Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Und wo stelle ich dich als dämlich hin?

    "Das ist doch jetzt nicht dein Ernst."

    Hmm. Spannend, dass du das da rausliest. Ich lese da eher eine erstaunte Nachfrage.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Stumpfe Kontinuierlichkeit ist vor allem eins, stumpf.

    Die Detailbetrachtung der gezeigten Leistungen (sowohl von uns, als auch die der verglichenen, aber absolut nicht zu vergleichenden Vereine) verbieten sich die Fiel-Befürworter zu großen Teilen, weil dort halt absolut nichts auf eine sich positiv entwickelnde Zukunft hindeutet. Man verlor reihenweise im Kollektiv deutlich und zurecht, nicht aufgrund individueller Fehlleistungen.

  • Lustige Diskussion.

    War da einer zu lange am Berg?

    Hänge jetzt meine Socken in die Räucherkammer.

    Muss nur lange genug warten dann habe ich einen Schinken.

  • Fakt ist: Wenn es bei uns mal nicht läuft, ist der Trainer schuld und fliegt. Wenn man auf andere Beispiele verweist, dann heißt es, die Situation sei doch nicht vergleichbar.

  • Wir werden sehen, was Fiel erreichen kann, ob uns das gefällt oder nicht. Ich sehe ihn kritsch, aber wenn er es schaffen würde, wäre ich trotzdem froh

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Hat es uns was gebracht, einen Hans Meyer freizustellen? Das wäre ein Beispiel mit entsprechenden Referenzen.

    Hat es uns was gebracht einen Martin Bader freizustellen? Seitdem er weg ist, geht es nur bergab.

    Zur Sicherheit: das ist ein Vergleich, um darzustellen, dass derartige Argumente halt meist ins leere laufen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ja vergleichbar ist erstmal auch Käse mit Wurst, nur halt ned bei der Frage welche Wurst am besten ins Weggla ghört.

    Was ein Rückblick auf Meyer und Köllner (oder Streich) bringen soll, die alle ihre großen (und riesigen) Erfolge verbuchen können, während Fiel einzig den slav squat perfektionierte, kannst ja irgendwie auch ned erklären.

  • Welche Bilanz hatte denn eigl Weinzierl im Vergleich, besonders wenn man von beiden den gleichen letzten Zeitraum betrachtet.

    Da war ja auch dann die Erkenntnis das es nicht passt, hoffe hier kommt die auch.

  • ich hoffe einfach nur man will sich so einen Tanz wie bei Bayern gerade ersparen und erstmal einen besseren finden bzw. dem neuen Sportvorstand die Zeit geben einen neuen auch wirklich besseren zu finden der auch kommt.

    Damit man trotzdem neue Spieler holen kann, muss man natürlich gegenüber außen den Anschein waren das Fiel der Trainer ist und man so Gespräche der Spieler mit dem Trainer anbieten kann und verpflichten.

    Eine Phase das unsere Transferbemühungen dadurch scheitern können wir uns bei dem großen Kaderumbruch nicht leisten, hoffe wirklich das dies der Grund ist.

  • ich hoffe einfach nur man will sich so einen Tanz wie bei Bayern gerade ersparen und erstmal einen besseren finden bzw. dem neuen Sportvorstand die Zeit geben einen neuen auch wirklich besseren zu finden der auch kommt.

    Damit man trotzdem neue Spieler holen kann, muss man natürlich gegenüber außen den Anschein waren das Fiel der Trainer ist und man so Gespräche der Spieler mit dem Trainer anbieten kann und verpflichten.

    Eine Phase das unsere Transferbemühungen dadurch scheitern können wir uns bei dem großen Kaderumbruch nicht leisten, hoffe wirklich das dies der Grund ist.

    Also du meinst es ist ne gute Idee Spieler zu holen, unter dem Vorwand das Fiel mit ihnen plant um ihn dann zu entlassen ?

    Dann kommt ein Trainer mit denen diese verpflichteten nicht rechnen und die sind dann deswegen bestimmt darüber sehr erfreut.

    Hm, ich weiß nicht...

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Stumpfe Kontinuierlichkeit ist vor allem eins, stumpf.

    Stimmt wir entlassen kontinuierlich immer wieder unsere Trainer, das ist wirklich stumpf.

    Mal ein konstruktiver Beitrag von dir:thumbs_up:

    Sonne mal wieder bissl zu lang auf die Bladdn geschienen heut, dass es für den Rest nemmer gelangt hat?

    Einzig den Faktor Anstellungszeit stumpf als aktuelles und zukünftiges Erfolgskriterium aufzuführen schafft hier grad nur eine Seite.

  • vizerekordmeister naja die Alternative ist ggf. Schnäppchen bzw. junge Spieler evtl. gar nicht verpflichten zu können da wir erstmal noch 4 Wochen neuen Sportvorstand und neuen Trainer suchen, wenn man als Team von dem Spieler übereugt ist sollte man es bei der Masse an Spielern die wir brauchen machen.

    Evtl. kann man ja die eigentliche Unterschrift noch etwas herauszögern und dann den neuen Trainer direkt noch vor Unterschrift mit ihm sprechen lassen, wenn man wartet sucht er sich wahrscheinlich vorher einen anderen.

  • Welche Bilanz hatte denn eigl Weinzierl im Vergleich, besonders wenn man von beiden den gleichen letzten Zeitraum betrachtet.

    Da war ja auch dann die Erkenntnis das es nicht passt, hoffe hier kommt die auch.

    Weinzierl 1,38 Punkte pro Spiel - 15:18 Tore

    Fiel 1,18 Punkte pro Spiel - 43:64 Tore

    Nach dem einzigen Spiel, dass wir mit mehr als einem Tor Unterschied verloren haben (0:5 gegen Heidenheim) wurde Weinzierl entlassen. Fiel holt solche Ergebnisse am laufenden Band.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Ok, andere Parallele, andere Ligenzugehörigkeit:

    Wir haben Köllner, unseren Aufstiegstrainer, entlassen. Den Sportvorstand gleich mit. Hat es uns irgendwas gebracht? Stehen wir jetzt irgendwie besser da? Wie viele Trainer und SV haben wir seitdem verschlissen?

  • Welche Bilanz hatte denn eigl Weinzierl im Vergleich, besonders wenn man von beiden den gleichen letzten Zeitraum betrachtet.

    Da war ja auch dann die Erkenntnis das es nicht passt, hoffe hier kommt die auch.

    Weinzierl 1,38 Punkte pro Spiel - 15:18 Tore

    Fiel 1,18 Punkte pro Spiel - 43:64 Tore

    Nach dem einzigen Spiel, dass wir mit mehr als einem Tor Unterschied verloren haben (0:5 gegen Heidenheim) wurde Weinzierl entlassen. Fiel holt solche Ergebnisse am laufenden Band.

    das muss man erst mal schaffen, Weinzierl so krachend zu unterbieten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sonne mal wieder bissl zu lang auf die Bladdn geschienen heut, dass es für den Rest nemmer gelangt hat?

    Einzig den Faktor Anstellungszeit stumpf als aktuelles und zukünftiges Erfolgskriterium aufzuführen schafft hier grad nur eine Seite.

    Ach weisste, wer halt immer nur die selbe Schallplatte hört, der hört halt immer nur das selbe.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deiner einzigen Schallplatte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sonne mal wieder bissl zu lang auf die Bladdn geschienen heut, dass es für den Rest nemmer gelangt hat?

    Einzig den Faktor Anstellungszeit stumpf als aktuelles und zukünftiges Erfolgskriterium aufzuführen schafft hier grad nur eine Seite.

    Ach weisste, wer halt immer nur die selbe Schallplatte hört, der hört halt immer nur das selbe.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deiner einzigen Schallplatte.

    wenn die Schallplatte: bringt außer forschen Sprüchen weder in der Personalführung noch im sportlichen Bereich anders als katastrophal unterwegs bedeutet, ja, dann spricht das in der Tat für Kontinuität. Lassen wir diesen Trainer uns in die fünfte Liga führen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!