Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Weil er bereits hinlänglich bewiesen hat, dass er es nicht kann?

    Und davor, also bis in den Herbst, dass doch....

    Ich sollte vielleicht die Sonne nutzen.....

    Hat er wirklich bewiesen das er es kann?

    Ich wohne in einem Dorf in dem am Ortsrand hängt, dass wir unseren Fußballweltmeistertrainer grüßen. Also habe ich wahrscheinlich eine weltmeisterliche Kompetenz!

    Spaß beiseite, ich habe wie alle anderen eine Meinung. nicht mehr, nicht weniger. Ich bin der Meinung, unsere Performance am Anfang ging einfach damit einher, dass niemand im Profifußball damit gerechnet hat, dass es wirklich einen Trainer gibt der Jugendfußball in der 2. Liga spielen lässt. Ein superstarker Techniker, Uzun, der auf dem Feld alles darf und die anderen Spieler so aufgestellt, dass sie dem nicht im Weg rumstehen. Sieht man oft in den U-Mannschaften die dann von ihrem einen "Superspieler" leben. Als diese Messe gelesen war, so ab dem 10. - 12. Spieltag, kam dann der Alltag. Im Nachhinein verwundert es mich dass es nicht früher zu Ende war. Wenn wir jetzt ehrlich sind hat uns das vielleicht die Liga gerettet. Aber das ist Spekulation.

    Mar liegt meiner Meinung nach richtig. Wir konnten gerade am Ende der Saison, in vielen Spielen sehen, es gab kein taktisches Konzept. Für mich schlimmer als technische Mängel. An den Mängeln zu arbeiten ist eine langfristige Sache, aber eine taktische Ausrichtung sollte man mitgeben damit so manche Niederlage nicht zu hoch ausfällt.

    Wenn wir uns 22/23 ansehen, hat Hecking genau da angesetzt. Es war nichts besser unter ihm, außer das er mit einem einfachen taktischen Konzept die nötigen Punkte zum Klassenerhalt geholt hat.

    Wir haben jetzt die Chance eine neue Mannschaft zu bilden. Wir werden Altlasten im Kader los und haben ein bisschen Kohle. Eine Chance etwas zu verändern. Ob es wirklich besser wird wissen wir nicht. Wir sollten hier aber auch die Chance ergreifen und dies mit einem neuen Cheftrainer tun. Wie geschrieben, meine Meinung.

  • Ich bin mir noch unschlüßig, ob es Sinn macht mit Fiel weiterzumachen.

    In großen teilen der Hinrunde hat er es geschafft eine Truppe aufs Feld zu führen, eine die einen richtig geilen Fußball spielen konnte.

    Sah teilweise genausu schön aus wie unter Verbeek, machte Spaß und war schön anzusehen, so wollte ich unseren Glubb sehen.

    Doch dann muß irgendwas passiert sein was das ganze kippen lies, er deutete ja sowas auch an.

    Gab es Stinkstiefel?

    Mischte sich Hecking zu sehr ein?

    Warum steht der AR immer noch voll hinter ihm, alles Blinde?

    Wie weit sind wir schon mit Transfers welche für seinen Spielstil verpflichtet werden sollen?

    Ist er entwicklungsfähig und selbst noch zu 100% überzeugt von einem weitermachen ?

    Wir waren in der Rückrunde viel zu leicht auzurechnen für den Gegner, kann er auch nen Plan B?

    Das zu analysieren und die richtigen Schlüße daraus zu ziehen ist die Aufgabe unsres neuen SV.

    Traut er ihm das alles zu und man erkennt sogar die Ursache des negativen Verlaufes und glaubt es beheben zu können, von mir aus.

    Falls Zweifel bestehen, nein.

    Dann aber bitte endlich mal eine Mittel bis Langfristige Strategie vorgeben an denen sich alle ausrichten sollen.

    Ein Spielstil an dem sich jeder neue Trainer orientieren und jede Neuverpflichtung dazu passen muß.

    Für mich viel wichtiger als die Trainerfrage und längst überfällig in meinen Augen.


  • Und das er die Spieler nicht hatte wo er wollte, kann ich auch nicht mehr hören. Es gibt Mannschaften da bekommt der Trainer die Spieler hingestellt und fertig.

    Da muss der Trainer auch aus der Mannschaft was machen,und wenn er ein guter Trainer ist wird das auch funktionieren gibt genügen t Beispiele.


    zumal nach dieser logik jeder trainer, der mitten in der saison zum verein kommt zum scheitern verurteilt wäre. wie hat ein funkel es nur geschafft dem fck wieder leben einzuhauchen, ohne seine 4 wunschtransfers?

    gerats hatte auch nicht seine wunschspieler. hat gegen uns aber locker gereicht

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Strategie, Taktik, Spielstil und die Verpflichtung passender Spieler ist zwar schön und gut, aber wenn die Führungsqualität defizitär ist, führt alles früher oder später in die Sackgasse.

    Ob es aktuell so ist, müssen diejenigen bewerten die den Einblick haben und keinen Mangel an Durchblick.

  • und was hinzu kommt m.E. hat er es mit der Personalführung mündiger erwachsener Fußballer nicht so wirklich drauf. Ähnliches muss sich wohl auch Hecking gedacht haben, als er sich fälschlicherweise zum Nebentrainer selbsternannt hat.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das mit dem „Uzun ist nicht zurück gelaufen“ ist aber auch so ne Sache, die rein genutzt wird um Fiel ans Bein zu pinkeln.

    Im heutigen Fußball kann es sich doch eigtl kaum ne Mannschaft erlauben, dass Spieler sich defensiv nicht einbringen.

    Schaut man sich die Aufsteiger Kiel und Pauli an, dazu auch Düsseldorf und weitere Zweitligisten und auch Erstligisten, dann merkt man schnell, dass sich da jeder an der Defensivarbeit beteiligt hat. Gestern der Tzolis hat auch sehr viele Defensivzweikämpfe geführt.

    Bei uns war es da halt häufiger mal so, dass Spieler stehengeblieben sind. Goller wurde, zurecht, gegen den HSV kritisiert dafür, dass er Hofmann kaum gegen Dompe unterstützt hat. Nur wenn jemand dann Kritik in dem Bereich an Uzun geäußert hat, dann wurde das entweder ins Lächerliche gezogen oder als deppert abgetan weil der Can so schöne Tore geschossen hat. Das ist jetzt ausdrücklich nicht gegen Uzun gemünzt, aber das ist etwas an dem er arbeiten muss.

    Darum geht es ja auch nur vordergründig. Es geht um das wie der Kritik, um die Lösungen die Fiel allgemein defensiv einfach nicht gefunden hat und seinen Umgang seine Teamführung im Ganzen.

  • Das gehört gar nicht gelöscht.

    Bist Du im real life auch so traurig und deprimiert unterwegs?

    Was gsacht, damit was gsacht iss

    Das sollte doch nicht zum wesentlichen Inhalt werden, der Beitrag vom @Koenig ist zumindest überflüssig und für andere freudlos.

    Ich schreib hier eh schon fast nix mehr. Macht nämlich längst keinen Spaß mehr. Und um das, was Du schreibst, gehts doch gar nicht.

    Aber wenn gelegentliche Späßchen hier nicht mehr erlaubt sein sollen, seid Ihr in einer Selbsthilfegruppe vielleicht besser aufgehoben.

    Aber dass ich das gerade Dir erklären muss, ist schon auch recht traurig.

  • Was gsacht, damit was gsacht iss

    Das sollte doch nicht zum wesentlichen Inhalt werden, der Beitrag vom @Koenig ist zumindest überflüssig und für andere freudlos.

    Ich schreib hier eh schon fast nix mehr. Macht nämlich längst keinen Spaß mehr. Und um das, was Du schreibst, gehts doch gar nicht.

    Aber wenn gelegentliche Späßchen hier nicht mehr erlaubt sein sollen, seid Ihr in einer Selbsthilfegruppe vielleicht besser aufgehoben.

    Aber dass ich das gerade Dir erklären muss, ist schon auch recht traurig.

    Danke, ich spar mir auch solche Beiträge in Zukunft. Und dann wundern sich alle wenn die Gemeinde immer kleiner wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Entweder die Hertha ist noch blöder als wir oder wir haben Fiel total verkannt.

    Ein Wechsel wäre für viele der Königsweg, weil der neue SV nicht gleich als "Trainerkiller" dastehen würde.

    Ich wünsche ihm auf seinen weiteren Weg Alles Gute.

    Vielleicht beißen wir uns in zwei Jahren in den Arsch, aber das Risiko sollten wir eingehen.

    Wenn Hertha den.nimmt ,das wäre für uns wie ein Sechser im Lotto plus Superzahl.

  • Wer hier zu Kreuze kriechen muss stellen wir nur fest, wenn Fiél tatsächlich bleibt. Ich bin strikt dagegen. Vielleicht muss ich mich in einem Jahr beim künftigen Aufstiegstrainer entschuldigen. Es bliebe dann im Sinne des Clubs zu hoffen, dass der Typ die Kurve bekommt. Daran glauben tue ich aber nicht, die Vielzahl der Argumente sind auf den letzten 200 Seiten aufgelistet. In beide Richtungen. Aber letztendlich bin ich schon bei Putzi. Die fielschen Ausreden sind billig, Selbstreflektion wäre gefragt.

  • Wer hier zu Kreuze kriechen muss stellen wir nur fest, wenn Fiél tatsächlich bleibt. Ich bin strikt dagegen. Vielleicht muss ich mich in einem Jahr beim künftigen Aufstiegstrainer entschuldigen. Es bliebe dann im Sinne des Clubs zu hoffen, dass der Typ die Kurve bekommt. Daran glauben tue ich aber nicht, die Vielzahl der Argumente sind auf den letzten 200 Seiten aufgelistet. In beide Richtungen. Aber letztendlich bin ich schon bei Putzi. Die fielschen Ausreden sind billig, Selbstreflektion wäre gefragt.

    Du, ich glaube keiner wünscht dem Club oder Fiel was schlechtes. Jeder wäre glücklich, wenn mit ihm der Turnaround zu schaffen wäre.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Entweder die Hertha ist noch blöder als wir oder wir haben Fiel total verkannt.

    Ein Wechsel wäre für viele der Königsweg, weil der neue SV nicht gleich als "Trainerkiller" dastehen würde.

    Ich wünsche ihm auf seinen weiteren Weg Alles Gute.

    Vielleicht beißen wir uns in zwei Jahren in den Arsch, aber das Risiko sollten wir eingehen.

    Wenn Hertha den.nimmt ,das wäre für uns wie ein Sechser im Lotto plus Superzahl.

    Ich glaube gerne an eine baldige Verpflichtung von Fiel durch die Hertha.

    Sie wird nur nicht passieren, weil er aufgrund seiner Vita den Hertha-Fans nicht vermittelbar ist. Man muss dazu nur bei Transfermarkt die Meinungen der Hertha - Fans zu einer Verpflichtung von Fiel lesen.

    Fiel gilt als der Trainer, der den Club im Laufe der Saison schlechter gemacht hat und der wegen fehlendem Geld und SpoVo noch in Amt und Würden ist.

  • Wenn Hertha den.nimmt ,das wäre für uns wie ein Sechser im Lotto plus Superzahl.

    Ich glaube gerne an eine baldige Verpflichtung von Fiel durch die Hertha.

    Sie wird nur nicht passieren, weil er aufgrund seiner Vita den Hertha-Fans nicht vermittelbar ist. Man muss dazu nur bei Transfermarkt die Meinungen der Hertha - Fans zu einer Verpflichtung von Fiel lesen.

    Fiel gilt als der Trainer, der den Club im Laufe der Saison schlechter gemacht hat und der wegen fehlendem Geld und SpoVo noch in Amt und Würden ist.

    und genau das ist ja auch der Fall - warum sollte er dann also uns vermittelbar sein?

    weil er grad eh da ist? Ziemlich blödes Argument, aber vermutlich das einzige, was für Fiel spricht. und das sagt dann auch alles.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Berlin hat schon sehr oft mit Trainern einen Fehlgriff getan ,

    da kommt es auf einen weiteren

    auch nicht mehr drauf an.

    Meine Schätzung,spätestens Ende Vorrunde ist Ende im Gelände.