Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Denk der neue Vorstand hat schon einen in der Hinterhand. Wir werden es erfahren die Woche denk ich . Was sagt Chris dazu ?? Wenn er so gut informiert ist wird er da ja auch was wissen was der Plan ist zwecks Trainer . Naja alles Spekulation wir werden es alle demnächst erfahren. Ich kann es erwarten.

  • Bin gespannt, ob dann der neue Trainer die Spieler bekommt, die Fiel wollte und dann alles wieder von vorne beginnt.

    Genau darin sehe ich die größte Gefahr, wäre so typisch wenn wir diese Chance auf einen Neubeginn schon wieder im Keim ersticken würden, bitte diesmal nicht.

    :folded_hands:

  • Bin gespannt, ob dann der neue Trainer die Spieler bekommt, die Fiel wollte und dann alles wieder von vorne beginnt.

    Genau darin sehe ich die größte Gefahr, wäre so typisch wenn wir diese Chance auf einen Neubeginn schon wieder im Keim ersticken würden, bitte diesmal nicht.

    :folded_hands:

    Im Idealfall holt man dann einen Trainer mit einer aehnlichen (aber erfolgreicheren) Spielphilosophie.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Genau darin sehe ich die größte Gefahr, wäre so typisch wenn wir diese Chance auf einen Neubeginn schon wieder im Keim ersticken würden, bitte diesmal nicht.

    :folded_hands:

    Im Idealfall holt man dann einen Trainer mit einer aehnlichen (aber erfolgreicheren) Spielphilosophie.

    Gibt's sowas überhaupt in unserer Preisklasse?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wäre aber auch mal ne Sache, die komplett der Glubb is a Depp widerlegt.

    Normal wäre es gewesen, dass es, so wie große Teile des Forums gefordert haben, läuft. Fiel vor Elversberg entlassen, am besten ne Abfindung zahlen und er geht dann zur Hertha. So sehen wir jetzt wahrscheinlich noch ne Ablöse. Bzgl der Spieler, die kommen sollen, sehe ich es einigermaßen entspannt. Intern dürfte es ja schon länger so sein, dass die Möglichkeit Fiel / Hertha besteht, außerdem sollten wir jetzt echt mal dazu übergehen einen bestimmten Spielstil zu fordern und Trainer / Spieler danach aussuchen ohne die komplette Abkehr davon wenn ein Trainer gehen muss.

  • Im Idealfall holt man dann einen Trainer mit einer aehnlichen (aber erfolgreicheren) Spielphilosophie.

    Gibt's sowas überhaupt in unserer Preisklasse?

    Eigentlich kann man auf jedem Niveau jede Art von Fussball erfolgreich spielen, solange man Ahnung davon hat, was man tut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Genau darin sehe ich die größte Gefahr, wäre so typisch wenn wir diese Chance auf einen Neubeginn schon wieder im Keim ersticken würden, bitte diesmal nicht.

    :folded_hands:

    Im Idealfall holt man dann einen Trainer mit einer aehnlichen (aber erfolgreicheren) Spielphilosophie.

    Alles andere wäre auch Wahnsinn, sollte man bei den Verhandlungen mit Neuverpflichtungen (wovon ich ausgehe) schon weit sein.

  • Richtig beurteilen kann man einen Abgang (wenn er wirklich geht) erst, wenn man den Nachfolger kennt.

    Wenn jetzt der nächste Canadi, Ismael, Schwartz oder Weinzierl kommt, ist der Abgang von Fiel eine Katastrophe.

    Nö, wär dann nur ne andere Katastrophe...

  • Da frag ich mich schon. Hier wird er verteufelt und wird neuer Trainer bei Hertha ? Sind die alle blind ?

    Aber man wird nächste Saison schon sehen was wird.

    Aber ich vermute mal ganz schwer dass der neue SV nicht mehr mit Fiel weitermachen wollte.

    Bei Hertha sind sie blind. Korrekt.

    Ich sag nur

    Preetz

    Bobic

    Korfut

    Labbadia

    Schwarz

    Um mal ein paar Namen zu nennen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • außerdem sollten wir jetzt echt mal dazu übergehen einen bestimmten Spielstil zu fordern und Trainer / Spieler danach aussuchen ohne die komplette Abkehr davon wenn ein Trainer gehen muss.

    Genau dieser Absatz ist der entscheidende. Nur so können wir endlich mittel bis langfristig etwas aufbauen.

    Dieser Punkt ist in meinen Augen so emens wichtig und die Umsetzung sowas von überfällig.

  • Ich will nicht beurteilen od das jetzt gut oder schlecht ist, gibt genügend Pros und cons. ABER: der Zeitpunkt ist ist besc……. Kein SV, keinen Trainer , keine Mannschaft. Spieler wollen auch wissen wer trainiert, Trainer kannst nicht ohne den neuen SV verpflichten, den SV gibt’s aber nicht, Spieler die kommen sollen zum Spielsystem passen usw. ziemlich bescheidene Situation.

    Tobi Schweinsteiger sofort ! Bloß nicht die üblichen Namen

  • Ich will nicht beurteilen od das jetzt gut oder schlecht ist, gibt genügend Pros und cons. ABER: der Zeitpunkt ist ist besc……. Kein SV, keinen Trainer , keine Mannschaft. Spieler wollen auch wissen wer trainiert, Trainer kannst nicht ohne den neuen SV verpflichten, den SV gibt’s aber nicht, Spieler die kommen sollen zum Spielsystem passen usw. ziemlich bescheidene Situation.

    Tobi Schweinsteiger sofort ! Bloß nicht die üblichen Namen

    Die Spieler sind gerade im Urlaub und der neue Sportvorstand wird nächste Woche vorgestellt.

    Der kann dann den passenden Trainer und die nötigen Spieler verpflichten, je nachdem, ob tatsächlich und wie viele Transfers schon fix sind.

    Also am besten einen Trainer, der ähnlichen Fußball wie Fiel (den der ersten 13 Spiele) spielen lässt.

    Ich gehe mal davon aus, dass man mit der fußballerischen Ausrichtung zufrieden war, nicht aber mit den Ergebnissen der Rückrunde, sodass man an dem Spielstil der Vorrunde festhalten will und dementsprechend verpflichtet.