativ aussichtsloser Situation noch vor dem Abstieg gerettet sondern auch in der Saison darauf ins internationale Geschäft geführt, bevor wieder in der Saison danach, bitter am letzten Spieltag abgestiegen ist.

  • Ok, andere Parallele, andere Ligenzugehörigkeit:

    Wir haben Köllner, unseren Aufstiegstrainer, entlassen. Den Sportvorstand gleich mit. Hat es uns irgendwas gebracht? Stehen wir jetzt irgendwie besser da? Wie viele Trainer und SV haben wir seitdem verschlissen?

    Gab es in Freiburg je Kontinuität ohne Erfolg? Nein, siehe Marcus Sorg.

    Streich hat den SC damals nicht nur in relativ aussichtsloser Situation noch vor dem Abstieg gerettet sondern auch in der Saison darauf ins internationale Geschäft geführt, bevor wieder in der Saison danach relativ bitter am letzten Spieltag abgestiegen ist.

    Nein, erst wurde er 14. in der nächsten Saison. Dann ist er abgestiegen. Hier wäre er zerfleischt worden, das ist doch hoffentlich allen klar.

  • Hatte Köllner woanders denn nachhaltig Erfolg?

    Hatte Streich woanders nachhaltig Erfolg? Hatte er Referenzen? Sie haben halt einfach an ihm festgehalten.

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gab es in Freiburg je Kontinuität ohne Erfolg? Nein, siehe Marcus Sorg.

    Streich hat den SC damals nicht nur in relativ aussichtsloser Situation noch vor dem Abstieg gerettet sondern auch in der Saison darauf ins internationale Geschäft geführt, bevor wieder in der Saison danach relativ bitter am letzten Spieltag abgestiegen ist.

    Nein, erst wurde er 14. in der nächsten Saison. Dann ist er abgestiegen. Hier wäre er zerfleischt worden, das ist doch hoffentlich allen klar.

    Jo, muss ich korrigieren trotzdem hat er nach Amtsantritt direkt maximales aus Freiburg rausgeholt und zusammen mit seinen Erfolgen mit der Jugend (Titel und keine einzelne gute Regionalliga Saison) spricht das für Kontinuität.

  • Nein, erst wurde er 14. in der nächsten Saison. Dann ist er abgestiegen. Hier wäre er zerfleischt worden, das ist doch hoffentlich allen klar.

    Jo, muss ich korrigieren trotzdem hat er nach Amtsantritt direkt maximales aus Freiburg rausgeholt und zusammen mit seinen Erfolgen mit der Jugend (Titel und keine einzelne gute Regionalliga Saison) spricht das für Kontinuität.

    Ok, das ist ein Argument. Hast recht.

  • Hatte Streich woanders nachhaltig Erfolg? Hatte er Referenzen? Sie haben halt einfach an ihm festgehalten.

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?

    Ist nicht einfach, mit dir zu diskutieren. Stellst immer nur Gegenfragen oder den anderen als dämlich hin. Das hatten wir leider in einem anderen Thread schon einmal. Schade.

  • Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?

    Ist nicht einfach, mit dir zu diskutieren. Stellst immer nur Gegenfragen oder den anderen als dämlich hin. Das hatten wir leider in einem anderen Thread schon einmal. Schade.

    Leider liest man von dir halt keine Argumente, trotz mehrmaliger Nachfrage.

    Und wo stelle ich dich als dämlich hin?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Streich: ist eine Persönlichkeit (über die man streiten kann), klare Strukturen im Spiel, Heimstärke Mannschaften, keine Plattitüden in den Interviews, bewiesen aus Krisen wieder etwas entstehen zu lassen, vor dem Abstieg schon einen klasse Job gemacht…

    Und Fiel? Sehe ich oben gar keinen Punkt, den er nur ansatzweise erfüllt…

    Scheitert für mich schon das zweite Mal in einer Trainerposition.

  • Streich: ist eine Persönlichkeit (über die man streiten kann), klare Strukturen im Spiel, Heimstärke Mannschaften, keine Plattitüden in den Interviews, bewiesen aus Krisen wieder etwas entstehen zu lassen, vor dem Abstieg schon einen klasse Job gemacht…

    Und Fiel? Sehe ich oben gar keinen Punkt, den erneut ansatzweise erfüllt…

    Scheitert für mich schon das zweite Mal in einer Trainerposition.

    Das isses halt. Auch die Schwächen in der Defensive sind seit seinem Amtsantritt vorhanden. Die unkonstanten Leistungen. Zuerst konnte das durch starke Leistungen wettgemacht, da wir zurückgekommen sind.

    Aber das alles hat extrem nachgelassen. Heißt auf niedrigem Niveau sind wir noch schlechter geworden. Spielen eine unterirdische Rückrunde, die uns auf Platz 16 geführt hat.

    Will man das tatsächlich alles auf den Kader und Hecking führen?

    V.a. da die Parallelen zu Dresden offensichtlich sind.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!