Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Vor allem musst du den Spielern ja sowieso mitteilen, ob du in der nächsten Saison mit ihnen planst. Ist ja nicht so, dass die Spieler oder deren Berater sich nicht ein paar Monate vor Ende der Saison, gerade bei auslaufenden Verträgen, erkundigen würden.

  • Schatzi muß entscheiden. Wischiwaschi oder "schau mer mal" geht nicht, Verein und Mannschaft sind verunsichert, da muß er Orientierung bieten, sonst startet er gleich im Schlamassel.

    Ich erwarte, daß Fiel bleibt, sonst wäre er jetzt schon weg.

    Was Schatzi machen kann: Nicht Fiel den Rücken stärken, sondern sich vor Fiel stellen und die neue Mannschaft zu seinem Projekt machen.

    Ich bin sehr gespannt auf Montag, aber nicht wegen Fiel.

  • Fiel musste letzte Saison mit vielen unzufriedenen Spielern arbeiten. Besonders nach dem man diesen Spielern auch mitgeteilt hat, nicht mit ihnen zu planen, war das nicht einfach und man hat es in den Leistungen gesehen. Dazu hat sich Hecking wohl bei Personalentscheidungen durchgesetzt und Fiel wurden bzw konnten nicht viele Wünsche erfüllt werden. Normalerweise muss man nach so vielen Niederlagen und erschreckenden Spielen den Trainer tauschen. Aus o.g. Gründen würde ich Fiel aber gerne weiter sehen, mit einer Truppe, mit der er sich identifizieren kann. Vielleicht springen dann mehr Leistungen heraus, so wie in der ersten Halbzeit in Paderborn, das war überragend.

    Diese Geschichte, dass die Spieler unmotiviert waren, weil man nicht mehr mit Ihnen plane….. Was glaubt ihr, was da für Gespräche geführt werden? Es ist doch völlig normal, dass entweder von Spielerseite oder Vereinsseite die Vertragsverhandlungen abgebrochen werden. Stöger hat in Bochum nicht verlängert. Trotzdem hat er im Relegationsspiel zwei Tore vorbereitet und eins erzielt. Entweder man hat Bock Fußball zu spielen und zu gewinnen oder man hat’s halt auch nicht verdient, dass da noch weitere Gespräche geführt werden.

    Dumm ist dann höchstens, dass man so schlechte Charaktere mal angeheuert hat und diese auch noch spielen müssen, weils keine Alternativen gibt.

    Wahrscheinlicher finde ich, dass das eine Geschichte ausm Paulanergarten ist.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Fiel musste letzte Saison mit vielen unzufriedenen Spielern arbeiten. Besonders nach dem man diesen Spielern auch mitgeteilt hat, nicht mit ihnen zu planen, war das nicht einfach und man hat es in den Leistungen gesehen. Dazu hat sich Hecking wohl bei Personalentscheidungen durchgesetzt und Fiel wurden bzw konnten nicht viele Wünsche erfüllt werden. Normalerweise muss man nach so vielen Niederlagen und erschreckenden Spielen den Trainer tauschen. Aus o.g. Gründen würde ich Fiel aber gerne weiter sehen, mit einer Truppe, mit der er sich identifizieren kann. Vielleicht springen dann mehr Leistungen heraus, so wie in der ersten Halbzeit in Paderborn, das war überragend.

    Diese Geschichte, dass die Spieler unmotiviert waren, weil man nicht mehr mit Ihnen plane….. Was glaubt ihr, was da für Gespräche geführt werden? Es ist doch völlig normal, dass entweder von Spielerseite oder Vereinsseite die Vertragsverhandlungen abgebrochen werden. Stöger hat in Bochum nicht verlängert. Trotzdem hat er im Relegationsspiel zwei Tore vorbereitet und eins erzielt. Entweder man hat Bock Fußball zu spielen und zu gewinnen oder man hat’s halt auch nicht verdient, dass da noch weitere Gespräche geführt werden.

    Dumm ist dann höchstens, dass man so schlechte Charaktere mal angeheuert hat und diese auch noch spielen müssen, weils keine Alternativen gibt.

    Wahrscheinlicher finde ich, dass das eine Geschichte ausm Paulanergarten ist.

    Da muss ich dir schon recht geben, aber harmonisch hat diese Truppe nicht gewirkt. Was letztendlich der Grund war, da kann man spekulieren.

    Ich glaube einfach daran, dass Fiel es besser kann, auch wenn ich die Kritiker verstehen kann.

  • Glaub Fiel wird bleiben. Berlin Gerücht ist irgendwie wieder abgeebbt.

    Wahrscheinlich bei den Neuzugängen sehr intensiv integriert.

    Hoffentlich geht dieses Himmelfahrtskommando nächstes Jahr mit ihm gut.

  • Diese sasion gabs viel zu viel paulanergarten

    Fliegende fernbedienungen

    Hecking ist heimlich trainer

    Uzun-superstar zieht die mannschaft runter

    Fiel und handwerker für immer entzweit

    Auslaufende verträge demoralisieren die mannschaft

    Fiel wird bei transfers übergangen

    Csr und damenmannschaft fressen uns die haare vom kopf

    Hab bestimmt noch was vergessen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Ich meine jeder kann hier seine Meinung habe das ist auch gut so . Nur das Fiel nicht die Spieler haben wollte, was er hätte wollen, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Genauso wie das sie unzufrieden wären, Fiel hat durchaus seine Spieler bekommen, die er wollte sein 2 Japaner, Hungbo ,sein auch so tollen Abwehrchef den Spanier.

    Gut ich denke das eben gerade im Winter in dieser Sache viel schiefgelaufen ist. Da kann ich mir vorstellen, das sich Fiel eben den ein oder anderen Transfer gewünscht hätte und das eben zurecht.

    Und so unzufrieden können die Spieler nicht gewesen sein sonst hätte man nicht so eine 1 Halbserie gespielt. Es ist was passiert da sind wir uns alle einig, nur was das wissen wir leider nicht. Ich denke auch das sich kein Spieler erlauben kann unmotiviert zu sein es geht ja auch um den Spieler selbst er würde sich ja für andere vereine unattraktiv machen.

    Viel mehr ist es eben die Qualität der Spieler,da muss man halt einfach sagen das es eben mache Spieler nicht besser können.

    Ein Trainer muss doch heutzutage mehr Psychologe und ein Mentaltrainer als alles andere. Er muss in der Lage sein, die Spieler wieder aufzurichten und sie motivieren

    aber all das fehlt mir eben bei Fiel.

    Wenn wir eben nicht der Club wären und ich wüsste es besser würde ich sagen wir sitzen hier nicht am 10 Spieltag und müssten über einen neuen Trainer diskutieren.

    Ich glaube auch nicht so wie viele hoffen das Joti ,gleich mal mit seiner ersten Aktion Fiel vor die Türe setzt.

    Für mich gibt es nur 2 Szenarien das Fiel geht. Weder er hört von selber auf, was ich sehr für unwahrscheinlich halte. Oder es möchte in ein Verein haben und er geht dort hin.

    Ansonsten bleibt er hier und wir müssen befürchten, das eben zu einen Späteren Zeitpunkt joti handeln muss.

  • Manche hier haben tatsächlich gedacht der wechselt nach Berlin. Da ist man echt fassungslos.

    wieso siehst du das jetzt ausgeschlossen?

    die hertha sucht immernoch einen trainer. ich kann mir nur vorstellen, dass unsere situation mit fiel damit zusammenhängt. warum sonst sollten die sich fast 3 wochen mit einer trainersuche zeitlassen?

    spätestens am montag wissen wir mehr

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Vor „einiger Zeit“ war aber Hecking noch hier. Und sollte Rebbe keine Wunderpille verabreicht worden sein, hat er vom Thema Fußball nach wie vor wenig Ahnung.

    Rebbe hat/hatte vor seinem Wechsel zu uns wirklich nicht den besten Ruf.

    Aber mal ehrlich, ich kann mir nach wie vor keinen Reim machen, wofür eigentlich Hecking und wofür Rebbe zuständig war.

    War es denn wirklich so, wie wir immer dachten, dass Hecking die Spieler akquiriert und Rebbe dann nur die Verträge gemacht und ausgehandelt hat?

    Oder wirkt Rebbe, was hier ein Sportdirektor eigentlich tun sollte, auch aktiv an der Kaderzusammenstellung mit?

    Das wissen wir alle nicht. Aber ich habe zu Rebbe eine Meinung. Die hat er jahrelang so zementiert.

  • Wenn Fiel mit Hertha verhandelt, ist dies alleine ein Entlassungsgrund.

    Dann wären wir nur zweite Wahl, weil Hertha ihn nicht mehr nimmt.

    Die desaströse Rückrunde lasse ich dabei aussen vor.

    tut er das?

    Gibt's dafür Belege?

    Man muß sich jetzt auch nicht völlig naiv stellen. Das Thema muss bis Montag geklärt sein, sonst wird es zur Belastung für die Kaderplanung, Saisonvorbereitung und letztlich auch für die neue Saison.

    Gespräche zwischen Fiel und Hertha
    Transfer: <p>Cristian Fiel, Trainer des 1. FC Nürnberg, hat erst unlängst den Klassenerhalt mit dem Club geschafft. Dass der Spanier auch in der kommenden…
    www.kicker.de

    Schmarrnintelligenz, die

  • So so, da dürfen Rebbe, der 4 Jahre keinen ordentlichen Kader bauen konnte, zusammen mit einem Trainer, der die desaströseste RR in der 2. Liga ever aufs Parkett gelegt hat, den neuen Kader zusammenstellen.

    Na da bin ich gespannt was dabei rauskommt.

    Möge die Sommerpause ganz ganz lange dauern!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich seh das deshalb als ausgeschlossen da ich denke das die Hertha Bosse auch unsere Spiele in der Rückrunde zu Kenntnis genommen haben. Ich bin mir sogar absolut sicher und schließe das genauso aus wie in der letzten Winterpause den Wechsel von Geis zu Hertha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!