Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wer spricht hier von Blind? Es spricht einfach nichts für eine Weiterbeschäftigung. Um das zu sehen reicht ja leider lediglich schon die jetzige Saison mit den Auftritten in Dresden vergleichen + seinen Umgang damit. Die Parallelen sind schon sehr frappierend.

    Es könnten auch interne Probleme gegeben haben, die wir nicht wissen. Dann ist man ebenfalls intern von seiner Trainertätigkeit überzeugt.

    Spräche das gegen eine Weiterbeschäftigung?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wer spricht hier von Blind? Es spricht einfach nichts für eine Weiterbeschäftigung. Um das zu sehen reicht ja leider lediglich schon die jetzige Saison mit den Auftritten in Dresden vergleichen + seinen Umgang damit. Die Parallelen sind schon sehr frappierend.

    Es könnten auch interne Probleme gegeben haben, die wir nicht wissen. Dann ist man ebenfalls intern von seiner Trainertätigkeit überzeugt.

    Spräche das gegen eine Weiterbeschäftigung?

    Es gibt immer externe Faktoren und wenn es der beste Mann ist, welcher nicht mitverteidigt und so das ganze System zusammenbrechen lässt.

    Die 16 Tore konnte man dabei übrigens von ihm so erwarten :nerd:

  • Wer spricht hier von Blind? Es spricht einfach nichts für eine Weiterbeschäftigung. Um das zu sehen reicht ja leider lediglich schon die jetzige Saison mit den Auftritten in Dresden vergleichen + seinen Umgang damit. Die Parallelen sind schon sehr frappierend.

    Es könnten auch interne Probleme gegeben haben, die wir nicht wissen. Dann ist man ebenfalls intern von seiner Trainertätigkeit überzeugt.

    Spräche das gegen eine Weiterbeschäftigung?

    Und diese internen Probleme haben verhindert, dass Fiél unserer Mannschaft ein einigermaßen funktionierendes Defensivkonzept verpasst?!

    Oder, dass wir zumindest kämpferisch in allen Spielen dagegenhalten?!

    Oder, oder, oder?!

    Es bleibt die Frage, die hier schon mehrfach gestellt wurde: Was, außer dem Wunsch nach Kontinuität, spricht für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Fiél?

  • Wie hätte das Defensivkonzept aussehen sollen, wenn der stärkste in der Abwehrkette derzeit ein 17-jähriger ist, der natürlich noch Fehler machen darf, wenn ein Schindler fehlt und Gürleyen sowie Marquez jederzeit für einen Bock gut sind, wie man am Sonntag wieder gesehen hat?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Totti

    Wenn man mal nicht so von seiner Sicht so eingenommen ist, dann könnte man andere Beiträge auch mal richtig lesen.

    Hier gibt es eigentlich keinen, der "es muss mit Fiel weitergemacht werden" oder "Kontinuität um jeden Preis" brüllt.

    Es gibt aber halt Menschen die halt nicht blind auf den"Rückrunde war Scheisse, also muss der der Trainer weg" Zug aufspringen wollen.

    Die sehen die Probleme vielleicht auch wo anders. Weder die die eine noch die andere Sicht ist die einzig richtige Sicht.

    Dann mal Butter bei die Fische. Was spricht für Fiél. Da konnte ich noch kein einziges Argument lesen.

    Ich bin und war für Kontinuität. Nur muss das Ganze halt mit gewissen Leistungen hinterlegt sein. Ich hätte Meyer 2008 nicht entlassen, hätte gern mit Borne weitergemacht und sogar Köllner hat nicht so viele desaströse Spiele in Liga 1 wie Fiél in Liga 2. Selbst da hätte ich ein Argument für „Weitermachen“ gesehen.

    Aber Fiel? Das erste Saisondrittel war ganz ok und erfrischend. Seitdem aber ein andauerndes Desaster ohne Lichtblick.

    Und bitte dran denken, was Fiél selbst versprochen hat. Angeblich eine Mannschaft, die alles gibt und die Fand begeistert. Nichts davon gehalten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Immer wieder der Streich-Vergleich. Streich und Schmidt sind absolute Ausnahmen und NEIN, Herr Fiel wird kein Streich und auch kein Schmidt werden.

    Dieses plumpe :"Man muss jemanden nur so lange behalten wie´s läuft" ist halt scho weng armselig.

  • Wie hätte das Defensivkonzept aussehen sollen, wenn der stärkste in der Abwehrkette derzeit ein 17-jähriger ist, der natürlich noch Fehler machen darf, wenn ein Schindler fehlt und Gürleyen sowie Marquez jederzeit für einen Bock gut sind, wie man am Sonntag wieder gesehen hat?

    unsere defensive reduziert sich nicht nur auf individuelle fehler

    jeder bei jedem gegnerischen standard brennts lichterloh, sogar bei EIGENEN standars gibts des häufigeren einen konter

    hohe bälle in den strafraum sind ein riesiges problem seit spieltag 1

    das spiel durch die mitte hat thioune sowohl in der hinrunde als auch in der rückrunde als win-condition ausgelotet

    hat hier jemand mal die pks von den beiden spielen gegen düdo verglichen? Thioune erklärt da, dass er ZWEIMAL dieselbe taktik gegen uns angewendet hat und wir waren ZWEIMAL chancen los.

    kann doch nicht sein, dass wir einen trainer beschäftigen der nur eine aufstellung kann

    PRESSEKONFERENZ | 1. FC Nürnberg vs. Fortuna Düsseldorf 0:5 | 2023/24 | Thioune nach #FCNF95
    Die Fortuna hat ihr Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga beim 1. FC Nürnberg mit 5:0 (3:0) gewonnen. Vincent Vermeij avancierte mit seinem allerersten Dreierpa...
    www.youtube.com

    hört es euch nochmal an. damals wie vor 3 wochen redet der düsseldrofer trainer davon, dass er sein team extra so umgestellt hat, dass sie das zentrum dicht machen

    ZWEIMAL DIE SELBE TAKTIK. ZWEIMAL HATTEN WIR KEINE ANTWORT DARAUF :cheer:

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Wie hätte das Defensivkonzept aussehen sollen, wenn der stärkste in der Abwehrkette derzeit ein 17-jähriger ist, der natürlich noch Fehler machen darf, wenn ein Schindler fehlt und Gürleyen sowie Marquez jederzeit für einen Bock gut sind, wie man am Sonntag wieder gesehen hat?

    Wie Glubbfan 97 schon angeführt hat, ist ein Defensivkonzept doch nicht nur auf die letzte Kette bezogen.

    Das ganze Team muss gut organisiert und aufeinander abgestimmt einen Plan verfolgen.

    Ich habe beispielsweise das Spiel Heidenheim gegen den BVB gesehen, wo die Heidenheimer mutig und aggressiv und immer nach vorne orientiert verteidigt haben.

    Das ist das, was ich mir wünsche und was durch Training definitiv vermittelbar ist.

  • Wie hätte das Defensivkonzept aussehen sollen, wenn der stärkste in der Abwehrkette derzeit ein 17-jähriger ist, der natürlich noch Fehler machen darf, wenn ein Schindler fehlt und Gürleyen sowie Marquez jederzeit für einen Bock gut sind, wie man am Sonntag wieder gesehen hat?

    Die Aufgabe des Trainers wäre gewesen einen Gürleyen, Marquez besser zu machen? Zumindest soweit, dass sie in der Liga nicht per se die dümmsten Fehler fabrizieren, oder wenigstens Zweikämpfe führen und gewinnen? Ich höre vom Trainer leider nur :"Ja gut, individuelle Fehler,schade, is halt so, kann man nix machen... mmmh nomma..."

  • Zwei Argumente, die ich wahrnehmen konnte: Es lag nicht nur an ihm und gibt mehrere Probleme.

    Intern scheint er ein hohes Ansehen zu genießen und diese Personen kennen schließlich alle Internas.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • So sehr ich Hecking gerne alles in die Schuhe schieben würde, ist kaum zu verneinen, dass Fiel die Mannschaft nicht mehr im Griff hatte, bzw. nicht dazu brachte das umzusetzen, was er sich vorstellt - immer vorausgesetzt, seine propagierte Spielidee ist nicht nur nettes Dahergelaber. Sicher wurde das nicht gerade vereinfacht als Hecking direkte Ansprachen an die Mannschaft hielt, aber bereits davor waren Auftritte zum Kopfschütteln dabei. Ich bin jetzt keiner, der die Entlassung von Fiel fordert, obwohl er sich nicht beschweren müsste, wenn er bereits vor Wochen gefeuert worden wäre, aber das basiert größtenteils auf dem Prinzip Hoffnung, dass so etwas wie zu Beginn der Saison dauerhaft zu erreichen ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Noch ist er Trainer. Aber der neue SV wird sich einen riesigen Rucksack umbinden wenn er mit ihm in die neue Saison geht. Die Eindrücke der letzten Spiele waren einfach zu verheerend als das jetzt Ruhe einkehren würde.

    Das wird nicht passieren, zumindest nicht bei den Fans und man wird auf jedes Detail in der Vorbereitung achten.

    Ich kann mir nach wie vor kein Szenario vorstellen das Fiel als Trainer im Winter 2024 beim Club beinhaltet.

    Weil ich davon überzeugt bin das er spätestens im Herbst scheitern wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich rechne auch damit, dass es so kommen wird. fiel wird bleiben. und nach sommervorbereitung und saisonauftakt vor weihnachten entlassen werden, nachdem der neue vospo schwarz auf weiß gesehen hat, dass es so ned weiter gehen kann.

    hoffe nur, dass er dann ein richtig gutes händchen haben wird. und wir noch ned zuuuu abgeschlagen sind.

    und zur vergleicherei oben. der vergleich mit unserem cristian und christian streich bereitet mir aber richtig, richtig schmerzen. die beiden trennt weit mehr als nur des h im vornamen.

  • Weinzierl 1,38 Punkte pro Spiel - 15:18 Tore

    Fiel 1,18 Punkte pro Spiel - 43:64 Tore

    Nach dem einzigen Spiel, dass wir mit mehr als einem Tor Unterschied verloren haben (0:5 gegen Heidenheim) wurde Weinzierl entlassen. Fiel holt solche Ergebnisse am laufenden Band.

    Wenn man bei Weinzierl nur die Ligaspiele nimmt wars aber auch noch desolater. Dem wurden für die beiden Pokalspiele, eines nach Elferschießen, in der Statistik sechs Punkte zugerechnet. Rein in der Liga hatte er 1,09 Punkte. Auch fünf der 15 Tore waren aus besagtem Elfmeterschießen.

    Stimmt, hab ich dann auch gesehen. Wobei natürlich auch ein paar Gegentore aus dem Elfmeterschießen kamen. Aber die 2 Siege im Pokal haben natürlich bei der Gleichung nichts zu suchen...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Der Fiel hatte ne komplette Saison und uns bewiesen, für den Profitrainer reicht´s halt doch net. Er scheint im Nachwuchsbereich ein guter zu sein und sollte damit auch von sich aus den Platz frei machen.

  • Ich hoffe nicht, dass man ihm nach dem Verlauf dieser Saison noch einmal die Verantwortung überträgt. Da waren nicht nur ein paar desaströse Vorstellungen dabei. Trend spricht eindeutig gegen ihn.

  • So sehr ich Hecking gerne alles in die Schuhe schieben würde, ist kaum zu verneinen, dass Fiel die Mannschaft nicht mehr im Griff hatte, bzw. nicht dazu brachte das umzusetzen, was er sich vorstellt - immer vorausgesetzt, seine propagierte Spielidee ist nicht nur nettes Dahergelaber. Sicher wurde das nicht gerade vereinfacht als Hecking direkte Ansprachen an die Mannschaft hielt, aber bereits davor waren Auftritte zum Kopfschütteln dabei. Ich bin jetzt keiner, der die Entlassung von Fiel fordert, obwohl er sich nicht beschweren müsste, wenn er bereits vor Wochen gefeuert worden wäre, aber das basiert größtenteils auf dem Prinzip Hoffnung, dass so etwas wie zu Beginn der Saison dauerhaft zu erreichen ist.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Daten aufgrund unserer systemisch bedingten defensiven Schwächen schon damals während des ersten Saisondrittels erahnen ließen, wo der Karren hinfahren könnte.

    Aufgrund Fiels taktischer Unflexibilität, dem sturen Festhalten an seinem System, dem viel zu großen Rucksack der desaströsen RR habe ich Null komma Null Hoffnung auf Besserung.

    Kommt dann noch ein Rundenauftakt dazu, der in die Hose geht, werden die Mechanismen eh greifen....und dann hammer wieder den Salat mitten in der Runde.

    Daher.....Fiel raus --> sofort!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So sehr ich Hecking gerne alles in die Schuhe schieben würde, ist kaum zu verneinen, dass Fiel die Mannschaft nicht mehr im Griff hatte, bzw. nicht dazu brachte das umzusetzen, was er sich vorstellt - immer vorausgesetzt, seine propagierte Spielidee ist nicht nur nettes Dahergelaber. Sicher wurde das nicht gerade vereinfacht als Hecking direkte Ansprachen an die Mannschaft hielt, aber bereits davor waren Auftritte zum Kopfschütteln dabei. Ich bin jetzt keiner, der die Entlassung von Fiel fordert, obwohl er sich nicht beschweren müsste, wenn er bereits vor Wochen gefeuert worden wäre, aber das basiert größtenteils auf dem Prinzip Hoffnung, dass so etwas wie zu Beginn der Saison dauerhaft zu erreichen ist.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Daten aufgrund unserer systemisch bedingten defensiven Schwächen schon damals während des ersten Saisondrittels erahnen ließen, wo der Karren hinfahren könnte.

    Aufgrund Fiels taktischer Unflexibilität, dem sturen Festhalten an seinem System, dem viel zu großen Rucksack der desaströsen RR habe ich Null komma Null Hoffnung auf Besserung.

    Kommt dann noch ein Rundenauftakt dazu, der in die Hose geht, werden die Mechanismen eh greifen....und dann hammer wieder den Salat mitten in der Runde.

    Daher.....Fiel raus --> sofort!

    Datentechnisch waren die ersten zehn Spieltage so mit das beste in den letzten Jahren. Alles was danach kam, tja...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Datentechnisch waren die ersten zehn Spieltage so mit das beste in den letzten Jahren. Alles was danach kam, tja...

    Gleiche Leute - gleiches Umfeld - was schließen wir daraus?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi