Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ja, Neuanfang schön und gut. Man darf aber auch nicht außen vor lassen, dass so ein gigantischer Umbruch (Sportvorstand weg, Trainer weg, halbe Mannschaft weg) auch ziemliche Risiken mit sich bringt und man nicht zwingend von einer sofortigen Besserung der sportlichen Leistung ausgehen sollte.

    Aber ein Umbruch light wäre dann was gewesen? Hecking bleibt und neuer Trainer oder Fiel bleibt und neuer SpoVo? Wäre beides nichts richtiges gewesen denke ich. Von daher finde ich das schon konsequent so wie es jetzt läuft.

    Der Umbruch light ist durch Heckings miserable Kaderpolitik ausgeschlossen. Ja, es gibt dadurch auch Chancen. Risikofrei ist das alles dennoch nicht.

  • Ja, Neuanfang schön und gut. Man darf aber auch nicht außen vor lassen, dass so ein gigantischer Umbruch (Sportvorstand weg, Trainer weg, halbe Mannschaft weg) auch ziemliche Risiken mit sich bringt und man nicht zwingend von einer sofortigen Besserung der sportlichen Leistung ausgehen sollte.

    Das Problem was ich sehe ist, dass wir dennoch 25 Spieler für kommende Saison unter Vertrag haben und ein neuer Trainer dann vielleicht annimmt "na da bekomme ich den einen oder anderen hin" obwohl Fiel schon klar festgestellt hat, daß wird nichts mehr.

    Dieses komplett auf Null drehen, mit Neuanfang "bei dem jeder eine neue Chance bekommt", bereitet mir Sorge. Ich seh uns eh schon als Abstiegskandidaten, und da muss schon viel tolles im Sommer passieren das ich das mal positiver sehe.

    Vor allen Dingen probiert ein neuer Trainer auch Reichert im Tor ? Oder müssen wir da jetzt doch extern etwas holen ?

    Das kann uns schlussendlich sogar eher mehr Geld kosten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kein Verlust, Reisende soll man nicht aufhalten.

    Von Sympathie gewinnt man keine Spiele. Taktisch limitiert und unflexibel hat uns unzählige Klatschen gebracht.

  • Ich bin jedenfalls froh, Clubfan zu sein.

    Stellt euch mal vor, wie langweilig es wäre, Fan eines seriös geführten Vereins zu sein, der mit Sinn, Verstand und Plan agiert. Mega langweilig.

    Ich werde alt, a bissala aweng mehr ruh wär scho'mal schee.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich bin jedenfalls froh, Clubfan zu sein.

    Stellt euch mal vor, wie langweilig es wäre, Fan eines seriös geführten Vereins zu sein, der mit Sinn, Verstand und Plan agiert. Mega langweilig.

    Ist echt so. Es gibt Vereine, die steigen auf oder halten die Klasse und haben weniger Kommentare unter ihren Social-Media-Beiträgen als mancher Thread hier an einem Tag schafft.

  • Was kann jetzt der Verein dafür, wenn der Trainer wechselt, aber das sind hier die üblichen Reflexe, alle bläid, können nix, der Gegner war zu schwach uvm……

  • Was kann jetzt der Verein dafür, wenn der Trainer wechselt, aber das sind hier die üblichen Reflexe, alle bläid, können nix, der Gegner war zu schwach uvm……

    Der Clubreflex: Schuld sind immer andere.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und ausgerechnet jetzt ist der karbffm ned da. Menno.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • keine Mannschaft

    Kein SV

    Kein Trainer

    und dann noch Schweinsteiger als Trainer fordern 😳

    Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1 und jeder der was anderes denkt hat sie nicht mehr alle - nur meine Meinung dazu 🙄

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • keine Mannschaft

    Kein SV

    Kein Trainer

    und dann noch Schweinsteiger als Trainer fordern 😳

    Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1 und jeder der was anderes denkt hat sie nicht mehr alle - nur meine Meinung dazu 🙄

    Dieses Profilbild.... Da kommen Ängste hoch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich würde Fiels Abgang mit gemischten Gefühlen sehen. Klar, die RR-Bilanz war sehr schwach, aber daran hatten mehrere ihren Anteil. Halte Fiel immer noch grundsätzlich für einen guten Trainer. Für den neuen Spovo denke ich, dass es Vor und Nachteil sein kann. Vorteil, weil ermit einem "eigenen" Trainer starten kann, nachteilig, weil vor dem Umbau des Kaders erstmal auf Trainersuche gehen muss. Die eh schon knappe Zeit für Transfers wird dadurch noch weniger.

    Und: Der neue Trainer ist dann direkt seiner, d. h. Wenn der Trainer scheitert hat auch der Spovo die erste Schramme.

  • Palikuca und Canadi vibes :smiling_face_with_hearts:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • wie war dein frühshopping?

    nix gegen ihn persönlich, aber für mich gabs mit ihm keine entwicklung mehr. die rückrunde hat doch aufgezeigt, dass wir sehr ausrechenbar für die gegner waren.glaub nicht, dasses mit ihm zur neuen säsong besser laufen würde.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Entweder die Hertha ist noch blöder als wir oder wir haben Fiel total verkannt.

    Ein Wechsel wäre für viele der Königsweg, weil der neue SV nicht gleich als "Trainerkiller" dastehen würde.

    Ich wünsche ihm auf seinen weiteren Weg Alles Gute.

    Vielleicht beißen wir uns in zwei Jahren in den Arsch, aber das Risiko sollten wir eingehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Entweder die Hertha ist noch blöder als wir oder wir haben Fiel total verkannt.

    Ein Wechsel wäre für viele der Königsweg, weil der neue SV nicht gleich als "Trainerkiller" dastehen würde.

    Ich wünsche ihm auf seinen weiteren Weg Alles Gute.

    Vielleicht beißen wir uns in zwei Jahren in den Arsch, aber das Risiko sollten wir eingehen.

    Die Historie der letzten Jahre machen jedenfalls Mut :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was war nochmal die Definition von Wahnsinn?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens