Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Da frag ich mich schon. Hier wird er verteufelt und wird neuer Trainer bei Hertha ? Sind die alle blind ?

    Aber man wird nächste Saison schon sehen was wird.

    Aber ich vermute mal ganz schwer dass der neue SV nicht mehr mit Fiel weitermachen wollte.

    Bei Hertha sind sie blind. Korrekt.

    Ich sag nur

    Preetz

    Bobic

    Korfut

    Labbadia

    Schwarz

    Um mal ein paar Namen zu nennen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • außerdem sollten wir jetzt echt mal dazu übergehen einen bestimmten Spielstil zu fordern und Trainer / Spieler danach aussuchen ohne die komplette Abkehr davon wenn ein Trainer gehen muss.

    Genau dieser Absatz ist der entscheidende. Nur so können wir endlich mittel bis langfristig etwas aufbauen.

    Dieser Punkt ist in meinen Augen so emens wichtig und die Umsetzung sowas von überfällig.

  • Ich will nicht beurteilen od das jetzt gut oder schlecht ist, gibt genügend Pros und cons. ABER: der Zeitpunkt ist ist besc……. Kein SV, keinen Trainer , keine Mannschaft. Spieler wollen auch wissen wer trainiert, Trainer kannst nicht ohne den neuen SV verpflichten, den SV gibt’s aber nicht, Spieler die kommen sollen zum Spielsystem passen usw. ziemlich bescheidene Situation.

    Tobi Schweinsteiger sofort ! Bloß nicht die üblichen Namen

  • Ich will nicht beurteilen od das jetzt gut oder schlecht ist, gibt genügend Pros und cons. ABER: der Zeitpunkt ist ist besc……. Kein SV, keinen Trainer , keine Mannschaft. Spieler wollen auch wissen wer trainiert, Trainer kannst nicht ohne den neuen SV verpflichten, den SV gibt’s aber nicht, Spieler die kommen sollen zum Spielsystem passen usw. ziemlich bescheidene Situation.

    Tobi Schweinsteiger sofort ! Bloß nicht die üblichen Namen

    Die Spieler sind gerade im Urlaub und der neue Sportvorstand wird nächste Woche vorgestellt.

    Der kann dann den passenden Trainer und die nötigen Spieler verpflichten, je nachdem, ob tatsächlich und wie viele Transfers schon fix sind.

    Also am besten einen Trainer, der ähnlichen Fußball wie Fiel (den der ersten 13 Spiele) spielen lässt.

    Ich gehe mal davon aus, dass man mit der fußballerischen Ausrichtung zufrieden war, nicht aber mit den Ergebnissen der Rückrunde, sodass man an dem Spielstil der Vorrunde festhalten will und dementsprechend verpflichtet.

  • Das Gemeckere hier von wegen kein Spovo, kein Trainer, keine neuen Spieler ist doch Käse.

    So wie ich Fiel einschätze hat er rechtzeitig den AR informiert das etwas passieren wird, danach wurde mit den Spovo Kandidaten gesprochen über deren Weg inkl. Trainerwahl - wer in dieses Raster, welches der Verein vorgibt passen könnte,

    deshalb auch keine Neuzugänge.

    Jetzt wird doch die Sache rund ! Nun wurde wirklich mal der berühmte Stein umgedreht und alles auf Neuanfang gestellt nach den letzten Jahren.

    Wenn das alles so kommt, meinen Respekt an alle im AR, das war sehr professionell und auch ohne „Spatzen von den Dächern“ wir früher…

  • Fiels Abgang hätte für den neuen SV auch den Charme, dass er einen neuen Trainer verpflichten kann ohne vorher einen entlassen zu müssen.

    Und auch die Möglichkeit für den AR, den möglichen neuen SV nach seinen Vorstellungen wegen des Trainers zu befragen.

    Wobei ich mir da unsicher bin ob das gut ist :grinning_face_with_sweat:

  • Da frag ich mich schon. Hier wird er verteufelt und wird neuer Trainer bei Hertha ? Sind die alle blind ?

    Nein, hier sind "alle" blind.

    Aber am Ende bekommt jeder, was er verdient.

    Freu mich auf die Zeit, wenn wir in der dritten Liga sind und Hertha mit Fiel in der Bundesliga gegen Bornemanns St. Pauli spielt.

    Und wir uns hier fragen, wie das alles so passieren konnte.

    Aber am Ende wird alles gut. Es ist schließlich auch nir Fußball.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genau darin sehe ich die größte Gefahr, wäre so typisch wenn wir diese Chance auf einen Neubeginn schon wieder im Keim ersticken würden, bitte diesmal nicht.

    :folded_hands:

    Im Idealfall holt man dann einen Trainer mit einer aehnlichen (aber erfolgreicheren) Spielphilosophie.

    Dann wären wir aber nicht der Club. Wir sollten traditionsbewusst bleiben und Weinzierl/Keller und Konsorten anheuern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, Neuanfang schön und gut. Man darf aber auch nicht außen vor lassen, dass so ein gigantischer Umbruch (Sportvorstand weg, Trainer weg, halbe Mannschaft weg) auch ziemliche Risiken mit sich bringt und man nicht zwingend von einer sofortigen Besserung der sportlichen Leistung ausgehen sollte.

  • Muss wegen mir jetzt nicht weg, aber reisende soll man nicht aufhalten

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja, Neuanfang schön und gut. Man darf aber auch nicht außen vor lassen, dass so ein gigantischer Umbruch (Sportvorstand weg, Trainer weg, halbe Mannschaft weg) auch ziemliche Risiken mit sich bringt und man nicht zwingend von einer sofortigen Besserung der sportlichen Leistung ausgehen sollte.

    Deine Meinung teile ich überhaupt nicht, ein „weiter so“ hätte im absoluten Chaos geendet.

    Schau dir doch die letzten Jahre an, wir haben uns stetig weiter in Richtung Tabellenende entwickelt und irgendwann schlägt das Gesetz der Serie zu.

    Deshalb komplett neu und außerdem gehe ich mal davon aus, das kein Spovo Neuling kommt und auch kein Jungtrainer ohne Erfahrung…

  • Ja, Neuanfang schön und gut. Man darf aber auch nicht außen vor lassen, dass so ein gigantischer Umbruch (Sportvorstand weg, Trainer weg, halbe Mannschaft weg) auch ziemliche Risiken mit sich bringt und man nicht zwingend von einer sofortigen Besserung der sportlichen Leistung ausgehen sollte.

    Aber ein Umbruch light wäre dann was gewesen? Hecking bleibt und neuer Trainer oder Fiel bleibt und neuer SpoVo? Wäre beides nichts richtiges gewesen denke ich. Von daher finde ich das schon konsequent so wie es jetzt läuft.

  • Ich bin jedenfalls froh, Clubfan zu sein.

    Stellt euch mal vor, wie langweilig es wäre, Fan eines seriös geführten Vereins zu sein, der mit Sinn, Verstand und Plan agiert. Mega langweilig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens