Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Wie hätte das Defensivkonzept aussehen sollen, wenn der stärkste in der Abwehrkette derzeit ein 17-jähriger ist, der natürlich noch Fehler machen darf, wenn ein Schindler fehlt und Gürleyen sowie Marquez jederzeit für einen Bock gut sind, wie man am Sonntag wieder gesehen hat?

    Die Aufgabe des Trainers wäre gewesen einen Gürleyen, Marquez besser zu machen? Zumindest soweit, dass sie in der Liga nicht per se die dümmsten Fehler fabrizieren, oder wenigstens Zweikämpfe führen und gewinnen? Ich höre vom Trainer leider nur :"Ja gut, individuelle Fehler,schade, is halt so, kann man nix machen... mmmh nomma..."

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Zwei Argumente, die ich wahrnehmen konnte: Es lag nicht nur an ihm und gibt mehrere Probleme.

    Intern scheint er ein hohes Ansehen zu genießen und diese Personen kennen schließlich alle Internas.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • So sehr ich Hecking gerne alles in die Schuhe schieben würde, ist kaum zu verneinen, dass Fiel die Mannschaft nicht mehr im Griff hatte, bzw. nicht dazu brachte das umzusetzen, was er sich vorstellt - immer vorausgesetzt, seine propagierte Spielidee ist nicht nur nettes Dahergelaber. Sicher wurde das nicht gerade vereinfacht als Hecking direkte Ansprachen an die Mannschaft hielt, aber bereits davor waren Auftritte zum Kopfschütteln dabei. Ich bin jetzt keiner, der die Entlassung von Fiel fordert, obwohl er sich nicht beschweren müsste, wenn er bereits vor Wochen gefeuert worden wäre, aber das basiert größtenteils auf dem Prinzip Hoffnung, dass so etwas wie zu Beginn der Saison dauerhaft zu erreichen ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Noch ist er Trainer. Aber der neue SV wird sich einen riesigen Rucksack umbinden wenn er mit ihm in die neue Saison geht. Die Eindrücke der letzten Spiele waren einfach zu verheerend als das jetzt Ruhe einkehren würde.

    Das wird nicht passieren, zumindest nicht bei den Fans und man wird auf jedes Detail in der Vorbereitung achten.

    Ich kann mir nach wie vor kein Szenario vorstellen das Fiel als Trainer im Winter 2024 beim Club beinhaltet.

    Weil ich davon überzeugt bin das er spätestens im Herbst scheitern wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich rechne auch damit, dass es so kommen wird. fiel wird bleiben. und nach sommervorbereitung und saisonauftakt vor weihnachten entlassen werden, nachdem der neue vospo schwarz auf weiß gesehen hat, dass es so ned weiter gehen kann.

    hoffe nur, dass er dann ein richtig gutes händchen haben wird. und wir noch ned zuuuu abgeschlagen sind.

    und zur vergleicherei oben. der vergleich mit unserem cristian und christian streich bereitet mir aber richtig, richtig schmerzen. die beiden trennt weit mehr als nur des h im vornamen.

  • Weinzierl 1,38 Punkte pro Spiel - 15:18 Tore

    Fiel 1,18 Punkte pro Spiel - 43:64 Tore

    Nach dem einzigen Spiel, dass wir mit mehr als einem Tor Unterschied verloren haben (0:5 gegen Heidenheim) wurde Weinzierl entlassen. Fiel holt solche Ergebnisse am laufenden Band.

    Wenn man bei Weinzierl nur die Ligaspiele nimmt wars aber auch noch desolater. Dem wurden für die beiden Pokalspiele, eines nach Elferschießen, in der Statistik sechs Punkte zugerechnet. Rein in der Liga hatte er 1,09 Punkte. Auch fünf der 15 Tore waren aus besagtem Elfmeterschießen.

    Stimmt, hab ich dann auch gesehen. Wobei natürlich auch ein paar Gegentore aus dem Elfmeterschießen kamen. Aber die 2 Siege im Pokal haben natürlich bei der Gleichung nichts zu suchen...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Der Fiel hatte ne komplette Saison und uns bewiesen, für den Profitrainer reicht´s halt doch net. Er scheint im Nachwuchsbereich ein guter zu sein und sollte damit auch von sich aus den Platz frei machen.

  • Ich hoffe nicht, dass man ihm nach dem Verlauf dieser Saison noch einmal die Verantwortung überträgt. Da waren nicht nur ein paar desaströse Vorstellungen dabei. Trend spricht eindeutig gegen ihn.

  • So sehr ich Hecking gerne alles in die Schuhe schieben würde, ist kaum zu verneinen, dass Fiel die Mannschaft nicht mehr im Griff hatte, bzw. nicht dazu brachte das umzusetzen, was er sich vorstellt - immer vorausgesetzt, seine propagierte Spielidee ist nicht nur nettes Dahergelaber. Sicher wurde das nicht gerade vereinfacht als Hecking direkte Ansprachen an die Mannschaft hielt, aber bereits davor waren Auftritte zum Kopfschütteln dabei. Ich bin jetzt keiner, der die Entlassung von Fiel fordert, obwohl er sich nicht beschweren müsste, wenn er bereits vor Wochen gefeuert worden wäre, aber das basiert größtenteils auf dem Prinzip Hoffnung, dass so etwas wie zu Beginn der Saison dauerhaft zu erreichen ist.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Daten aufgrund unserer systemisch bedingten defensiven Schwächen schon damals während des ersten Saisondrittels erahnen ließen, wo der Karren hinfahren könnte.

    Aufgrund Fiels taktischer Unflexibilität, dem sturen Festhalten an seinem System, dem viel zu großen Rucksack der desaströsen RR habe ich Null komma Null Hoffnung auf Besserung.

    Kommt dann noch ein Rundenauftakt dazu, der in die Hose geht, werden die Mechanismen eh greifen....und dann hammer wieder den Salat mitten in der Runde.

    Daher.....Fiel raus --> sofort!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So sehr ich Hecking gerne alles in die Schuhe schieben würde, ist kaum zu verneinen, dass Fiel die Mannschaft nicht mehr im Griff hatte, bzw. nicht dazu brachte das umzusetzen, was er sich vorstellt - immer vorausgesetzt, seine propagierte Spielidee ist nicht nur nettes Dahergelaber. Sicher wurde das nicht gerade vereinfacht als Hecking direkte Ansprachen an die Mannschaft hielt, aber bereits davor waren Auftritte zum Kopfschütteln dabei. Ich bin jetzt keiner, der die Entlassung von Fiel fordert, obwohl er sich nicht beschweren müsste, wenn er bereits vor Wochen gefeuert worden wäre, aber das basiert größtenteils auf dem Prinzip Hoffnung, dass so etwas wie zu Beginn der Saison dauerhaft zu erreichen ist.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Daten aufgrund unserer systemisch bedingten defensiven Schwächen schon damals während des ersten Saisondrittels erahnen ließen, wo der Karren hinfahren könnte.

    Aufgrund Fiels taktischer Unflexibilität, dem sturen Festhalten an seinem System, dem viel zu großen Rucksack der desaströsen RR habe ich Null komma Null Hoffnung auf Besserung.

    Kommt dann noch ein Rundenauftakt dazu, der in die Hose geht, werden die Mechanismen eh greifen....und dann hammer wieder den Salat mitten in der Runde.

    Daher.....Fiel raus --> sofort!

    Datentechnisch waren die ersten zehn Spieltage so mit das beste in den letzten Jahren. Alles was danach kam, tja...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Datentechnisch waren die ersten zehn Spieltage so mit das beste in den letzten Jahren. Alles was danach kam, tja...

    Gleiche Leute - gleiches Umfeld - was schließen wir daraus?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir hatten meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem im erobern zweiter Bälle. Das war aus meiner subjektiven Sicht aber schon im ersten Saisondrittel zu beobachten.

    Das fiel uns dann im Saisonverlauf immer mehr auf die Füsse. Ebenfalls ließen wir uns von Gegner sehr leicht aus der Fassung bringen, wenn sie uns stark pressten.

    Hier konnte weder der Trainer noch die Mannschaft entgegenwirken. Hier kommt wahrscheinlich auch die große Frage, wie sehr man hier die Schuldzuweisung anwendet.

    Ich finde da eher, dass das mit den zweiten Bällen und den stressen lassen vom Gegner, uns schon länger begleitet, noch weit bevor Fiel hier Trainer wurde.

    Die Fragen sind halt jetzt, wo setzt man da an ? Hat Fiel mit seiner Art Fussball, wirklich Defensive Unzulänglichkeiten, die er nicht abstellen kann ? Gelingt es endlich mal eine Mannschaft zusammenzustellen, die auch auf dem Platz ne Einheit ist ?

    Die Mannschaft die stand jetzt bei uns kommende Saison unter Vertrag steht, ist ein potentieller Abstiegskandidat, ganz gleich wer hier Trainer ist. Das muss man halt auch mal feststellen.

    Dies stellt übrigens keinen "Fiel muss bleiben" Beitrag dar :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich habe das letzte Spiel beim HSV nur auf dem Kicker Liveticker mitgelesen, was mir auffiel,

    wie oft da stand dass wir zum Abschluss kamen aber halt kein Tor draus wurde.

    Das ist für mich eines der Hauptprobleme, wir sind (außer Uzun) einfach wirklich erbärmlich beim

    aufs Tor schießen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich habe das letzte Spiel beim HSV nur auf dem Kicker Liveticker mitgelesen, was mir auffiel,

    wie oft da stand dass wir zum Abschluss kamen aber halt kein Tor draus wurde.

    Das ist für mich eines der Hauptprobleme, wir sind (außer Uzun) einfach wirklich erbärmlich beim

    aufs Tor schießen.

    Dem wuerde ich nicht zustimmen. Ein Abschluss ausserhalb des Strafraums oder aus irgendwelchen anderen unmoeglichen Positionen generiert keine wirkliche Torgefahr. Nicht die Effizienz im Abschlsuss ist das Problem, sondern die Qualitaet der Chancen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir hatten meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem im erobern zweiter Bälle. Das war aus meiner subjektiven Sicht aber schon im ersten Saisondrittel zu beobachten.

    Das fiel uns dann im Saisonverlauf immer mehr auf die Füsse. Ebenfalls ließen wir uns von Gegner sehr leicht aus der Fassung bringen, wenn sie uns stark pressten.

    Hier konnte weder der Trainer noch die Mannschaft entgegenwirken. Hier kommt wahrscheinlich auch die große Frage, wie sehr man hier die Schuldzuweisung anwendet.

    Ich finde da eher, dass das mit den zweiten Bällen und den stressen lassen vom Gegner, uns schon länger begleitet, noch weit bevor Fiel hier Trainer wurde.

    Diesen Eindruck habe ich auch. Vermutlich haengt das mit dem Schwerpunkt bei der Spielerverpflichtung, bzw. Fehleinschaetzungen im Scouting zu tun: Entweder legt man andere Schwerpunkte, also achtet nicht auf Pressing-Resilienz, oder man beurteilt die Pressing-Resilienz der Spieler falsch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich habe das letzte Spiel beim HSV nur auf dem Kicker Liveticker mitgelesen, was mir auffiel,

    wie oft da stand dass wir zum Abschluss kamen aber halt kein Tor draus wurde.

    Das ist für mich eines der Hauptprobleme, wir sind (außer Uzun) einfach wirklich erbärmlich beim

    aufs Tor schießen.

    Dem wuerde ich nicht zustimmen. Ein Abschluss ausserhalb des Strafraums oder aus irgendwelchen anderen unmoeglichen Positionen generiert keine wirkliche Torgefahr. Nicht die Effizienz im Abschlsuss ist das Problem, sondern die Qualitaet der Chancen.

    Ich denke wir durchaus Chancen in hoffnungsvoller Position, alleine wenn ich an Anderssons Kopfbälle

    denke, da war fast jedes Spiel einer dabei. Wie oft ist Goller diese Saison allein auf den Torwart zu gelaufen?

    Auch Hayashi und Schleimer hatten immer wie dicke Chancen, die ein Glatzel halt macht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die xG und die Anzahl der tatsaechlich geschossenen Tore sind fast identisch (42.5 vs 42) - zwar machte da die gute Verwertung von Uzun etwas aus, aber eine besodnere Abschlusschwaeche ist nicht festzustellen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke wir durchaus Chancen in hoffnungsvoller Position, alleine wenn ich an Anderssons Kopfbälle

    denke, da war fast jedes Spiel einer dabei. Wie oft ist Goller diese Saison allein auf den Torwart zu gelaufen?

    Auch Hayashi und Schleimer hatten immer wie dicke Chancen, die ein Glatzel halt macht.

    Da sah man aber auch warum sie bei uns spielen.

    Andersson hat seinen Zenit überschritten und Spieler wie Goller und Schleimer sind untern Strich solide Zweitligakicker, aber bei uns müssten diese schon Leistungsträger sein, weil der Rest untergeht oder gar nicht erst mitmacht.

    Goller scorte im ersten Drittel noch okay und verkopfte dann immer mehr und Schleimer scort immer mal wieder, aber mehr kann man von ihn nicht erwarten.

    Da sieht man doch was wir da für nen Kader hatten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Datentechnisch waren die ersten zehn Spieltage so mit das beste in den letzten Jahren. Alles was danach kam, tja...

    Gleiche Leute - gleiches Umfeld - was schließen wir daraus?

    Der Trainer ist prima, die Spieler Nichtskönner

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Datentechnisch waren die ersten zehn Spieltage so mit das beste in den letzten Jahren. Alles was danach kam, tja...

    Gleiche Leute - gleiches Umfeld - was schließen wir daraus?

    Union: Verstärkte Mannschaft - gleiches Umfeld, von der CL fast in Liga 2.

    Was schließen wir daraus?

    Fußball ist schon eine verdammt komische Sache....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)