Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Daß Heckings Philosophie mehr auf Abwehr als auf Angriff ausgelegt ist, so lange wie ich ihn kenne. Das konnte man schon lesen!

    Und so lange er mit für die Einkäufe zuständig war, hat er nicht gerade für Stürme gesorgt! Daß die Abwehr auch nicht gerade glänzt, muss auch als Pech oder Unvermögen gewertet werden...

    So, noch deutlicher geht nicht. Das war aber auch schon vorher erkennbar, wenn nicht lesbar gewesen. Wenn man denn mitdenken wollte.

    It's a jungle out there.

  • den Fußballer Uzun konnte er schon mal nicht richtig einschätzen / wertschätzen. Und die Aussage über Kania mit 86 Toren uiui. :nauseated_face:

  • Würde ich eigentlich auch so sehen, nur scheint ist da ja zwischen Hecking und Fiél ja enorme Differenzen gegeben zu haben.

    Ich schätze mal Fiél wird schon einschätzen können, welche Spieler zum Fiél-Fußball passen.

    Dann haben wir zumindest für diese Art von Fußball hoffentlich bald eine stimmige Mannschaft.

    Ob das dann natürlich unter dem Trainer Fiél ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    den Fußballer Uzun konnte er schon mal nicht richtig einschätzen / wertschätzen. Und die Aussage über Kania mit 86 Toren uiui. :nauseated_face:

    Naja, das mit Uzun ist einfach ein typisches Beispiel dafür, dass du als Trainer eigentlich egal was du sagst immer der Depp bist, wenn du keinen Erfolg mehr hast.

    Wäre Hans Meyer heute Trainer bei uns, oder käme als Extrembeispiel sowas von Streich, dann würden die Tränen der Rührung fließen, wie sorgsam der Trainer den jungen Spieler doch erden möchte, weil er für den weiteren Verlauf von Uzuns Karriere nur das Beste im Sinn hat.

    Dass Fiél hier ein halbes Jahr sportliche Talfahrt mit zu verantworten hat und deswegen bei den Fans verbrannt ist, vielleicht auch zu Recht, will ich gar nicht infrage stellen.

    Aber Uzun nicht richtig einschätzen oder wertschätzen? Das ist doch einfach Legendenbildung, seine Entwicklung und seine Saison sprechen da eine klare Sprache, weil es dazu eben auch einen Trainer braucht, der ihn entsprechend einsetzt.

    Wenn man jetzt unbedingt meint, dass man das Thema aufbauschen und dem Trainer dafür noch einen mitgeben muss, vielleicht weil seine Wortwahl etwas unglücklich war, dann bitte.

    Angebracht oder richtig ist das in meinen Augen aber nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • joa "etwas unglücklich" ... :face_with_rolling_eyes:

    Also wenn man den Klassenerhalt geschafft hat, der Bu sein allerletztes Pflichtspiel für den Verein gespielt hat und sich von den Fans verabschiedet hat, die Journalisten die Komplimente über Uzun in der Frage an Fiel vorformulieren, joa dann nimmt man die Steilvorlage nicht auf, sondern gibt dem 18jährigen verbal zum Abschied noch eins mit. joa :face_with_rolling_eyes:

    Während der Rückrunde hatte ich Verständnis für die Aussagen bzw. die Wortwahl, weil es für den Verein und den Trainer um viel ging und Uzun auch besser werden muss(t)e.

    p.s. Hans Meyer und den verrückten Streich würde ich dafür natürlich auch kritisieren.

  • Es wäre die feinere Art gewesen, wenn er es so gemacht hätte, wie du sagst.

    Die Kritik hätte er dann auch intern äußern können.

    Aber er hat Uzun weder beleidigt noch öffentlich niedergemacht, insofern sehe ich das wirklich nicht so tragisch, dass man das jetzt Fiél auch noch auf die Rechnung setzten muss.

    Da steht so schon genug drauf, was relevanter ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aus meiner Sicht wärs gut wenn seitens des Vereins eine offizielle Meldung erfolgt dass Fielo nächste Saison unser Trainer ist. Auch wenn's gar nicht erforderlich wäre

  • Aus meiner Sicht wärs gut wenn seitens des Vereins eine offizielle Meldung erfolgt dass Fielo nächste Saison unser Trainer ist. Auch wenn's gar nicht erforderlich wäre

    Denke das wird Joti morgen tun..👍

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ich befürchte es a.

    Dann solltmer echt hoffen, dass sich das Team schnell findet und an sich verbessert aufspielt, sonst geht's hier sehr schnell und früh in der nächsten Saison zu Ende.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nach dieser desaströsen Rückrunde für die Hr. Fiel als Trainer die Verantwortung trägt, muss er einiges anpacken.

    Der Grundstein muss eine entsprechende Fitness der Spieler sein. Das fehlte in den letzten Jahren, warum auch immer.

    Defensive Schwächen und Standardschwäche ausmerzen sind das A und O.

    Danach kann man sich daran machen den filigranen Fußball zu spielen.

    Fiel sitzt auf dem Schleudersitz und dieses Jahr darf es für ihn keine Ausreden geben.

  • Er hat’s mehrmals versucht ohne Uzun im Spiel. Nachdem es dann doch nicht „ohne Uzun läuft es besser“ lief, musste er den Schwanz einziehen und ihn doch immer wieder bringen- aus eigenem Interesse. Wie gern hätte er den paar Spiele mal draußen gelassen, weil der Junge so ungezogen ist und bestraft werden muss. Fiel ist ungeeignet für Profis. Das wird auch der neue SV bald merken, wenn er es aus den Unterhaltungen und Aufzeichnungen nicht eh schon weiß.

  • Nach dieser desaströsen Rückrunde für die Hr. Fiel als Trainer die Verantwortung trägt, muss er einiges anpacken.

    Der Grundstein muss eine entsprechende Fitness der Spieler sein. Das fehlte in den letzten Jahren, warum auch immer.

    Defensive Schwächen und Standardschwäche ausmerzen sind das A und O.

    Danach kann man sich daran machen den filigranen Fußball zu spielen.

    Fiel sitzt auf dem Schleudersitz und dieses Jahr darf es für ihn keine Ausreden geben.

    Vielleicht sollte er seine Spieler mal ein paar Wochen dort hin schicken:

    Intensives Sommertraining

    Kniebeugen mit 160 Kilogramm: Wie die Ice Tigers schneller und stärker werden wollen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ist doch logisch. Wenn Mitarbeiter besser sind als ihr Chef und der Grund warum der Laden läuft, hast du zwei Arten von Leadern. Die, die das so weiter fördern und tunlichst auf jedes Wort achten und empathisch sind oder solche wie Fiel deren Ego das nicht hergibt weil sie sich in Konkurrenz zu ihren Spielern sehen.

    Raus kommt dann halt so eine Sülze die er mehrmals rausgehauen hat. Ein paar Papageien sind ihm bei den Fans dann auch sicher und so setzt sich das Märchen wie ein Spieler angeblich ist fest.

  • Ich hab’s jetzt gerade echt versucht, habe mir explizit noch mal sämtliche Einsätze von Uzun in dieser abgelaufenen Saison angeschaut.

    Aber versteh bin besten Willen nicht, was du mit deinem Post sagen willst. 🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Okay, jetzt hab ich’s verstanden.

    Einfach paranoid.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist doch logisch. Wenn Mitarbeiter besser sind als ihr Chef und der Grund warum der Laden läuft, hast du zwei Arten von Leadern. Die, die das so weiter fördern und tunlichst auf jedes Wort achten und empathisch sind oder solche wie Fiel deren Ego das nicht hergibt weil sie sich in Konkurrenz zu ihren Spielern sehen.

    Raus kommt dann halt so eine Sülze die er mehrmals rausgehauen hat. Ein paar Papageien sind ihm bei den Fans dann auch sicher und so setzt sich das Märchen wie ein Spieler angeblich ist fest.

    Okay, jetzt hab ich’s verstanden.

    Einfach paranoid.

    Am falschen Spielsystem kann es nicht liegen. Meine Erklärung ist fiel hat’s mit der Team und Menschenführung nicht drauf. Bin mir absolut sicher dass Uzun nicht das einzige Beispiel ist wo das deutlich wird.

    Wenn man die Interaktion der Spieler auf den sozialen Medien verfolgt spricht wenig dafür dass die sich untereinander nicht grün sind. Ganz genau kann man es nicht wissen aber für zweite Liga Fußball muss ich mit 10 Assistenztrainern keine Raketenwissenschaft lernen.

    Deshalb helfen auch keine 25 neuen Spieler solange das Muster „Führung“ im argen liegt. Wirklich jeder ist schlechter geworden unter Fiel. Sportlich ziemlich unwahrscheinlich.

    Er hat Uzun erst die Einsatzzeiten ermöglich ist absolut kein Argument. Der Typ hat sich selbst seine Einsatzzeiten verschafft, Fiel hatte keine Wahl.

  • Evtl war ihm die Vorlage auch etwas zu steil, passiert selbst den besten :winking_face:

    Aber im Ernst, ich kann beide Seiten hier halbwegs verstehen, bloß im Gegensatz zur Uzun-Kommando-Truppe empfinde ich es nicht als Majestätsbeleidigung. Zum einen war es sicher nicht die feine Art, aber wir wissen auch nicht was bzw ob intern was vorgefallen ist (worauf ich wetten würde). Zum anderen kann er bei Fiél bspw dermaßen in Ungnade gefallen sein weil er ihn bloß- bzw infrage gestellt hat vor der Mannschaft, bei sowas reichen gerne mal Kleinigkeiten und man is beim Trainer untendurch. Aber ohne zu viel spekulieren zu wollen wissen wir andersrum auch nicht was er ihm persönlich mit auf den Weg gegeben hat.

    Wenn iwas war, und Can zu unrecht behandelt wurde, wird man es iwann mal in einem Artikel mit nem Statement von ihm lesen wie gemein und ungerecht der pöse Fiélo zu ihm war. Dann könnt ihr euch von mir aus gerne auf die Schultern klopfen das ihr ihn gleich als den Übeltäter entlarvt habt der er ist.

    Aber sich dermaßen auf jemanden einzuschiessen ohne die geringsten Infos, warum, wieso, weshalb....sry aber da seid ihr in meinen Augen nicht besser als das Feindbild welches ihr aufbaut.

    Ich mein, bis zu nem gewissen punkt gehe ich da sogar mit, aber hier wird zT dermaßen übers Ziel hinausgeschossen....

  • Der Fiel hat den Uzun ganz böse angeschaut und der hat darauf das Weinen angefangen. Jetzt sind einige User hier böse, weil der Uzun geweint hat. Keiner weiss Bescheid. Aber der böse Blick hat alles ausgesagt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich befürchte es a.

    Dann solltmer echt hoffen, dass sich das Team schnell findet und an sich verbessert aufspielt, sonst geht's hier sehr schnell und früh in der nächsten Saison zu Ende.

    Dann steht der Abstieg am Ende der Saison fest und man hat keine Chance, gegenzusteuern 🫣

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!