Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich seh das deshalb als ausgeschlossen da ich denke das die Hertha Bosse auch unsere Spiele in der Rückrunde zu Kenntnis genommen haben. Ich bin mir sogar absolut sicher und schließe das genauso aus wie in der letzten Winterpause den Wechsel von Geis zu Hertha.

    Wahnsinn, 3-3.

  • tut er das?

    Gibt's dafür Belege?

    Man muß sich jetzt auch nicht völlig naiv stellen. Das Thema muss bis Montag geklärt sein, sonst wird es zur Belastung für die Kaderplanung, Saisonvorbereitung und letztlich auch für die neue Saison.

    https://www.kicker.de/gespraeche-zwi…transfermeldung

    Und die beziehen sich nicht auf den Artikel der Bild?

    Die Nürnberger Kollegen waren und sind anderer Meinung.

    Wollt ich nur mal zu bedenken geben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rebbe hat/hatte vor seinem Wechsel zu uns wirklich nicht den besten Ruf.

    Aber mal ehrlich, ich kann mir nach wie vor keinen Reim machen, wofür eigentlich Hecking und wofür Rebbe zuständig war.

    War es denn wirklich so, wie wir immer dachten, dass Hecking die Spieler akquiriert und Rebbe dann nur die Verträge gemacht und ausgehandelt hat?

    Oder wirkt Rebbe, was hier ein Sportdirektor eigentlich tun sollte, auch aktiv an der Kaderzusammenstellung mit?

    Das wissen wir alle nicht. Aber ich habe zu Rebbe eine Meinung. Die hat er jahrelang so zementiert.

    Mehr oder weniger teile ich das auch.

    Oder besser gesagt, ich habe mir Rebbe immer als Heckings ausführendes Organ eingebildet, sprich Hecking akquiriert die Spieler und Rebbe kümmert sich dann um die Modalitäten.

    Verhandeln konnte/kann er anscheinend ja ganz gut.

    Das Problem ist halt, dass ich mir momentan kein Szenario zurechtbiegen kann, wo ich Rebbe wirklich zutraue, gute und stimmige Neuzugänge für die kommende Saison zu finden.

    Entweder er hat den Kader bisher bei uns wirklich nicht aktiv zusammengestellt, dann kann ich es ihm jetzt auch nicht zutrauen.

    Oder er hat den schief zusammengestellten Kader der vergangenen zwei Jahre zumindest mit zu verantworten, dann kann ich es ihm eigentlich auch nicht zutrauen.

    Zuversichtlich stimmt mich aber, dass scheinbar Fiél stark in die Planung mit involviert ist/war.

    Fußballsachverstand hat der auf jeden Fall, auch wenn er das lange nicht mehr auf den Rasen gebracht hat, insofern traue ich Fiél auch zu, genau zu wissen und auch zu äußern, welche Spielertypen für ihn stimmig sind.

    Sollte Fiél jetzt gehen, dann muss halt Schatzi ziemlich schnell einen ähnlich ticken den Trainer finden, der dann mit den bisherigen Kader auch was anfangen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die ersten zwei Absätze passen halt zur Vita Rebbe. Bei drei Vereinen gescheitert. Scheitern kann man immer, aber wie halt. Es passt viel zusammen. Große Kader, die Null Stimmigkeit haben. Das einzige sind die hohen Kosten.

    Mal schauen, was man dieses Jahr so holt und wie es funktioniert.

  • Bei den ersten beiden Absätzen gehe ich komplett mit, beim 3. habe ich aber große Zweifel!

    Hecking hat ja auch Fußballsachverstand - eigentlich mehr als Fiel:

    20 Jahre relativ erfolgreich vs. "immer" (DD & uns) im ersten Jahr am offensiven Spielstil gescheitert.

    Und Hecking hat es mehrere Jahre nicht geschafft die richtigen Spielertypen zu finden bzw. den Kader richtig einzuschätzen.

  • Würde ich eigentlich auch so sehen, nur scheint ist da ja zwischen Hecking und Fiél ja enorme Differenzen gegeben zu haben.

    Ich schätze mal Fiél wird schon einschätzen können, welche Spieler zum Fiél-Fußball passen.

    Dann haben wir zumindest für diese Art von Fußball hoffentlich bald eine stimmige Mannschaft.

    Ob das dann natürlich unter dem Trainer Fiél ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Daß Hecking lieber defensiv als offensiv spielen lässt, dürfte allgemein bekannt sein. Das spiegelt sich auch im Kader wieder, und mir fällt immer wieder ein, wie Hecking nach Gladbach kam und Hahn wegging- praktisch ein Reflex.

    DH mag Ahnung haben, ist aber nicht für Angriffsfußball zu haben. Lasst uns mal sehen, ob wir jetzt was anderes zu sehen bekommen.

    It's a jungle out there.

  • Naja. Von der Defensive hat man aber in der Saison auch nicht wirklich was positives gesehen...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wo hast na etz das mit den "enormen " Differenzen wieder her?

  • Dann fang doch mal mit seinem ersten Engagement beim GLUBB an und nicht erst vorgestern.

    Wann war unsere Defensive denn stark? War doch von Anfang ein eine Schwachstelle unter Fiel und wurde nur durch anfangs starke Comebacks wett gemacht.

    Wo siehst du denn eine gute Defensive unter Fiel? Vll übersehe ich ja was.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mein Post zielt auf die Offensive. Bitte konzentrier Dich darauf, dann wird ein Schuh draus.

    Dein Argument ist also, dass unter Hecking nicht die richtigen Spieler verpflichtet wurden, weil sein Fokus auf der Defensive lag, verstehe ich Dich richtig?

    Falls ja, wie interpretierst du dann die Spiele, die wir gesehen haben.

    Ich sehe da keinen Zusammenhang, eher einen extrem unausgewogen Kader, weder gut für das eine, noch das andere. Dass Fiel eher den Fokus auf die Offensive legen wollte war ja zumindest in der Hinrunde noch erkennbar.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nein, Du verstehst mich nicht richtig!

    Zwei mal hab ich bereits Heckings Grundeinstellung zum eher defensiven Spielsystem erwähnt, und auch, daß das schon älter ist als eine Halbsaison. Reaktion: null.

    Sobald Du bereit bist, auf das einzugehen, was ich schreibe, bin ich wieder dabei.

    It's a jungle out there.

  • Hä?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Würde ich eigentlich auch so sehen, nur scheint ist da ja zwischen Hecking und Fiél ja enorme Differenzen gegeben zu haben.

    Ich schätze mal Fiél wird schon einschätzen können, welche Spieler zum Fiél-Fußball passen.

    Dann haben wir zumindest für diese Art von Fußball hoffentlich bald eine stimmige Mannschaft.

    Ob das dann natürlich unter dem Trainer Fiél ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    Wo hast na etz das mit den "enormen " Differenzen wieder her?

    Einerseits aus dem Wintertransferfenster, über das Fiél überhaupt nicht froh war.

    Andererseits aber auch aus dem letzten Sommer, beispielsweise sagte Fiél bei seiner Antritts-PK, dass er Marquez überhaupt nicht gekannt hatte.

    Und auch wenn er es nicht ausgesprochen hat, klang er für mich schon damals so, als ob er bei der Zusammenstellung der Mannschaft eigentlich nichts zu sagen hatte, ihm also die Spieler mehr oder weniger vorgesetzt wurden.

    Enorme Differenzen war blöd ausgedrückt, war halt meine persönliche Interpretation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Prinzip müsste es doch so ablaufen?

    Trainer stellt sein Konzept vor. Trainer sagt, welche Spieler mit welchen Leistungswerten er auf welcher Position benötigt.
    SV gibt ein Budget vor.
    Trainer, SV, SD Gewichten das Budget nach Positionen.
    Scouts bekommen Vorgaben für das Scouting und legen los.
    Scouts berichten. Trainer wägt ab. SD und SV legen einen max. Preis für den Spieler fest.
    SD verhandelt.
    Oder?

  • Nein, Du verstehst mich nicht richtig!

    Zwei mal hab ich bereits Heckings Grundeinstellung zum eher defensiven Spielsystem erwähnt, und auch, daß das schon älter ist als eine Halbsaison. Reaktion: null.

    Sobald Du bereit bist, auf das einzugehen, was ich schreibe, bin ich wieder dabei.

    Erklär halt bitte einfach, was Du meinst. Dieses von oben runter ist doch quatsch. Ich komm grad auch nicht richtig mit…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!