Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Aber wenn es keinen besseren Ersatz gibt, ist ein Abgang erstmal ein Verlust.

    Gut, das ist ja immer impliziert, sonst könnte man sich ja nie von jemandem trennen.

    Müssen eh hoffen, dass der neue SV ein gutes Händchen beweist, sonst ist alles für die Katz und wär es auch mit Fiel.

  • Aber wenn es keinen besseren Ersatz gibt, ist ein Abgang erstmal ein Verlust.

    Gut, das ist ja immer impliziert, sonst könnte man sich ja nie von jemandem trennen.

    Müssen eh hoffen, dass der neue SV ein gutes Händchen beweist, sonst ist alles für die Katz und wär es auch mit Fiel.

    Danke, das fasst meine Gedanken sehr gut zusammen. Das Unterfangen nächstes Jahr wird schwer genug. :thumbs_up:

    Sehe bei Fiel keine Außerirdischen-Kräfte, die uns nächstes Jahr in eine signifikant bessere Situation gebracht hätten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bin gespannt, ob dann der neue Trainer die Spieler bekommt, die Fiel wollte und dann alles wieder von vorne beginnt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Denk der neue Vorstand hat schon einen in der Hinterhand. Wir werden es erfahren die Woche denk ich . Was sagt Chris dazu ?? Wenn er so gut informiert ist wird er da ja auch was wissen was der Plan ist zwecks Trainer . Naja alles Spekulation wir werden es alle demnächst erfahren. Ich kann es erwarten.

  • Bin gespannt, ob dann der neue Trainer die Spieler bekommt, die Fiel wollte und dann alles wieder von vorne beginnt.

    Genau darin sehe ich die größte Gefahr, wäre so typisch wenn wir diese Chance auf einen Neubeginn schon wieder im Keim ersticken würden, bitte diesmal nicht.

    :folded_hands:

  • Bin gespannt, ob dann der neue Trainer die Spieler bekommt, die Fiel wollte und dann alles wieder von vorne beginnt.

    Genau darin sehe ich die größte Gefahr, wäre so typisch wenn wir diese Chance auf einen Neubeginn schon wieder im Keim ersticken würden, bitte diesmal nicht.

    :folded_hands:

    Im Idealfall holt man dann einen Trainer mit einer aehnlichen (aber erfolgreicheren) Spielphilosophie.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Genau darin sehe ich die größte Gefahr, wäre so typisch wenn wir diese Chance auf einen Neubeginn schon wieder im Keim ersticken würden, bitte diesmal nicht.

    :folded_hands:

    Im Idealfall holt man dann einen Trainer mit einer aehnlichen (aber erfolgreicheren) Spielphilosophie.

    Gibt's sowas überhaupt in unserer Preisklasse?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wäre aber auch mal ne Sache, die komplett der Glubb is a Depp widerlegt.

    Normal wäre es gewesen, dass es, so wie große Teile des Forums gefordert haben, läuft. Fiel vor Elversberg entlassen, am besten ne Abfindung zahlen und er geht dann zur Hertha. So sehen wir jetzt wahrscheinlich noch ne Ablöse. Bzgl der Spieler, die kommen sollen, sehe ich es einigermaßen entspannt. Intern dürfte es ja schon länger so sein, dass die Möglichkeit Fiel / Hertha besteht, außerdem sollten wir jetzt echt mal dazu übergehen einen bestimmten Spielstil zu fordern und Trainer / Spieler danach aussuchen ohne die komplette Abkehr davon wenn ein Trainer gehen muss.

  • Im Idealfall holt man dann einen Trainer mit einer aehnlichen (aber erfolgreicheren) Spielphilosophie.

    Gibt's sowas überhaupt in unserer Preisklasse?

    Eigentlich kann man auf jedem Niveau jede Art von Fussball erfolgreich spielen, solange man Ahnung davon hat, was man tut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Genau darin sehe ich die größte Gefahr, wäre so typisch wenn wir diese Chance auf einen Neubeginn schon wieder im Keim ersticken würden, bitte diesmal nicht.

    :folded_hands:

    Im Idealfall holt man dann einen Trainer mit einer aehnlichen (aber erfolgreicheren) Spielphilosophie.

    Alles andere wäre auch Wahnsinn, sollte man bei den Verhandlungen mit Neuverpflichtungen (wovon ich ausgehe) schon weit sein.

  • Richtig beurteilen kann man einen Abgang (wenn er wirklich geht) erst, wenn man den Nachfolger kennt.

    Wenn jetzt der nächste Canadi, Ismael, Schwartz oder Weinzierl kommt, ist der Abgang von Fiel eine Katastrophe.

    Nö, wär dann nur ne andere Katastrophe...