Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Strategie, Taktik, Spielstil und die Verpflichtung passender Spieler ist zwar schön und gut, aber wenn die Führungsqualität defizitär ist, führt alles früher oder später in die Sackgasse.

    Ob es aktuell so ist, müssen diejenigen bewerten die den Einblick haben und keinen Mangel an Durchblick.

  • und was hinzu kommt m.E. hat er es mit der Personalführung mündiger erwachsener Fußballer nicht so wirklich drauf. Ähnliches muss sich wohl auch Hecking gedacht haben, als er sich fälschlicherweise zum Nebentrainer selbsternannt hat.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das mit dem „Uzun ist nicht zurück gelaufen“ ist aber auch so ne Sache, die rein genutzt wird um Fiel ans Bein zu pinkeln.

    Im heutigen Fußball kann es sich doch eigtl kaum ne Mannschaft erlauben, dass Spieler sich defensiv nicht einbringen.

    Schaut man sich die Aufsteiger Kiel und Pauli an, dazu auch Düsseldorf und weitere Zweitligisten und auch Erstligisten, dann merkt man schnell, dass sich da jeder an der Defensivarbeit beteiligt hat. Gestern der Tzolis hat auch sehr viele Defensivzweikämpfe geführt.

    Bei uns war es da halt häufiger mal so, dass Spieler stehengeblieben sind. Goller wurde, zurecht, gegen den HSV kritisiert dafür, dass er Hofmann kaum gegen Dompe unterstützt hat. Nur wenn jemand dann Kritik in dem Bereich an Uzun geäußert hat, dann wurde das entweder ins Lächerliche gezogen oder als deppert abgetan weil der Can so schöne Tore geschossen hat. Das ist jetzt ausdrücklich nicht gegen Uzun gemünzt, aber das ist etwas an dem er arbeiten muss.

    Darum geht es ja auch nur vordergründig. Es geht um das wie der Kritik, um die Lösungen die Fiel allgemein defensiv einfach nicht gefunden hat und seinen Umgang seine Teamführung im Ganzen.

  • Das gehört gar nicht gelöscht.

    Bist Du im real life auch so traurig und deprimiert unterwegs?

    Was gsacht, damit was gsacht iss

    Das sollte doch nicht zum wesentlichen Inhalt werden, der Beitrag vom @Koenig ist zumindest überflüssig und für andere freudlos.

    Ich schreib hier eh schon fast nix mehr. Macht nämlich längst keinen Spaß mehr. Und um das, was Du schreibst, gehts doch gar nicht.

    Aber wenn gelegentliche Späßchen hier nicht mehr erlaubt sein sollen, seid Ihr in einer Selbsthilfegruppe vielleicht besser aufgehoben.

    Aber dass ich das gerade Dir erklären muss, ist schon auch recht traurig.

  • Was gsacht, damit was gsacht iss

    Das sollte doch nicht zum wesentlichen Inhalt werden, der Beitrag vom @Koenig ist zumindest überflüssig und für andere freudlos.

    Ich schreib hier eh schon fast nix mehr. Macht nämlich längst keinen Spaß mehr. Und um das, was Du schreibst, gehts doch gar nicht.

    Aber wenn gelegentliche Späßchen hier nicht mehr erlaubt sein sollen, seid Ihr in einer Selbsthilfegruppe vielleicht besser aufgehoben.

    Aber dass ich das gerade Dir erklären muss, ist schon auch recht traurig.

    Danke, ich spar mir auch solche Beiträge in Zukunft. Und dann wundern sich alle wenn die Gemeinde immer kleiner wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Entweder die Hertha ist noch blöder als wir oder wir haben Fiel total verkannt.

    Ein Wechsel wäre für viele der Königsweg, weil der neue SV nicht gleich als "Trainerkiller" dastehen würde.

    Ich wünsche ihm auf seinen weiteren Weg Alles Gute.

    Vielleicht beißen wir uns in zwei Jahren in den Arsch, aber das Risiko sollten wir eingehen.

    Wenn Hertha den.nimmt ,das wäre für uns wie ein Sechser im Lotto plus Superzahl.

  • Wer hier zu Kreuze kriechen muss stellen wir nur fest, wenn Fiél tatsächlich bleibt. Ich bin strikt dagegen. Vielleicht muss ich mich in einem Jahr beim künftigen Aufstiegstrainer entschuldigen. Es bliebe dann im Sinne des Clubs zu hoffen, dass der Typ die Kurve bekommt. Daran glauben tue ich aber nicht, die Vielzahl der Argumente sind auf den letzten 200 Seiten aufgelistet. In beide Richtungen. Aber letztendlich bin ich schon bei Putzi. Die fielschen Ausreden sind billig, Selbstreflektion wäre gefragt.

  • Wer hier zu Kreuze kriechen muss stellen wir nur fest, wenn Fiél tatsächlich bleibt. Ich bin strikt dagegen. Vielleicht muss ich mich in einem Jahr beim künftigen Aufstiegstrainer entschuldigen. Es bliebe dann im Sinne des Clubs zu hoffen, dass der Typ die Kurve bekommt. Daran glauben tue ich aber nicht, die Vielzahl der Argumente sind auf den letzten 200 Seiten aufgelistet. In beide Richtungen. Aber letztendlich bin ich schon bei Putzi. Die fielschen Ausreden sind billig, Selbstreflektion wäre gefragt.

    Du, ich glaube keiner wünscht dem Club oder Fiel was schlechtes. Jeder wäre glücklich, wenn mit ihm der Turnaround zu schaffen wäre.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Entweder die Hertha ist noch blöder als wir oder wir haben Fiel total verkannt.

    Ein Wechsel wäre für viele der Königsweg, weil der neue SV nicht gleich als "Trainerkiller" dastehen würde.

    Ich wünsche ihm auf seinen weiteren Weg Alles Gute.

    Vielleicht beißen wir uns in zwei Jahren in den Arsch, aber das Risiko sollten wir eingehen.

    Wenn Hertha den.nimmt ,das wäre für uns wie ein Sechser im Lotto plus Superzahl.

    Ich glaube gerne an eine baldige Verpflichtung von Fiel durch die Hertha.

    Sie wird nur nicht passieren, weil er aufgrund seiner Vita den Hertha-Fans nicht vermittelbar ist. Man muss dazu nur bei Transfermarkt die Meinungen der Hertha - Fans zu einer Verpflichtung von Fiel lesen.

    Fiel gilt als der Trainer, der den Club im Laufe der Saison schlechter gemacht hat und der wegen fehlendem Geld und SpoVo noch in Amt und Würden ist.

  • Wenn Hertha den.nimmt ,das wäre für uns wie ein Sechser im Lotto plus Superzahl.

    Ich glaube gerne an eine baldige Verpflichtung von Fiel durch die Hertha.

    Sie wird nur nicht passieren, weil er aufgrund seiner Vita den Hertha-Fans nicht vermittelbar ist. Man muss dazu nur bei Transfermarkt die Meinungen der Hertha - Fans zu einer Verpflichtung von Fiel lesen.

    Fiel gilt als der Trainer, der den Club im Laufe der Saison schlechter gemacht hat und der wegen fehlendem Geld und SpoVo noch in Amt und Würden ist.

    und genau das ist ja auch der Fall - warum sollte er dann also uns vermittelbar sein?

    weil er grad eh da ist? Ziemlich blödes Argument, aber vermutlich das einzige, was für Fiel spricht. und das sagt dann auch alles.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Berlin hat schon sehr oft mit Trainern einen Fehlgriff getan ,

    da kommt es auf einen weiteren

    auch nicht mehr drauf an.

    Meine Schätzung,spätestens Ende Vorrunde ist Ende im Gelände.

  • Das gehört gar nicht gelöscht.

    Bist Du im real life auch so traurig und deprimiert unterwegs?

    Was gsacht, damit was gsacht iss

    Das sollte doch nicht zum wesentlichen Inhalt werden, der Beitrag vom @Koenig ist zumindest überflüssig und für andere freudlos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Dieser Beitrag löscht sich in 10 min von selbst um der Spasspolizei zu entgehen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Oh man jetzt hab ich den Kampf der Titanen Pappahippie vs Kinstontown verpasst.

    Man hat in dem kurzen Schlagabtausch schon gemerkt mit diesen Herren möchte man nicht aneinander geraten. Kurz klar gemacht dass beide was drauf haben und schon war die Lage gelöst in gegenseitigem Respekt vor der Schlagkraft des anderen. Grandioser Moment. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Oh man jetzt hab ich den Kampf der Titanen Pappahippie vs Kinstontown verpasst.

    Man hat in dem kurzen Schlagabtausch schon gemerkt mit diesen Herren möchte man nicht aneinander geraten. Kurz klar gemacht dass beide was drauf haben und schon war die Lage gelöst in gegenseitigem Respekt vor der Schlagkraft des anderen. Grandioser Moment. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ein Off-Topic-Beitrag, sowas würd ich mir selbstverständlich nie erlauben.

    Wirst gemeldet, Freundchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!